Besondere Leute für Ankäufe und Tauschgeschäfte

  • Man trifft ja fast überall Leute, die einem sehr wertvolle Dinge für eigentlich alltägliche Dinge geben. Leider habe ich sie mir bisher nicht notiert - da kam mir die Idee, dass wir ja mal einen Sammelthread machen könnten.


    Leider kann ich momentan nur eine Person beisteuern. Wenn mir mehr einfällt oder wenn euch was einfällt, editiere ich das gerne in diesen Beitrag.


    Dorf der Zoras (nach Vah Ruta)
    Letogan, ein grüner Zora, gibt euch für je 10 Leuchtsteine einen Diamanten - wenn das mal kein gutes Tauschgeschäft ist. Für die ersten 10 Leuchtsteine bekommt ihr sogar 2 Diamanten!


    Goronia
    Eine umherlaufende Gerudo namens Ramella kauft euch Edelsteine im Zehnerpack zu einem guten Preis ab. Allerdings bestimmt sie, welche Art von Edelstein sie gerade kaufen will.


    Stall der Ebene
    Hier gibt euch Trond 100 Rubine für jedes Stück Luxuswild. Allerdings nimmt er keine unbegrenzte Menge - nach 3 Stück ist Schluss und ihr müsst bis zum nächsten Tag warten. Einmal am Lagerfeuer oder Kochtopf bis zum Morgen warten reicht da aber schon.

  • In Goronia läuft eine Gerudo rum. Welche euch in 10er Paketen Edelsteine abkauft und euch etwas mehr Geld für die geben als die normalen Händler.
    Ich weiß allerdings nicht ab wann sie das tut. Und sie kauft immer nur EINE Art ab, bis du ihr diese verkauft hast, dann wechselt sie die Edelstein Art.
    Heißt: 10 Diamanten. Verkaufst du sie ihr dann kriegst du 5500 Rubine. Dann fragt sie dich ob du noch 10 weitere verkaufen möchtest. Wenn du die nicht hast oder nicht möchtest und sie dann erneut ansprichst, möchte sie eine andere Art Edelstein.

  • Ja, die hab ich heute auch getroffen - ich glaube, dass auch sie erst nach dem Titanen kam. Ich werde nachher mal gucken wie sie heißt - wobei eine Gerudo in einem Goronendorf ja kaum zu übersehen ist :D .

  • Bei der Sache mit dem Zora ist Vorsicht geboten, beim ersten Tausch mit 2 Diamanten als Gegenwert ist das lukrativ, jedoch ab dann nicht mehr! 10 Leichtsteine für 70 Rubi sind mit 700 mehr wert als ein Diamant für 500! Außer man braucht Diamanten als Rohstoff


    Bisher habe ich aber nur 2 sinnvolle Verwendungszwecke für Diamanten entdeckt:


    1. Kopfschmuck in Gerudostadt (+Antikabwehr) wo ich jedoch das Set in Akkala Empfehle (vorallem bei den Kosten der Aufwertung)


    2. Neuschmieden der kaputten Titanenbelohnungen, die im Lategame schlicht gegen Königs-Waffen net mithalten oder schlicht, je Herstellung, 1 Diamanten +weitere Stoffe benötigt.


    Ergo bleiben sie als Wertanlage :) in der Tasche oder werden verkauft, mit Vorteil an die Gerudodame in Goronia (wie schon erwähnt wurde 5500 - nimm 10 zahl 11 xD)



    Kleiner Tipp falls ihr Rubine farmen wollt, nehmt euch einen der "härteren Gebiete vor" zB. Oben Links in der Karte, Elche und Nashörner in Massen - das Luxuswild in 5 Pack kochen und so für 400 verkaufen, bzw. Edelfleisch für 200 - 300 je nach Procc

  • Alleine für den Bergspalter lohnen sich Reparaturen - und der ist stärker als jede Königswaffe. Außerdem zermalmt das Ding sogar Mini-Iwaroks mit einem Schlag, wo eine Königswaffe überhaupt nichts ausrichtet. Zum Erzabbau auch perfekt.


    Der Tausch Leuchtsteine gegen Diamanten lohnt sich auch schon deshalb, weil man Leuchtsteine im Vergleich zu Diamanten wie Sand am Meer findet.

  • Auf den Bergspalter erhältst du aber normalerweise keine Boni, auf Königswaffen ist das sehr wohl möglich, sodass ein aufgewertetes Königsgroßschwert stärker als der Bergspalter ist.


    Wieso lohnt sich denn der Tausch, wenn du wertmäßig dabei 200 Rubine verlierst? SeGa hat das ja auch schon vorgerechnet, der Aufwand des Tauschens schlägt da auch noch drauf. Die Wiederherstellung der Titanenbelohnungen ist nicht wirklich sinnvoll, außer man will ein Großschwert, welches zusätzliches Eigenschaften eines Eisenhammers hat.


    Frage: Wechseln bei euch auch die Diamantenvorkommen ihre Standorte? Ich bekomme die meistens von Leunen, ist mir aber trotzdem aufgefallen.

  • Wie gut das ich meine ganzen Edelsteine (außer viellecht mal ein bisschen Bernstein verkauift) nicht angerührt habe ! =)
    Diamanten habe ich gestern auch mal ein paar gefunden & auch von meinen Amiibos erhalten !


