Lieblings-Film-/Anime-/Spiel-Zitat

  • Noa: Danke, sehr cooles Zitat. :)


    Meine stammen alle aus Cowboy Bebop:
    "Es war für dich kein guter Tag zum Sterben. Deshalb ist es nicht passiert."
    "Gutes kommt zu denen, die bereit sind."
    "Diese Erdlinge sind seltsam."


    Manchmal erinnert mich Askel ein wenig an Spike... beide haben ständig Kohldampf. :D

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Hier ein Zitat aus Guardian of the Spirit. Ist wirklich ein schöner Anime, finde ich jedenfalls :3


    "Das Ei... Das Ei... Das Ei...
    [...]
    Was hast du da für ein Ding?"


    ... Und ab da war der ganze Anime versaut x'D Danke an einen gewissen jemand, der die ganze Zeit auf diesem Satz rumreiten musste. :ugly:

  • Yassi


    Gern geschehen. :ugly:


    Und ich hab da auch noch ein Zitat, das aus Black Butler stammt.


    Schmerz bedeutet, gelebt zu haben. Also brenne diesen Schmerz tief in meine Seele ein.- Ciel Phantomhive

  • So heute mal ein Zitat aus einer meiner Lieblings Anime Serien.


    Kamina: We brawlers are sustained by willpower, even when mocked as reckless and crazy!
    Simon: If there's a wall in our way, we knock it down! If there isn't a path then we break one ourselves!
    Both: The magma of our souls burns with a mighty flame! Super-Ultra-Combining, Gurren Lagann!
    Simon: Just who...
    Kamina: In the hell...
    Both: DO YOU THINK WE ARE!?


    Adi und Memphis: Monty Python ist auch eine meiner All- Time Favorit Komikertruppen, einfach nur Klasse die Sketche ^^


    Einer meiner Lieblingssketche, neben dem Tödlichsten Witz der Welt, ist der hier: Monty Python: How Not to be seen

  • Obwohl mir das Buch "Die Liebhaberinnen" von Elfriede Jelinek nicht so sehr gefallen hat (wir mussten es in Deutsch lesen), hat es mich doch fasziniert.


    Darum hier das Zitat, das mich am meisten bewegt hat:
    "wenn einer ein schicksal hat, dann ist es ein mann. wenn einer ein schicksal bekommt, dann ist es eine frau."

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

  • Keine Ursache! Cowboy Bebop ist echt eine tolle Wahl, wenngleich dort die Zitate im englischen viel kräftiger sind, jedoch die Seiyuu im deutschen viel besser passen. Da fällt mir doch glatt ein Zitat aus der ersten Season zu Mushishi ein:


    There are countless fissures in the physical world. Those who vanish like smoke are lost in such hollows. Without their memories, without their souls.

  • Bisher habe ich zwei Lieblingszitate :D


    Mein Liebstes ist aus Harry Potter, welches auch seit ein paar Wochen meinen Unterarm als Tattoo schmückt.


    "After all this time?"
    "Always."


    Und dann noch aus Soul Eater:


    "Eine gesunde Seele, ruht in einem gesunden Geist und einem gesunden Körper!"

  • Eines meiner liebsten Zitate im Moment stammt aus Star Trek: The Next Generation. Bin mir grad nicht sicher, ob es die erste oder die zweite Staffel war (ich meine aber, es war die zweite), An einer Stelle sagt Captain Picard auf so eine ganz interessante Art: "At last!" Geht mir nicht mehr aus dem Kopf. XD

  • Zitat

    Original von Kria Eisblume
    "Wenn der König sich nicht bewegt, werden ihm seine Untergebenen nicht folgen."


    -> Lelouch vi Britannia, Code Geass


    Ahh, ja, ein herrliches Zitat. ^-^ Wobei mir die englische Version etwas besser gefällt als die japanische.


      "If the king doesn't lead, how can you expect his subordinates to follow?"


