The Legend of Zelda Encyclopedia Deluxe Edition

  • Auch für die The Legend of Zelda: Encyclopedia (wir berichteten) wurde vom Publisher Dark Horse eine Sonderedition, die Deluxe Edition, angekündigt. Und das ist im Vergleich zur Standard Edition anders: Das Cover, in Goldfolie eingehüllt, mit Prägedruck und Einstanzungen, erinnert nostalgisch an eine grosse NES-Kassette. Sie kommt in einer schwarzen Polypropylene-Hülle mit dem Nintendo-Logo plus kleinem Instruktions-Manual.

    • Kostenpreis: 80 Dollar (auf Amazon Deutschland: ca. 64 Euro)
    • Erscheinungsdatum: 24.04.2018 (wie die Standard Edition)
    • Seitenanzahl: 320 Seiten


    Zelda Deluxe Encyclopedia

    Zelda Deluxe Encyclopedia

    Zelda Deluxe Encyclopedia

    Die The Legend of Zelda: Encyclopedia ist der 3. Teil der „Goddess Collection“, neben Hyrule Historia und Art & Artifacts. Sie enthält unter anderem eine Sammlung der Gegner und Gegenstände der Serie, über Tränke zu Irrlichtern, eine Erweiterung der Lore, die bereits in Hyrule Historia vorgestellt wird, Concept Art, Karten, eine Beschreibung der Hauptcharaktere und ihre Beziehungen zueinander, ein Exkurs zu den Sprachen sowie (wieder) ein exklusives Interview mit Serien-Produzent Eiji Aonuma.

    Auf Amazon lässt sich die Sonderedition bereits vorbestellen.

  • Hm, mir persönlich gefällt das originale blaue Cover besser, aber da ich auch keinerlei NES-Nostalgie habe, bin ich wohl auch nicht die richtige Zielgruppe dafür ;)


    Die Idee finde ich auf jeden Fall klasse und sie kommt bestimmt bei vielen Leuten wunderbar an. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Hülle auch dringend nötig ist, denn die Goldfolie ist garantiert empfindlicher, als die bisherigen Cover. Meine Hyrule Historia hat ja leider wohl im Kampf mit einem Schrankscharnier einen Kratzer bekommen, deshalb will ich gar nicht wissen, mit was für Samthandschuhen man dieses Schmuckstück behandeln muss...

  • ...Bin ich eigentlich die Einzige, die auf den ersten Blick gedacht hat, dass auf dem letzten Bild eine Fußmatte abgebidelt wird? :ugly:


    Naja jedenfalls kann ich mich Suzu nur anschließen. Das Design ist sicher super, aber sehr retro und elektronisch. Für Sammler und Retro-Fans sicher super klasse. Aber wenn ich mir solche Sachen zulege, versuche ich meistens - auch aus äthetischen Gründen - ein einheitliches Design zu zu bekommen. Und bei den Büchern (Historia, Arts&Artifacst und nun die Enzyklopädie) findet sich für mich ein Look, der besser nebeneinander aussieht, wenn er aus der selben Edition stammt ... Irgendwie bekomme ich sonst so Anfälle von OCD...
    aber die Leute haben halt unterschiedliche Ticks, nech? :xugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!