Der ZE Shipping-Zelda-Thread!

  • Was shippt ihr bzw. welche Shipps interessieren euch? 14

    1. Zelink, d.h. Link x Zelda (Hylia) (8) 57%
    2. Hylia x Demise (2) 14%
    3. Link x Sidon (5) 36%
    4. Midna (mit Link oder wem anderen) (6) 43%
    5. Zelgan, d.h. Zelda (Hylia) x Ganondorf (Demise) (3) 21%
    6. Ganondorf x Link (2) 14%
    7. Link x Mipha (3) 21%
    8. Hilda (mit Link oder wem anderen) (1) 7%
    9. Cia (mit Link oder wem anderen) (2) 14%
    10. Ganondorf x Naboru (0) 0%
    11. Zelda x Urbosa (1) 7%
    12. Weitere (7) 50%

    Warum haben wir dazu keinen Thread? *Hände an den Kopf klatscht* :stoned:
    Hier ist er, der "Ich shippe... XY aus dem Zelda-Universum Thread!" Tam Tam Tam.


    Was shippt ihr? Und was habt ihr zuletzt gelesen oder die Herzen höher schlagen? :ugly-wink: (Wir brauchen einen FSK-18 Bereich dafür, ich sehs schon kommen.) Und viel mehr: Was würdet ihr gerne (NICHT) sehen? :red_heart: :broken_heart:
    (Und ich sehe auch, da könnten sich potentiell interessante Ideen / UglyThinks / Zeichnungen ergeben *hust* x))


    Zu mir:
    Wie gerade auch woanders geschrieben, bin ich z.B. viel auf Tumblr und ein Zelda-Ganondorf bzw. Hylia-Demise und Hylia-Ganondorf Fangirl. Daher verfolge ich neben TaleofTwoRulers noch GrowingUpGerudo und diverse dieser Pairings-Zeichner (und der Nasa, but das tut hier nichts zur Sache). (Ich poste in einem der nächsten Beiträge meine (neusten) Funde aber ich wollte nicht den ersten Beitrag vollspamen). Ich begeistere mich auch für viele andere Shipps, daher bin ich gespannt WAS IHR SO / SEHT / FOLGT. :uglyangle:


    FALLS oben in der Umfrage nicht EURER SHIPP dabei ist, SAGT AN und ich füge es hinzu. :red_heart:

  • Mir fehlt eindeutig Link x Midna!!
    Gehöre da eindeutig zu der Partei, die für Midna jubelt. :D


    Ansonsten mag ich das klassische Pairing zwischen Link und Zelda trotz aller Wiederholung und trotz aller enttäuschender Entwicklungen (außer in gewissen Spielen).


    Die Idee mit Ganni und Zelda finde ich ganz interessant. Kenne wohl auch einen deiner Pairings-Zeichner, Jade. Kann mich da nur anschließen. Betrachte das aber wirklich nur aus objektivem Interesse heraus, weil es nen interessantes Szenario in Hyrule darstellen würde, wie ich finde.


    Ansonsten bin ich auch ein kleiner Fanboy von Hilda. Hab aber nie wirklich über nen Ship von ihr und Link nachgedacht ... warte mal ... wo ist Hilda x Ravio?! Oder bin ich der einzige, der das shippen würde? o.o

  • Mir fehlt eindeutig Link x Midna!!


    Ich bin so ein Krog... ja... :ugly: Kommt moment. x)


    Ansonsten bin ich auch ein kleiner Fanboy von Hilda. Hab aber nie wirklich über nen Ship von ihr und Link nachgedacht ... warte mal ... wo ist Hilda x Ravio?! Oder bin ich der einzige, der das shippen würde? o.o

    Ich hatte kurz überlegt das in die Auflistung zu nehmen - aber ich war mir nicht sicher. Ich gestehe bei Hilda dass ich mich oft gefragt habe, was die Fans speziell bei ihr shippen oder sich vorstellen? x)


  • ... Und irgendwie dachte ich zuerst es geht um RPG-Parings :'D


    Jedenfalls: MidnaxLink! Du sagst es, Rigé :uglylaugh:
    Ohne Scheiß, was haaaabe ich das geshippt, als ich damals Twilight Princess gespielt habe. Da konnte kein Pairing für mich mithalten, auch wenn ich dann natürlich lieber über ihre Wahre Form und Link spekuliert habe, als ihre Imp-Form x) (wäre auch etwas weird gewesen, ähem.)


    Ansonsten ebenso klassisch Zelink -> Wobei da am ehesten in OOT und BotW. Wobei mir Tetra und Link in TWW auch niedlich vorkamen.


    Ansonsten, ein Ship das ich total süß finde: Medoli und Komori Q.Q
    Ich fand es so traurig, als er flügge geworden ist und ihr ein Blümchen schenken wollte, sie aber zu dem doofen Schrein musste >.<


    Und Anju und Kafei natürlich!

