Rittersattel im Quest Berittenes Bogenschießen

  • Hi, ich hab zur Zeit das Problem, dass ich in dem Quest Berittenes Bogenschießen beim Reiterschützen-Übungsplatz zwar schon das Ritterzaumzeug habe aber es immer noch nicht schaffe an den Sattel zu kommen.


    Ich spiele die Wii-U-Version. Kann mir jemand sagen, wie man am besten alle 25 Ziele treffen kann? Ich bin langsam ratlos. :uhh:

  • Scheitere bei der Quest auch noch recht häufig, trotz des 5er Schuss Bogens. Reitet ihr durchgehend im Galopp oder eine Stufe langsamer? Kann man sonst die Empfindlichkeit der Bewegungssteuerung erhöhen?, finde die etwas lahm :/

  • Ich finde schon das Hindernis-Reiten übelst mies! Ich kann das einfach nicht!
    Epona reitet bei mir ständig an den Hindernissen vorbei, dieses dumme Vieh!


    Da steht ein Hindernis rechts auf so nem kleinen Hügel und da zieht Epona bei mir ständig nach rechts!
    Ohne dass ich irgendwas mache, zieht dieses dumme Pferd nach rechts und springt nicht über das Hinderniss!


    Was zur Hölle soll das bite?! Ich hab das jetzt sicher schon zehn Mal probiert und jedes Mal passiert mir die selbe Kacke!
    Ich spiele die Wii U Version und scheinbar ist da die Pferde-Steuerung so dermaßen fummelig! Boah bin ich sauer! :argh:

  • Also meines Wissens versucht dein Pferd automatisch auszuweichen sobald ein Hinderniss voraus liegt, da muss man gegenlenken, außerdem kann das Pferd durch Wege abgelenkt werden, denen es automatisch folgen will. Ich finde die Steuerung des Pferds eigentlich schön dynamisch, im Gegensatz zu z.B. Skyrim, aber ich kenne sie auch nur auf der Switch.

  • Beim Hindernis-Rennen empfiehlt es sich, nicht nach vorne zu drücken, sondern nur nach rechts oder links und allein mit "A" zu beschleunigen. Außerdem braucht man nicht die volle Geschwindigkeit, tatsächlich kommt man am Einfachsten, wenn man eine Stufe darunter bleibt.


    Beim Bogenschießen sollte man auch nur über "A" beschleunigen und - wie Gizmo schon sagte - das Pferd einfach den Weg folgen lassen. Ansonsten kommt es stark auf den Bogen an. Je gerader dieser schießt, desto besser, gleichzeitig will man aber keinen größeren Zoom haben, weil der eher stört. Ich hab hier einen "Shallow Bow" (kA wie der auf Deutsch heißt) aus dem Rito-Dorf benutzt. Am Idealsten ist sicherlich der Lichtbogen, den man mit dem Zelda-amiibo bekommen kann, geht aber auch ohne. Am Ende will man einen Bogen mit Streufeuer (so ziemlich jeder Leunen-Bogen) und Bombenpfeile in Kombination nutzen, um alle fünf Ziele auf einmal zu erwischen. So hab ich relativ problemlos die 25 geknackt.

  • Also ganz ehrlich? Die meisten Minispiele in BotW sind einfach Mist! Und das Bogenschießen zu Pferde ist Pferdemist!
    Das Hindernis-Reiten ist nicht viel besser, das kriege ich einfach ums verrecken nicht hin! Epona weicht ständig aus!
    Das eine Ziel auf diesem kleinen Hügel, da bockt sie jedes Mal! Auch rückwärts den Kurs machen bringt nichts!


    Ich bin so sauer, weil Nintendo einfach mal die Pferde-Steuerung so dermaßen verhunzt hat!
    Warum zur Hölle weicht dieses dämliche Pferd selbständig den Hindernissen aus, anstatt darüber zu springen?!
    Ich mache nichts anderes, als im Galopp gerade drauf zuzureiten und trotzdem bildet sich Epona ein zu bocken!


    Schildschlittern ist Mist, Rumpelgolf ist Mist, Schneeballkegeln ist totaler Mist! Die Kugel rollt ständig zu weit nach rechts!
    Der Hindernislauf und das Bogenschießen zu Pferde sind überhaupt der aller größte Mist überhaupt! Das ist nicht machbar!


