Forenstile für das neue Forum - Umfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forenstile für das neue Forum - Umfrage

      Welche Forenstile kommen für euch in Frage? 28
      1.  
        Ich möchte mehr BotW, TP, MM oder OoT Forenstile! (Stil speziell auf ein Spiel basierend.) (19) 68%
      2.  
        Farbe: Eine dunkle Farbgebung (Motiv) wäre klasse! (16) 57%
      3.  
        RPG basierenden Forenstil! (13) 46%
      4.  
        Farbe: Grün wie der Wald, ganz logo für den Hintergrund! (12) 43%
      5.  
        Farbe: Blau, ganz klar als Farbgebung! (8) 29%
      6.  
        Bitte einen der alten Forenstile (Farbe und Motiv)! (8) 29%
      7.  
        Farbe: Goronen-Gerudo-Rot und Gelb, ganz klar als Farbgebung! (5) 18%
      8.  
        Ich habe eigene Vorstellungen für ein Motiv und zwar.... (3) 11%
      9.  
        Ganon, ganz klar. Lang lebe Ganon! Echsen, Schweinebacken, holt die Waffen raus, es gibt was zu holen... (3) 11%
      10.  
        Farbe: Eine noch hellere Farbgebung (Motiv) wäre super! (2) 7%
      11.  
        Bitte einen Forenstil ohne Textur und Nostalgie-Schriftbild! (2) 7%
      Hey,

      basierend auf den vorangegangenen Nachrichten (u.a. in diversen Threads im Technikforum) kommt hier die Umfrage. Immer wieder von euch nachgefragt, einzelne Anregungen bzw Wünsche bereits geäußert - Wann und Welche Forenstile werden bald verfügbar sein? Bevor wir uns an die Forenstile setzen, wollen wir euch vorab Gelegenheit geben, Wünsche und Präferenze zu äußern.

      #Welche Farbgebungen wären besonders gewünscht?
      #Welche Motive / Themen wären besonders gewünscht?
      #Sollen alte Forenstile wieder existieren? (im anderen Format angepasst an die neue Forensoftware und Stil)

      Eine Auswahl an Forenstilen werden mit dem nächsten Zwischenupdate für das Forum kommen, d.h. (da wir alle gerade mit der Uni bis Ende Februar beschäftigt sind) ab Anfang März. In diesem Update werden auch die weiteren Fixes für die mobile Version enthalten sein.

      Na dann, sagt an! :<3:
      Folgt. Doch Lia!
    • Erster! Grün und dunkel für mich por favor. OoT und MM kommen bei mir natürlich auch gut an :)
      If I'm to choose between one Evil and an other, I'd rather not choose at all.
      Fan von: Zelda MM & OoT, Berserk, tragischen Heldengeschichten und Zeitreisekram
    • Sun schrieb:

      Neben meiner Auswahl an Stilen orientiert an den Spielen, einem dunklen Stil, einem grünem (Wald-)Stil und Stilen orientiert am RPG, würde ich mir noch den Tag-Nacht-Wechsel-Stil wünschen, der schon einmal als Idee geäußert wurde :)
      Der Blutmond-Stil was? Ja ich favourisiere den Tag- und Nachtwechsel des Standardskin mit dem Blutmond. Ich hoffe, wir kriegen das technisch hin. :<3:
      Folgt. Doch Lia!
    • Grundsätzlich würde ich einen "Majoras Mask" Stil ähnlich wie dem alten Stil (auch wenn mir dieser Stil gut gefällt, aber irgendwie vermisse ich den "alten" schon) am ehesten befürworten, einfach auch so ein bisschen aus - Pardon - Nostalgie-Feeling her. Das soll jetzt bitte auch nicht als Kritik gegen den momentan Stil verstanden werden, aber er ist irgendwie düster und so bläulich-lila und hat was von MM xD

      Dann habe ich noch "Blau" gestimmt , da könnte ich mir ein auch ein Zora-Thema vorstellen, einfach weil das mit Wasser und dem Meer zu tun hat. Wenn ich mir das weiter überlege, könnte das ganz interessant werden. Bei "Grün" könnte ich mir hingegen etwas in Richtung "Verlorene Wälder" / "Kokiri" vorstellen, ist aber auch die Frage, ob man die Verlorenen Wälder als Thema haben möchte. Das lässt sich dann ja auch irgendwie mit "dunkel" und dem RPG kombinieren.