  • Ich hatte kurz überlegt das in die Auflistung zu nehmen - aber ich war mir nicht sicher. Ich gestehe bei Hilda dass ich mich oft gefragt habe, was die Fans speziell bei ihr shippen oder sich vorstellen? x)


    Hilda ist für mich ein revolutionärer Antagonist in der Zelda-Reihe - oder zumindest einer, der deutlich aus der Masse heraussticht. Auch wenn sie einerseits das "Böse" in ihrem Zelda-Spiel war, war sie deshalb nich' selbst böse. Sie tat, was sie tat, weil sie ihrer eigenen Welt helfen wollte, wie es für eine Prinzessin eben richtig ist. Ich finde, dass sie dafür auf böse Mittel zurückgriff, gibt ihr einen ganz eigenen Charme, der mir sehr gefallen hat. Außerdem sind dunkelviolette Haare schlichtweg goil! xD


    Ravio ist halt der Typ für sie wie Link für Zelda. Der passt zu ihr und auch wenn er nen kleiner Feigling ist, ist er ihr ... Held ... also ... Die passen einfach beide besser zusammen. :'D



    ... Und irgendwie dachte ich zuerst es geht um RPG-Parings :'D

    Me too. xD

  • ... Und irgendwie dachte ich zuerst es geht um RPG-Parings :'D

    Das habe ich gerade woanders gepostet. :ugly:
    So um euch mit bissl Content vollzuspamen, was ich (neulich) gesehen habe und diejenigen, die es noch nicht kennen, mache ich den Anfang(außer Ôra, die kennt das schon):




  • Also für mich sind eindeutig LinkxMidna, LinkxMipha, LinkxMalon/Marin so schöne Pairs. Bei Midna einfach, weil sie so lange miteinander reisen, das schweißt zusammen. Mipha ist schwer zu übersehen, dass sie was für Link übrig hat und bei Marin ist es dasselbe. Malon find ich einfach zu knuffig, sie würde zu dem weltfremden Link aus OoT passen.


    ZeldaxLink stehe ich eher kritisch gegenüber, den Grund hatte ich in einem anderen Thread bereits erläutert. Ein ZeldaxGanondorf wäre durchaus mal interessant, allerdings nur mit dem Gedanken, dass Ganondorf sie ausnutzen will um ans Triforce zu kommen.


    Ansonsten und man möge mich dafür vielleicht erschlagen, finde ich ZeldaxUrbosa nicht ganz uninteressant.

  • Sidlink. :ugly:


    In Zelda ship ich tatsächlich nicht mal so viel, aber Sidlink hat es mir irgendwo doch angetan. Der große, rote, liebe Hai-Zora ist einfach zu klasse und wie er Link bewundert ist einfach auch toll.
    Irgendwie lässt das Spiel einem auch von Anfang an keine andere Wahl, als die zu shippen. xD

  • Theoretisch ist alles shipable, wenn denn das Setting stimmt. Nur ob dann das Setting oder das Pairing einem immer noch zusagt, ist eine andere Geschicht'. :ugly:


    Was mich neben dem Trio reizt in den zig möglichen Spielen, Settings und AUs (auf rein romantischer Ebene, Hintergedanken hin oder her - gilt für alles, was ich hier vor mich hinsprudel), sind die Nebencharaktere in den originalen Spiel-Settings. Unter anderem die unten im Zitat von Ôra angeführten Pärchen, anderseits auch beispielsweise Thelma mit Leonard. Es ist einfach die Prise Fluff, die das Herz benötigt. :red_heart:
    Nur wünscht' ich mir bei so manchen einfach mehr, selbst wenn die Portion Liebe zwischen denen im Spiel gewichtet genug war - sei es, dass ich sie beide am Frühstückstisch sehe, keine Ahnung. xD


    Aber wie die anderen Möglichkeiten in der Umfrage schon sagen, mochte ich auch gerne Midna mit Link sehen. Oder Mipha mit Link. Oder Malon mit Link. Seht ihr die Gemeinsamkeit? Das M der Liebe! :uglydance:


    Ansonsten, ein Ship das ich total süß finde: Medoli und Komori Q.Q


    Ich fand es so traurig, als er flügge geworden ist und ihr ein Blümchen schenken wollte, sie aber zu dem doofen Schrein musste >.<


    Und Anju und Kafei natürlich!

    Ersteres bricht mir auch immer noch das Herz, wenn ich an dem Punkt der Story angelangt bin! ;u; Und weil ich die Zombies hasse. Ich lasse sie zwar vorfliegen und werfe mit Bomben, aber diese Zombies...

