New 2DS XL angekündigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• New 2DS XL angekündigt

Eher unerwartet hat Nintendo vor einer Woche den New 2DS XL angekündigt, der im Prinzip seinem 3DS Pendant entspricht, aber natürlich keine 3D-Funktion hat und auch ein wenig leichter ist.

Hat verständlicherweise keine sonderlich hohen Wellen geschlagen, ich finde das Teil aber ganz nett. Da ich zuvor mit dem normalen 2DS geliebäugelt hatte, um überhaupt ein 3DS-kompatibles Gerät zu bekommen, bin ich jetzt am grübeln ob das hier nicht vielleicht interessanter ist. Mit 160 Euro ist der neue allerdings ein ordentliches Stück teurer als der 2DS, wenn auch ein ganzes Stück billiger als der New 3DS XL. Es wird ein Modell in schwarz-türkis und eins in weiß-orange geben. Erscheinungsdatum ist der 28. Juli.

Hier gehts zum Trailer: youtube.com/watch?v=3lxNHhgMuTg
      Running gag is the love of my life,
      The light in the darkness,
      A warm cuddle in the winter,
      The cooling breeze on a hot summer's day.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gizmo ()

• Eigentlich war das nur eine Frage der Zeit. Ich finde den 2DS-XL vom Design her wirklich gelungen. Durch die Form und das Schanier ist er natürlich wieder weniger für Kinder geeignet, aber eine gute Option für alle, die auf 3D verzichten können. Etwas schade finde ich, dass die Auflösung im Vergleich zum normalen 2DS nicht erhöht wird, trotz größerer Bildschirme. Aber auch das ist zu verschmerzen, immerhin ist der Preis etwas geringer.
      Ich denke mal, dass wir hier das letzte 3DS-Modell vor uns haben. Hier werden jetzt noch die letzten unentschlossenen Käufer mit eigenem Verdienst angesprochen.

Moon river // Wider than a mile // I'm crossing you in style // Someday
    • Also ich habe mir letztes Jahr schon den normalen New 3DS in schwarz gegönnt.
      Wo man die Coverschalen wechseln kann, hauptsächlich um Xenoblade Chronicles 3D inkl. passender Coverschale darauf zu zocken.
      Hätte ich das nicht getan, würde ich mir jetzt den Kauf eines New 2DS überlegen.
      Das Design trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack, aber ansonsten hätte ich mich für den scharzen mit den türkisfarbenen Knöpfen entschieden !
      Den Preis des Gerätes finde ich aber durchaus in Ordnung & ansprechend.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tenryu ()

• Stehe kurz davor einen 2DS XL durch einen Haufen Gutscheine für 125 EUR abzustauben, allerdings kämpf ich immer noch ein bisschen mit mir selbst. Einerseits hat der 2DS XL meines wissens ausschließlich die vielerseits verhassten TN-Bildschirme verbaut, andererseits kostet der 3DS XL eine ganze Stange mehr, hinzu kommt ein Ladegerät das beim 2DS XL schon dabei ist. Den besseren IPS-Bildschirm bekommt man hier auch nur mit Glück, da beide Varianten verkauft werden. Zwischenzeitlich dachte ich auch schon an den normalen 2DS, aber der hat ja nicht den zweiten Analogstick (den ich wahrscheinlich niemals brauchen werde) und auch nicht die bessere Leistung (die ich wahrscheinlich nicht mal wahrnehmen kann).

Neukunden bekommen bei Otto.de übrigens grade 15 EUR Rabatt + gratis Versand für die erste Bestellung, dadurch bekommt man den 2DS XL für 134 EUR, was meines Wissens zur Zeit das günstigste Angebot im Netz ist. Meine restlichen erwähnten Gutscheine sind leider Accountgebunden :uhh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gizmo ()

• Ich will ja nicht spammen aber mit dem Neukunden-Rabatt, bekommt man seit heute nun insgesamt 25 EUR Rabatt + gratis Porto, auch auf andere Artikel, in dem man den zusätzlichen "shopping festival" Code eingibt (82757, bin aber nicht sicher ob für jeden Account ein eigener generiert wird). Jedenfalls sind 2 und mehr Gutscheine kombinierbar, ich hatte noch 3 weitere übrig und hab so 34 EUR Rabatt für den 2DS XL bekommen im Vergleich zum Amazonpreis. Diese shopping Festival Aktion geht noch bis zum 9. Oktober.

Edit: die zusätzlichen 10 Euro bei Neukunden scheinen doch nicht zu funktionieren, also insgesamt nur 15 eur weniger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gizmo ()