    Wenn ich Minispiele spielen will, dann spiele ich Mario Party! Aber Zelda sollte man eigentlich damit verschonen!
    Breath of the Wild hat nach Skyward Sword echt die meisten beknackten Minispiele und das ist noch nett ausgedrückt!


    Minispiele die für mich halbwegs okay gehen sind:
    Eisblock-Transport, Extrem-Klippenklettern, Sandrobben-Rennen, Flugplatz-Prüfung,
    Wettrennen, Feuerprobe, das Blaue Feuer, der Parasegelkurs und die Vogelvolk-Herausforderung.


    Der Rest ist einfach für die Tonne und frustrierend! Da nützt das ganze Üben nichts, wenn die Steuerung schlecht ist!
    Ich will da jetzt auch nix anderes hören! Es ist einfach so und basta! Ich geh jetzt zu Ganon und mache Schluss! X(

  • Kein Thema, wir geben doch gerne Tipps, danke für das nette Feedback.



    Ich persönlich mag die Pferde, Rumpelgölf fand ich wenigstens nett und mit Schneeballkegeln kann man super einfach Rubine farmen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Wii U Steuerung so furchtbar ist, hab ich so noch nicht mitbekommen. Aber Bernd das Brot fand ich auch immer sehr lustig, also mach ruhig weiter so.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Kein Thema, wir geben doch gerne Tipps, danke für das nette Feedback.



    Ich persönlich mag die Pferde, Rumpelgölf fand ich wenigstens nett und mit Schneeballkegeln kann man super einfach Rubine farmen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Wii U Steuerung so furchtbar ist, hab ich so noch nicht mitbekommen. Aber Bernd das Brot fand ich auch immer sehr lustig, also mach ruhig weiter so.


    Geh bitte einfach mit deiner Switch spielen und spar dir solche unnötig sarkastischen Kommentare ja?

  • Oh ja, ganz vergessen!


    Da sonst niemand im Internet solche Probleme zu haben scheint ist vielleicht etwas mit deinem Controller nicht in Ordnung? Pferde springen übrigens auch nicht über Hindernisse wenn sie dahinter keinen geraden Auslauf haben. Das Pferd weicht Hindernissen bei mir nur selbstständig aus wenn es langsamer als Trab ist oder nicht gerade auf eine Hürde zusteuert.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Oh ja, ganz vergessen!


    Da sonst niemand im Internet solche Probleme zu haben scheint ist vielleicht etwas mit deinem Controller nicht in Ordnung? Pferde springen übrigens auch nicht über Hindernisse wenn sie dahinter keinen geraden Auslauf haben. Das Pferd weicht Hindernissen bei mir nur selbstständig aus wenn es langsamer als Trab ist oder nicht gerade auf eine Hürde zusteuert.


    Mit meinem Pro-Controller ist alles in Ordnung! Und ich reite immer im Galopp, weil alles andere ist zu langsam!
    Das Pferd springt auch normal über die ersten paar Hindernisse drüber, nur eben nicht bei dem rechts auf dem Hügel.
    Die Hürden sind auch dermaßen schlecht platziert worden, dass man gezwungen ist scharf nach rechts zu korrigieren.
    Der Level-Designer von diesem Kurs war jedenfalls ein Vollpfosten, weil so deplatziert sind Hindernisse ein Krampf.


    Außerdem bin ich nicht der einzige! Es gibt genug Leute die Probleme beim Sprung-Reiten oder Bogenschießen haben.
    Ich bin auch schon mal mit vollem Tempo gerade auf eine Hürde zu geritten und Epona hat trotzdem gebockt!
    Ich kann auch nicht mehr als Reiten, aber wenn das Pferd zu dumm zum springen ist, eignet es sich nur für Leberkäse!

  • Okay! Nach gefühlten 50 Versuchen habe ich jetzt endlich Sattel und Zaumzeug beim Hindernis-Reiten gewonnen!
    Den Kurs rückwärts zu reiten bringt jedenfalls gar nichts! Das Hindernis auf dem kleinen Hügel ist das Schlimmste!


    Wie oft Epona da bei mir schon gebockt hat! Ich hab ehrlich gesagt aufgehört zu zählen! Aus dir mache ich noch Leberkäse!
    Doch beim Berittenen Bogenschießen habe ich immer noch viel größere Probleme! Mehr als 20 Ziele treffe ich nicht!