      Was das "Goronen-Gerudo-Rot" betrifft, denke ich, dass es schon alles sagt und ich habe hier auch keine weitere Idee.

      Man könnte mich ja mit einem "The Minish Cap" Thema begeistern (in Kombination mit "Dunkel" / "Purple"), aber das wirds für eine einzelne nicht geben und das akzeptiere ich auch xD (wobei man hier auch wieder Ezelo hätte - das wäre dann so schön doppeldeutig irgendwie...)
    • Ich bin gefühlt wohl die einzige, die den damals benutzt hat, aber ich persönlich war ein großer Anhänger des Winter-Skin im dunkelblauen Farbschema. Ich hab zwar auch dafür abgestimmt, einen alten Skin zurück zu bekommen - im speziellen diesen - aber notwendig ist es nicht. Generell fände ich etwas im Farbschema Dunkelblau sehr schön. Was die Details und die genauen Motive angeht, bin ich da offen für alles. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass ich da vollstes Vetrauen haben kann. :>

      Ansonsten fand ich den Vorschlag von Sun cool, ein Tag-/Nacht-Thema zu machen und auch ein RPG-bezogenes. Da könnte man dann wahrscheilich ein paar der Fanarts verwenden, die es schon so gibt dazu (I guess). Oh, und Skins zu konkreten Zelda-Teilen sind natürlich auch gern gesehen. *hust*
      Welcome to the Anteroom of Death.
    • wcf.user.avatar.alt

      Kria Eisblume schrieb:

      Ich bin gefühlt wohl die einzige, die den damals benutzt hat, aber ich persönlich war ein großer Anhänger des Winter-Skin im dunkelblauen Farbschema. Ich hab zwar auch dafür abgestimmt, einen alten Skin zurück zu bekommen - im speziellen diesen - aber notwendig ist es nicht.

      Haha, da dürftest du Glück haben - das ist nämlich gaaaanz zufällig auch mein persönlicher Liebling! Freut mich, eine weitere Anhängerin gefunden zu haben! :uglydance:

      Ich habe den Stil vor Jahren gebastelt, weil ich das Bild und vor allem die (dunkle) Farbgebung mochte, und bei den letzten zwei, drei (optischen) Updates des Forums bereits jedes Mal angepasst nachgebaut. Ich muss mich zwar jetzt erst noch in die neue Software einarbeiten, weil das Gestalten der Stile hier komplett anders funktioniert, aber sobald ich da den Durchblick habe, würde ich es wohl unter anderem versuchen, ob sich der Stil auch im neuen Design umsetzen lässt. :D

      Ja. Ein dunkler Stil, dazu am besten ein (dezent) romantisches Motiv mit Link und Zelda, und ich für meinen Teil bin wunschlos glücklich. xD

      Finde jedoch die anderen Vorschläge hier ebenso gut. <3
      »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
      In ewig wie des Wassers Fluss ...
      Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
      Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

      – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«
    • Also als Designerin hinter ZE muss ich euch beide bisschen bremsen - in der Hinsicht, dass wir den Stil so nicht 1:1 implementieren können bzw. so nicht angedacht ist. Ich möchte das vorsichtig anmerken.

      Was z.B. geht, ist das Motiv und die Farbkorrektur der Lederbalken bzw. Buttons. Die Texturen der Textfelder könnten ebenfalls im Farbwert angepasst werden, sodass sie bläulich erscheinen. Das muss ich mir noch überlegen, wie ich da technisch heran gehe, bevor ich dir @Jeanne die finale Vorlage gebe, auf dessen Basis du diesen Stil basteln kannst. :smile:
      Folgt. Doch Lia!
    • @Evelyn Jade
      Da musst du niemanden bremsen, ich habe ja selbst bereits gesagt, dass ich erst ausprobieren muss, ob und wie sich der Stil im neuen Design umsetzen lässt - und bevor du mir nicht die Vorlagen lieferst, kann ich sowieso nichts nachbasteln. Habe dich ja auch in der Vergangenheit bei den anderen Updates auf diese Weise im Anschluss "unterstützt" und mache das gerne wieder. :3

      Ist ja auch nicht so ganz uneigennützig oder so. xD
      »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
      In ewig wie des Wassers Fluss ...
      Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
      Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

      – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«
    • Ich hab mich mal vorsichtig an *ohne Textur *grün und *Ich habe eigene Vorstellungen für ein Motiv und zwar.... gewagt. Im alten Forum mochte ich eigentlich alle Skins, das einzige "Problem" waren ja nur die unterschiedlichen Farbgebungen von Schrift und Hintergründen womit z.B. die Bögen unlesbar wurden. Für jede Figur hatte ich auch ein anderes Thema - das war Luxus, klar, andererseits schreibe ich eh immer auf einem eigenen Schreibprogramm vor und die Designs waren eher eine Erinnerung daran, mit welchem Char ich grade online war.

