Das ZE-Dorf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der liebe @Sun und ich hatten beim letzten Met-Trunk die Idee eines ZE-Dorfes. Dies ist kein RPG 0.1, sondern lediglich eine witzige Idee wer von uns hier welche Aufgabe in einem solchen Dorf übernehmen könnte, so dass wirklich überleben können- naja wenigstens fast xD Natürlich sollte man dafür in irgendeiner Weise prädestiniert sein. Für einige hatten wir schon Funktion gleich im Kopf, andere können sich gerne mit eintragen bzw. falls wer mit seiner Rolle nicht zufrieden ist, dies kundtun.
      Einen Auszug aus dem Dorf gibt es nicht. Wer einmal drinnen ist bleibt drinnen und wird notfalls als lebendige Leiche verscharrt- also überlegt es euch gut :uglyapplause:
      Und wer weiß, vielleicht haben wir mal Zeit und Muße und basteln ein Modell davon. Na dann:

In einem dunklen, dunklen Wald ist ein dunkler, dunkler Weg. Hinter diesen dunklen, dunklen Weg ist eine dunkle, dunkle Lichtung. Auf dieser dunklen, dunklen Lichtung liegt ein dunkles, dunkles Dorf. In diesem dunklen, dunklen Dorf, auf dieser dunklen, dunklen Lichtung, hinter diesen dunklen, dunklen Weg, in diesem dunklen, dunklen Wald... wohnen ein paar komisch bunte Konsorten! Abgeschnitten von der Außenwelt ist dieses Dörfchen völlig autark. Ein Jeder hat seine bestimmte Aufgabe, um das Überleben zu sichern und Probleme des aufkommenden Lebens zu bewältigen und ein Jeder ist ein ZEler.

Willkommen im ZE-Dorf

@Jeanne- die Weise in unserem Dorf und natürlich die Chronistin, die über die Entstehungsgeschichte unseres ähm 2 Tage alten Dorfes alles weiß xD
      @Nusma- kein Dorf ohne verrückten Professor mit Hang zu Explosionen und ohne Gewissen
      @Kria Eisblume- die Assistentin/Co-Professorin des Professors, nur belesener und mit Gewissen
      @Sun- als angehender Ernährungsberater im RL, weiß er natürlich auch im Dorf was man wann und wieviel und ob überhaupt zu sich nehmen sollte. Nebenbei hat er noch 'ne Fotobox im Keller...
      @Erolatilon- derjenige der sich als Biologe mit der Flora und Faune im und um den Dorf auskennt und sein Wissen an die nächste Generation verbreiten will
      @Ôra- aufgrund ihrer Kochkünste darf sie diesen Job auch im Dorf beibehalten und bekocht hier unser Gasthaus und versorgt uns mit Eiern. Insgeheim vollbringt sie noch den Job der Medizinfrau, wie im Simpsons-Film
      @Karl der Heinz- aus FT-gegebenen Gründen der Kutscher des Dorfes und heimlicher Bürgermeister der Herzen
      @Dosan- unser Gärtner und Landwirt und bis wir jemanden mit Namen "Boris" haben, arbeitet er nachts als Friedhofsgärtner
      @Askel- die Rolle die ihm auf's Leib geschrieben ist: Dorftrottel. Da er jedoch im geheimen alte Kampfkünste beherrscht, ist er die ultimative Geheimaffe gegen Angriffe! NIemand erwartet eine böse Überraschung vom Dorftrottel!
      @Eliza- Chefschneiderin, damit wir nicht nur naggig rumlaufen müssen
      @Yunavi- durch ihr RL prädestiniert als Pflegerin bzw. Krankenschwester und Tiersitterin
      @Waldfee- da wir meines Wissens keinen Mediziner hier haben muss ich das wohl übernehmen. Natürlich für Mensch und Tier
      @Kyle- Chefkoch des Gasthauses mit dem Leiden an einer Illusion Dinge durch Gedankenkraft bewegen zu können
      @Rigé & Xave- Wetterfrosch und stellvertretender Friedhofsgärtner
      @Gizmo- der alte, greise Geschichtenerzähler, der abends am Lagerfeuer oder vorm Kamin in seinem Ohrensessel die Kinder erst zum staunen und dann zum schlafen bekommt.

