Eure Lieblingsmusik-Genres

  • was mich aber besonders erfreut, ist, dass nur jemand diesen Hip Hop und Rap Quatsch hört :D


    In unserer örtlichen Szene hören die Leute nur diesen Schrott und ich hasse dieses unmusikalische, unrhythmische Möchtegern-Gangsta-Rap Zeugs. Mit dem kann man mich sofort verscheuchen. :P

  • Tja...und wieder muss ich dir widersprechen (alles was ich sage bezieht sich aber nur auf mich)


    Ich finde schon, dass es sehr guten HipHop gibt. Zum Beispiel 2Pac, Notorious B.I.G., Beastie Boys, Puppet Mastaz, Fishmob, Blumentopf etc...nicht alles ist eben unrhytmisches stumpfes Geholze

  • Ich höre atm viel Gabbar.....das hat aber auch einen Grund ;) Ich hab vor n paar Monaten angefangen zu Jumpen und bau an eigenen tritten in rythmen
    Also Qlimax und Showtek
    Sonst höre ich viel Rock^^(nein kein Tokio Hotel -.- )
    The Killers oder Offspring sind ziemlich n1 und Nickelback kann man sich auch gut anhören.
    Manchmal höre ich Hip Hop,wenn Fifty mal was gutes Rausbringt oder Eminem.
    Vor 8 Monaten hab ich fast nur Raggea gehört xD
    Nicht nur Gentleman sondern ich hatte auch son internetradio wo geile Raggeasachen laufen^^
    Gut zum entspannen....
    Dieses (sry ich kanns net schreiben xD) klischee das nur Leute die Drogen nehmen Reggea hören ist totaler schwachsinn, es sind nicht mehr als bei irgendeinem Techno oder Trance, Hip Hop oder Rap auch!


    Mfg moi

    Wie war das nomma in Bio.......???
    ......Ach ja >>Aminosäuremolelüle<<
    DesoxyriboNukleinSäure


    Das mit Aminosäuremolelüle.....so hat mein Lehrer das gesagt xD
    Aktuelles Thema:Vererbung,Geschlechtschromosomen und Protheinsynthese :D *besserwissern*

  • *hust* watn staub hier


    ich höre


    - Rock (hauptsächlich Punk)
    - Reggae (kann das mal jemand in der Umfrage richtig schreiben?? xD)
    - Techno (eig. kein Techno, nur House, Trance, Electro und Dance; Techno is ja ne Musikrichtung der elektronischen Musik und kein Überbegriff, aber es gab nur die Auswahlmöglichkeit...)


    dann noch bissi


    - Metal


    aber man durfte nur 3 wählen xD


    edit:


    Zitat

    Sonst höre ich viel Rock^^(nein kein Tokio Hotel -.- )


    Tokio Hotel IS KEIN ROCK! SCHÄM DICH! IN DIE ECKE MIT DIR! 8)

  • Stehe auf Reggea und Dancehall-Sounds. Dancehall ist eine SubForm des Reggea, hat allerdings auch Einwirkungen von Hip-Hop und an mancher Stelle Techno, allerdings nur schwach ausgeprägt. Am Ende kann sich das ganze sowohl nach Hip-Hop oder nach Reggea anhören, meistens allerdings nach beidem. Beim Dancehall sind meist die Texte entscheidend, da diese eine Botschaft vermitteln sollen.


    Beispiele für den Regge, den ich bevorzuge:


    Bob Marley, Groundation, Reel Big Fish, Jack Johnsonn (obwohl...weiß gar nich ob man das als Reggea bezeichnet)


    Beispiele für meine Lieblings-Dancehall-Sounds:


    Culcha Candela, Nosliw, Mono und Nikitaman, Seeed


    Wenn ich depri bin oder was schreibe dann greife ich oft auf Linkin Park zurück, allerdings habe ich auch nichts gegen alte Rockklassiker, die auch immer wieder gehen. Auch ansonsten ist mein Geschmack sehr breit gefächert, mir gefällt schnell mal was, wenn es denn gut is. Was ich mir nich antun kann is Techno und Gangstarap

  • Zitat

    Original von Fheeyn
    ich höre nur J-rock/pop
    also Gazette, Kaggra, Gackt, ... ^^


    /sign


    P:


    Da wärens dann:


    The Gazette
    Gackt
    Miyavi
    An Cafe
    Dir en Grey
    D-Techno Life
    Mucc
    usw. usf. :3

  • Eig fast nur Metal, Nu Metal und Alternative.
    Linkin Park, Disturbed, AFI, SoaD, Papa Roach, Sonic Syndicate, und paar mal auch Death Metal wie Unearth. :)


    und wenn ich in ner Disse bin, meistens so Black-Music Dinger wie Rihanna, Bob Sinclair, Usher, Ne-Yo und so weiter. :)

    Zitat

    Original von Luna
    Gackt


    Klingt irgendwie wie "Kackt" :ugly:


  • jap genau ^^
    hör ich alles
    auer d-techno life gefällt mir nicht so ^^


    @ Shizou
    haha
    verarsch meinen gackt nicht -.-

  • Metal:
    _.~*Nightwish*~._ Weis nicht ich hörs zwar nicht mehr so oft wie früher aber hab so gut wie alle Alben und steh einfach auf die Musik besonders als noch Tarja sang...


