Welchen Manga/Anime lest/seht ihr zur Zeit?

  • Derzeit lese ich zum dritten Mal Tokyo Ghoul, da ich's beim ersten mal Lesen null verstanden habe, beim zweiten Durchgang dann schon wirklich und nun, nachdem ich stets auf dem neusten Stand, was Tokyo Ghoul:re anbelangt, war, möchte ich aufgrund dieser Quellen, die mich dazu erst immer bringen, beim nächsten Lesen ein jedes im Nachhinein herausgefundenes Detail selbst noch einmal entdecken und noch konzentrierter lesen. Demnach verfolge ich auch das Sequel fieberhaft und die zweite Staffel kommt mir ebenfalls derzeit auf den Tisch, wenngleich ich die erste nicht geschaut habe. Alles in allem versunken in diese Welt, kein Platz für was anderes. (~*v*)~ <3

  • Im Moment kann ich nicht so viele Animes schauen, aber hab vor noch mehr DBZ, Gintama zu schauen und Un-Go mal anzufangen ( vor allem weil AdmiralEmulot die ganze Zeit davon schwärmt).

  • Seit ner ganzen Weile hats mir ja Full Metal Alchemist angetan. Der Manga is echt super.
    Die Zeichnungen sind einfach geil, der Plot is sowas von gut! Ich bin nach jedem Band schon wieder gespannt wien Flitzebogen wies weiter geht und muss dann immer warten bis ich besagten nächsten Band kaufen kann x'D


    Hab mir auch gesagt, dass ich nachm Mange den Anime ansehen will.
    Aber irgendwer hatte mir auchg esagt da gibts zwei? Einmal FMA und einmal FMA Brotherhood? Da bin ich noch etwas verwirrt aber sonst... :T

  • Habe gerade gelesen, dass es eine neue Digimon Serie geben soll mit den gleichen Charaktern aus der ersten Serie/Staffel...nach 15 Jahren! Das war damals mein Anime. Als ich klein war hab ich das non-stop geschaut. Freu mich auf das! Das wird so nostalgisch für mich, wenn es rauskommt.

  • Zitat

    Original von Brahm
    [..]Aber irgendwer hatte mir auchg esagt da gibts zwei? Einmal FMA und einmal FMA Brotherhood? Da bin ich noch etwas verwirrt aber sonst... :T


    Das ist korrekt und ich will dich da kurz aufklären. Full Metal Alchemist ist die Version von 2003, die bereits entstanden ist, als der Manga noch nicht zu Ende gezeichnet war. Ergo divergiert diese Serie ab einem bestimmten Punkt von der Handlung des Manga. Full Metal Alchemist: Brotherhood (alternativ auch "Full Metal Alchemist 2009") ist ein Jahr vor Beendigung des Manga entstanden und enthält die Geschichte des Manga vollständig.

  • Kill la Kill hab ich neulich tatsächlich auch gesehen und hatte große Freude daran.^^


    Entsprechend hole ich seither Tengen Toppan Gurren Lagann nach. Ferner schaue ich Parasyte -the maxim-, Log Horizon, und lese Shingeki no Kyojin, One Piece und Bleach.
    Ach ja, und ich hab jetzt mal in Gingitsune: Messenger Fox of the Gods reingeguckt. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den komplett schaue.

  • Zitat

    Original von Miras
    Hab gestern Abend AlttP-Manga fertig gelesen und es war echt cool. GANTI FTW!!!