    Ich habe dadurch immerhin das Ritter-Zaumzeug bekommen, aber den Sattel werde ich wahrscheinlich nie kriegen.
    Es ist völlig egal mit welchem Bogen ich das probiere, ich schaffe es einfach nicht! Reiten UND Schießen ist echt zu schwer!


    Adler-Bogen, Antiker-Bogen, Chimären-Bogen, Schwalben-Bogen, mit drei oder fünf Schüssen, völlig egal!
    Reite ich im Galopp ist meine Zielgenauigkeit absolut furchtbar! Reite ich eine Stufe langsamer reicht die Zeit nicht.


    Bombenpfeile benutze ich nur bei dem Doppel-Ziel relativ am Anfang und bei den fünf Zielen am Ende der Straße.
    Kurz vor Ablauf der Zeit springe ich ab, um im Zeitlupen-Modus die Ziele zu treffen, aber es reicht einfach nicht!

  • Git gud. xD


    Zitat

    Original von Zeldameister
    Mit meinem Pro-Controller ist alles in Ordnung!


    Abgesehen von der Tatsache, dass er keine Bewegungssteuerung hat. Mit Analogstick möchte ich das Bogenschießen auch nicht machen, da wundert es mich absolut nicht, dass du das nicht hinbekommst. Mit dem GamePad ist es aus eigener Erfahrung mit ein klein wenig Übung und den richtigen Bögen absolut easy. Siehe oben.


    Insgesamt sind alle Minispiele in BotW ein Kinderspiel, wenn man weiß wie.


    Zitat

    Ich bin auch schon mal mit vollem Tempo gerade auf eine Hürde zu geritten und Epona hat trotzdem gebockt!


    Ja, natürlich macht sie das. Das ist auch so vom Spiel gedacht und wird dir sogar gesagt, dass das falsch ist!


    Zum Reiten kann ich mich nur wiederholen: NICHT den Analogstick nach vorne drücken, NICHT vor den Hindernissen beschleunigen. Am Besten nur im dritten Gang fahren, gar nicht erst auf die volle Geschwindigkeit setzen.


    Man muss von dem wegkommen, was man sich in OoT, MM und TP da antrainiert hat, einfach weil sich die Pferde in diesem Spiel ganz anders verhalten und auch das Hindernisrennen eher auf Präzision setzt, als auf Geschwindigkeit.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Git gud. xD


    Oh man, das kann ich langsam echt nicht mehr hören...


    Aber wie darf ich das verstehen? Kann man den Gyrosensor vom Tablet-Controller der Wii U zum Bogenschießen benutzen?
    Das Ding war mir bis jetzt in so gut wie jedem Spiel zu klobig als das ich es jemals freiwillig verwendet hätte.


    Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Bögen ich bei diesem Minispiel schon geschrottet habe. Es waren jedenfalls sehr viele.
    Mittlerweile hab ich nicht mal mehr Antike Riesenkerne übrig, um mir neue Antike Bögen machen zu können.


    Der Adlerbogen ist mittlerweile auch hinüber und irgendwie finde ich keinen Schwalbenbogen zum Verbessern mehr.
    Selbst die Chimären-Bögen mit fünf Pfeilen gleichzeitig eignen sich nur bedingt für dieses Minispiel.


    Leider lassen sich die meisten Bögen viel zu langsam spannen und dass man keine Waffen verbessern kann ist echt doof.
    Da verkaufen die Händler nen Haufen Zeug und Rüstungen, aber keiner denkt daran mal Waffen zu verkaufen?!


    Am Pferd kann es nicht wirklich liegen, weil Epona ausbalancierte Werte und 100% Zuneigung hat.
    Meistens versuche ich die fünf Ziele am Ende schon vorher zu treffen und drehe dann sofort mit dem Pferd um.


    Ich bin immer noch der Meinung, dass Nintendo die Pferde-Steuerung echt verbockt hat!
    Diese Auto-Korrektur der Pferde war zwar gut gemeint, ruiniert aber gleichzeitig diese beiden Minispiele total.

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Aber wie darf ich das verstehen? Kann man den Gyrosensor vom Tablet-Controller der Wii U zum Bogenschießen benutzen? Das Ding war mir bis jetzt in so gut wie jedem Spiel zu klobig als das ich es jemals freiwillig verwendet hätte.


