• Ich meine nicht wirklich überzeugt daran zu Glauben das ein Herrscher aus Knochen beim jüngsten Gericht aufersteht. So meine ich das gar nicht. Ich finde einfach nur diese Figur des Satan interessant (wie er zb. in der Bibel dargestellt wird). Ich meine das so das ich lieber an Satan Glauben würde als an einen Gott, sowie einen Himmel, wo man am Ende eines Lebens versprochen bekommt, ewigen Frieden zu haben. In der Hölle kann ich mir es auch nicht anders als hier Vorstellen außer das Verdammte da rum laufen (gilt für manche Personen auch xD) .


    Genau auch das Beispiel was du gemeint hast. Nur weil ich Lieder höre in denen sich speziell um diesen Satan befasst Glaube ich noch längst nicht überzeugt daran.Gerne ziehe ich auch mal T-Shirts an auf denen das Bild Satans (aus der Bibel) mit einer Gibson SG dargestellt wird.


    Es ist außerdem aus meiner Sicht völliger Unsinn an so eine Figur zu Glauben, die es sowieso nicht gibt. Das ist wie wenn man Glaubt das die Erde eine Scheibe sei und darunter kommt dann die Hölle.


    Edit:


    Ich kenne diese ,,Geschichte'' über diesen Sandro anders. Er wollte dieser Gruppe beitreten und da diese ihn nicht aufnahmen, ,,beleidigte'' er den Anführer.

  • Ja gut, das dachte ich mir nämlich auch, PG. ^^
    Ich war nur etwas verwundert, als du meintest:


    Zitat

    Es ist mir auch lieber an so einen Satan (tue ich auch übrigens auch) zu Glauben als an einen Gott der einen Verspricht in den Himmel zu kommen.


    Das hatte mich nur etwas verwundert. :zwinkern: Aber jetzt hab ich verstanden, was du meinst. Gut gut.

  • Mhhh.... interessantes Thema.


    Dazu mag ich mal äußern, dass Satanismus auch nur einen Teil vom Christentum darstellt. Wenn die Christen an Gott und den Teufel glauben, müssen die Satanisten das auch tun. Nur gilt ihre positive Verehrung dem Satan und nicht dem Gott.


    Ich finde, so muss ich sagen, diesen Satanskult, ob nun der echte "Kirchliche" oder der "heidnische" albern. Warum sollte man ein böses Wesen anbeten?
    Bietet das eine passende Ausrede um Unfug anzustellen?


    Mal davon abgesehen finde ich es scheiße Religiöse Dinge für Musik zu missbrauchen wenn man es nicht ernst meint.


    Von nen anderen Standpunkt gesehen, denke ich aber auch nicht, das Satan (oder eher Luzifer, der gefallene Engel) wirklich das Böse ist. Im Endeffekt ist er ein Engel. Und als solches... warum sollte er menschliche Gefühle aufweisen?

  • Naja, es geht nicht direkt darum, ein "böses Wesen" nur aufgrund seiner Bosheit anzubeten - die Teufelsanbetung hatte, genau wie vergleichbare Kulte anderer Kulturen und Epochen, immer etwas mit dem Wunsch nach Macht zu tun. Darum geht es ja beim Satansbild, er ist ja kein sinnloser Weltenzerstörer, sondern ein Verführer, der einem die unglaublichsten Sachen verspricht, aber dafür auch außergewöhnliche Preise verlangt. Nicht nur im Christentum, sondern in JEDER Religion, die zwischen "guten" und "bösen" Gottheiten unterscheidet, gibt es stets die Dichotomie zwischen dem "guten" Weg, der häufig mit Geduld, Seelenstärke und Gnade zu tun hat, und dem "bösen" Weg, der häufig sehr viel leichter zu erreichen ist, aber auch einen viel höheren Preis fordert.


