Rangschild-Problem

  • Hello, @Sun hier.


    Habe mit diesem Account ein kleines Problem. Laut Jades Sicht müsste ich hier das NPC-Rangschild haben, allerdings habe/hatte ich das RPG-Pate-Rangschild inklusive der rosa Farbe. Das dürfte nicht sein. Zuerst konnte ich den Rang auch nicht ändern, aber das hat sich inzwischen erledigt. Weiter besteht aber die rosa Farbe (und das bei Jades Ansicht was anderes angezeigt wird?).
    Edit: Rosa Farbe wurde händisch eliminiert?


    Das ist komisch. Warum ist das so? o.o

  • Ich habe bis heute leider keine Ahnung, was das für ein Fehler gewesen oder warum er überhaupt aufgetreten ist. Als ich mir den Account angesehen habe, ist allerdings alles auch bereits "normal" und korrigiert gewesen, wie es sein sollte, deswegen konnte ich das sowieso nicht mehr groß nachvollziehen. Im Backup des alten Forums ist der Account korrekt als NPC eingetragen und es stimmt alles; an einer von Anfang an falschen Zuordnung - was mein erster Gedanke war - kann's daher nicht gelegen haben.


    Mir fallen sonst noch zwei Möglichkeiten ein: Entweder war's ein händischer Fehler, dass uns der Account bei der Umstellung der Software irgendwie in die Quere gekommen ist und jemand von uns ihn zufällig, unbeabsichtigt und unbemerkt als RPG-Pate einsortiert hat. Allerdings wäre das merkwürdig, weil wir eigentlich gar nicht an irgendwelchen einzelnen Accounts herumgeschraubt haben (außer eventuell an denen des Teams, um ihnen die entsprechenden Rechte zu geben). Oder das Forum hat bei der Umstellung selbst den Fehler produziert ... was eigentlich genauso wenig vorkommt und noch unwahrscheinlicher ist, da diese Einstellungen importiert worden sind - außerdem würde es mich mehr beunruhigen, weil ein System normalerweise nicht irgendeinen absolut beliebigen Fehler ausspuckt; wenn das passiert, ist irgendetwas suspekt. :xugly:


    Kurzum: Ich kann's mir nicht erklären, wollte es aber nicht ewig ohne Antwort stehen lassen - und zumindest ist jetzt alles in Ordnung. Vielleicht war tatsächlich einfach menschliches Versagen schuld, ein kurzer Moment der Unachtsamkeit, als es sehr stressig zuging. Eventuell weiß @For the Record mehr dazu zu sagen, sobald er Zeit dafür hat, sich das anzusehen, daher markiere ich das Thema aber solange noch nicht als erledigt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!