Mobile Anzeigefehler (Design)

  • Hallöchen! Jade hatte mich drum gebeten, einmal offiziell die ganzen kleinen design-technischen Anzeigefehler für die Mobile aufzulisten. Ich eröffne schon einmal den Thread und lade die Dateianhänge hoch, eine genaue Erklärung folgt aber erst in zwei Stunden nach dem Training - editiere es also später entsprechend, damit's nicht so Kuddelmuddel bleibt; schließlich ist irgendwo noch ein Vorschlag versteckt. x) und die "genauen" Erklärungen sind jetzt auch parat. :)
    Für jeden Kleinpups wollte ich allerdings kein einzelnes Thema öffnen, da sie sich alle eigentlich ziemlich ähneln. "Leda" und eine andere Geschichte folgen aber seperat.


    • Verschiebung von Benutzer und Datum bei Threads in einem Unterforum, keine Struktur wirklich ersichtlich:


    • Datenschutzerklärung und Impressum passen zwecks der Bildbreite des Smartphones nicht nebeneinander, eventueller Vorschlag hier wäre wie beim zweiten Foto die Möglichkeit, dass man auf den leeren Balken drückt, um das Impressum angezeigt zu bekommen? Beim zweiten Bild ist der bekannte Fehler zu sehen, wo Benutzername und Rang bei Beiträgen nach links verschoben ist und der Avatar nicht gestreckt statt zentriert (überall sonst zentriert):


    • Button, der zu "Meine Marionetten" und co. des Ezelo-Konstrukts führt, überlappt ungünstigerweise mit dem anderen Button (allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht einer dieser Buttons ist, der nicht fest an einer Stelle bleibt bzw. darauf ausgelegt ist):


    • Bei der Anzeige "Kontrollzentrum" überlappen sich der Rang und die Links:


    • Eventuelle Verschiebung bei "Mitglied seit..." unterhalb des Ranges?:


    • Fehlen des Rubinen-Symbols bei Links auf der Hauptseite trotz mehrfachen Ladens der Seite:

  • Danke dir, ich kann die Fehler großteils auf dem Tablet reproduzieren. Ich setz mich morgen dran und melde mich. :red_heart: *wieder ins Akkala-Institut verschwindet* (Die Musik ist mir die ganze Zeit im Kopf).

  • Apropos mobile Anzeige:


    ... ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber für mich ist es allgemein der Horror, das Forum auf meinem Handy zu nutzen. Ich weiß aber nicht, ob das evt. an meinem Gerät bzw. Software liegt, deshalb hier die Vergleichsfrage:


    bei mir ist es nämlich so, dass die Anzeige, also egal was, gefühlt alle drei Sekunden neu lädt/springt, und auch nicht sehr flexibel ist :/ Ich habe zunächst immer einen grauen Hintergrund, also diesen transparenten, und von dann an springt bzw. lädt das Hauptfenster permanent neu, ich krieg da voll die Epilepsie q.q Ist das nur bei mir so? (Das wär ja nicht schlimm, dann muss ich halt mal mein Handy reparieren bzw. ein neues in Betrieb nehmen ^^")

  • bei mir ist es nämlich so, dass die Anzeige, also egal was, gefühlt alle drei Sekunden neu lädt/springt, und auch nicht sehr flexibel ist :/ Ich habe zunächst immer einen grauen Hintergrund, also diesen transparenten, und von dann an springt bzw. lädt das Hauptfenster permanent neu, ich krieg da voll die Epilepsie q.q Ist das nur bei mir so? (Das wär ja nicht schlimm, dann muss ich halt mal mein Handy reparieren bzw. ein neues in Betrieb nehmen ^^")

    also das problem hab ich nicht

  • bei mir ist es nämlich so, dass die Anzeige, also egal was, gefühlt alle drei Sekunden neu lädt/springt, und auch nicht sehr flexibel ist :/ Ich habe zunächst immer einen grauen Hintergrund, also diesen transparenten, und von dann an springt bzw. lädt das Hauptfenster permanent neu, ich krieg da voll die Epilepsie q.q Ist das nur bei mir so? (Das wär ja nicht schlimm, dann muss ich halt mal mein Handy reparieren bzw. ein neues in Betrieb nehmen ^^")

    Ist das nur bei uns im Forum so oder mag dein Handy gerade gar keine Internetseiten (zum Vergleich könnte man ja nachschauen, ob es im alten Forum auch Terror macht). Ansonsten vielleicht einmal neu starten, den Akku rausnehmen und wenn möglich: ein paar Screenshots?
    Oh, und: vielleicht einmal nachschauen, ob irgendwelche Browser- oder System-Updates anstehen, einmal einen anderen Browser ausprobieren und wenn es nach all den Versuchen immer noch nicht klappt, bitte einmal die Daten zu deinem Handy (Gerät, System, Bildschirmgröße) schicken, damit man mit anderen vergleichen kann, die eventuell das gleiche Handymodell besitzen.


    Aber so wirklich weiß ich jetzt nicht, was da los sein könnte. ^^°

  • @Ôra: Ich schau mir das über die Feiertage auf meinen Geräten an; es scheint generell in der mobilen Ansicht noch paar Ungereimtheiten zu geben (aber wir haben immerhin jetzt eine, die wir fit machen können). :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!