Welchen Manga/Anime lest/seht ihr zur Zeit?

  • Manga, sammel ich gerade: Fullmetal alchemist


    Animes schaue ich gerade:
    Wolf's Rain, davor Fullmetal alchemist und Vampire Knight, was ich nach wolf's Rain schaue... noch keine idee


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • hi,


    Mangas:


    wenn ich nichts besseres zu tun hab, Naruto Shippuuden


    Animes:


    Toradora


    Vampire Knight Guilty


    Kurokami


    White Album


    Asu No Yoichi


    Casshern Sins


    Bleach (manchmal)


    Tetsuwan Birdy Decode


    Koukaku no Regios


    Sora o Miageru Shoujo no Hitomi ni Utsuru Sekai


    MFG
    Dark_Phalanx

  • Ich hab in letzter Zeit Death Note gesammelt und die Realfilme gesehen...


    lese aber zur Zeit 'Die Rosen von Versailles' :3


    an Animes schau ich grad: -Lovely Complex
    - Gakuen Haeven
    -Kyou Kara Maou
    - Beck
    - Junjou Romantica :3

  • Da ich ein großer Fan von Ken Akamatsu bin, habe ich Love Hina deutsch komplett, jetzt lese ich die englischen Ausgaben von Tokyopop. Desweiteren habe ich mir auch schon die ersten 7 Bände von Magister Negi Magi (ebenfalls Ken Akamatsu) zugelegt.


    Und auch die Legend of Zelda Mangas lese ich auch :yeah:

  • hmmm... Mangas hab ich eigentlich nur Detektiv Conan! Jeanne, Rozen Maiden und Kaito Kid hab ich auch, aber die sind zu Ende bzw. kommen erst noch später weitere Bände.


    Und fertig geguckt hatte ich jetzt Black Cat

  • also den letzten Anime den ich geschaut hab (und das immernoch nicht ganz zuende) war eigentlich 'Kyou Kara Maou' - in Deutschland auch unter dem Namen 'Plötzlich Dämonenkönig' bekannt.


    das hab ich schon mal gesagt oder?
    hmm...


    dazu kommt aber noch nen neuer Anime, und zwaaaar


    'Kuroshisuji' manchen auch unter 'Black Butler' bekannt :3


    das ist son bissl Shonen-Ai angehaucht...aber naaaja :3
    'passieren' tut da auch nicht wirklich viel xD


    ein kleier Junge namens Ciel besitzt eine Firma, die er von seinen Eltern geerbt hat und ein Butler Sebastian, der ein Dämon ist, beschützt ihn und hilft ihm einige Fälle im Namen der Queen zu lösen XD

  • Zur Zeit gibt es zwei Mangaserien, die ich gebannt verfolge. Die erste ist One Piece. Die neusten Ereignisse um Ruffy, ace, WhiteBeard und der Marine ziehen mich vollkommen in ihrem Bann.
    Der zweite Manga ist Bakuman. In Bakuman geht es ansich nur um zwei junge Männer, die versuchen Mangakas zu werden und das auch noch bei Weekly Shonen Jump. Es ist wieder ein gemeinsames Werk der beiden Death-Note Schöpfer. Wenn man das weißt, dann überrascht einen der plötzliche Genrewechsel, der mir aber sehr gut gefällt.


    Zum Schluss habe ich noch einen Anime, den ich euch allen ans Herz legen muss.
    The Place Promised In Our Early Days.
    Das Einzige, dass ich euch sagen kann ist, guckt ihn euch an. Wer etwas über den Animefilm wissen will sollte mal wikipedia besuchen, dort stellt wie immer alles was man wissen muss.

  • Wieso finde ich diesen Thread jetzt erst?


    Naja, dann schreib ich mal was dazu:


    Momentan lese ich mehrere Mangas.
    Zum einem die The legend of Zelda Reihe. Dazu muss ich ja nichts sagen.


    Zudem lese ich noch Tsubasa Resvoiir Chronicles.
    Ein schöne Geschichte zwischen einem Jungen und einem Mädchen.
    Shaolan reist durch Dimensionen, um die Erinnerungen von Sakura in Form von Federn wiederherzustellen. Und die Story wird von Band zu Band komplexer.


    Die dritte und letzte Reihe ist Kingdom Hearts 2.
    Das ist der Manga zum Spiel der die Geschichte von Sora, Donald und Goofy erzählt.
    Im ersten Band geht hauptsächlich um Roxas, der einen Teil von Sora Erinnerungen hat.



    Alle drei genannten Reihen sind nur zu empfehlen.