    Zu der Sache um Luzifer den Engel. Ich würde die Eigenschaft "böse" nicht als menschliches Gefühl definieren, sondern eher als Kategorisierung, die ein Mensch einem Sachverhalt verpasst. ^^ Bosheit kann subjektiv oder - im Rahmen von festgelegten Bedingungen - objektiv gesehen werden, ist aber meines Erachtens nach kein Gefühl, sondern eine Gesinnung, eine Ausrichtung, und die können "gefühlslose" Wesen ebenso besitzen wie andere. ^^
    Zumal letztendlich das christliche Gottes- und Engelsbild ohnehin stark durch menschliche Züge definiert wird. Ist letztlich in jeder Religion so - der Mensch stellt sich die Existenz einer übergeordneten Macht vor, um dieser Macht aber ein Gesicht zu geben, interpretiert er menschliche Züge hinein. Man lese nur die Engelsauftritte in der Bibel, da werden die durchaus menschlich dargestellt.

  • Auch wenn ich an keine Religion glaube ist mir durchaus der (friedliche) Satansglaube um einiges angenehmer als die Grundsätze der Bibel. Zum Einen auch, weil ich finde, dass er klarer definiert ist. Die Bibel enthält für mich viel unklares Blabla und verlangt meiner Meinung nach vom Menschen, sich in ein anderes Wesen zu verwandeln. Es ist nach meiner Sicht einfach unmöglich, alle anderen über sich zu stellen und jeden Angriff, ob verbal oder tätlich, über sich ergehen zu lassen. Wenn ich die bibel lese, dann bekomme ich das Gefühl, dass man mir mit dem Grundsatz der Nächstenliebe verbietet, mich zu verteidigen. Da finde ich es doch angenehmer, dem andern einfach eine verpassen zu können^^
    Die satanistischen Grundsätze, wie sie mir schon in einem anderen Forum mal begegnet sind, finde ich einfach menschlicher und aus biologischer sicht logischer als so einiges, was in der bibel steht.
    Schon allein das Gebot, dass man Gott lieben und ehren und keinen andern haben .... soll. Wie soll ich an ein (angeblich) gutes, übernatürliches Wesen glauben, wenn das "Böse" des Satans doch bei all dem Elend in der Welt viel greifbarer ist?

  • Lustig ist auch, dass die Figur des Satan von Gott erschaffen worden sein muss. Somit könnte der allmächtige Gott ihn auch wieder mit einem "Fingerschnippen" vernichten. Die Bibel ist aufkeinenfall etwas göttliches.
    Dafür enthält sie zu viele Widersprüche, zuviel wirres Blabla und zu guter Letzt die 10 Gebote, welche mit einem vernünftigem Gottesbild einfach wenig zu tun haben.


    Ein tatsächlicher Satanismus ist kompletter Hirnriss, da der biblische Satan ja schon zum Scheitern gegen Gott verurteilt ist (laut Johannes Offenbarung). Und wer seine Seele dem Satan gibt kommt ja (angeblich) in die Hölle. Was will ich da ? xD
    Es ist auf der Erde schon schlimm genug und dann auch noch in der Hölle für alle Ewigkeit zu leiden, zu schreien und gequält zu werden ohne Aussicht auf Rettung...scheint mir nicht gerade sehr verlockend.


    Satanisten an sich sind mir egal. Mir ist noch nie einer über den Weg gelaufen. Mir fällt zwar einer ein, den ihr alle kennt und den ich als den größten Satanisten auf Erden bezeichnen würde, aber das lasse ich hier mal einfach sein.


    Was man alles so hört von Ritualen mit Tier- und sogar Menschenopfer...kann man natürlich nicht gutheissen. Sowas gehört einfach nicht in unsere Zeit und sollte endgültig Geschichte sein.

  • Ich Glaube nicht das Gott ihn einfach auslöschen könnte. Sonst hätte er es schon getan. Luzifer ist das Gegenteil von dem Gott und ist auch genauso Mächtig. xD
    UNd klar hat die Bibel haufen Widersprüche. Deshalb kann man sich auch schön darüber aufregen und lachen über die Dummheit der damaligen Menschheit ^^


    Satan oder Luzifer oder Teufel ist eigentlich nur ein gefallener Engel der gegen Gott rebellierte und nun die Erde heimsuchen soll. Dann gibt es auch noch die Vorstellung davon das Er als Schlange im Garten Eden gewesen sein soll.
    Und ich würde persönlich viel lieber in die Hölle gehen. Da ist nicht alles überfüllt und es ist immer warm. Klar, die Qualen. Aber das stört glaube keinen Satanisten. Für mich ist das richtig verlockend da, weil ich (als Nichtgläubiger) sowieso dahin kommen würde (was wohl nicht der Fall seien will).
    Wenn man mal so nachdenkt müsste der Himmel völlig überfüllt sein und es ist kalt dort.