    _.~*Apocalyptica*~._ Ich finde sie einfach bewunderswert. Es gibt manch ein Song der mehr sagt als tausend worte und die Stimmung auch dementsprechend ist...


    _.~*Blutengel*~._ ob man das zu Metal zählen darf? düster techno? rock? was weis ich aber die Texte sind meines erachtens die besten. Ich höre grundsätzlich nur Musik bei der eine Frau sing, was hier eine Ausnahme ist.


    _.~*Evanescence*~._ Amy Lee war die erste Sängerin die ein Lied sang bei dem mir die Tränen liefen allein wegen dem Text. Ich war weder traurig davor noch nieder geschlagen. Der Text, die Stimme aus ''My Immortal'' berührt mich noch heute und ist mit abstand der beste Song den ich kenn! Zum allgemeinen gibt es hin und wider Songs die mir gar nicht taugen aber The open Door is ganz ok.


    Pop:
    _.~*Britney Spears*~._ Weniger Texte die irgendwas aussagen sollen oder ich versteh sie einfach nicht. Is halt nur gute laune Musik. Sowas wie gute laune hab ich eh nicht mehr und brauchs mir jetzt nicht anhören.


    _.~*t.A.T.u*~._ joa die kleinen russinen halt. Abgesehn davon, dass sich russisch in Gesang super anhört haben die zwei auch noch klasse Stimmen...



    Bemerkung:
    I know...bischen komisch was hat Britney Spears musikalisch mit Blutengel zu tun?
    t.A.T.u und Nightwish? Mein Musikgeschmack ist vielseitig und passt eh nicht wirklich zusammen.


  • jo, das is echt ne tolle Mischung *g*
    aber warum nicht?
    ich hör teils neben der japanischen musik auch backstreet boys, evenescence und linkin park XDDD

  • grundsätzlich bin ich ein rocker, mit hung zum punk und emo rock. bands die ich gerne höre sind:
    Billy Talent, Paramore, Linkin Park, Die Ärzte, Green Day, System of a Dawn, Tenacious D, 30 Seconds to Mars oder auch Fallout boy
    Aber ich höre gern mal auch chilligen raggae. zb von Gentleman, Matisyahu oder Peter Fox

  • ich höre hauptsächlich pop (zumindest wenn ich mir unterteilung meines iPods anschau hab ich hauptsächlich lieder vom Genre Pop drauf :ugly: ) ich hör meistens halt auch so sachen wie LaFee, Ich&Ich ect.
    Rock mag ich auch etwas, wobei ich da aber hauptsächlich nur eine Band hör un die hat die gehört bei den Rock unterteilungen zu Punk (die Ärzte, zumindest laut meinem iPod punk, ich selbst hab keine ahnung wie ich das alles unterscheide :xugly: )


    was ich in lezter Zeit aber auch sehr gerne höre sind Soundtracks, (ich versuch grad irgendwie an die soundtracks zu National Treasure zu kommen, naja wenn ich 18€ beisammen hab kann ich ihn mir beim iTunes store kaufen xP) naja aber ich sammle zur Zeit auch soundtracks zu andren Filmen, z. B. Harry Potter, Fluch der Karibik und Herr der Ringe soundtracks will ich mir demnächst auch besorgen ect.


    teilweise höre ich manches auch querbeet durch, so das es inzwischen wohl kaum noch ein Genre gibt wo es nich zumindest 1, 2 lieder gibt die mir gefallen xD


    naja so viel zu mir^^


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Hab meine Liste mal aktualisiert, hat sich ja einiges geändert...ist aber lange nicht vollständig^^


    1. Rock
    Wüstenrock
    Kyuss, Slo Burn, Unida, Hermano, Dozer, Queens of the Stone Age, Brant Bjork


    Punkrock/Hardcore/Oi!
    Sick of it all, Satanic Surfers, Black Flag, Agnostic Front, Bad Brains, Refused, The Clash, Beatsteaks, Misfits, Flogging Molly, Dropkick Murphys, Against Me!, Me First and the Gimme Gimmes, The Oppressed, Discipline, Polkahontas und noch viele mehr