      Ehrlich gesagt wünsche ich mir vor allem, dass man selbst zwischen einem simplen hellen und einem simplen dunklen Design switchen kann. Also eines mit weißem Hintergrund und schwarzer Schrift und eines mit dunklem Hintergrund und weißer Schrift. Nicht jeder hat die gleichen 'Schlafenszeiten' und ein automatischer Tag/Nachtwechsel würde mich zumindest eher verscheuchen als erfreuen. :xD:

      Was sonstige Verschönerungen angeht würde ich erstmal vorschlagen das alles kann, aber nix muss. Wenn ich hier im Forum schon das Pergament im Hintergrund bei den Beiträgen weghab, bin ich für die nächsten 10 Jahre glücklich. :grin:

      Danke für die Umfrage und gutes Gelingen bei der Umsetzung!
      Sich irren, ist menschlich, aber wenn dir der Radiergummi vor dem Bleistift ausgeht, übertreibst du.
      Andrew Carnegie
    • Nur 5 Ankreuzoptionen??? Da war ich schnell fertig :) Dient aber sicher der Priorisierung, verstehe das.

      Ich würde mich natürlich über eine Kombination der Optionen freuen. Also einen eher dunkleren MM Stil oder einen eher helleren SkSw Stil.

      Auch bin ich ein großer Fan von Völker-orientierten Skins. Also ein Goronen-Todesberg Stil mit vielen Braun und Beigetönen. Einen Gerudo-Wüsten Stil mit viel gelb und dunkelrot. Vielleicht einen Shiekah Stil mit viel Schwarz und Violett. Zora Stil und Wald wurden ja bereits genannt. Generell könnte man diese Stile auch schön mit einem der Spiele oder dem RPG vermischen.

      Ansonsten würde ich mir den Tag-Nacht-Wechsel als optionalen dritten Stil neben einem Tag (der jetzt aktuell hier ist) und einem Nacht Stil wünschen. Also eigentlich nur eine Option mit der man den Tag-Nach-Wechsel ein und ausschalten kann.

      Von den alten Stilen mochte ich am liebsten Gerudo-Desert und Forest. Ich mochte gerade bei Gerudo-Desert diese angenehme Textur für den Hintergrund und bei Forest die gesamte Atmosphäre.
    • @Jeanne
      Welch zufälliger Zufall aber auch. :ugly: Wie schön es ist zu lesen, dass ich doch nicht die einzige bin, die den Skin damals mochte. Vor allem wenn das hierbei bedeutet, dass es den Skin wieder geben würde. Höhö. xD
      Aber, @Evelyn Jade, du brauchst dir keine Gedanken machen. Ich fände es zwar schön, wenn es den Stil so oder so ähnlich wieder gäbe, allerdings ist das wie erwähnt kein Muss. Ich bin auch immer offen für neues und außerdem wäre es sicherlich spannend, die Umsetzung im Rahmen der neuen Möglichkeiten zu betrachten. :o Wie gesagt, ich vertraue euch vollkommen. :3
      Welcome to the Anteroom of Death.
    • Och herm, vielen lieben Dank für euer vieles Feedback. :<3:
      Was mich gerade noch frage bzw. was ich leider vergessen habe in die Umfrage aufzunehmen:

      Viele von euch haben a) "Ich möchte einen Forenstil zu einem bestimmten Spiel" und einige von euch (Ero hat es auch noch einmal klarer formuliert) wünschen sich einen b) "Völkerbasieten Stil".