    Hab ich auch mal wieder getan. ^^ Kurz darauf hab ich das Buch zur Seite gelegt und leider hat es meine Mutter geschafft, Wasserstoffperoxid darüber zu verschütten! x_X Aber mit ner ganzen Menge Klopapier und ner Heizung konnte ich erste Hilfe leisten. Man sieht zum Glück nichts mehr davon, die ersten Seiten sind nur ein klein wenig knitterig... xD

    "It won't be easy, pipsqueak. The world I live in, is a hell, where death is always closed by. You need stamina, determination and the will to survive." - Wolf, Chirin no Suzu

  • Miras: Naja, die hatte sich ne Flasche davon abgefüllt, die stand neben dem Buch. War aber total clever, das in eine leere Plastikflasche zu füllen, das ist ja Säure und frisst sich durch. Sie hat die flasche angehoben und dann kam unten alles raus.. xD

    "It won't be easy, pipsqueak. The world I live in, is a hell, where death is always closed by. You need stamina, determination and the will to survive." - Wolf, Chirin no Suzu

  • *Thread ausbuddel*


    Hallo zusammen! =)


    Uff. Manga. Grundsätzlich habe ich immer das Gefühl, mich von der Manga-Szene distanzieren zu wollen, auf der anderen Seite habe ich bereits sehr früh schon begonnen exzessiv Manga zu lesen, was erst mit den letzten Jahren stark abgeflaut ist.


    Zudem sprechen mich nur noch wenig Manga wirklich an. Mein Favorit von Anfang bis Ende war stets Naruto, aber damit ist es ja nun auch vorbei. In letzter Zeit lese ich vor allem Serien, die... ja, die scheinbar sonst niemand liest. Aber ich dachte, ich spreche diese mal an (keine Schleichwerbung, nein, nein :ugly: ), denn vielleicht habe ich ja Glück und noch jemand hat sie gelesen/ liest sie, sodass man sich vielleicht darüber unterhalten kann *rumdrucks*



    1. Shut Hell
    2. Aku No Hana
    3. Oyasumi Punpun
    4. DICE: The Cube That Changes Everything
    5. Skip Beat!



    Abgeschlossene Serien, die ich (immer noch) heiß und innig liebe:


    1. Die Full Metal Panic! Reihen
    2. Slayers
    3. Chrno Crusade
    4. Kodomo No Omocha
    5. Monster Hunter


    Falls mir noch was einfällt, editiere ich es.


    Ich lasse die Sachen jetzt erstmal ohne größere Erläuterung der Inhalte stehen, aber falls es jemanden interessiert, hole ich das gerne nach :3


    Shut Hell ist wirklich meine ganz, ganz große Liebe (allerdings total unterbewertet), weil es tiefgründige Themen und interessante Genres miteinander vermischt (Geschichte, Action, Zeitreise, Drama, Romantik, teilweise Übernaturliches, das Thema Dschingis Khan, Leben und Tod, Pazifismus VS Gewalt, und weiteres). Der Zeichenstil ist dabei recht wild und roh, aber auch sehr ausdrucksvoll, was unheimlich gut zur Story passt.


    *Hände falt und hoff, dass es hier noch jemanden gibt, der es vielleicht liest oder mag*

  • Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich bisher nur einen Anime, nämlich Death Note, zu Ende geschaut habe, da ich bei den anderen immer die Lust verlor. One Piece habe ich glaube ich um die 200 Folgen geschaut, aber irgendwann wurde ich von der schieren Menge an Folgen erdrückt, am liebsten würde ich immer sofort alles wissen. ^^ Naruto gefällt mir da schon besser, da hab ich auch schon 10 Bände hier, wogegen ich den Anime auch nur 20 Folgen lang ertragen habe. Vielleicht liegt es daran, dass man in Manga viel mehr "komprimierte" Story hat und nicht so viel drumherum geschieht.


    Was ich auch schön finde, dass man sich mal hier und da den ersten Band von einem Manga kauft und dann entscheidet, ob man sich die anderen auch kauft oder nicht.


    Mit Naruto würde ich jetzt gerne wieder anfangen, um mir um die Weihnachtszeit einen Riesenstapel davon zu kaufen und zu lesen.


