Werden Amiibos noch produziert?

  • Momentan sind weder die Wind Waker, noch die die Breath of the Wild Amiibos verfügbar (bei anderen hab ich wegen fehlender Interesse noch nicht geschaut). Jetzt stellt sich mir die Frage: Stellt Nintendo überhaupt noch Amiibo her oder muss man sich diese jetzt wirklich teuer im Internet bestellen? :-/ Ich finde das etwas ärgerlich, da die BotW-Amiibo doch ganz frisch rausgekommen sind und es stand eigentlich nirgendswo das diese limitert sind.


    Wäre super wenn ich Antworten bekomme. Großes Danke im voraus. :eins:

  • Ich denke mal. Hab aus Interesse mal alle Amiibos bei Amazon auf die Wunschliste gesetzt. Zu dem Zeitpunkt war keine mehr Verfügbar. Jetzt sind 4 verfügbar wovon allerdings nur die Zelda Amiibo aus der Smash Bros Reihe einen vernünftigen Preis hat. Ich selber bin morgen in der Stadt und werde da gucken ob ein paar da rum liegen und werde dann zugreifen. Fraglich ist ob ältere Amiibos noch produziert werden aber wie schon erwähnt ist ja die Zelda Amiibo aus Smash Bros. bei Amazon wieder verfügbar also muss ja noch ein bestand vorhanden sein. Würde allerdings nicht mehr als 15€ zahlen wollen. Falls die tatsächlich nicht mehr kommen sollten, würde ich eher warten bis der Hype vorbei ist und die Leute ihre Amiibos verkaufen weil die kein Geld haben und eh die nur haben wollten um alles freizuschalten.

  • Bei uns gibt es die BOTW-Amiibos noch zahlreich zu kaufen, selbst ältere Modelle. Meine Schwester meinte, sie habe beispielsweise den Smash-Amiibo über Thalia* bestellt. Ansonsten ist es empfehlenswert, direkt bei Saturn oder Media Markt anzufragen. :) Ist zwar ein wenig nervig, durch die Stadt zu eiern, aber vielleicht hilfreich.


    *leider keine WindWaker-Amiibo oder BOTW-Amiibo


    Aber ob Amiibo an sich noch hergestellt werden, weiß ich leider nicht. Google-Ergebnisse sprechen nur davon, dass einige (nicht alle und leider nicht konkret welche genannt) nicht mehr hergestellt werden würden und sie deshalb "limitiert" seien. Einige solle es sogar nur für kurze Zeit gegeben haben.

  • Also die BOTW amiibos werden garantiert nochmal nachproduziert. Die älteren vielleicht nicht, aber auch hier kann man ab und zu Schnäppchen machen. Den allerersten Link hab ich z. B. neulich neu bei eBay für 16,99 bekommen. Lohnt sich auch oft, bei kleineren Shops zu schauen. Denn dass die amiibos bei Riesen wie Amazon oder Gamestop ratzfatz vergriffen sind, ist ja klar - denn dort schauen die Leute als erstes.

  • Also ich hab bei meinem Comic-Games Händler des Vertrauens nachgefragt der meinte auch die BOTW Amiibos werden sicher noch produziert und kommen auch wieder rein zu vernünftigem Preis. Was amazon und co. da veranstalten Link amiibo 40 euro und so is ne frechheit finde ich. Ich selbst habe sie bei dem Händler nun vorbestellt zu Normalpreis. Also lieber Geduld haben :D
    Der Wolf-Link amiibo habe ich gelesen soll jetzt ja sehr begehrt sein :P
    LG

  • Der Wächter kostet momentan bei Amazon 47,67 - und zwar direkt von Amazon. Das ist doch aber auch nicht der normale Preis, oder? Ich weiß zwar, dass der Wächter teurer ist als die anderen amiibos, aber wenn ich mich recht erinnere, lag der anfangs mal irgendwo bei 25-30 Euro. Da Amazon aber ja eigentlich die normalen Retail-Preise nutzt und nicht künstlich verteuert, wundert mich das schon. Wäre es ein Marketplace-Verkäufer, würde ich mich nicht wundern.

  • Also die Amiibos gibt es ja mitlerweile wieder über all im Internet und auch die Mediermärkte in denen ich war hatten noch reichlich, vllt nicht jede Sorte. Amazon ist halt für viele erste Anlauf stelle darum schnell ausverkauft und Platz für Preistreiber. Die Preise fallem momentan aber fast täglich... geduld oder mal im bei Preisvergleichsmschinen mal außer halb von Amazon schauen gibt ja unzählige Online Shops.
    TIPP: Einfach mal bei Mediamarkt und Co um die Ecke anrufen, die wissen sofort was sie vor Ort haben und legen das auch gerne zurück.. Sprat man sich den Weg falls die nciht alles haben was man such, die sind auch meist sehr freundlich und wollen einem das alles gleich verkaufen ^^

  • Ich werde die Tage auch nochmal rund telefonieren.
    Denn im Internet habe ich kein glück, was meine fehlende Zelda-Amiibo zu BOTW angeht.
    Seit 3 Wochen nur noch 3 bis 12facher (halt unterschiedlich) Wucherpreis, oder wieder ausverkauft.

  • Zelda hab ich vor 2 Wochen oder so für knapp 20 Euro beim italienischen Amazon bestellt. Der Preis ist vertretbar, einziges Problem: Kein Liefertermin bekannt. Leider fehlt mir auch noch der Wächter. Es wird zwar sicher nachproduziert, aber bei der derzeitigen Nachfrage ist gleich wieder alles ausverkauft.

  • Wird noch die Super Smash Bros Link Amiibo produziert?Hab keine Lust auf Amazon 50€ zu zahlen, wenn ich sie woanders günstiger bekommen könnte aber eventuell ein bisschen warten müsste?
    Auf gewissen Seiten steht, dass die angeblich noch nachproduziert wird und sie noch welche reinbekommen, allerdings kann das dort auch schon seit nem Jahr stehen xD weiß da jmd was genaueres?.

  • Wyrule Harrior: Ja, mein Partner und ich haben sehr viel Geld in die Amiibos investiert, aber das war es mir wert. Nicht nur weil es Spaß macht sie bei Mario Maker, Breath of the Wild, usw. zu nutzen, sondern einfach (vor allem dafür) aus Nostalgiegründen heraus. Ich hatte sogar extra eine schwarze Vitrine gekauft damit die Amiibo nicht irgendwo unnötig verstauben. :)


    Oh ja, wir haben bisher nur den Mega-Woll-Yoshi. :D Der ist auch ganz knuffig. Finde diese Amiibos ganz sympathisch, da sie wie kleine Minifguren sind. Für eine Minivitrine auf jeden Fall gut, aber nicht mit Statuen vergleichbar. Da investier ich gerne mehr Geld, dafür hab ich dann auch mehr was davon (rein optisch gesehen finde ich große Statuen immer noch attraktiver, aber diese kleinen Amiibos haben einfach was Liebevolles an sich :3).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!