    Und es wird nie Gesichte sein. Du musst Bedenken das Satanisten nicht die einzigen sind die Opfer bringen. Dann gibts noch Stämme in Afrika usw. . Deswegen Glaube ich eher nicht das dies jemals Geschichte sein wird. Wenn der Mensch ums Überleben kämpft würde er auch seine Menschlichkeit verlieren und (wenn es sein muss) Menschen opfern und essen.

  • Zitat

    Original von PeterGriffin
    Ich Glaube nicht das Gott ihn einfach auslöschen könnte. Sonst hätte er es schon getan. Luzifer ist das Gegenteil von dem Gott und ist auch genauso Mächtig. xD


    Nein, denn Gott hat keinen Grund, den Teufel auszulöschen, da die Menschen dieses "lauernde übel, was dich jederzeit testen kann" brauchen, um weiter an Gott zu glauben. Wenn es einfach nur wäre "Glaubt an mich, dann kommt ihr in den Himmel. Wenn nicht... egal, passiert nichts weiter." wären die Menschen nicht in Scharen in die Kirchen gerannt. Nur durch das "Negativbeispiel" des Satans ergibt das Christentum überhaupt Sinn.


    Zitat

    Satan oder Luzifer oder Teufel ist eigentlich nur ein gefallener Engel der gegen Gott rebellierte und nun die Erde heimsuchen soll. Dann gibt es auch noch die Vorstellung davon das Er als Schlange im Garten Eden gewesen sein soll.


    Soweit richtig, wobei das mit der Schlange nur die Interpretation von John Milton war. "Paradise Lost" ist im übrigen eine sehr spannende Lektüre, wenn einen das Thema Luzifer interessiert (er ist da quasi der Protagonist).


    Zitat

    Und ich würde persönlich viel lieber in die Hölle gehen. Da ist nicht alles überfüllt und es ist immer warm. Klar, die Qualen. Aber das stört glaube keinen Satanisten.


    Naja, um's nochmal zu erwähnen: Satanisten beten nicht den Teufel an, weil sie die Hölle so mögen (tatsächlich werden die meisten die Hölle wohl fürchten, wenn sie nicht einfach nur halb-gebildete "Mode-Satanisten" sind, für die Hölle=cool und Satan=Superstar ist). Sie beten den Teufel an, damit sie auf der ERDE Macht bekommen, häufig sogar, um eben gerade der Hölle zu entgehen bzw. nicht als "Insasse" dort hin zu gelangen, sondern als "Wärter"... ja, bekloppt, ich weiß, aber das hat Fanatismus so an sich.
    Außerdem, nachdem ich ja eben schon eine Buchempfehlung gegeben hab: PG, lies doch mal Dante Alighieris "Göttliche Komödie", besonders den ersten Teil, in dem er durch die Hölle reist. Da wirst du sehen, dass es dort oftmals weder warm ist, noch die Qualen sich auf ein simples Anstubsen mit dem Dreizack beschränken. Die Beschreibungen in diesem Werk sind einfach Gänsehaut-erregend, das versprech ich euch. Zumindest, wenn man an dem altertümlichen Schreibstil vorbeikommt.
    (Als Randnotiz: auch wenn das Buch "Göttliche Komödie" heißt, hat das nichts mit Humor zu tun. Es ist eines der düstersten Bücher, die mir bisher untergekommen ist. Dante hat es lediglich "Komödie" genannt, da es anders als eine Tragödie schlecht anfängt (nämlich in der Hölle) und gut aufhört (im Himmel).)


