Aonuma und Fujibayashi sprechen über den Ballade der Recken DLC, Zukunft von Zelda und mehr

  • Nintendo hat auf Twitter vor wenigen Tagen ein neues Video veröffentlicht: In einem Interview mit Serien-Produzent Eiji Aonuma und Hidemaro Fujibayashi, Direktor von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, sprechen beide Entwickler über verschiedene Themen, darunter: Die Ballade der Recken DLC, über die Zukunft der Zelda-Serie und mehr.



    Was denkt ihr darüber?

  • Ein sehr, sehr schönes Interview, wie ich finde, auch seitens des Fragenstellers.
    Mal davon ab, dass ich Herrn Aonuma generell immer sehr sympathisch finde, haben beide hier nicht nur durch die Antworten selbst, sondern auch durch Reaktionen und Subtext gezeigt, wie viel Liebe im Franchsie steckt, vor allem, wenn man hört, wie sie über die Charaktere reden.


    Generell finde ich die Aussicht, die sie für die Zukunft der Reihe geben, sehr gut. Ich denke, bei Ocarina of Time sind sie ein bisschen in die Marketingfalle geraten, dass alle Nachfolgetitel sehr an ein Schema F bzw. Schema OoT ( :uglylaugh: ) gebunden waren - bei einer so experimentierfreudigen Gruppe, war das halt wirklich schade. Daraus scheinen sie gelernt zu haben und im nächsten Teil Best of Both Worlds zu wollen: Keine Kopie von BotW, weil sie was neues, erfrischendes machen wollen (was ja u.a. eines der Erfolgsgeheimnisse von BotW war), aber gleichzeitig eben das, was dort besonders gut ankam weiterführen (und ggf. ja auch verbessern) - das macht auf jeden Fall Lust auf was immer da kommen mag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!