Erweiterungspass, Teil 2 / DLC-Paket 2

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Ich hätte gerne gewusst, ob das zweite DLC zu Breath of the Wild (Erscheinungsdatum: 31.12.17) ins laufende Spiel integrierbar ist…


    So wie ich es verstanden habe, ist beispielsweise der Master-Modus aus dem ersten Erweiterungspaket nur spielbar, wenn man Link wieder von Anfang an auf Reisen schickt.


    Nach derzeit über 200 Spielstunden bin ich natürlich daran interessiert, das laufende Spiel um einen weiteren Handlungsstrang zu ergänzen. =)


    Lohnt es sich, mit dem Abschluss des laufenden Spiels zu warten, oder ist das DLC 2 nur spielbar, wenn man wieder ganz von vorne beginnt?


    Das fände ich sehr frustrierend, zumal es technisch möglich sein sollte, nicht von vorne beginnen zu müssen... :argh:


    Was wisst ihr darüber?


    LG Dominic

  • Falls als dazu schon konkrete Infos gibt, sind sie an mir vorbei gegangen...


    Meine allerdings mal gehört zu haben, dass das DLC ans Ende der Story (sprich: Sieg über Ganon) anknüpfen soll, deshalb würde ich es merkwürdig finden, wenn man da von vorne loslegen müsste.


    Abgesehen davon wäre das aber (bei der Switch jedenfalls) keine große Sache: Neuen Benutzer anlegen, BotW über den neuen Nutzer starten und schon kann einen zweiten Spielstand beginnen. Ganz ohne den Alten löschen zu müssen. =)

  • Hey Adi1004,


    danke für die Info!


    Das würde mich beruhigen, wenn die Story nach dem Sieg über Ganon fortgesetzt werden würde.


    Zum einen könnte ich dann fröhlich das Spiel in absehbarer Zeit abschließen, zum anderen mag' ich nicht sofort wieder von vorne anfangen.


    Ich habe da echt schon viel Zeit investiert (wie viele andere auch), aber sofort alles wieder von vorne spielen (wegen dem Master-Modus)? Ich denke vorerst nicht... ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!