    Emotional Hardcore (nicht der Scheiß, der heute als Emo bezeichnet wird)
    Fugazi, Minor Threat, Hot Water Music, Hüsker Dü, Ignite


    Punk mit deutschen Texten (ich sage bewusst nicht Deutschpunk, das ist etwas anderes)
    EA80, Boxhamsters, Fliehende Stürme, Klotzs, Verbrannte Erde, ...but alive, The Devil in Mrs. Jones, Die Strafe, Turbostaat, Oma Hans, Dackelblut, Kommando Sonne-Nmilch, Blumen am Arsch der Hölle, Muff Potter, Quetschenpaua


    Indie/Alternative (diese Schlagwörter immer)
    At the Drive In, The Mars Volta, Sons & Daughters, Mogwai, Arctic Monkeys, Jet, Kings Of Leon, Tomte, Kettcar, Olli Schulz und der Hund Marie, Home of the Lame, Serafin, Morrissey, Muse, Modest Mouse, Smashing Pumpkins und so weiter...da gibts noch sooo viele


    Screamo (noch son Schlagwort)
    Envy, Escapado, Traktor, The Locust, Wumpscut


    Folk/TripHop (und so)
    Holly Goligthly, Feist, Regina Spektor, Kings of Convenience, Simon & Garfunkel, Portishead, Notwist, Two Gallants, Johnossi, Stars, Funny van Dannen, Herr Nilsson, Broken Social Scene, Bright Eyes, Elliot Smith (und die ganze restliche Saddle Creek Sippe)


    Rock'n'Roll/Blues(-rock)
    Um mal ein paar zu nennen...
    Johnny Cash, John Spencers Blues Explosion, Creedence Clearwater Revival, Jimi Hendrix, Janis Joplin, The Blues Brothers, R.L. Burnside, T-Model Ford, John Lee Hooker, Mark Lanegan, Tom Waits, Trusters, Elvis Presley, Rolling Stones, Bob Dylan, The Doors, Dick Brave & The Backbeats, Nick Cave & The Bad Seeds etc...


    2. Elektronische Musik
    Elektro/Minimal/House/Techno
    Boys Noize, Digitalism, Daft Punk, Gayle San, Durchreise, Dirk Diggler, Super Flu, Outer Rim, Format B, Anja Schneider, Interzone, Anti Teichmann, Ellen Alien, Battles, Fuck Buttons, Daniel Taylor, Atmos, Vibrasphere, Robag Wruhme und etliche andere


    Drum’n’Bass/Jungle/Breakbeat
    Krust, Hype, Black Sun Empire, Prodigy und Pendulum sind die vertretensten…aber da kommen noch soviele Sets dazu, das geht gar nicht^^


    Goa
    Da gibts soviele Sachen von denen ich den Namen nicht weiß...Goa Orst kenn ich nur vom Namen, ansonsten die ganze Reihe durch


    3. Alles Andere


    Ska/Reggae
    Desmond Dekker, The Busters, Bad Manners, The Mighty Mighty Bosstones, Sublime, Wisecrackers, Symarip, Laurel Aitken, Toots & The Maytals, The Specials, Rantanplan, Bob Marley, Harry Belafonte, etc...


    Jazz
    Nat King Cole, Miles Davis, Louis Armstrong, Nils Paettermolvaer (kann man mit den Tasten hier nicht schreiben) und so weiter, so ziemlich alles aus der Richtung: Dixie, Bebop, Freejazz, Cool Jazz (schön Noirmukke) etc...


    HipHop
    2Pac, Notorious B.I.G., Public Enemy, Puppet Masterz, Beastie Boys, The Streets, Mobb Deep, Icke & Er, Dendemann, Eins Zwo, Herbalize etc...

  • 1. Electro


    - House: for the luv of House ;D Einfach super zum feiern, chillen, gute laune, etc.
    - Electro-Pop: myspacekultur. partys, gute laune, sommer, etc : )
    -Trance: entspannen : )
    -J-Trance


    2. Rock
    -Screamo:
    -Alternetive
    - rock
    -J-Rock


    3. Pop
    J-/C-K- Pop

  • Jazz, Oldies, weitere Genres.
    Wobei der Schwerpunkt auf weiteren Genres liegt.
    Ich liebe Klassik und rein instrumentale Orchesterstücke.
    Vor allem die Musik aus Filmen und Spielen hats mir angetan (und die kann man schlicht nicht in Genre stecken, sind halt Soundtracks)
    Ansonsten halt so schön alte Musik (Elvis <3) und Jazz.

  • Ich höre eigentlich "fast" alles, was in die Richtung Rock geht. Egal ob Heavy, Alternitive oder Punk.
    Nebenbei höre ich auch ein bisschen House, Dance und Techno.


    Musik aus anderen Genes höre seltener (nur wenn sie mirr gefallen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!