    Aber mein Herz schlägt im Moment für Assassination Classroom. Das trifft einfach meinen Humor so genau, dass ich am liebsten alle Bände sofort haben würde. Es ist so herrlich schwachsinnig, wenn Koro Sensei den Schülern sagt, sie sollen doch bitte in den vorhergesehenen Zeiten versuchen, ihn zu töten. Oder wenn er sich mal schnell Eis aus Italien in der Mittagspause holt, wo sie doch in Japan sind, da er sich sowieso mit Mach 10 bewegt. Einfach nur genial. :D


    Nura hab ich hier auch noch herumliegen. Hat das schon jemand gelesen? Ich hab mir irgendwann einmal einen Pappschuber mit 4 Bänden gekauft, da es ganz interessant klang, aber ich hab mich bisher noch nicht dran getraut, weil ich noch so viel anderes Zeug lesen/schauen will.



    Was Anime betrifft schaue ich gerade .hack//Sign. Von der Thematik gefällt es mir schon mal sehr gut, aber ich weiß nicht, ob sich das Weiterschauen lohnt. Vielleicht hat das ja auch schon jemand angesehen. ^^


    Sword Art Online wäre auch ganz interessant, soll aber mehr auf Romanze ausgelegt sein. Jedenfalls ist das alles, was ich so mitbekommen habe, kann auch sein, dass es anders ist.


    Also: Alle Assassination Classroom lesen! Das ist einfach super. :D

  • Ich sehe hier einige Serien die mir durchaus bekannt sind, die ich aber selbst nicht anschaue bzw. kein Fan davon bin.


    Darum fühle ich mich beinahe schon alleine gelassen, wenn ich hier stehe und die Hand vorsichtig hebe und sage: Den einzigen Anime den ich gerade anschaue, ist Yu-Gi-Oh Arc-V..und diesen könnte ich nur wärmstens weiterempfehlen, wenn man auf unerwartete Plottwists, Drama, Action und Kartenspiele steht xD


    Als Jugendliche war ich ein ziemlicher Anime und Manga Fan..aber mit dem Alter, das hat stark nachgelassen xD


    Ich werde ein andermal eine kleine Liste erstellen, welche Animes/Mangas zu meinen Favouriten gehören.

  • Aktuell lese ich mal wieder Inukami! und auch wenn der Manga jetzt nicht "superwitzig" oder "komplex" (ein Attest, das vielen Werken ohnehin sowieso viel zu schnell erteilt wird) ist, macht es einfach Laune, ihn zu lesen. Vermutlich ist das der Grund, weshalb ich die zwei Bände (bzw. sechs Bände, die als zwei gebündelt wurden) fast immer mitschleppe.


    Danach werde ich erst einmal Seraphim von Satoshi Kon und Mamoru Oshii lesen und danach Anything & Something von Kaoru Mori.

  • Da ich absolut keine Leseratte bin, hab ich bloß die Zelda-Mangas gelesen. Ich bin viel mehr der Anime-Fan.
    Aktuell verfolge ich nur One Piece, Yu-Gi-Oh! Arc V und Yokai-Watch auf japanisch mit Untertitel im Internet.


    Zuletzt hab ich aber auch andere Sachen durch Zufall entdeckt und habe mir dann beide Staffeln von Yowamushi Pedal reingezogen. Ist echt witzig, dass ich über eine Sammelfigur die ich im Internet gesehen habe, zu diesem Anime gekommen bin. Da wurde eine Figur des Protagonisten angeboten und so hab ich mir dann die Serie angesehen.
    Schon witzig, dass ich als totaler Sportmuffel einen Anime zum Thema Radsport interessant finde. :D


    Mittlerweile hab ich angefangen, Working!! zu gucken. Oder nennt man es doch Wagnaria wie das Restaurant?
    Da bin ich aber noch ziemlich am Anfang der ersten Staffel. Davon gibt es offenbar drei Staffeln, aber auch diesen Anime finde ich total lustig. Auch diese Serie hab ich nur durch Zufall beim stöbern im Internet entdeckt.