    Die beiden Werke - Miltons "Paradise Lost" und Dantes "Comedia" - mal als weiterführende Lektüre für alle, die beim Thema "Hölle" mitreden wollen. :zwinkern: Der Unterricht ist damit für heute beendet. :XD:

  • So, jetzt wird sich einmal der richtige Satanist (ich) hier richtig zu Wort melden, um all diese Missverständnisse von OPfern,Ritualen usw. aufzuräumen.
    Kommen wir zu dem ersten Punkt, dass die Kirche ohne Satan nicht existieren würde. Und das Dach aus Lügen über ihnen zusammenbrechen würde.
    Der Satanist unterstützt jegliche Todsünden des Christentums, weil diese zu den eigenen Bedürfnissen zählen, die jeder verspürt. Die Kirche hat auch nicht ohne Grund gerade DIESE Todsünden auserwählt. Da diese Todsünden einem jeden Human Wesens Bedürfnisse sind, begeht jeder Mensch diese Todsünden. Der Zweck darin liegt, das die Gläubigen dadurch Geld an die Kirche zahlt um sich von seiner Schuld frei zu kaufen.
    Der Satanist sieht jeden Menschen, der seine Bedürfnisse voll auslebt als heilig an, somit die Baby's und Tiere.
    Damit kommen wir zu den Opfern. Auch wieder eine absurde Idee der Kirche, den Satanismus zu verpönen und zu verspotten. Der Satanist betrachtet jeden Menschen als heilig,genauso wie Tiere. Deswegen würde er nie so ein Opfer vollziehen. Tiere sowie Baby's leben ihre Bedürfnisse nämlich noch voll aus, und lassen sie nicht Unterdrücken. Wie es Jugendliche, manchmal auch Kinder und Erwachsene tun. Der Satanist sieht die Humanen Wesen sowie auch die Tiere, als heilig an. Als schon mal gar nichts mit Opfergaben. Ein echter Satanist schlitzt keine Tiere auf, für irgendwelche Zaubereien. Das wird verwechselt mit den Weißmagiern, die glauben, dass die Energie, die durch ein sterbendes Tier oder gar Mensch, ihre Sprüche nur noch wirksamer macht.
    Der Unterschied zwischen Weißmagier und Satanist liegt darin, dass der Satanist den Weißmagier für das verachtet was er tut.
    Satanisten hüpfen auch bei Ritualen nicht im Kreis herum, halten Händchen, tanzen um bunte Kerzen herum während irgendwelche Sprüche und Flüche ausgesprochen werden. NEIN. Das ist nicht der Sinn des Satanismus, den Gott (Teufel übersetzt Gott) der Unterwelt herbei zu rufen. Wer das tut, wäre ziemlich dumm. Der Sinn liegt auch nicht darin, Dämonen (die oft als etwas schlechtes betrachtet werden) zu rufen, und seine Feinde zu vernichten.
    Der Christ sagt:''Liebe deinen nächsten''. Der Satanist sagt:''Soll ich etwa meinen nächsten lieben, wenn ich ihn verabscheue und hasse? Soll ich ihm geben geben geben während er mich verpönt und auslacht?'' Dieser Satz ist richtig. Soll man seinen nächsten lieben, wenn man ihn abgrundtief hasst? Nein, dass ist kurz und knapp gesagt, völliger Unsinn. Der Satanist sagt:''Man hat das recht, seinen Gegner zu verabscheuen und zu hassen. Für seine Taten, die er tut, und für die Taten, die er einem selber angetan hat.''
    Dann kommen wir zur Sexualität. Der Satanismus unterstützt jegliche Sexuelle Handlung, solange dabei keiner gezwungen oder verletzt wird. Vergewaltigung ist eine der Dinge, die ein wahrer Satanist verabscheut. Jeder soll sein sexuelles Bedürfnis ausleben dürfen, egal ob Masochist, Fetischist usw. Wenn der Masochist seine Befreiung darin sieht, sich einmal wöchentlich zu verprügeln lassen, ist das für ihn normal und sollte NICHT unterdrückt werden. Wenn man seine Bedürfnisse unterdrückt, wird man selber nicht glücklich. Man sagt:''Manche Menschen sterben jung''. Das stimmt, weil es bei denen (wenn es keine Krankheit ist) daran liegen kann, dass sie Tod unglücklich waren und ihre Bedürfnisse stark unterdrückt haben. Die Kirche sieht jede Art von sexueller Handlung als Falsch an, solange diese nicht zur Fortpflanzung verwendet wird. Darauf spuckt der Satanist und sagt:''Die sexuelle Handlung sollte einem nicht unterdrückt werden.'' Masturbation wird ebenfalls von dem Satanismus geduldet und gilt als Entspannende Handlung, um entweder seinen Partner, mit seinem eigenen Sexuellem Trieb, nicht zu stören. Oder weil man gerade Lust drauf hat.
    Die Medien vertreten ein völlig falsches Bild vom Satanismus, teils durch die Kirche, teils durch diese möchtegern Satanisten, die sonst was für Gräber ausheben.
    In Wirklichkeit ist der Satanist nicht brutal oder sonst was. Hängt sein Glück nicht von Flüchen ab und es werden auch keine Sexorgien abgehalten, solange man das nicht will. Wenn ein Satanist brutal ist, dann liegt das an einem selbst, und nicht an der ''Religion'' Satanismus.


