Todesstrafe! Was denkt ihr darüber?

  • Zitat

    Original von dead
    [...] ,nur noch die Gefängnisse wo man sich nicht nach der Seife bücken sollte ;) sollten dann noch bestehen. [...]


    *hihi* :D


    naja ich finde man sollte neben unseren "normalen" Luxusgefängnissen ein Gefängnis nur für Mörder und Vergewaltiger machen, also ohne jeglichen Luxus wie Fernseher, Internet oder Warmwasser oder gar eine Heizung. Nix da! Und dann sollten diese Schwerverbrecher gestreifte Gefängnisklamotten anziehen und jeden Tag XX kg Gestein zerkleinern müssen. Und um das Ganze noch abzurunden noch ein paar schwule schwarze Wärter dazu... :P


    Gruss Yeto

  • Anstatt ihnen nen Headshot zu geben sollte man sie also jahrelang quälen wie in den Arbeitslagern des 2. Weltkriegs??
    Was bitte ergibt das für einen Sinn?
    Das verstößt genauso gegen die Menschenrechte, wie jemanden umzubringen.
    Wenn sich der Vorschlag von Hank und den anderen noch dazu durchsetzen sollte, bedeutet das, dass man sein ganzes Leben lang im Gefängnis hockt und nichts anderes macht als schuften?
    Dann hat man dem Häftling meiner Ansicht nach auch das Leben genommen.
    Denn Leben heißt nicht nur atmen und essen...


    Seit doch nicht immer so schnell mit einem Urteil bei der Sache.


    edit: und der kommentar mit den schwulen schwarzen wärtern hätte nun wirklich nicht sein müssen...

  • Zitat

    Original von Senfgurke
    Wenn sich der Vorschlag von Hank und den anderen noch dazu durchsetzen sollte, bedeutet das, dass man sein ganzes Leben lang im Gefängnis hockt und nichts anderes macht als schuften?


    Dazu kann ich nur sagen


    Zitat

    Seit doch nicht immer so schnell mit einem Urteil bei der Sache.


    Ich habe nie gesagt, dass ich mit Yetos Vorschlag konform gehe, ich fände das auch nicht gut. Ich sage nur, dass ein Vergewaltiger, der nicht nur ein geistig gestörter Triebtäter ist, die Todesstrafe verdient, genau wie ein Kinderficker, zum Beispiel dieser Vico, den Interpol in Thailand geschnappt hat. Tut mir Leid, dieser Mann verdient es nur noch zu sterben.


    Und weil du meine Methode durch den Kopfschuss verachtest


    Zitat

    Anstatt ihnen nen Headshot zu geben
    ...
    An die Wand, BÄM Kopfschuss, fertig.
    Was gibts zum Mittagessen?


    Das war eine "Idee" von mir als Beispiel für die menschenwürdigste Art der Hinrichtung. Das heißt, dass es in diesem Fall die Todesstrafe gibt. Du würdest also lieber den Täter durch einen Giftcocktail 30 Minuten lang töten oder in auf dem Stuhl rösten oder wie seh ich die Sache...Ich denke nicht.


  • da muss ich Nota recht geben yeto deine Idee ist ne Todestrafe über jahre das ist schlimmer als jeder Gift Mix


    Zitat

    Und um das Ganze noch abzurunden noch ein paar schwule schwarze Wärter dazu...


    ok das finde ich nicht richtig ich selber bin zwar weder schwarz noch schwul aber du kannst nie wissen wer da vor dem Bildschirm sitzt wir haben hier auch schwule User was denkst du wie die sich füllen wen die das lesen teil einer vollter zu sein das hört sich richtig Nazistisch an der Text kann mir viel ärger einhandeln aber ne.....

  • Zitat

    Original von lloyd-2500
    da muss ich Nota recht geben yeto deine Idee ist ne Todestrafe über jahre das ist schlimmer als jeder Gift Mix


    das war auch total ironisch gemeint, darum hab ich es so übertrieben geschrieben :P


    meine Meinung ist, dass alles irgendwie nicht passen kann:


    1. Mörder/Kinderschänder/Vergewaltiger für bis maximal 15 Jahre (bei guter Führung) in ein schweizerisches Gefängnis mit Fernseher, Internet, Weiterbildung, Resozialisationsprogramm... ...hört sich zwar sehr human an, aber es ist in meinem Sinne keine faire Bestrafung


    2. a) Giftspritze, elektrischer Stuhl etc. ... ist alles unhuman und sowas kann sich ein Staat wie die Schweiz imagemässig nicht erlauben.


    2. b) Kopfschuss geht zwar schneller und ist humaner und wäre auch eine faire Lösung für Mörder, aber sowas wird nie durchkommen


    Also, wenn es um mich ginge, würde ich Variante 2.b) den Vorzug geben. Gleiche Vergeltung für das gleiche Vergehen/Verbrechen. Aber da sowas unhuman ist, können wir noch ewig weiterdiskutieren, da so eine Gesetzesänderung keine Chance haben wird.

