Mein Masterschwert ist verschwunden

  • Hi


    Ich finde mein Masterschwert nicht mehr. Kann sein das es mir bei so einem Blitzangriff mal aus der Hand gefallen ist. Bin jetzt an dem Ort zurück aber finde das Schwert trotzdem nicht mehr. Wo kann ich ein neues besorgen? Bei den Krogs vielleicht? Thx

  • Wie der Deku Baum dir schon davor sagte: benutze es nicht zu oft weil es sonst seine Kraft verliert.


    Was damit gemeint ist: Es "bricht" wie alle anderen Waffen. Es läd sich dann wieder auf und du kannst es nach 8 Minuten erneut benutzen. Der Grund? Damit man nicht nur mit einer Waffe rumlaufen kann und das ganze Waffensystem damit nicht nutzlos wird

  • Zitat

    Original von Kyle
    Wie der Deku Baum dir schon davor sagte: benutze es nicht zu oft weil es sonst seine Kraft verliert.


    Was damit gemeint ist: Es "bricht" wie alle anderen Waffen. Es läd sich dann wieder auf und du kannst es nach 8 Minuten erneut benutzen. Der Grund? Damit man nicht nur mit einer Waffe rumlaufen kann und das ganze Waffensystem damit nicht nutzlos wird


    Tipp: Benutze das Master Schwert so viel du willst, stell dich irgendwo hin wo es sicher ist, wenn es zerbricht und beschäftige dich 8 Minuten lang mit Real Life. So hast du ne stündliche Pause gemacht, wie Nintendo es einem früher immer empfohlen hat, und du hast dein Schwert wieder :D

  • Nun ja, eigentlich hast du ja Recht. Zumindest bei mir verbleibt das Masterschwert im Inventar, selbst nachdem ich seine Kraft erschöpft habe. Richtig aus der Hand gefallen ist es mir noch nie und ich wusste nichtmal, dass das geht, deshalb weiß ich diesbezüglich auch keinen Rat. ^^'
    Geh am besten mal zum Dekubaum und hoffe, dass das kein Bug ist und Nintendo hierfür eine Regel implementiert hat.

  • ... Habe das Masterschwert auch noch nie verloren ...Frage mich allerdings, ob das möglich ist, wenn man gestunned wird (durch einen Elektro-Angriff z.B.) ... und was passiert, wenn man es da fallen und dann einfach liegen lässt? :unsicher:


    ... Ich glaub das probier ich mal aus :ugly:

  • Im Schnellzugriffmenü wird es aber wirklich nicht mehr angezeigt, wenn es sich auflädt. Wahrscheinlich meint er das. Im Menü im Inventar wird es weiterhin angezeigt. Fallen lassen kann man es bestimmt nicht, man kann es ja auch nicht wegwerfen. Da werden sie das mit den Blitzen schon bedacht haben.

  • Nochmal zu der Sache Masterschwert fallenlassen bei Blitzschlag: Passiert definitiv nicht. Gut, es war kein Blitz sondern 'ne Elektro-Fledermaus, aber den Schild hat Link fallen lassen, während das Masterschwert weiterhin in seiner Hand blieb - und das hatte ich gezogen, hätte er also fallen lassen müssen, wäre es eine normale Waffe gewesen.


    [SIZE=7]Was fliegt mir das Mistvieh auch aus dem Nichts von hinten ins Genick *grummel[/SIZE] :D

  • Zitat

    Original von Jatx
    Das Schwert ist nutzlos Später benuzt man das nicht mehr dann nimmt es nur Platz weg auch wenn es nicht zerbricht macht es nur 30 schaden


    Das Masterschwert liegt auf einem zusätzlichen Waffenslot, der vorher nicht durch Krogsamen freigeschaltet werden musste oder von Anfang an verfügbar war. Es nimmt also keinen Platz weg von dem, der dir vorher zur Verfügung stand.
    Nutzlos ist es zudem im Kampf gegen Wächter nicht, da sich der Schaden verdoppelt, und auch bei sonstigen Aktivitäten kann es seinen Nutzen haben: beispielsweise kann man mit dem Masterschwert Erzbrocken zerschlagen und muss weder andere Waffen verschwenden noch Bomben benutzen, die dann die Mineralien in alle Richtungen schleudern. Auch für Arbeiten mit dem Stasis-Modul oder bei Schaltern ist das Masterschwert hilfreich und vermeidet das Abnutzen von Waffen, die statistisch gesehen nützlicher im Kampf wären.


    Abseits davon bitte ich dich, auf deine äußere Schreibform zu achten, damit deine Texte flüssiger zu lesen und verständlicher sind. :engel:

  • Bei den Wächtern ist sicherlich auch erwähnenswert, dass die Stärke des Schwerts nicht nur von 30 auf 60 steigt, sondern es auch seine Kraft nicht verliert. Man kann also theoretisch beliebig viele Wächter nacheinander erledigen, ohne dass das Masterschwert seine Kraft verliert. Hab ich auch schon gemacht - um die 10 stationären Wächter am Stück. Macht richtig Spaß mit dem Schwert.


    Und den ganzen Rest, da kann ich nur zustimmen. Ich nehme das Schwert auch überall, wo mir andere Waffen zu schade sind. Schließlich hat man es nach 8 Min. wieder, und die sind wirklich schnell rum.


    Alles in allem ist es eine meiner Lieblingswaffen im Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!