    Ja. Wenn dir das Teil zu "klobig" ist, ist das halt irgendwo dein Problem. Ich persönlich möchte ohne Gyrosensor sicher nicht spielen und du bist beim Zielen einfach zehnmal schneller und weitaus präziser. Das große GamePad ist natürlich erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erst einmal dran gewöhnt, ist es wirklich richtig gut.


    Tatsächlich werde ich das Teil auf der Switch sogar vermissen, denn da ist mir irgendwie alles zu klein, vor allem die Tasten. Aber das nur am Rande...


    Und der Wii U Pro Controller eignet sich für BotW einfach mal gar nicht. Den würde ich schnell beiseite legen und zwar für das gesamte Spiel.


    Zitat

    Der Adlerbogen ist mittlerweile auch hinüber und irgendwie finde ich keinen Schwalbenbogen zum Verbessern mehr.
    Selbst die Chimären-Bögen mit fünf Pfeilen gleichzeitig eignen sich nur bedingt für dieses Minispiel.


    Solche Bögen mit Dreifachschuss soll man ja auch wirklich nur für die fünf Ziele am Ende verwenden, am Besten in Kombi mit Bombenpfeilen. Dann reicht dann ein Schuss. Ansonsten sind die ungeeignet, ja.


    Einen Schwalbenbogen findest du DIREKT NEBEN dem Typen, der dir den Adlerbogen baut. Wie ich aber bereits geschrieben habe, würde ich lieber direkt den Schwalbenbogen für das Minispiel nehmen. Der bietet einfach die nötige Reichweite, ohne den lästigen Zoom. Einziger Nachteil ist, dass dieser maximal eine Runde durchhält, bevor er zerbricht. Dann halt am Besten zwei mitnehmen und vor dem Minispiel abspeichern.


    Den Antiken Bogen habe ich tatsächlich noch gar nicht ausprobiert, mach ich aber gerne noch, um zu beurteilen, ob sich dieser wirklich eignet. Mit dem richtigen Bogen (und Gyro-Aiming) schaffe ich aber auf Anhieb die vollen 25 Punkte, denn dann ist es nicht schwer.


    Ansonsten das Pferd einfach machen lassen. Es folgt dem Weg von alleine und du musst nur gelegentlich auf "A" drücken, damit auch schnell genug bist. Meines Erachtens hab ich das aber auch nur am Anfang gemacht, ab den Hügeln will man sich allein auf die Ziele konzentrieren. Die Zeit reicht dann aber völlig.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Und der Wii U Pro Controller eignet sich für BotW einfach mal gar nicht. Den würde ich schnell beiseite legen und zwar für das gesamte Spiel.


    Also ich habe jetzt etwa 200 Stunden Spielzeit bei Breath of the Wild und habe von Anfang an ausschließlich
    den Pro-Controller verwendet. Den Tablet-Controller hab ich nur bei den Gyrosensor-Schreinen benutzt.
    Ich bin einfach kein Fan dieser Bewegungssteuerung und empfand die Motion-Control-Rätsel auch als die schwierigsten.


    Ja, der Schwalbenbogen zerbricht leider sehr schnell und jetzt finde ich irgendwie keine neuen mehr.
    Ich weiß es gibt einen direkt in der Hütte beim Flugplatz, aber der ist mittlerweile nicht mehr da.
    Ich hab aber keine Ahnung wie lange es im Spiel dauert, bis solche Waffen neu spawnen.


    Wie gesagt, ich hatte bis auf das Berittene Bogenschießen nie Probleme mit dem Pro-Controller gehabt.
    Ich hab bisher jedes Zelda auf der Wii U mit dem Pro-Controller gespielt, auch Wind Waker HD und Twilight Princess HD.
    Den Tablet-Controller habe ich immer neben mir auf der Ladestation stecken, um mir dort die Karte anzeigen zu lassen.

  • Ich wusste nicht dass der alte Pro-Controller keine Sensoren für die Bewegungssteuerung hat. Für die Reiterschützensache ist das aber sehr wichtig und wenn das Wii-Pad genau so funktioniert wie Bewegungssteuerung der Switch, dann wirst du es bei diesem Minispiel nach kurzer Eingewöhnung wesentlich leichter damit haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!