  • also die gefängnisse sollten schon menschlich eingerichtet sein. Also Warmwasser, ne heizung..sowas halt...aber man sollte es nicht übertreiben und n internetcafé einbauen... die lebenslängliche gefängnisstrafe soll abschrecken..und nicht einladen..
    und wie bereits erwähnt, sollte eine lebenslängliche strafe auch lebenslänglich dauern und net nur 25jahre..mag sein, dass man das dann net mehr als leben bezeichnen kann, aber der verbrecher ist ja selbst schuld..
    und im falle, dass seine unschuld bewiesen wird, kann er immernoch entlassen werden, anders als bei der todesstrafe..

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Ja aber was ist das für ein Leben nach 40 Jahren Knast oder so...


    Dann kann man den Staat auf Entschädigung wegen Justizirrtum, übertriebene Härte, blabla verklagen und bekommt für diese Zeit eine fürstliche Entlöhung über. Das ist dann auch nicht das Wahre, aber man fühlt sich wenigstens nicht total verarscht.

  • Zitat

    Original von Master Hank


    Ich habe nie gesagt, dass ich mit Yetos Vorschlag konform gehe


    hab ich auch nie behauptet. So war das auch nicht gemeint. Ich meinte nur, dass Yetos Vorschlag überhaupt nicht gut ist und zusammen mit deinem vorschlag wäre es noch menschenverachtender, als jemanden hinzurichten.
    Also war jetzt nicht auf dich bezogen ;)



    Zitat

    Du würdest also lieber den Täter durch einen Giftcocktail 30 Minuten lang töten oder in auf dem Stuhl rösten oder wie seh ich die Sache...Ich denke nicht.


    Nö, ich würde, falls du das noch nicht mitgekriegt hast, keinen Täter zum Tode verurteilen.
    Ich würde ihm ein normales Leben, ohne Luxus und mit Chancen auf Besserung geben, sodass er der Außenwelt nicht schaden kann.
    Gerade das ist es ja. Die Täter sind oft schwierig einzuschätzen udn wenn es jemand bereut sollte er schon die chance bekommen, nochmal neu anzufangen.
    Es ist nur schwierig, zu entscheiden, ob es jemand wirklich nie wieder tun würde.


    Zitat

    Original von Yeto
    Gleiche Vergeltung für das gleiche Vergehen/Verbrechen.


    du würdes also einenVergewaltiger vergewaltigen???? XD sry der musste sein

  • Ja diese fürstlichen Entlohnung...das ist lächerlich. Das kann niemals Jahre im Knast wieder gut machen.


    Was ich sagen will. Die Gefahr eines Justizirrtums besteht immer, aber es macht keinen Unterschied ob jemand nach 40 Jahren freigelassen wird und dann noch drei Jahre frei ist und n scheiß Leben hat eh er stirbt oder ob er unschuldig stirbt...


    Außerdem geh ich davon aus, dass bei einer Todesstrafe ziemlich genau geprüft werden müsste, ob derjenige auch wirklich Schuld ist um die Gefahr so gering wie möglich zu halten. Und das geschieht ja heute noch nicht.



    EDIT


    Zitat

    Nö, ich würde, falls du das noch nicht mitgekriegt hast, keinen Täter zum Tode verurteilen.


    ich wusste dass das kommt...ich wusste es...lies meinen Post nochmal und versuch ihn zu verstehen, ich bin es leid, ständig alles neu erklären zu müssen

  • Ja aber du stellst meine Antworten so hin, als würde ich jeden abknallen wollen. Ich weiß ja dass du das nicht meinst...vermutlich ist es unmöglich richtig über dieses Thema zu diskutieren, da es einfach nur zwei große Lager gibt und dazwischen nichts. Das ist so typisches "Dafür oder dagegen"

  • Ich seh es zwar auch nciht gerne wenn sich Leute schon nur schlagen zb. aber wenn es soweit geht, das einer Mordet oder Vergewaltigt finde ich, hat er kein recht mehr frei in der Gesellschaft rumzulaufen.
    Wer hat denn keine Angst wenn man durch ne Gasse geht und muss denken, das jeder eig nen krimineller Schwerverbrecher sein kann, der sich nur auf den Kosten des Staates im Gefängnis ausgeruht hat. Gefängnisse sind echte Villen für Leute die sonst nichts haben.

  • Also ich bin total dagegen…..
    Rechtfertigt eine Todesstrafe einen Mord?
    --> ich finde nicht.


