Seitliches Avatar fehlt

  • Hab bei mir dasselbe Bild in einer anderen Größe eingefügt (siehe letzter Beitrag). Interessanterweise ging es da aber erst, nachdem das Bild eine gewisse Größe unterschritten...

  • Bei dem alten Avatar aus dem alten Forum weiß ich es ehrlich gesagt schon nicht mehr, während ich den neuen verwendet habe und auch anfangs gar nicht so darauf geachtet habe. Das ist mir dann später aufgefallen, dass es nicht funktioniert hat und dann habe ich den quadratisch gemacht und seit dann funktioniert es ^^

  • So... Habe jetzt mal verschiedene Bilder ausprobiert. Random.


    900x1403-JPEG, wird nicht angezeigt
    1038x1502-JPEG, wird nicht angezeigt
    679x683-PNG, wird nicht angezeigt
    960x960-PNG, wird angezeigt
    2000x2000-PNG, wird angezeigt


    Habe sowohl ohne, als auch mit "Bild zuschneiden" hochgeladen. Das Ergebnis war das Gleiche.

  • Da findet man gerade den passenden Avatar zu diesem moderativen pink'schen lila und dann das.


    Jedenfalls: bei mir lädt er den jetzigen 150 x 225 px Avatar (testerweise auch 150 x 224 px nicht) auf der Startseite nicht. Den Schriftzug "wcf.user.avatar.alt" hatte ich aber eben beim Laden von Eros Avatar auch kurz gesehen, bevor mir dieser korrekt angezeigt wurde; Grafik neu laden bringt allerdings nicht viel und Grafik anzeigen (klickiklick) schon gar nicht. Ich weiß nicht, ob er nicht irgendwie dabei Probleme hat*, die Bildbreite auf 144 x 216 px zu bringen (das entnehme ich zumindest dem Ende des Links "-144", da bei den Kleinen entsprechend "-96" steht), oder ob das Forum einfach nicht genügend Ganonflakes bekam und jetzt seinen Frust an irgendwelche User auslässt.


    *was sehr merkwürdig wäre, da es jedes billiges Bildbearbeitungsprogramm problemfrei kann; ich bezweifle es mit meinen Nicht-Technik-Skills also stark :ugly:


    BILDER[hr][/hr]

  • Weiß nicht, ob das andere immer noch haben? Aber bei mir, die erst seit gestern angemeldet ist (also noch keinen alten Avatar hat^^) trat das von Anfang an auf.


    Habe diesen Fehler auch, es zeigt auf der Startseite "wcf.user.avatar.alt" an. Mein Avatar ist 150x154 px groß und png. Sollte ja eigentlich voll im Maß liegen und mit 62 KB ist das ja auch nicht zu groß in der Dateimenge.

  • Das Thema hier ist noch nicht als erledigt markiert und, soweit ich weiß, hat sich bislang leider auch keine Gelegenheit ergeben gehabt, den Fehler zu beheben; die Ursache, die ihn hervorruft, ist demnach weiter da; ich habe auch bei einigen Fällen, wo sich das Problem gezeigt hat, nachgesehen, da tritt es ebenso nach wie zuvor auf. Trotzdem Danke für deinen Hinweis, deine Angaben können nachher hilfreich sein! :)


    Der Fehler liegt jedenfalls nicht bei dir oder daran, dass dein Avatar irgendwelche vorgegebenen Maße überschreitet; das Forum hat mutmaßlich wohl wegen des Seitenverhältnisses Schwierigkeiten - die es normalerweise einfach nicht haben dürfte. Das wird aber schließlich noch repariert. :3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!