Der Thread der metallischen Klänge (Metal-Thread)

  • Hi,
    ich bin ein totaler Fan dieser Musikrichtung und möchte auch in diesem Forum einen Thread haben, in dem nur über dieses Thema geredet wird. :D


    Man kann hier über alles reden: An welche Konzerte man geht, wann/wo das nächste Konzert stattfindet, welche Bands ihr am besten findest, welche Stilrichtung euch am besten gefällt, welches eure Lieblingslieder sind, Empfehlungen geben, Bands vorstellen etc.


    Eurer Fantasie ist keine Grenzen gesetzt!


    Wenn der 1.ste Beitrag gefallen ist, werde ich eine relativ unbekannte, aber dennoch geniale Metal-Band vorstellen, inkl. ihrer Alben, Lieder, Bandmitglieder, Werdegang, etc. 8)


    Gruss Yeto

  • Nun ich mag Metal nicht so...eher Hardcore...also sowas wie:


    Sick of it all


    Agnostic Front


    Black Flag


    Satanic Surfers (leider kein gescheiter Link, sorry)


    Minor Threat


    Bad Brains


    oder (ganz groß):


    Refused


    oder eben was eher in die Richtung Screamo geht...etwa:


    Envy


    oder


    The Locust


    aber für die ganz harten unter uns...wie wärs mal mit denen:


    Japanische Kampfhörspiele


    Achtung die ganzen HC-Videos sind alle ganz schön 80er...es geht um die Musik^^

  • Also ich höre viele Metal Arten.
    Doch meine liebste ist und bleibt der death metal.^^


    Hier mal ein bisschen.


    http://de.youtube.com/watch?v=y7bb1f677TY


    Rammstein^^


    http://de.youtube.com/watch?v=BXBcrrbu1Rk


    Knorkator


    http://de.youtube.com/watch?v=q4fFZxUwOC8


    Arch Enemy^^


    http://de.youtube.com/watch?v=IeIDesgK_NY


    Six Feet Under


    nicht auf die vids achten. also nicht unbedingt.xD

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Hm eine Freundin von mir und meine selbsternannte mutter will mich dazu bringen metal zu hören...
    joah sie hat mir eine cd gegeben auf dr ienige lieder von verschiedenen bands draufsind...^.^ naja matal ist schon gut aber ich bin immer noch eher punk-rock fan ..


    ~ If the world kicking your ass stand up and kick back! ~
    ~I dont't need sex school fucks me every day! ~
    ~~~ Es ist zeit schreiend im Kreis rumzurennen!!!~~~



    Name: knuffi
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    Einmal editiert, zuletzt von Evvi ()

  • @dead:


    rammstein is doch eher hardcore als metal oda??



    nja, ich hör nich so viel metal, zumindest nicht puren metal.
    also meine lieblingsband is ja bullet,
    hier ma n vid.
    sind so zwischen metal und emo anzusiedeln, würd ich sagen.


    B4MV - Just Another Star


    hier noch bissi was punkiges...


    Anti Flag - The Press Corpse


    und hier noch was ziemlich cooles. is so bissel slipknot mäßig, aber besser ^^


    Sevendust - Feed


    des lied kommt auch bei meinem wrestler, wenn er in die arena kommt ^^ (SvsR 2008)

  • Zitat

    Original von Nota Sydan
    @dead:


    rammstein is doch eher hardcore als metal oda??


    Rammstein ist Industrial Metal, also kann man es zu Metal einordnen ;)


    Muss jetzt eure Videos schauen @ Master Hank, Dead und Nota :)


    @ Evvi: Sag mal, welche Bands auf dieser CD drauf sind.


    Gruss Yeto

  • wollte ich aj aber ich finde die box grad nicht wo die cd drin ist XD aber es scheint nicht alles die selbe metal richtung zu sien weil man bei den meisten lieder sher deutliche unterschiede feststellen kann XD. (wen evvi labert...)

  • Jetzt stelle ich kurz mal meine Band vor (nicht direkt meine, sondern eine meiner Lieblingsband die bisher noch niemand kannte ;))


    Sonic Syndicate  


    Musikstil: Melodic Death Metal (viele melodische Passagen gegen harte Riffs und kratziger Stimme)


    Alben: 2 (2005: Eden Fire // 2007: Only Inhuman)


    Herkunft: Schweden


    Bandmitglieder:
    -Richard Sjunnesson (Gesang)
    -Roland Johansson (Gesang)
    -Robin Sjunnesson (Gitarre, Gesang)
    -Roger Sjunnesson (Gitarre)
    -Karin Axelsson (Bass, Gesang)
    -John Bengtsson (Schlagzeug)



    5 Songs auf MySpace


    Double Agent 616: super gut <= zuerst hören
    Psychic Suicide: super gut <= zuerst hören
    Blue Eyed Fiend: gute Passagen
    Aftermath: ok


    Sonic Syndicate - Denied


    Sonic Syndicate - Enclave


    also unbedingt mal reinhören, es lohnt sich ;)


    Gruss Yeto


  • Wow... :D
    Die sind echt gut. Überleg mir grad n Album zu kaufen - also nach den 2 Liedern würd ichs wohl kaum bereuen, denk ich... :]