      Da wäre für mich die Frage, gerade auch zu a) Welche Spiele interessieren euch besonders?
      Folgt. Doch Lia!
    • Als Klassiker finde ich hierbei natürlich auch OOT sehr ansprechend. Alternativ könnte ich mir - zumindest was die Frage nach den Spielen betrifft - auch noch ein-zwei weitere Varianten zu Breath of the Wild vorstellen, was aufgrund seiner Aktualität eventuell auch sehr attraktiv ist. Vielleicht wäre da ein Stil Richtung Muster des Shiekah-Slates, beziehungsweise den Schreinen/Shiekah-Architektur auch nett.

      Damit meine ich kein konkretes Bild, wie wir es aktuell haben, sondern viel mehr ein repetetives, für den Betrachter angenehmes und doch elegantes Muster für den Hintergrund. Wie etwa das hier (kann man auch einfärben):



      Quelle: Imgur (Im Bildlink)

      Auch schön, die Karte aus Breath of the Wild:


    • Also ich mag zu OoT dieses Motiv. Hier gefallen mir vor allem die Farben und die bekannten Elemente aus dem Spiel. Auch die Wolken im Hintergrund könnte ich mir gut rechts und links im Forum vorstellen.


      Bei Majoras Mask fand ich schon das Motiv aus dem alten Forum sehr ansprechend:


      Bei Wind Waker würde mir eine Farbgebung in diese Richtung gefallen. Hellblau und Beige. Sandige Texturen für den Texthintergrund. Im Forenhintergrund blauer Himmel mit Celshading-Wolken.


      Für ein TP Design könnte ich mir gut ein Farbschema etwa in die Richtung dieses Artworks vorstellen. Ist etwas gedämpfter und die Kombi aus Grau und Sepia hat etwas von Silber und Gold. Wirkt für mich ziemlich edel.



      Bei Skyward Sword würde mir etwas von den hellen Farben in Richtung dieses Motivs gefallen.




    • Ich finde ja, dass ein bisschen Varietät nicht schaden kann. Habe daher einige meiner Wunschänderungen angekreuzt;) - Das einzige was mir nicht so ganz persönlich passt, ist diese alte Lederumrandung (neues thema), sie passt nicht ganz sooo in das restliche Konzept , es sticht irgendwie zu sehr hervor - aber das ist nur meine persönliche Meinung, die sich durch individuelle Gestaltungen ja passender machen lässt. Ich kann aber damit auch leben, falls sich nichts entsprechendes findet;)
      Ach aber ansonsten gefällt mir auch so schon der aktuelle universelle Hintergrund;)
      A.O.G = Aircraft On Ground

      G.O.G = Goros On Ground

      Hyrulian Technicians keep your goros flyin' against unexpected G.O.G
    • @everyone:

      Ich GLAUBE, wir sollten uns bei dem Bildmaterial an einem gewissen Rahmen orienteren:

      a) keine Fanarts, lieber originales Bildmaterial von Nintendo
      b) keine Bilder, die allein schon aus dem Rahmen fallen weil sie eine gewisse Auflösung nicht erreichen und damit eventuell graphische Anfordurungen unterschreiten.

      a) Wieso keine Fanarts?
      Natürlich KANN man sie vorschlagen, jedoch dürfen wir diese nicht ohne weitere verwenden und brauchen eine schriftliche Genehmigung des Künstlers, und ob das immer erwünscht ist, ist die Frage. O:
    • Ich denke nicht, dass generell etwas gegen Fanarts spricht. Einige der alten Forenstile basieren auf Fanarts, wo die Genehmigung des Künstlers eingeholt wurde. Ob man die Genehmigung bekommt ist natürlich eine andere Frage. Aber den Versuch sollte man nicht scheuen.
      If I'm to choose between one Evil and an other, I'd rather not choose at all.
      Fan von: Zelda MM & OoT, Berserk, tragischen Heldengeschichten und Zeitreisekram
    • brauchen eine schriftliche Genehmigung des Künstlers
      Solange nicht ausdrücklich auf den Gallerien steht, dass anderweitige Nutzung nicht erwünscht ist, lohnt es sich immer mal anzufragen. Ich hab in Richtung Spielmusik sehr viel positive Erfahrung gemacht, auch mit Profis aus dem Genre. Hobbykünstler die kein Geld damit verdienen sind imho auch dankbar für die Möglichkeit für sich zu werben. Also ruhig anfragen - bzw wäre es hilfreich zu wissen, welche Auflösung ihr fürs Forum benötigt, dann könnte man das beim Künstler gleich mit anfragen.