    ''Wenn ein anderer dich auf die eine Wange schlägt, schlage ihn auf die andere'' Dies gilt für jeden Satanisten. Man sollte sich nicht von anderen so unterdrücken lassen, dass man selber davon Krank wird. Wenn ein anderer dich schlägt, schlage zurück. Keiner hat das recht dich zu schlagen. NIEMAND. Nur man selber , mit dem geißeln.
    Der Satanist lässt sich nicht von''psychischen Vampiren'' aussagen. Das tut er nicht. Ganz einfach darum, weil er nicht ausgenutzt werden will, nur zu Gunsten eines anderen.


    Es wird gesagt, dass Gott gnädig ist. Ist er das wirklich? Passiert wirklich alles aus einem guten Grund, aus Gottes Wille? Sterben Kinder gar Babys wegen den Willen eines Schöpfers, der keinen Skrupel davor hat, Menschen zu töten und zu quälen?


    Zum Abschluss möchte ich sagen:''Der Satanist vergöttert nicht Satan. Er sieht in als ein Vorbild seinem selbst. Er wird als Antrieb genutzt, um weiter zu machen. Jeder ist sein eigener Gott. Und genauso sollte man sich selber auch behandeln. Ein Satanist gibt es zu und wird stolz sagen das er Satanist ist''
    Eines der wichtigsten Gebote des Satanismus ist:''Satanismus bedeutet lernen, nicht Verehren''
    Vielleicht sollte man sich darüber erst einmal im klaren sein, und nicht irgendetwas erzählen, dass am Ende nicht der Wahrheit entspricht. Die Medien und die Kirche können viel erzählen wenn der Tag ist. Aber selber Wissen, was Satanismus bedeutet tun sie nicht.


    Gut das ist ein etwas kurzer Text. Ist auch nicht alles erklärt.Würde ich alles erklären wäre die Seiten noch viel länger. Es gibt nämlich ein Buch, welches alles über den Satanismus erzählt. Es nennt sich ''satanische Bibel''. Das sollte man sich vielleicht mal kaufen, und lesen, bevor man den Satanismus wegen seiner eigenen Dummheit verpönt und für etwas schlechtes hält.


    Ich kann mich als stolzer Satanist behaupten.

  • Auch wider Aberglaube und etwas falsches. Für den Satanismus gibt es als Religöse Feiertage des Satanismus nur den eigenen Geburtstag, Tag und NAcht gleichen,Sonnenwenden, Walpurgisnacht und Halloween. Freitag der 13. zählt nicht dazu und das dieser Tag etwas mit Satanismus zutun hat ist auch wieder aus der Luft gegriffen und erfunden.

  • Frage: was hat Halloween mit satanismus zu tun?
    meines Wissens nach kommt Halloween nämlich aus Irland, dort wurden geschnitzte Kürbisse usw. aufgestellt, um die Toten zurück in die unterwelt zu scheuchen...
    Haben die satanisten das einfach übernommen?

  • Zitat

    Die Kirche hat auch nicht ohne Grund gerade DIESE Todsünden auserwählt. Da diese Todsünden einem jeden Human Wesens Bedürfnisse sind, begeht jeder Mensch diese Todsünden. Der Zweck darin liegt, das die Gläubigen dadurch Geld an die Kirche zahlt um sich von seiner Schuld frei zu kaufen.


    Falsch.


