Ganondorf-Zanto oder Zanto-Ganondorf?

  • [Achtung Spoiler!]




    Hoi,
    mir ist grad noch was aufgefallen...


    im Verlauf des Spiels kommt ja heraus, dass Zanto nur durch Ganondorfs hilfe so stark wurde. Aber am Ende vom Spiel "stirbt" zuerst Zanto (bzw: Stirbt er wirklich oder macht er nur diese Bewegung und entscheidet damit über Ganondorfs Leben? Schließlich hat er davor noch ziemlich lebendig geblinzelt ^^ ) und dann Ganondorf.


    Was meint ihr? Steht Zanto in Wirklichkeit über Ganondorf? oder stehen die in 'ner Art Symbiose zueinander oder wie oder was? =)




    Edit:
    Achja... Und Ganondorf sagt da doch noch etwas...
    "Nur durch eure Wut wurde ich wiederbelebt" (frei zitiert nach Ganondorf, als er zu Midna sprach). Also war er abhängig von den Schattenreichbewohnern...

  • Ich glaube mal das Ganondorf über Zanto steht. Wie hätte er sonst Zanto so stark machen können.


    Edit: Hmm dann heißt es ja das Zanto über Ganni steht. Naja ich hglaub trotzdem mal das Ganni stärker is.^^

  • Nunja, Ganondorf war für Zanto eine Art Gott, den er anbetete, daher kann man pauschal sagen, dass er über Zanto steht.


    Wie der Genickbruch am Ende zu deuten ist, weiß niemand so genau, aber Fakt ist immer noch, dass Zanto seine dunkle Magie von Ganondorf hat. Ergo muss dieser wohl über stehen. :) So sehe ich es.

  • Aber in ein paar Mythen wird ein Gott getötet, dieser gott hat jemanden macht gegeben, doch er wurde von diesem getötet.


    Ich persönliche glaube, dass Zanto über Ganon steht. Denn wie sonst hätte er ihn das "Genick brechen" können. Das hat bedeutet das Zanto noch Macht hat, und er wirkte nicht gerade geschwächt! Ich sag mal das Zanto noch eine wichtige Rolle einnehmen wird, wenn nicht sogar des neuen Großmeister des Bösen!




    PS: Ganon war immer so schön böse, er wird mir fehlen! (Wenn er "ersetzt" wird!)

  • Ich glaube, dass der Ganondorf dem Zanto seine Kraft übergegeben hat ,damt der Zanto ihm seinen Wunsch gewährt, dass er die Lichtwelt von den Lichtgeistern entfernt, weil der GAnondorf ja machtlos war. Und der Genickbruch war eine Andeutung, dass der Zanto Ganondorfs Macht ausnützte, damit er ihn töten kann

  • Ich glaube, dass Ganondorf praktisch Zantos Geisel war. Also dass Zanto die Macht über Ganni hatte. Zanto hat Ganni theoretisch benutzt, um VIELLEICHT Link zu erledigen oder so, und weil Ganni den Kampf verloren hatte, bestrafte Zanto ihn und wusste nun über Links Fähigkeiten Bescheid. Und dazu: Ich glaube sogar, dass Ganni über Zanto überhaubt nichts gewusst hatte, also wegen der >Geiselnahme<. :XD: :S


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • Ich wär mir gar nicht so sicher, wer hier wo steht. Da Ganon ja offensichtlich als Gott deklariert wird, müsste er aber über Zant stehen, der ja eigentlich nur ein machtgieriger Magier aus dem Twilight-Realm ist. Dass er keine Magie benutzen konnte, bevor er Ganni traf ist ja so nicht richtig, es gab ja noch die alte Magie der Verstoßenen, über die er aber erst gänzlich Macht gewinnen konnte, als Ganon ihm die Gnade seiner Macht gewährte...


    Vermutlich sind die beiden tatsächlich eine Art Symbiose eingegangen, und in dem Moment, als Ganon dann am schwächsten war (Schwert im Leib) hat Zant schließlich die Oberhand gewonnen und Ganni gekillt (da Zant ja bekanntlich sowieso meschugge is [^^ ich find den trotzdem herrlich], brauchen wir nicht mal nach 'nem Grund zu suchen).


    Allerdings verwirrt mich jetzt die Tatsache dass Zant noch leben sollte... auch wenn es ja egal wär, wenn das zutreffen würde, ohne Ganons Macht ist er ja keiner Gefahr mehr, zumal er Midna in seiner Reinform eh nicht das Wasser reichen könnte.


    Kann sein, dass ich da jetzt auch was durcheinander gebracht hab... :uhh:
    Egal. So seh ich das^^




    Zitat

    Original von Mirco
    Dabei wurde Zanto doch von Midna getötet :S


    ?( Wurde er? Hab ich das schon wieder vergessen? Wann denn, wo denn? Als Midna dieses Riesenviech wurde?

  • Zitat

    Original von r4ind4nce


    Vermutlich sind die beiden tatsächlich eine Art Symbiose eingegangen, und in dem Moment, als Ganon dann am schwächsten war (Schwert im Leib) hat Zant schließlich die Oberhand gewonnen und Ganni gekillt (da Zant ja bekanntlich sowieso meschugge is [^^ ich find den trotzdem herrlich], brauchen wir nicht mal nach 'nem Grund zu suchen).