Joar, was brauchen wir noch unbedingt? Noch ein paar Landwirte? Bäcker/Köche? und vor allem Soldaten, die uns und unser Leib und Leben beschützen. Los Leutz, zieht mit ein :uglyapplause:

Edit: Alter, wir brauchen noch irgendwie Bauarbeiter/Architekten oder dgl. Sonst haben wir keine Unterkünfte xD
      Links uneheliche Tochter

~nebenberuflich Horrorkid~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

• A-a-a-a-a-a-a-aber, mit verlaub, ich bin keine Küchenmagd, sondern EINE KÜNSTLERIN! Ich verbitte mir solche Unterstellungen.
      Na gut. Sagen wir brotlose Künstlerin, die in jer Küche schuften muss, weil die Kunst nicht reicht :'D

Weitere Vorschläge:

a) Ist @Rigé & Xave nicht eigentlich auch jemand, der Boris heißt? Ansonsten Wetterfrosch, please :uglylaugh:
      b) Einmal @Kyle als Chefkoch, büdde. :<3:
      c) @Gizmo als anerkannter Märchenonkel

Edit: Ich kenne den Simpsons-Film nicht (und wer jetzt mit Bildungslücke kommt, den hau ich, denn ich fand diese gelben Eierköppe nie sonderlich lustig, das war bewusste Vermeidung :ugly: ), also was macht diese Medizinfrau?
    • wcf.user.avatar.alt

Ôra schrieb:

... ist das "Dorf" denn jetzt auch so mitterlalterlich angehaucht, oder mehr so wie die Amish People? xD

(Nachher werde ich als Hexe verbrannt)
      (Sowieso :uglylaugh: weil die Medizinfrau eben die Medizinfrau ist, und sie Homer auch mal therapiert hat- was somit auch Suns Frage beantwortet)
      Aber ja, wir haben uns dann schon mittelalterlich angehaucht vorgestellt ^^ Und ich glaube in unserem Dorf ist jeder 2te ein brotloser Künstler xD

Vielleicht sollten wir, wenn wir genügend Bewohner sind, den Bürgermeister wählen?
      Links uneheliche Tochter

• Hmm die Rolle des Zimmermanns/Bauhandwerk/Reparateur steht einem Goronen doch wie aufs steinige Leib zugeschnitten , findet ihr nicht ?
      Wer könnte diese Rolle nur übernehmen ? @Adi1004

Achso - ich hab eurojackpot gespielt , falls ich gewinne wird ein Lebensechtes Dorf erstellt @Waldfee!
      A.O.G = Aircraft On Ground

G.O.G = Goros On Ground

Hyrulian Technicians keep your goros flyin' against unexpected G.O.G
    • Uh gefällt mir gut, ich bin nur nicht sicher ob ich mich nicht auch ab und zu auf einen unaufhörlich schaukelnden Schaukelstuhl umlagere, Tortus. Ansonsten bin ich fest davon überzeugt dass ich mit dieser Tätigkeit zum Überleben der Dorfgemeinschaft beitragen kann.
      Though the tides are new and high
      Your eyes are anchored still
      To some old ideas
    • OK, während Nusma also der wahnsinnige Wissenschaftler mit Explosionen und Bärenkatapulten wäre, wäre ich wohl eher die liebenswerte Variante des zerstreuten Professors. :ugly: Den ganzen Tag in seinem Labor verschanzt, Bücher lesend und experimentierend. Wenn jemand rein kommt, laber ich ihn als erstes zu, was ich heute wieder tolles erfunden habe und wie das der Dorfgemeinschaft - nein, sogar der Menschheit weiterhelfen könnte! (Und frage ihn als nächstes, wo ich meine Brille wieder gelassen habe, weil ich ständig vergesse, dass ich sie eigentlich auf habe. :> )
      Ein bisschen wie Iod. Nur in noch kauziger. Und (actually) weiblich. *ugly*
      ~*~
      »All I ever really wanted was to be like you
      So perfect
      So worthless
      If I could take it all back, think again
      I would«

[Nickelback - Breathe]
    • Keiner braucht nen Vollzeit-Wetterfrosch. Bauernregeln reichen vollkommen!

Ich bin lieber General der dörflichen Streitkräfte (und Halbstags-Wetterfrosch)! Einer muss die Fußsoldaten ja in Reihe und Glied schreien. :P
    • Diese Frage habe ich mir auch schon für mich gestellt, was ich mir aber vorstellen könnte, wäre so etwas wie "Wahrsagerei" (oder zähle ich dann schon als Hexe oh-oh...). Dann gibt es aber von mir auch keine "Rubin-Zurück-Garantie" oder sowas, außerdem gelten alle meine Vorhersagen nur fast sicher, aber da fühle ich mich trotzdem rechtlich nicht so einwandfrei sicher xD

Stay away from lonely places.
      You.
    • wcf.user.avatar.alt

Suzu Starlight schrieb:

Naja, Hexe ist ja nicht so schlimm, wenn wir in nem Fantasy-Mittelalter sind. In der Realität... problematisch, aber in Zeldanerd Village sollte das doch okay sein? xD
      @Suzu Starlight ich sag ja nur Twinrowa (ergebnis von Koutake und Komune) aus Ocarina of Time ;)

G.O.G = Goros On Ground

• Neu

"Was, Herr Baum, nach einem langem, harten Arbeitstag auf dem Acker plagt Euch der Rücken? Versucht es doch mit Volgaten-Salbe, ich bin sicher, das Fräulein Waldfee wird Euch etwas verschreiben, wenn Ihr sie lieb bittet... Und ich sehe, Ihr seid wieder vor dem Kamin eingeschlafen! Das wird Eurem Leiden nicht förderlich sein. Ach, und vergesst das Trinken nicht! Eine halbe Flasche Feen-Tau vor dem Zubettgehen, das wisst Ihr doch, also wirklich."