    Versuche mal, da nicht nur die mittelalterliche Kirche zu sehen.
    Jene Todsünden sind tatsächliche Laster, nicht nur im Sinne der Kirche. Stoa und Epikureismus greifen jene "Todsünden" bereits auf, und die haben vor der Kirche existiert. Hierbei geht es nicht darum, dass du in die Hölle kommst, weil du faul bist, sondern dass es eine Eigenschaft ist, die nicht wünschenswert ist. Wenn jeder so denken würde und jene Todsünden "begehen" würde, wäre die Welt schon längst nicht mehr das, was sie jetzt ist, sondern ein Ort des Verbrechens. Ein Zusammenleben wäre unmöglich.


    Zitat

    Das ist nicht der Sinn des Satanismus, den Gott (Teufel übersetzt Gott) der Unterwelt herbei zu rufen. Wer das tut, wäre ziemlich dumm. Der Sinn liegt auch nicht darin, Dämonen (die oft als etwas schlechtes betrachtet werden) zu rufen, und seine Feinde zu vernichten.


    Sagt wer?
    Ist das deine persönliche Ansicht? Wer sagt, dass nicht auch solche Satanisten sein können, die das glauben? Es gibt nicht DEN Satanismus, damit musst du dich abfinden.


    Zitat

    Die Kirche sieht jede Art von sexueller Handlung als Falsch an, solange diese nicht zur Fortpflanzung verwendet wird.


    Falsch.
    Nochmal: Die Kirche hat im Mittelalter höllisch viel Mist gebaut, aber was hat die Kirche bitte mit einer Religion zu tun?
    Du kannst Satanismus nicht mit der Kirche vergleichen. Wenn, dann vergleiche Satanismus mit dem christlichen Glauben, aber nicht mit der Kirche.


    Hier machst du nämlich den selben Fehler, den du hier anderen vorwirfst: Du siehst nur das, was die Leute aus der Religion machen bzw wer sie wie verhunzt, und lässt dabei vollkommen außen vor, was die Religion eigentlich ausmacht. Luther hat den wichtigen Schritt getan und die Instanz Kirche für den Gläubigen überflüssig gemacht, daher werden alle deine Argumente, in denen du mit der Kirche vergleichst, vollkommen hinfällig und ad absurdum geführt.

  • Rinku: Nein. Satanismus sieht alles das als richtig was das Christentum als Falsch sieht (außer Rechtliche Verbotene DInge). Da an Halloween die Dämonen hervor kommen sollen und das Christentum davor früher besonders warnte ist er schon deswegen ein Feiertag. Dann kommt noch das mit den Dämonen dazu. Ursprünglich war Halloween ein Großartiges Feuerfest der Druiden in Britannien.In Schottland bedeute dieser Tag das die Hexen usw. besonders aktiv und gnädig waren. Paradox dazu war dieser Tag auch der Tag andem von jungen Leuten magische Rituale vollzogen wurden. Um ihre zukünftige Lebenspartner zu finden. Die Dorfjugend feierte während die älteren Menschen ihre Häuser vor Dämonen und anderen Gestalten zu schützen.


    Midna:


    Sagt wer? Wieso sollte die Welt den ein schlechter Ort sein nur weil man Zornig ist? Es geht eig. darum das die Bedürfnisse die als Sünde im christlichen Glauben gelten im Satanismus richtig sind.
    Solange man nicht etwas Rechtlich Verbotenes tut ist das erlaubt. So etwas wie Tiere aufschlitzen gehören nicht in den Satanismus und hat auch nichts mit dem Satanismus zutun

    Zitat

    Sagt wer? Ist das deine persönliche Ansicht? Wer sagt, dass nicht auch solche Satanisten sein können, die das glauben? Es gibt nicht DEN Satanismus, damit musst du dich abfinden.


    Das sind aber dann die Satanisten die nach dem Ausspruch ihres Fluches warten und warten und warten. Das sind die Satanisten die denken das Tiere aufschlitzen richtig ist. KEIN Satanist der sich im klaren ist, was er da tut ,würde den König der Hölle persönlich herbei rufen.

    Zitat

    Falsch. Nochmal: Die Kirche hat im Mittelalter höllisch viel Mist gebaut, aber was hat die Kirche bitte mit einer Religion zu tun? Du kannst Satanismus nicht mit der Kirche vergleichen. Wenn, dann vergleiche Satanismus mit dem christlichen Glauben, aber nicht mit der Kirche.


