Heutige Geburtstage in Seitenleiste

  • Hey,


    @Suzu Starlight und ich haben davon vor einer Weile gesprochen, dass man vllt. sowas wie einen Veranstaltungs und Geburtstagskalender vllt. integrieren könnte? Quasie alle relevanten Cons, Veranstaltungen, Konzerte, Treffen und oder Geburtstage auf einem Bilck in einer Art Mini-Kalender verpackt? (So wie bei Windows unten am Bildrand meine ich.)


    Gruß

  • Ich muss mich ja noch daran gewöhnen, dass die Liste in die Seitenleiste gewandert und nicht mehr unten bei den Statistiken zu sehen ist. Ob sich das überhaupt ändern ließe? Wenn die Liste jedoch "aufgeräumter" ist, fallen die Geburtstage (der aktiven User) eventuell auch wieder besser ins Auge. :)


    @Adelind Mannelig
    In der alten Version der Forensoftware hat es standardmäßig einen Kalender gegeben, den man sogar zu den vorgeschlagenen Zwecken hätte nutzen können - in der neuen Version ist er leider nicht mehr vorhanden, sondern muss als kostenpflichtige Erweiterung zusätzlich erworben werden. Da der Kalender, der zur Software angeboten wird, sowohl in seiner Funktionsweise eingeschränkter als auch nicht allzu günstig ist, wurde damals, als die Lizenz gekauft worden ist, dagegen entschieden. Das liegt jetzt allerdings länger zurück; ich persönlich finde einen Kalender nicht schlecht und je nachdem, wie @Evelyn Jade und @For the Record das sehen, könnten wir das nochmals neu abwägen; ob sich die Investition doch lohnt oder ob es nicht sinnvoller und möglich wäre, da gleich etwas eigenes zu basteln (wobei das wieder eine weitere Baustelle wäre). :3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Hey,


    @Suzu Starlight und ich haben davon vor einer Weile gesprochen, dass man vllt. sowas wie einen Veranstaltungs und Geburtstagskalender vllt. integrieren könnte? Quasie alle relevanten Cons, Veranstaltungen, Konzerte, Treffen und oder Geburtstage auf einem Bilck in einer Art Mini-Kalender verpackt? (So wie bei Windows unten am Bildrand meine ich.)


    Gruß

    Würd ich auch super finden. :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!