  • Psyren


    Yoshina Ageha ist ein High School Student, der Anderen für Geld hilft. Als er sich eines Tages auf den Weg nach Hause findet läuft er an ein klingelndes öffentliches Telefon vorbei. Neugrierig nimmt er den Hörer ab, nur um seine eigene Stimme zu hören. Sekunden darauf findet er eine Telefonkarte mit der Aufschrift Psyren. Ohne es zu wissen läutet diese Karte einen neuen Abschnitt in seinen Leben ein.
    Psyren, Nemesis Q, der Kampf um die Zukunft der Erde, all dies sind Begriffe, die einem beim Lesen von Psyren begegnen werden. Anfangs ist die Story etwas verwirrend, doch je weiter man liest, desto interessanter und klarer wird diese. Vor allem das Spiel zwischen Gegenwart und Zukunft ist wirklich sehr interessant.



    Shinigami-sama ni Saigo no Onegai wo


    Shinigami-sama ni Saigo no Onegai wo ist im Moment ein recht interessanter Manga. Naja das erste Kapitel habe ich bis jetzt nur gelesen dennoch hat es mein Interesse geweckt. Es scheint ziemlich tragisch zu werden, die Story und sie scheint sehr blutig zu werden, zumindest ist dies das erste Kapitel. Da ich nur das erste Kapitel kenne, möchte ich storytechnisch erst einmal schweigen. Wenn ich mehr kenne wird es hier natürlich hinzugefügt.



    Replica


    Auch ein eher eigenartiger aber interessanter Manga. Die Geschichte von Replica spielt in einer Fantasywelt. In dieser lebt die Hauptperson Manji, welcher als Bodyguard sein Geld verdient und überall als Mörder verschrien ist. Aufgrund seines Rufes und seiner Erscheinung wird er von anderen Menschen gemieden, was unteranderem zu seiner Langeweile beiträgt. Als ein eigenartiger Junge auf ihn fällt wird er plötzlich in einen Konflikt zwischen einen Mann genannt AAA und einer Organisation Namens Cards gezogen. Einen Konflikt in dem die Organisation Cards gegen den Erfinder der sogenannten Toys kämpft. Toys sind hergestellte "Monster", die Menschen umbringen. Cards möchte dem natürlich einhalt gebieten und kämpft deswegen gegen die Toys / AAA. Und in diesem Konflikt gerät also Manji hinein.

  • An Animes schau ich zur Zeit (mal wieder) Naruto Shippuden. Ich liebe es einfach ^-^.
    An Mangas dagegen (auch wieder mal) Kingdom Hearts. Leider die letzten beiden Teile nur auf Englisch, aber wer die Sprache beherrscht ist klar im Vorteil (:.


    ein traum, in alle winder verstreut -
    eine verblassende erinnerung.
    eine verblassende erinnerung -
    wie ein in aller winde zerstreuter
    traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammen fügen -
    deine und meine

  • Ich habe die Zelda-Mangas von OoT und MM seit Weihnachten. Die liegen noch rum und wollen gelesen werden ^^


    In den letzten Tagen habe ich den Anime Rosario + Vampire fertig geschaut, um genau zu sein auch die 2. Staffel Capu 2. ;D
    Ist eine sehr sehr lustige Geschichte, die ich nur jedem empfehlen kann!


    Ein Menschenjunge namens Tsukune Aono kommt in die Oberstufe,
    schreibt sich dabei aber versehentlich für die Yokai-Akademie ein, die sich
    als Schule für "Monster" herausstellt und eigentlich keine Menschen duldet.
    Da laut den Schulregeln jedoch jeder Schüler/jede Schülerin in der
    menschlichen Gestalt bleiben muss und die Monster-Identität nicht
    verraten darf, bleibt Tsukune unbemerkt.
    Bald lernt er auch schon das Mädchen Moka Akashiya kennen und die
    beiden werden Freunde. Tsukune ahnt erst garnicht, auf was für einer
    Schule er sich befindet und das Moka ein Vampir ist. Sie bleibt aber nicht
    das einzige Monster und so begegnen ihm im Laufe der Serie unter
    anderem Succubi, Hexen, Echsenmonster, Golems und vielem mehr.
    Fliehen kann er aber nicht mehr, und so kämpft sich Tsukune durch den
    abnormalen Schulalltag, bleibt unerkannt und findet viele neue, monströse Freunde.
    ;D


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • In letzter Zeit habe ich mich dem Anime zu 'Tales of Symphonia' gewidmet und nachdem ich vor kurzem alle bisherigen Folgen angesehen habe, schaue ich mir ab und zu wieder solche Szenen davon an, die mir besonders gefallen. Die Geschichte ist, wie im Spiel, das schließlich als direkte Vorlage dient, sehr gelungen, wobei die Schwerpunkte wohl etwas anders gesetzt sind - auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, nicht jedes Detail des Spiels zu kennen, um direkte Vergleichen ziehen zu können. Optisch überzeugt mich der Anime ebenso und die Charaktere sind sowieso toll (Kratos!! <3). Ich jedenfalls bin begeistert davon.