    Schon etwas länger her sind Sekaiichi Hatsukoi und Junjou Romantica. Ich hätte nie gedacht, dass es überhaupt Animes dieser Kategorie gibt. Aber da gibt es wirklich Lacher am laufenden Band und trotzdem so viele Gefühle.
    Trotzdem krieg ich mich da kaum ein, weil der arme Protagonist ständig flach gelegt wird. :rofl:


    Ach und ganz vergessen! Etwa zur selben Zeit hatte ich noch einen Anime geguckt, der mir wahnsinnig gut gefallen hat, nämlich Nagi no Asukara! Keine Ahnung ob den jemand kennt, davon hab ich die englische Dub-Version geguckt.
    Es geht um eine Unterwasser-Welt wo Menschen leben, ist aber etwas kompliziert zu erklären.
    Ist aber sehr gefühlvoll und wunderschön gezeichnet! Auch da ist eine Prise Humor immer vorhanden,
    obwohl gleichzeitig ein ernstes Thema angesprochen wird.

  • Ich hab vor paar Tagen ein Rewatch von Kemono no Souja Erin angefangen.


    Souja Erin mag doch zu Anfang den Anschein erwecken ein friedliches Darsein zwischen Menschen und Toga, drachenartige Echsen, zeigen zu wollen, doch der Anime entwickelt sich zu einem Charakterdrama der ersten Klasse und zeigt die Entwicklung der 10-jährigen Erin bis zur jungen Frau durch und wie sich ihr Leben durch die politische Entwicklung des Landes einschließlich der wachsenden Verwerfungen zwischen den Bevölkerungsteilen und Intrigen, in die Erin schließlich mit hineingezogen wird, verändert. Hierbei spielt die Geschichte in einer Welt wo die Königin als Gott verehrt wird und das Volk den Krieg verabscheut. Um sich dennoch vor feindlichen Übergriffen zu schützen besitzt man die Toga und die Toga-Züchter und Ärzte kümmern sich um sie. Da Erin und ihre Mutter jedoch von einem Nomadenvolk abstammen werden die beiden nur wiederwillig geduldet. Doch die schicksalhafte Wendung in Erins Leben steht noch bevor..


    Dieser auf ein Roman basierender Anime macht es ältere Semester am Anfang nicht leicht, da der Anfang doch sehr kindgerecht ist und sich träge entwickelt. Steht man dies jedoch durch bekommt man einiges geboten von Umgang mit Tieren u.a. Fremdenfeindlichkeit aus Angst und Neid, Vorurteile, Fanatismus, Einstehen für die eigenen Überzeugungen, Freundschaft sowie das Lernen aus Geschichte. Der Anime mag für den ein oder anderen grausam sein, da hier harte Lebensumstände wirklich realistisch dargestellt werden und die jüngeren Zuschauer hier wohl seelisch zerrüttet werden. Die Animationen sind meist sehr flüssig und die Personen werden schlichter als die Hintergründe dargestellt, er erinnert sehr an Bilderbuchstil. Für die Darstellung historischer Begebenheiten, gewissen Verhaltens bestimmter Tiere und extremer Gewalt werden eigene, alternative Animationsstile verwendet.


    Man bekommt somit mit diesen Anime nicht nur ein Spektrum von Charakteren und ihre Entwicklung mit, sondern auch hübsche Animationen die viel hermachen und die Geschichte um die Entwicklung eines Landes, die Grausamkeit der Tierzucht und den Menschen selbst wird in einem schönen Soundtrack untermalt, welcher sehr stimmig ist, jedoch nicht immer 100% passt. Ich kann diesen Anime Fans von Haibane Renmei, Red Garden oder Noein empfehlen.

  • Den einzigen Manga den ich momentan lese, ist One Piece.


    Was Anime angeht, schaue ich gerade:


    Owari no Seraph
    Monster
    Love Live! Scholl Idol Project
    Non Non Biyori

    Die Rache wurde gewährt.


    Oh, erbärmlicher Schatten, gefesselt an die Finsternis, verletzend und auf die Anderen herabblickend.
    Eine Seele, ertränkt in sündhaftem Karma.
    Möchtest du einmal ausprobieren zu sterben?


    Diese Rache wird dich direkt in die Hölle befördern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!