  • Zitat

    Original von Shizou
    Wow... :D
    Die sind echt gut. Überleg mir grad n Album zu kaufen - also nach den 2 Liedern würd ichs wohl kaum bereuen, denk ich... :]


    toll, dass die Band dir gefällt! :]


    ich habe von der Band, da ich immer meine Lieder nach meinem Geschmack sortiere, 2 Packs mit meinen Lieblingsliedern, also:


    1.
    Crowned in Despair
    Denied
    Enclave
    Enhance my Nightmare
    Lament of Innocence
    Prelude of Extinction
    (sind alle super)


    2.
    Blue Eyed Fiend
    Callous
    Double Agent 616
    Jailbreak
    Only Inhuman
    Psychic Suicide


    ich könnte mal per megaupload diese 2 Packs hier raufladen ;)
    die anderen Lieder höre ich nur selten, darum mein Comment zu den anderen Lieder


    Gruss Yeto


  • Wie uploaden? Kann ich mir die dann holn? :D Wär cool, die Lieder sin großartig... :) *Denied schon ganzen Tag hört*

  • Yeto
    nicht schlecht die Band.^^
    nicht böse gemeint aber ich bleib da doch lieber bei meinen. ;)

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Würdet ihr eventuell darauf achten, dass dieser Thread nicht in einen illegalen Bereich sinkt? Das Verlinken von solchen Musikvideos auf YouTube ist bloß in einigen Fällen erlaubt und ich bezweifle, dass die Weitergabe von Liedern ebenfalls derart rechtlich ist... denkt bitte daran und verweist hier in der Öffentlichkeit besser auf die von den Bands anerkannten Quellen für Hörproben und ähnliches. :)


    Zum eigentlichen Thema werde ich bei Gelegenheit etwas sagen. *gerade müde ist*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Würdet ihr eventuell darauf achten, dass dieser Thread nicht in einen illegalen Bereich sinkt? Das Verlinken von solchen Musikvideos auf YouTube ist bloß in einigen Fällen erlaubt und ich bezweifle, dass die Weitergabe von Liedern ebenfalls derart rechtlich ist...


    Ja da hast du Recht. Das Uploaden und Verteilen von lizensierter Ware ist auch bei uns in der Schweiz verboten. Aber nicht das Runterladen. Folgerichtig werde ich hier keine Songpakete hochladen.


    Der erste Link ist der Link zur offiziellen Ersatzseite von Sonic Syndicate. Die Lieder, welche auf dieser Seite drauf sind, wurden von ihnen oder in ihrem Namen hochgeladen. Aber wie das bei Youtube-Links ist und ob das zur Weitergabe von lizensierter Ware zählt, da bin ich überfragt. In jedem Forum, in dem ich mich herumtreibe, werden Youtube-Links gepostet, egal ob es schweizerische, amerikanische oder globale Foren sind.


    Gruss Yeto

  • Zitat

    Original von Master Hank
    lol...Rammstein und Hardcore...kiek dir das Sick of it all Video an, dann weißt du was Hardcore is^^


    ah verdammt, ich meinte eigentlich hardrock und net hardcore... ;)


    aber ich war noch nie so gut im musikrichtung einordnen...
    seid froh wenn ich hiphop von metal unterscheiden kann! ne spass ^^

  • Jeanne


    Nun Youtube-Videos zu verlinken ist eigentlich harmlos, sollten die Videos tatsächlich illegal sein, ist es die Pflicht von Youtube, sie zu sperren. Da Youtube eine öffentliche Videoplattform ist, auf der Videostreams sind (und keine Downloads), die für jeden betretbar ist und auf der auch jeder die Videos sehen kann, sollte es ebenso legal sein, sie zu verlinken.


    Zu den Uploads geb ich dir aber recht, das kann üble Strafen mit sich ziehen.

  • Zitat

    Original von Nota Sydan
    ah verdammt, ich meinte eigentlich hardrock und net hardcore... ;)


    aber ich war noch nie so gut im musikrichtung einordnen...
    seid froh wenn ich hiphop von metal unterscheiden kann! ne spass ^^


    Rammstein ist entweder Industrial Metal oder Industrial Rock. So wie Linkin Park entweder Nu Metal oder Alternative Rock ist. ;)


    Gruss Yeto

  • Yeto & Master Hank
    Um kurz nochmals dieses Thema der rechtlichen Lage aufzugreifen ... ich beziehe meine Informationen, welche solche Fragen betreffen, teilweise einfach aus einem anderen Forum, dessen Administrator immerhin Jura studiert - und dort war das Verweisen auf Musikvideos von YouTube untersagt, da es gegen die Urheberrechte verstoßen hat. Bis vor kurzem noch gänzlich, wobei dies mittlerweile anders ist, nachdem YouTube eine Vereinbarung mit der GEMA getroffen hat - wenngleich die Regeln auf YouTube selbst weiterhin solche Videos mit Musikstücken eigentlich verbieten. Wie man dabei noch den Durchblick bewahren soll, frage ich mich ebenso. Jedenfalls sollte man in dieser Hinsicht trotz allem besser vorsichtig sein, deswegen mein Hinweis.


    Aber - nun zurück zum eigentlichen Thema. Redet ruhig weiter über die Vielfalt und Schönheit der metallischen Klänge. *g*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!