Die Zelda Enzyklopädie

  • Hallo ihr lieben, ich machs kurz: Vor kurzem ist in den U.S. der dritte Band der Zelda Bücher-Serie, angefangen von Hyrule Hystoria und Arts & Artifacts, erschienen. Die Zelda Enzyklopädie. Inzwischen kann man sie auch bei Amazon bestellen: https://www.amazon.de/Legend-Z…ywords=zelda+encyclopedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neulich ging eine News rum (siehe unseren Twitterpost hier: https://twitter.com/ZeldaEurope/status/1010939678747439110), dass z.B. der erste Teil der Serie nahe des Todesbergs von Zelda: A Link to the Past stattfindet. Überhaupt - mich interessiert, ob jemand von euch das Buch gekauft hat oder was ihr darüber denkt, ob es sich lohnt, Pro und Cons ... :grinning_face:

  • Was ich mich bei dieser Encyclopedia frage, wo ist der große Unterschied zum Hyrule Historia ? Ich nehme mal an, dass in der Enzyklopädie wahrscheinlich weitere Informationen zum neusten Titel BotW geben wird, wo eventuell auch weitere Charaktere erläutert werden, aber dass wird dann bestimmt nicht allzu groß ausfallen, schließlich wären mindestens 1000 Seiten nötigen um die Spielereihe vollständig zu erklären.
    Was wohl sehr interessant sein wird, ist die Erweiterung (laut Amazon) bezüglich der Timeline. Da bin ich mal gespannt und auf die genaue Auslegung von Eiji Aonuma evtl. Darauf bin ich auf jedenfalls sehr gespannt.
    Was mir persönlich von vorne herein gar nicht anspricht, ist die Deluxe Edition - sie passt irgendwie gar nicht zu den anderen beiden Büchern und würde nur gekauft werden, wenn man das Arts & Artifacts , sowie das Historia nicht hat, quasi für Sammler nur als Alleinstellungsmerkmal. Doch Sammler werden / sollten sich eher die drei Bücher kaufen (rot blau grün)..
    Letztendlich werde ich mir das Buch vollständigkeitshalber bestimmt kaufen und lasse mich vom Unterschied zum Historia überraschen.
    Gerade kam mir die Idee eines riesigen Regals in Form eines Triforces, wo die Bücher entsprechend ihrer göttlichen Anordnung reinplatziert werden können. Mal schauen, wo und wieviel platz ich für das Regal an meiner Zelda Schreinwand habe.
    Wenns um den Preis geht, finde ich es oke- genau wie bei den anderen, für die Qualität und Arbeit dahinter bestimmt gerechtfertigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!