    Wollte ich auch. Wenn das falsch Verstanden wurde dann Schuldigung

  • Ich verstehe nur allgemein nicht wie man sich seine Lebensweise von einer Religion vorschreiben oder bestimmen lassen will.
    Ist es nicht völliger Blödsinn sein Leben nach den Dingen zu Leben die andere uns vorschreiben? Und damit meine ich keine Götter, denn für mich ist das alles nur vom Mensch erdacht.
    Komischerweise hat der Mensch immer schon das unbekannte übermenschliche verehrt... was ich irgendwie merkwürdig finde. Wenn ich schon keine Hoffnung in mir selber als Mensch mit meinen Handlungen finde, wieso sollten es dann Religionen geben können?


    Ich vertraue lieber auf mich selber und die Menschen um mich sind und hoffe das nach dem Leben hier ein weiteres noch schöneres kommt. Aber ob dies von meinem jetzigen Leben ist, darüber mache ich mir keine Gedanken. Keine Religion der Welt kann mir die Existenz eines Gottes beweißen und so bleibt es dabei.


    Ich genieße lieber mein Leben nach meinen Weisen die mich selber glücklich machen und die von mir kommen, anstatt von einer "höheren Macht"

  • Zitat von mir:''Der Satanist vergöttert nicht Satan. Er sieht in ihn ein Vorbild für sich selber. Um weiter zu machen''
    Ein wichtiges Gebot des Satanismus: ''Satanismus bedeutet lernen, nicht Verehren''


    Der Satanismus schreibt einem vor das man sein Leben genießen soll. Jeden Moment auskosten soll.
    Aber du hast recht, jeder sollte an das Glauben was er will. Und sich von niemanden vorschreiben lassen was er Glauben soll. Ich hab mich für den Satanismus entschieden. Wenn wer was dagegen hat ist mir das eig. egal. Genauso wie mir egal ist was andere Glauben. Ich würde nie jemanden zwingen das zu Glauben nur weil ich dazu gehöre.

  • Das was ich aus deinem geschriebenen herauslese ist Egoismus. Egoismus wird gelehrt.


    Es ist auch im Christentum nicht verwerflich, Gefühle zu haben, welche man als Todsünden bezeichnet. Allerdings wird gepredigt, dass man diese nicht soweit treiben soll, dass man andere verletzt.
    An Zorn ist nichts auszusetzen, aber an einer Zerstöung aus Zorn - Das ist das schlimme. Ich kann neidisch auf einen Freund sein, dass er eine feste Freundin hat, aber es ist nur moralisch nicht vertretbar, wenn ich mich gegen ihn stelle und ihn verletze. Erst das ist verwerflich. Ist es also in den Augen des Satanismus gerne gesehen mit einer Freundin eines anderen zu schlafen???


    Also frage ich mich: Warum ist es besser nicht auf andere acht zu geben und nur sich selbst zu helfen? Nur seine eigenen Gefühlen nachzugeben, kann große Probleme verursachen. Und solange eine Religion dies predigt, ist sie nichts für mich.


    Achja, deine eigenen Zitate belegen überhaupt nichts g*

  • Du liest Egoismus raus, weil du Satanismus so siehst. Wenn du es egoistisch siehst dann ist das nicht mein Problem. Du siehst es halt so. Ich könnte es auch knallhart ausdrücken: ''Es interessiert mich nicht.''
    ''Lasse ihn spotten'' So heißt es. Das lasse ich auch. es mag noch so knallhart Klinge wie es will aber das ist jetzt mein eigentlicher Gedanke dazu

    Zitat

    Ich kann neidisch auf einen Freund sein, dass er eine feste Freundin hat, aber es ist nur moralisch nicht vertretbar, wenn ich mich gegen ihn stelle und ihn verletze. Erst das ist verwerflich. Ist es also in den Augen des Satanismus gerne gesehen mit einer Freundin eines anderen zu schlafen???


    wer hat gesagt das man sich gegen seinen Freund stellen muss, nur weil er eine Freundin hat? Der Satanismus stellt nirgends solche Behauptungen. Davon steht nichts in den Grundsätzen und auch sonst wo nicht. Es heißt nur:''Wenn der eine dir auf die rechte Wange schlägt, schlage ihn auf die linke''
    Man soll sich gegen seine Gegner wehren.Und nicht aus Zorn auf irgend wen einprügeln oder mit seiner FReundin schlafen. Das wäre auch genauso verwerflich wie das Morden eines Tieres welches dich nicht angegriffen hat oder du nicht aus Nahrungsgründen brauchst.