- Yunavi, 2058 -
      Pyritheon | Charleene E. Riven | Magnolia | Yahto Rhincodon | Tar'hûna Douhana bint Hissana | Nörgel | ???

- - - - - - - - - - - -
      Will we live to greet the dawn?

• Neu

Sou, bin mal wieder da ^^'' Ich war auf einen Kongress für biomedizinische Analytiker in Hyrule-Downtown *hust*
      Joar, mir ist noch eingefallen dass @Askel irgend'nen komischen Karate-Judo-Gedöns-Kampfsport kann und ihn gleich noch ne Rolle verpasst habe xD

@Thielo der Gorone, @Cain Soles, @Yoko: Was denkt ihr prädestiniert euch für euren Vorschlag? Sache ist, die Idee hinter dem ZE-Dorf war unter anderem dass wir unsere Fähig- und Fertigkeiten (darunter zählen auch Hobbys, Ausbildungen/Studiengänge, Berufe) in ein mittelalterlich angehauchtes Dorf katapultieren und eigenständig überleben können. Dies ist alles unabhängig vom RPG, also es geht wirklich nur um euren Charakter im RL ^^ Was nicht heißen soll, dass ich denke, ihr wärt für euren Vorschlag nicht gemacht, nein, nur kenne ich euch ja nicht persönlich bzw habe ich wenig von euch gelesen xD

@Suzu Starlight studierst du nicht Japanisch/Japanologie oder so? Dann könntest du ja unseren Dolmetscher & Kulterwissenschaftler mimen ^^
      Links uneheliche Tochter

• Neu

Aaaaaaah xD
      Oke. Naja ich bin meistens sehr zäh und wenn es drauf ankommt... hehe ihr wollt mich so echt nicht erleben.
      Ich bin im seelischen schon eine Kämpferin wenn man auf mein früheres Leben zurückblickt das so gar nicht schön war.
      Als etwas anderes könnte ich mich eigentlich auch gar nicht zuordnen um ehrlich zu sein.
      Manche Sachen wären mir viel zu ruhig oder zu langweilig.
      Ich brauche Spannung und Aufregung. Und wenn ich wieder mehr Sport machen würde, wäre ich denke ich auch sehr gut trainiert. Ich war in Sport mal richtig gut... ich sollte wieder trainieren xD Wenn ich vor allem mal wirklich wieder in einem guten Verein bin, würde ich auch regelmäßig trainieren.
      (Ich finde gerade nur rein gar nichts! Die Vereine in meinem Viertel haben entweder nicht das richtige oder wollen mich nicht)
      Naja wie gesagt, zäh, viel Ausdauer und Kampfgeist. Und wenn ich das dann auch ernsthaft machen müsste würde ich auch jeden Tag dafür trainieren.
      Als was anderes sehe ich mich persönlich halt eher nicht so... ^^"
      Lass dich drücken :<3: :cuddle:
    • Neu

@Waldfee
      Nun ja, im echten Leben bin ich ja auch wirklich jemand der an etwas schraubt, repariert und zu einem gewissen Grad neu errichtet.. Leider ist es schwierig, sowas wie Flugzeuge in ein mittelalterlich angehauchtes ZE Dorf einzubringen, es sei denn wir nehmen uns das postapokalyptische Hyrule aus BotW vor, denn dann könnte ich tatsächlich all eure Para- Gleiter reparieren. Doch da ich nun mal im Besitz eines Hauses bin, viel Mieter / Rechnerei und kleineren Hausbau Aufgaben konfrontiert bin, passt doch die Rolle des Zimmermanns am besten zu mir - jemand der im alltäglichen Leben rund um steiniges und Hölzernes und metallisches viel errichten bzw. instand halten kann. Quasi ein All Around Talent alles nicht magischen / religiösem / kämpferischen ?
      Ich könnte quasi den Hausmeister eurer Häuser mimen und zeitgleich sowas wie die Kfz Werkstatt für eure Karren und Kutschen bilden , falls mal was kaputt geht.
      Ein Zimmermann hatte damals nicht nur Wissen über Holz - auch Dinge wie Metallverarbeitung oder Steinsetzerin konnte er in seinem Handwerk ausüben, natürlich nicht ganz so gut wie die 'Facharbeiter', aber ausreichend um die vielen kleinen unlösbaren dinge des Alltags zu lösen.
      Aber nehmen wir den Paragleiter als ein Transportmittel, bin ich Mann Nummer 1 für Herstellung, Benutzung und Instandhaltung !

G.O.G = Goros On Ground