    Die Leute welche die Todesstrafe ausführen sind ja auch nicht viel besser als Mörder. Es kann nicht sein, dass Menschen legal Töten dürfen. Ausserdem bringt der Tod des Mörders eig. auch nicht viel.....oke er lebt nicht mehr, aber das bringt die Toten auch nicht mehr zurück.
    Die Mörder leiden viel mehr, wenn sie ein Leben lang in einer Zelle sitzen müssen.
    Das was du sagst ist schon richtig Kyle, doch wenn man die Zellen wirklich nur aus einem Bett, Tisch, Stuhl und einem Schrank ausrüstet, wäre es die härteste Straffe die man sich nur vorstellen kann.
    --> find ich irgendwie so oder so echt bescheuert was die gefangenen alles in der Zelle haben (TV usw.)


    Anyway


    Ich bin einfach der Meinung, dass der Tod immer noch Sache des Schicksals ist und nicht durch die Hand eines Menschen vollzogen werden soll.

    Edit: Post 300 ^^

  • Zitat

    Original von Navi_88
    Also ich bin total dagegen…..
    [...]
    Die Leute welche die Todesstrafe ausführen sind ja auch nicht viel besser als Mörder. Es kann nicht sein, dass Menschen legal Töten dürfen. Ausserdem bringt der Tod des Mörders eig. auch nicht viel.... [...]


    Ich verstehe schon, wieso die meisten Leute gegen eine Todesstrafe sind. Auf der einen Seite ist die Strafe zu hart und auf der anderen Seite zu leicht. Einerseits kommt der Mörder einer lebenslangen Haftstrafe davon und wird viel zu leicht bestraft (Schuss *bumm* tot - wo bleibt da die Bestrafung?). Auf der anderen Seite sollte niemand ein Recht darauf haben, das Leben eines anderen Menschen beendigen zu dürfen. Das wäre total unhuman.


    Aber deine Argumentation (wie die schon von anderen Usern hier) hat weder Hand noch Fuss. Leute die z.B. im Auftrag des Staates Mörder erschiessen dürfen sind viel besser als diese. Denn sie tun das legal, im Einklang mit dem Gesetz und der Öffentlichkeit. Wenn wir jetzt ein solches Gesetz um die Todesstrafe hätten, dann wüssten die Mörder davon und sie nehmen ihre Strafe in Kauf. Und Unwissen schützt vor Strafe nicht, wenn jetzt jemand mit diesem Argument kommen würde. :rolleyes:


    Gruss Yeto

  • Navi


    Nun die Menschen die einen Mörder hinrichten sind schon besser als er, denn sie tun nur ihre Pflicht, dafür können sie nichts. Und wenn du sagst, dass der Tod eines Mörders die Toten nicht mehr zurückbringt...meinst du sie kommen wieder, wenn er lebenslang hinter Gittern sitzt?


    ach ja


    Zitat

    Die Mörder leiden viel mehr, wenn sie ein Leben lang in einer Zelle sitzen müssen.


    Leider hör ich das sehr oft und ich muss sagen, dass das das Krankeste ist, was man sich denken kann. Nach dieser Schlussfolgerung, wäre es das Gerechteste einen Mörder ein Leben lang zu foltern, denn DANN leidet er am meisten. Es lebe die Menschlichkeit...

  • Vergewaltiger sollten gleich die Todesstrafe bekommen ne Giftspritze oder so. Weil solche leute kann ich voll nicht leiden was die einem Menschen antuen voll schrecklich. Manche kommen da überhaupt nicht mehr drüber weg =(

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Navi


    Nun die Menschen die einen Mörder hinrichten sind schon besser als er, denn sie tun nur ihre Pflicht, dafür können sie nichts. Und wenn du sagst, dass der Tod eines Mörders die Toten nicht mehr zurückbringt...meinst du sie kommen wieder, wenn er lebenslang hinter Gittern sitzt?


    danke Master Hank, genau das wollte ich auch sagen/argumentieren


    Aber um nochmals auf den Ausgangspunkt unserer Diskussion zurückzukommen. Ich finde man sollte sich zuerst fragen, was man eigentlich mit der Todesstrafe/lebenslänglichen Haft bezwecken will.


    Abschreckung
    Bestrafung
    Gerechtigkeit


    Mich z.B. würde eine lebenslange Haft nicht von einem Mord abhalten, die Todesstrafe schon eher. Und auch dem Gerechtigkeitsgefühl der nächsten Familienmitglieder würde mit einer lebenslangen Haft wenig genüge getan. Ich wäre wirklich dafür, für die krässesten Fälle des Strafvollzugs die Todesstrafe einzusetzen. Es ist ein heikles Thema und ich bin auch nicht 100% für die Todesstrafe. Aber wenn die Strafe bekannt ist, sind die Leute, welche sich zu einer Tat mit Todesstrafe hinreissen liessen, selbst schuld.


    Gruss Yeto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!