  • Tbh ich war nie wirklich ein Fan von Zelda und Link als ship es war einfach zu offensichtlich und irgendwie denke ich daß die beiden einfach nur sehr gute Freunde sind oder eine Link ist ihre Leibwache Beziehung führen.
    Viel eher interessiert mich da doch sowas wie Sink (Link Sidon und ja da ist ein Witz drin) oder eher unbekanntere ships (bei denen mir aber auf die schnelle nicht wirklich was einfällt ich bin einfach nicht so im shipping Game )

  • Ansonsten und man möge mich dafür vielleicht erschlagen, finde ich ZeldaxUrbosa nicht ganz uninteressant.

    Aha? :ugly: Gibt es da Content, den du gut findest? An Bildern meine ich in erster Linie (es sei denn du hast für uns Storyempfehlungen oder nen Fancomic parat?

    In Zelda ship ich tatsächlich nicht mal so viel, aber Sidlink hat es mir irgendwo doch angetan. Der große, rote, liebe Hai-Zora ist einfach zu klasse und wie er Link bewundert ist einfach auch toll.
    Irgendwie lässt das Spiel einem auch von Anfang an keine andere Wahl, als die zu shippen. xD

    Ja? Selbige Frage geht auch an dich? (Gerade Tumblr ist recht voll von Sidlink :ugly: )

  • Aha? :ugly: Gibt es da Content, den du gut findest? An Bildern meine ich in erster Linie (es sei denn du hast für uns Storyempfehlungen oder nen Fancomic parat?

    Leider suche ich weniger nach Bilder, als dass ich eher ein leidenschaftlicher Fanfictionleser bin. Zu ZeldaxUrbosa findet sich jedoch relativ wenig, jedenfalls deutlich weniger als zu Pairs, die mich sonst interessieren :vahnaboris:

  • Ja? Selbige Frage geht auch an dich? (Gerade Tumblr ist recht voll von Sidlink )

    Richtig. Fliegt auch viel auf meinem Tumblr rum irgendwo. xD


    Und was Fancomics angeht, hab ich tatsächlich ein paar irgendwo rumliegen, aber find grad auf die Schnelle nur das:


  • Ich gehör auch zur Malon x Link / Marin x Link Fraktion. Ansonsten fand ich vor allem die Freundschaften die sich unanbhängig von echten Beziehungen angebandelt haben, so wunderschön. Wenn ich da an OoT denke z.B. Salia, Ruto, Impa, Naboru... irgendwie war Link immer umgeben von haufenweise charismatischen Figuren. Und grade Links Naivität in Liebesdingen ist ja auch erfrischend. Flirten ist halt oft ein Fettnäpfchen für sich und er übersieht oft die offensichtlichsten Zeichen. xD


    Zum Thema "was wollt ihr nicht sehen", lass ich eigentlich jedem seins. Grad in den Zeldaspielen wird ja auch oft 'nur' angedeutet, da lohnt sich das kloppen über das 'einzig wahre Shipping' meiner Meinung nach gar nicht. Wobei die Zeichnungen von s-kinnaly die du auch gepostet hast, mich irgendwann auch auf den ZelGan Trichter gebracht haben. Sie haben sooo schöne Kinder. ;_; :<<33:: Und die ganzen Familien-Momente machen das Pairing wirklich erst richtig süß.


    Was mich ja wundert, dass Link x Dark Link nicht aufgeführt ist. Und ist Shiek x Link eigentlich = Zelda x Link? :kA:

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Was ich nicht sehen kann/will, ist GanondorfxLink. Allein schon bei dem Gedanken kringeln sich meine Haare zu Berge. Eigentlich ist jeder AnagonistxLink nichts für mich, immerhin wollen die ihm alle ans Leder (nicht an die Wäsche :uglylaugh: :uglylaugh: :uglylaugh: )
    PhaixGhirahim wäre für mich noch eine nette Alternative, jetzt wo ich darüber nachdenke.



    Ich gehör auch zur Malon x Link / Marin x Link Fraktion. Ansonsten fand ich vor allem die Freundschaften die sich unanbhängig von echten Beziehungen angebandelt haben, so wunderschön. Wenn ich da an OoT denke z.B. Salia, Ruto, Impa, Naboru... irgendwie war Link immer umgeben von haufenweise charismatischen Figuren. Und grade Links Naivität in Liebesdingen ist ja auch erfrischend. Flirten ist halt oft ein Fettnäpfchen für sich und er übersieht oft die offensichtlichsten Zeichen. xD

    Dem kann ich nur zustimmen. Gerade als Erwachsener darf man nicht vergessen, dass er geistig immer noch ein Kind geblieben ist nach seinem Schlummer.

  • Uff ... also ich muss ja sagen, dass ich eher ein ziemlicher Anti-SidonxLink und Anti-UrbosaxZelda bin x'D *duckt sich*.
    Einmal wurde man auf Tumblr sprichwörtlich von Sidlink überschwemmt, als BotW rauskam, was mich einfach aus Übersichtsgründen gestört hat - ich wollte nach schlichten BotW-Fanarts sehen, und wurde einfach jedes mal mit Sidlink vollgespammt, Junge, Junge.