    Gewissermaßen sagen beide Versionen dasselbe aus, nur die Englische ist weniger... absolut. Sie beschreibt nicht einfach nur die Konsequenz einer Gegebenheit, sondern wirft durch ihre Offenheit grundsätzliche Fragen auf darüber, was es heißt, ein starker Anführer zu sein. Natürlich lässt sich selbiges auch über die japanische Version sagen, nur ist es dort etwas weiter hergeholt, meine ich, bzw. nicht so "griffig", wie in der englischen. Diese ist außerdem nicht einfach nur eine einfache Aussage, sondern eine rhetorische Frage, was an sich schon mehr Stil hat, wie ich finde.

  • Zitat

    Original von Kria Eisblume
    "Wenn der König sich nicht bewegt, werden ihm seine Untergebenen nicht folgen."


    -> Lelouch vi Britannia, Code Geass


    Lustiger Weise habe ich erst das Wochenende mit Code Geass angefangen, und mir ist das Zitat ziemlich in Erinnerung geblieben xD

  • Das erinnert mich aus irgend einem Grund an:


    Elizabeth: "'Soldier's Field - erbaut 1903 durch die Hand unseres Propheten'"
    Booker: "Was interessieren einen Propheten Jahrmarktbuden und Karusselle?"
    Elizabeth: "Das ganze dient dazu Kinder an den Dienst am Staat zu gewöhnen."
    Booker: "Du meinst das Militär!?"
    Elizabeth: ""Lernt ein Kind auf dem rechten Pfad zu wandeln, so weicht es auch im Alter nicht davon ab."" (Bibel, Buch der Sprüche, Kapitel 22, Vers 6)
    Booker: "Hah, ist das von dir?"
    Elizabeth: "Nein."


    (Bioshock Infinite)

  • Nusma


    In der Tat, die englische Version gefällt mir rhetorisch auch besser, ich hatte diese Übersetzung aber überhaupt nicht im Kopf. So oder so mag ich das Zitat, weil sich die Philosphie, die dahintersteht, durch die gesamte Serie hindurch wiederfinden lässt.


    In diesem Sinne (@Dave) viel Spaß noch mit Code Geass. Du wirst es nicht bereuen, diese Serie angefangen zu haben. xD

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Zitat

    Original von Kria Eisblume
    In diesem Sinne (@Dave) viel Spaß noch mit Code Geass. Du wirst es nicht bereuen, diese Serie angefangen zu haben. xD


    Bereue ich jetzt schon nicht. Ich habe bisher acht Folgen durch, und es gefällt mir echt verdammt gut. Lediglich die ganzen weiblichen Charaktere ... mit denen kann ich nicht viel anfangen ^^,

  • Wie wohl so ziemlich jeder, habe auch ich eine ganz besonders innige Beziehung zu Data aus Star Trek: The Next Generation entwickelt. Hier ein Zitat, in dem er definiert, was für ihn Freundschaft ist:


    "As I experience certain sensory input patterns, my mental pathways become accustomed to them. The inputs eventually are anticipated and even missed when absent."
    (Folge: Legacy)


    Und dann war da noch die Szene, in der seine "Tochter", Lal, stirbt. Ich hab danach erst mal 10 Minuten nicht gewusst, wohin mit den Emotionen:


    Data: Lal, I am unable to correct the system failure.
    Lal: I know.
    Data: We must say goodbye now.
    Lal: I feel--
    Data: What do you feel, Lal?
    Lal: I love you, Father.
    Data: I wish I could feel it with you.
    Lal: I will feel it for both of us... Thank you for my life...
    (Folge: The Offspring)

  • Portal 2:
    Wheatley:"Hello! This is the part where I kill you."


    Und ja ich bin ein Portal Fan

    Minecraft Zelda Adventuremap 1.9 work in Progress
    Wer mitmachen will gerne Melden!
    -3 Musik Themes
    -Kakariko und Höhlen Gebiet
    -3 Zelda Item Funktionen
    [STATUS=5]Map bau Fortschritt[/STATUS]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!