    Wie weit der Rupienzähler bei BOTW geht, würde mich ganz nebenbei mal brennend interessieren.
    Habe den gestern mal auf über 10.000 Rupien hochgepusht & da war noch lange nicht Schluß ! :zwinkern:

  • Glaube ich Dir gerne, in moment mache ich mit den Rupien auch nur das nötigste !
    Gestern habe ich über 1000 Rupien beim Glücksspiel (mit den Truhen) in Angelstedt verbraten und wirklich IMMER nur die eine Truhe mit dem 1 Rubin darin erwischt & keine andere.
    So schnell werde ich dieses Glücksspiel nicht nochmal machen, war für mich mal ernüchternd, daß ich Geld diesmal unnütz verbraten habe ! :uhh:


    Angelstedt war auch nur ein Ausflug, um endlich 4 weitere Schreine für menen nächsten Ausdauercontainer zusammen zu haben.

  • Beim Stall der Ebene kauft euch Trond Luxuswild für 100 Rubine pro Stück ab. Allerdings nimmt er keine unbegrenzte Menge - nach 3 Stück ist Schluss und ihr müsst bis zum nächsten Tag warten. Einmal am Lagerfeuer oder Kochtopf bis zum Morgen warten reicht da aber schon.

  • Weiß jemand was mit dieser Gerudo-Händlerin in Goronia los ist? Sie will immer nur Rhodonite kaufen!
    Ich hab ihr bereits 10 Rhodonite verkauft und sie will trotzdem immer noch nur diese Edelsteine!
    Selbst wenn ich speichere und den Spielstand neu lade, ändert sie ihre Meinung nicht.


    Also sie will jedenfalls nie andere Edelsteine haben und das finde ich echt ärgerlich!
    Die soll gefälligst mal meine Saphire oder Topase kaufen! Ich hab 20 Stück davon! X(

  • Eigentlich sollte sie ja dann wechseln, ich hab ihr aber noch nicht mehr als die ersten verkauft.


    Mir fehlen jetzt noch 18 Schreine, was ganz schön viel ist. Wenn man bedenkt, dass ich die komplette Karte schon seit 100 Stunden oder so aufgedeckt hab. Ein paar hab ich schlichtweg übersehen, aber der Rest muss irgendwie versteckt sein oder an Schreinquests geknüpft. Naja, ich such die mal anhand von ner Karte im Netz.

  • Es hat jetzt übrigens doch geklappt bei dieser Gerudo-Händlerin! Ich musste ihr noch mal 10 Rhodonite verkaufen.
    Als ich sie danach erneut angesprochen hatte, wollte sie als nächstes 10 Saphire und danach Topase von mir.
    Zu meinem großen Glück konnte ich ihr sogar 10 Diamanten für 5500 Rubine verkaufen! :D


    Da war ich dann erst mal shoppen und habe mir die übrigen Rüstungen gekauft, die ich ausgelassen habe.
    Außerdem habe ich mich mit Elementar-Pfeilen eingedeckt, wo ich jetzt knapp 200 Stück habe.
    Trotzdem habe ich immer noch fast 16.000 Rubine übrig und die letzte Große Fee hab ich schon längst bezahlt!



    Das hier übrigens die bisher stärkste Waffe die ich von einem silbernen Leunen erhalten habe!
    Auf der nördlichen Tabanta-Ebene befinden sich ja gleich drei von diesen Viechern.


    Der dritte Leune hatte übrigens einen riesigen Zweihänder, der aber leider trotzdem schwächer war.
    Warum zur Hölle kriegt so eine epische Waffe bei mir diese unnötige Weitwurf-Fähigkeit?! :ugly:

  • Ich verkaufe die Edelsteine schon lange nicht mehr, die braucht man nämlich zum Upgraden der Rüstungen oder für andere Dinge - Verkaufen ist jedenfalls das letzte, was man damit machen sollte. Aber auch ohne bin ich schon wieder bei über 6000 Rubinen. Wüsste aber gar nicht, was ich überhaupt noch kaufen soll, hab schon längst alles. Ansich kann ich nur noch Zutaten und Pfeile kaufen, aber normale Pfeile hab ich in ganz Hyrule schon aufgekauft, jetzt gibt's keine mehr.


    Ich werde mich wohl bald zu Ganon aufmachen... so langsam schlägt die Stunde. Vorher mach ich noch die 27 Herzen voll, fehlt nur noch eins.

  • Genau deswegen habe ich bisher noch keinen einzigen gesammelten Edelstein verkauft. Außer vielleicht ein bisschen Bernstein & mal für eine Sidequest bei den Zoras die Leuchtsteine !
    Die Rüstung auf dem Bild ist ja cool, ich wette das ist bestimmt eine Anspielung auf Skyrim ! :zwinkern:


    Ich bin jetzt aktuell in der Gerudowüste und einmal aus der Stadt geflogen, als ich unbemerkt über die Mauer klettern wollte. :ugly:
    Hätte mich auch schwer gewundert wenn dies funktioniert hätte.
    Einmal hatte mich der dortige Titan mit einem Blitzangriff getötet, daß war noch bevor ich bei Gerudostadt war.
    Das Schildsurfen mit den Sandrobben, hatte ich auch schon getestet und ist ganz witzig.


    Eine Enttäuschung habe ich allerdings auch zu vermelden.
    Weil ich über ein dutzend Brandschutzmedizin hatte, habe ich erstmal eine intensive Erkundungstour im Eldin-Gebiet gemacht.
    Soweit so gut & alles auch cool gemacht soweit aber...


    Ansonsten gefällt mir das Gebiet rund um den Todesberg sehr gut ! 8)

  • Welches Bild eigentlich? Ich seh in seinem Beitrag kein Bild, hatte mich schon gewundert von welcher Waffe er spricht ?(


    Ich hab jetzt alle Schreine - 18 am Stück waren ganz schön nervig, jetzt will ich echt keine Schreine mehr sehen. Wenn man die ersten 20 kennt, kennt man im Grunde alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!