    Aber: Es hat seine Gründe! Ich hab weder was dagegen, dass es gleichgeschlechtliche Pairings sind (ganz im Gegenteil), noch werde ich Leute verteufeln, die es shippen - Respect people and their ships! x'D
    Aber!
    - Ich mag ja tendenziell Zora-Hylianer-Ships und auch MiphaXLink hat was, auch wenn diese fünününümimimimi-cutie-tiny-shy-Girl-Anhimmel-Nummer ein wenig ätzend finde. Aber ich hätte es wenigstens einer Zora-Prinzessin mal gegönnt, dass sie Link dann auch bekommt und nicht nur ein Fangirl sein darf x)
    Aber Sidon, alter, what the fuck, der ist doch fünf mal so groß wie Link. Ich meine ... der arme Link! Nenenenene, das stell ich mir eher schmerzhaft vor und nicht sehr angenehm, und sowas stößt mich dann generell ab.


    - Urbosa/Zelda mag ich deshalb nicht, da für mich vor lauter Mutter-Tochter-Gefühlen einfach keine Erotik oder Romantik aufkommen kann. Urbosa ist wahrscheinlich doppelt so alt wie Zelda, immerhin war sie schon mit ihrer Mutter befreundet und scheinbar Königin, als Zelda noch in die Windeln pupste. Dass Urbosa sie auf andere Weise nett fände erschiene mir irgendwie gruselig, und wenn bei Zelda andersrum käme es für mich einem sehr verdrehten Ödipus-Komplex gleich x'D


    Und irgendwie ist mir das alles dann doch zu crack q.q *schnieft in ihr langweilig-konservatives Taschentuch*

  • Zitat

    Eigentlich ist jeder AnagonistxLink nichts für mich, immerhin wollen die ihm alle ans Leder (nicht an die Wäsche)

    Ganz sicher? Bei Girahim weiß ich es ja immer noch nicht, was der mit seinen erotischen Zungenhieben wirklich bewirken wollte... xD Hab da aber auch eine starke Abneigung dagegen, zum Glück gibt es beim Fanart Filter. :uglylaugh:

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Hmm, ich bin eigentlich nicht so der Typ, der allzu viele Chraktere shippt (oder shipt? :kA: ), aber Malon x Link aus OoT hatten für mich immer irgendwie eine bessere Chemie als Zelda und Link, wobei es auch darauf ankommt, wie es aufgezogen wird (in SS z.B. fand ich es gar nicht so schlecht).


    Und joa, Midna x Link hatte definitv auch was. Was für mich in TP gar nicht ging, war dieses angedeutete Ilya x Link, was aber wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich Ilya mit jeder Faser meines Wesens gehasst habe... :uglyangle:


    Auch Link mit Ghirahim (zu creepy, der Kerl) oder Ganondorf (is that even a thing?) finde ich eher abstoßend :grinning_face_with_sweat:

  • - Urbosa/Zelda mag ich deshalb nicht, da für mich vor lauter Mutter-Tochter-Gefühlen einfach keine Erotik oder Romantik aufkommen kann. Urbosa ist wahrscheinlich doppelt so alt wie Zelda, immerhin war sie schon mit ihrer Mutter befreundet und scheinbar Königin, als Zelda noch in die Windeln pupste. Dass Urbosa sie auf andere Weise nett fände erschiene mir irgendwie gruselig, und wenn bei Zelda andersrum käme es für mich einem sehr verdrehten Ödipus-Komplex gleich x'D



    Und irgendwie ist mir das alles dann doch zu crack q.q *schnieft in ihr langweilig-konservatives Taschentuch*

    Bitte versteh mich nicht falsch, ich meinte UrbosaxZelda jetzt auch nicht auf romantisch/erotischer Basis. Da du das ausreichend erläutert hast, brauche ich auch nicht weiter darauf eingehen. Ich meinte es wirklich als eng freundschaftliche Bindung.
    Nicht jeder Ship sollte gleich erotisch angesehen werden :grinning_squinting_face:

  • @Conale, dann war das wohl bloß ein Missverständnis x) Nicht schlimm. Ich bin tatsächlich einfach automatisch von einer romantischen Basis ausgegangen, da dass ja eigentlich (zumindest meinem Verständnis nach) erstmal der Kern der Shipping/Pairing-Idee ist x)


    Wobei ich es, wie gesagt, auch nicht schlimm fände, wenn es andere shippen. Tun ja auch genug, den Fanarts und FFs im Netz nach zu urteilen :uglylaugh: Bin nur selbst kein Fan davon :cucco:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!