    Dem ersten Teil dieser Behauptung würde ich ebenfalls noch zustimmen. Ganondorf hat Zanto die nötige Macht verliehen, indem er zugleich eine Art solcher Symbiose mit ihm eingegangen ist. Allerdings denke ich zugleich wiederum, dass trotz allem stets Ganondorf derjenige war, der bei diesem Spiel die Fäden in Händen hielt. Diese Szene des Genickbruches würde ich letztendlich dagegen mehr symbolisch auffassen. Der Großmeister folgte seinem Diener in die Niederlage nach, Zanto holte ihn daher sozusagen zu sich.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jeanne, du hast meine volle Zustimmung.


    Und um es mal klarzustellen:
    Zanto wurde durch Midna's Aufspieß-Aktion NICHT getötet.
    Denn wie bereits zuvor sagte, könne sein Meister ihn jederzeit wieder erwecken.
    Insofern ist Zanto endgültig durch den Tod Ganondorfs ausgelöst durch das Masterschwert gestorben.


    In diesem Moment brach die Verbindung zwsichen Ganni und Zanto ab, das symbiotische Bündnis war beendet, das Schicksal beider besiegelt.

  • ich weiß nicht, aber ich sehe das so, dass Zanto und Ganondorf auf gleicher Stufe stehen.


    Im Spiel heißt es ja, kurz bevor man gegen Zanto kämpft, Zanto' s Wunsch soll auch der Wunsch Ganondorfs sein. Zanto hat ja auch mal gesagt, dass solange sein Meister existiert, erxistiere auch er.


    Außerdem brauchte Ganondorf einen Wirt, um in der Schattenwelt zu überleben. Zanto bekam ja so dann seine Macht. In gewisser Weise glaube ich also, dass Zanto das Leben Ganondrofs in der Hand hat und Ganondorf im Gegenzug die Magie der Schatten bekam. So reime ich mir das zusammen. Aber warum jetzt Zanto sich selbst geopfert hat weiß ich nicht, aber ich stimme 2cool2live wohl zu. So wird es wohl sein.

  • Ich schreib einfach mal, was ich davon halte:



    Also, ich denke dass Ganondorf über Zanto steht. Der Beleg wurde meiner Meinung nach auch schon paar Mal genannt. Ganondorf musste in Zantos Augen eine unvorstellbare starke Magie besitzen, wenn er ihn als Gott bezeichnet.


    So, Ganondorf ist natürlich nicht blöd und hat sich einen Plan ausgedacht, um aus dem Schattenreich zu entkommen. Er hat erkannt, dass Zanto ihn für einen Gott hält und ihm deshalb seine Kraft übertragen. Und das aus folgendem Hintergrund: Zanto ist wohl der einzige Schattenreichbewohner, der die Abilität besitzt die Welten zu wechseln. Er kann auch ohne den Schattenspiegel aus dem Schattenreich entkommen.


    Ganondorf erkannte dies und ging dann eine Art Symbiose mit Zanto ein, um seine Fähigkeit auszunutzen und irgendwann selbst freizukommen.


    Zanto verfolgt ja eigentlich die selben Absichten. Ganondorf muss also stärker sein, da er sich wohl sicher ist, dass er der Herrscher der Lichtwelt werden wird.


    Als Link den Spiegel wieder zusammensetzt, kommt im Prinzip die selbe Situation wie schon in OoT zu Stande. Es entsteht ein Portal, das Ganondorf nutzen kann, um zu fliehen. Folglich braucht er Zanto nicht mehr und verkrümmelt sich in Schloss Hyrule.


    Zanto wird zwar praktisch von Midna getötet, doch eigentlich kann er nicht komplett vernichtet werden, da die Verbindung zu Ganondorf immer noch existiert. Als Zanto nun schließlich nach dem Kampf mit Midna erkennt, dass er nur ausgenutzt wurde, schwört er Rache und durch eben diese Verbindung schafft er es Ganni zu töten, indem er sich selbst das Genick bricht.


    Nun sind wohl beide tot. Das ist jedenfalls meine Theorie


    Ich hoffe, dass beide ihren Frieden gefunden haben :)

  • Zitat

    Original von Wolf Link


    Ich glaube, dass der Ganondorf dem Zanto seine Kraft übergegeben hat ,damt der Zanto ihm seinen Wunsch gewährt, dass er die Lichtwelt von den Lichtgeistern entfernt, weil der GAnondorf ja machtlos war. Und der Genickbruch war eine Andeutung, dass der Zanto Ganondorfs Macht ausnützte, damit er ihn töten kann


    Ich würde das auch mal so sagen, weil Ganondorf schließlich auch die Macht hatte den Schattenspiegel zu zerstören obwohl er Zanto einen Teil seiner Macht übertrug und daher denke ich, dass Ganondorf wesentlich stärker ist als Zanto.

  • Wie schon gesagt denke ich auch, dass die beiden eine Symbiose eingegangen sind, als Zanto aber erkennt, dass sein Meister kein Gott ist (Ganni wird von Link besiegt) tötet er sich selbst (der Genickbruch). Durch die Symbiose ist Ganni aber genausotot wie Zanto - und stirbt. Dass er im Stehen stirbt hat übrigens mit der großen körperlichen Anstrengung zu tun, die er vorher in den Kämpfen mit Link vollbracht hat, durch irgendwas in den Muskeln tritt die Leichenstarre direkt ein -->er stirbt im Stehen... Interessant, oder?^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!