    Und ich beantworte deine Frage: Klar gibt man auf andere acht. Man gibt keine Acht auf Personen die einen belästigen oder die man hasst und verachtet. Man gibt sehr wohl acht auf andere Menschen. Das hört sich von dir wider so an also ob man andere Menschen in den Dreck schubbt nur weil man grade Lust hat. Das tut man einfach nicht. So sieht das auch der Satanismus.
    Man geht nicht immer seinen eigenen Gefühlen nach.

    Zitat

    Achja, deine eigenen Zitate belegen überhaupt nichts g*


    Sicher? Denke schon das die was Aussagen.

  • Für alle, die mal etwas über den wirklichen Satanismus erfahren wollen empfehle ich "Zdf Wild Germany". Teil eins kann man hier sehen, diese Dokureihe wurde vom ZDF frei gegeben und geht Dingen nach, über die sonst nur falsch oder nicht berichtet wird. Natürlich auch etwas reisserisch, aber dennoch sehr objektiv.


    Satanismus wird in Deutschland unterschwellig und brutal betrieben, das hat nichts mit dem Verklärten Bild zu tun, das wir davon haben, sondern mit Menschenopfer und kompletter Geheimhaltung. Echter Satanismus ist etwas, das man ablehnen sollte.


    Das was viele heute als Satanismus verstehen ist eine Modebewegung, die schockieren möchte, aber harmlos ist.

  • Zitat

    Es ist auch im Christentum nicht verwerflich, Gefühle zu haben, welche man als Todsünden bezeichnet. Allerdings wird gepredigt, dass man diese nicht soweit treiben soll, dass man andere verletzt.


    Mh, das ist so aber nicht richtig, vyserhad. Es wäre zwar vollkommen nachvollziehbar, aber im tatsächlichen biblischen Glauben SIND die Todsünden verboten, egal, ob man damit jemandem schadet oder nicht. Da darf man eben NICHT neidisch auf den Freund sein, denn das ist der Pfad zur dunklen Seite. :zwinkern: Also obwohl ich deine Interpretation der Todsünden so durchaus unterstützen würde, ist es im Christentum leider nicht so...


    Zitat

    wer hat gesagt das man sich gegen seinen Freund stellen muss, nur weil er eine Freundin hat? Der Satanismus stellt nirgends solche Behauptungen. Davon steht nichts in den Grundsätzen und auch sonst wo nicht. Es heißt nur:''Wenn der eine dir auf die rechte Wange schlägt, schlage ihn auf die linke''


    Dazu du selbst:

    Zitat

    Der Satanist sieht jeden Menschen, der seine Bedürfnisse {beim Thema Todsünden} voll auslebt als heilig an,...


    Du hast es so dargestellt, dass der Satanismus seine Anhänger ermutigt, die Gefühle auszuleben, die die Kirche als Todsünden festgelegt hat. Seinen Zorn auszuleben, seine Gier auszuleben, seinen Neid auszuleben... somit führt es automatisch dazu, dass man im obigen Beispiel den Freund angreifen wird, wenn man denn seinen Neid (und noch dazu Zorn) auslebt.


    Zitat

    Sicher? Denke schon das die was Aussagen.


    Wie du dir vielleicht denken kannst, meint vyserhad damit richtigerweise, dass es nicht reicht, wenn du einfach nur sagst "Der Satanismus ist so und so. Punkt.", denn da kannst du noch so überzeugt von sein, wenn du es nicht belegen kannst, dann können wir dir höchstens abnehmen, dass DU eben den Satanismus so auffasst, das aber nicht auf andere Satanisten passen muss.
    Du hast bereits die Satanische Bibel angesprochen. Stammen alle deine Behauptungen aus dem Werk? Von wem stammt es? Ist es Interpretationssache oder stehen sie dort so wörtlich drin? Wie bindend ist dieses Werk?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!