Kämpfende Völker aka Ideen für ein Zelda Risiko

  • Hallo Freunde,


    ich spiele wahnsinnig gerne Risiko. Auch spiele ich teilweise (so komisch sich das auch anhören mag). Mit und gegen mich selbst. Aber ich schaffe es trotzdem, dass es dann meist sehr ausgeglichen und unvorhersehbar ist :D. Versuche auch dadurch quasi ein neues Spiel zu entwickeln. Da es noch keine Zelda Risiko Edition gibt, hab ich mal überlegt, selbst mit dem klassischen Risiko zu spielen nur, dass die ganzen Farben die bekannten Völker und deren Element usw. darstellen:


    blau - Zoras
    rot - Goronen
    gelb - Gerudos
    schwarz - das Schattenvolk aus TP
    pink - Shiekah/Hylianer
    grün - und genau da ist mir nichts mehr eingefallen


    Das Problem ist ja, dass Kokiris ja nicht kämpfen können, ich meine wie auch? Das Kokiri Schwert gibt es nur 1x und das hat sich Link geschnappt. Die Dekus spucken nur ihre Dekunüsse aber eine wirkliche Bedrohung sind sie ja auch nicht.


    Darum wollte ich euch einmal fragen, ob euch denn noch Völker aus dem Zelda Franchise einfallen, die auch Kämpfen können oder eine Armee haben und die sich somit auch für die Farbe grün eignen könnten. Und überhaupt würde ich gerne wissen welche Völker überhaupt noch kämpfen können, aus denen die ich aufgestellt habe.


    Und nun die Frage wenn man eine Zelda Edition rausbrignen würde, mit welchen Gebieten würdet ihr den Spielplan versehen und welche Spiele würden sich von der Map und der größe her gut kombinieren oder würden sich generell für Risiko eignen.


    Bin mal gespannt was euch so einfällt

  • Hört sich nicht schlecht an, aber Monster gehorchen bereits schon Gannondorf und der ist bereits König der Gerudos. Und sonst haben diese ja keinen festen Anführer. Und jedes Volk hat ja auch eine Struktur und eine feste Armee, was bei den vielen Monstern leider nicht der Fall ist. Aber trotzdem danke ^^.



    YEAAAAY mein 100. Beitrag in diesem Forum *Konfeti werf* WUHUUU!!!! :upside-down_face: :upside-down_face: :upside-down_face:

  • Ich mag Risiko und ich mag Zelda, hab mir auch schon vor etlichen Jahren mal eine Art Table-Top-Game für Zelda ausgedacht, aber ich glaube das Problem, was sich bei dir ergibt, ist bei mir schon wesentlich früher eingetreten. Die Zelda-Spiele bestechen nicht gerade durch ihre Vielzahl an Völkern, die gegeneinander kämpfen oder im Machtverhältnis zueinander stehen. In den Spielen ist es vielmehr Gut gegen Böse, nie aber Goronen gegen Zoras gegen Hylianer gegen Gerudos und so weiter.


    Demnach ist die Lösung ganz einfach, mach was du für richtig hältst. Zelda als Kriegsspiel funktioniert nicht in dieser Form - egal ob Kokiri mitkämpfen oder nicht.


    Wenn du allerdings von dem Zelda, was wir aus den Spielen kennen abweichst, stehen dir natürlich viel mehr Wege offen, eben auch die Völker herein zu nehmen, die aus verschiedenen Spielen sind (wie du es ja bereits gemacht hast) und dir da einfach irgendwas zu auszudenken.


    Prinzipiell können nämlich auch die Kokiri kämpfen, wenn man das Spiel so auslegen möchte. Habe da z.B. bei der Mod Hyrule: Total War schon einige Ideen gefunden, die aus dem Zelda-Franchise ein Strategiespiel mit Kriegszenario gebastelt haben und auch kein Problem hatten, den Kokiri (und anderen Völkern) eine Rolle im Krieg zu geben. Ob man das mag oder nicht, halte ich hier eher für Geschmackssache als eine Fragen der Spielmechanik (wie dein Beispiel mit nur einem Kokiri-Schwert).

  • Dekus sind in meinen Augen schon ein relativ vernünftiges Volk für sowas. Die Dekus in Majora's Mask haben immerhin ne Burg, Wachen, König etc. Ich denke viel bedrohlicher/kämpferischer wirds nicht im Zelda-Universum. Aber man muss dazu sagen dass es meines Wissens selten vor kommt, dass die Völker in den eigentlichen Zelda-Spielen gegeneinander kämpfen, abgesehen von Gerudos vs. Hylianer in OoT.


    http://www.zeldapendium.de/wiki/Deku

  • Also, zu einer möglichen Karte müsste das Volk schon dort existieren und nicht eins erfunden werden. Wobei ich sagen würde, wenn es ein Wald vorhanden ist können dort Kokiris, Krogs usw. aufgeführt werden. Aber eine Karte komplett ohne Wüste wird dann schwierig sein die Gerudos authentisch unterzubringen.


    Aufgrund der Tatsache, dass du das Schattenvolk dort siehst ist es schon fast notwendig die Karte aus Twilight Princess zu wählen - diese bietet auch alles für andere Völker und könnte als strategischer Punkt genutzt werden die Spiegel (um zur Schattenwelt zu gelangen) auf der Risiko-Karte zu setzen.


    Und zu einem Volk, welches sich mit der Farbe Grün assoziieren lässt folgendes:
    - Kokiri ist ein Volk bestehend aus Kindern ... (-)
    - Deku sind ein aggressives Volk ohne Anführer (+)
    - Krog bilden die Nachfahren der Kokiri, selbes Thema (-)
    - Kyu sind scheue Wesen und laufen weg, wenn sie jemand sieht (-)
    - Minish sind ein intelligentes und tapferes Volk. Sie besitzen Waffen und Magie (+)



    Also unter´m Strich eignen sich, meiner Meinung nach, 2 Völker: Deku und Minish.
    Ich würde hier aber sehr das Volk der Minish präferieren. Es gibt einen deutlich besseren Bezug zu dem Volk, der Spieler assoziiert sich mehr mit ihnen und sie besitzen Eigenschaften, die sich deutlich besser für das Spiel eignen als die Dekus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!