    Wer das Spiel kennt und mag, sollte sich den Anime dazu nicht entgegen lassen. Soweit ich weiß, wird dieses Jahr auch die 'zweite' Staffel erscheinen. *-*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Momentan les ich:
    Fullmetal Alchemist
    Vampire Knight
    Kamikaze Kaito Jeanne
    und Ab sofort Dämonenkönig


    Animes schau ich gerade keine (theoretisch könnt ich FMA Brotherhood weiterschaun aber ich bin imo einfach zu faul subs zu lesen)
    aber wenn mir jemand einen lustigen empfehlen kann nur her damit Xd (nach möglichkeit mit erträglicher deutscher synchro, wie gesagt zu faul zum subs lesen XD)


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Ich sehe zur Zeit Digimon Frontier.Diese Staffel hab ich bis jetzt nur einmal gesehen und fand das sie die beste Staffel von allen war.Die Menschen kämpfen da selber und gucken nicht einfach nur zu wie die Digipartner kämpfen.


    Am liebsten würde ich Blue Dragon wieder sehen.Der beste Anime für mich.

  • Folgende Mangas lese/verfolge ich zur Zeit:
    One Piece
    Psyren
    The Lucifer and the Biscuit Hammer (Favorit)
    Hitman Reborn!
    D.Gray Man
    Fullmetal Alchemist
    Bakuman
    Black Cat


    Vor kurzem hab ich mir mal auf Animax Tengen Toppa Gurren Lagann angeguckt und muss sagen: WOW
    Gurren Lagann ist an sich eine von vielen Mechaserien. Die Menscheit wurde vom Spiralenkönig und seinen Beastmen unter die Erde verbannt, wo diese einzelne unterirdische Siedlungen gegründet haben. Simon (ein junger Tunnelgräber) und Kamina machen sich auf den Weg ihre unterirdische Siedlung zu verlassen, um an die Oberfläche zu gelangen. Dort erwarten sie neue Freunde und der Kampf gegen die Beastmen und den Spiralenkönig, wobei Simon und Kamina auf die Hilfe von zwei Mechas - Gurren und Lagann - zurückgreifen.
    So ab der Hälfte der Serie geht die Story in eine etwas andere Richtung (wer den Anime kennt weiß was ich meine xD) und alles wird ein wenig abgespacter. Doch selbst im Kampf zwischen den Spiralen und den Antispiralen bleibt der Anime seinen Mechawurzeln treu und stellt die Mechakämpfe auch weiterhin atemberaubend dar. Einfach nur herrlich xD


    PS: Mein momentaner Ava stellt Simon aus Tengen Toppa Gurren Lagann dar ^_^

  • Hehe irgendwie ist das alles der selbe Stil Kha ^^


    Also bei mir:


    Manga:
    -Naruto Shippuuden


    Animes:
    -Naruto Shippuuden
    -K-On!! 2nd Season
    -Ichigo 100% (So toll und Ur alt xD)
    -Zero no Tsukaima (Endlich mal Staffel 3 zu Ende schauen)


    edit:


    Es ist nun die OVA 1 von Tales of Symphonia : Thet'alla released worden ^^


    So als geheim Tipp ^^

  • Sind ja auch fast alle Jump-Mangas xD


    Mir ist gerade eingefallen das ich den wichtigsten Manga vergessen habe :xugly:
    Der Name lautet Gundam Sousei und dieser Manga hat absolut nichts mit der Animeserie GUNDAM zu tun ... naja irgendwie hat er doch schon etwas damit zu tun xD


    Normalerweise denkt man, wenn man den Namen GUNDAM hört, an so etwas:

    und nicht an so etwas:


    Mobile Suit Gundam ist normalerweise eine Mecha-Serie, in der genretypisch große protzige Mechas gegeneinander in den Kampf ziehen.


    Gundam Sousei hingegen ist ein Manga der sich um die Entstehungsgeschichte der berühmten Serie GUNDAM dreht. Ein kleines Studio mit einem bekloppten Chef fängt an das Projekt GUNDAM zu entwickeln, um damit die Herzen der Menschen zu erobern. Doch keiner möchte es riskieren solch eine neue Idee zu finanzieren.
    In wie weit Gundam Sousei historisch richtig ist weiß ich zwar nicht, aber dafür weiß ich das der Manga mich immer wieder zum schmunzeln bringt. Was wohl an den dämlichen Glatzkopf-Chef liegt :xugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!