Allgemeine Fragen

  • Von der Südseite des Sees aus, glaube ich, musste ich nur zwei Echsalfos beseitigen und konnte dann ohne Probleme den Turm hinaufklettern. Die erste Echse schwamm ziemlich am Rand, sodass sie nach ein, zwei Pfeilen an Land kam. Echse zwei hat etwas länger gedauert, aber war auch recht schnell weg.
    Man muss nur schnell genug nach oben kommen, damit einem die Elektro-Magi nicht entdecken.
    Einfach die Routen der Monster beobachten und abpassen.

  • Ich werde es mit 2x Revalis Sturm versuchen.


    Jetzt bin ich aber gerade beim Toh-Yassa-Schrein, wo die 4 bunten Kugeln in die Halterungen auf dem Plateau müssen.


    Ich habe allerdings nur eine Schlagwaffe, die keine Blitze anzieht, und die ist fast kaputt...
    Und ich habe auch kaum noch Pfeile.
    Wenn ich die Kugel mit dem Stasismodul Sperre, und versuche, mit den Schlgen einer Metallenen Waffe aufzuaden, trifft mich der Blitz, bevor ich genug schläge geschafft habe.


    Gibt es einer Möglichkeit, die Kugel ohne die Sache mit dem Stasismodul auf das zentrale Plateau zu bekommen?


    Einen Krogfächer habe ich auch nicht, also kann ich sie auch nicht an einen Oktorok-Ballon hängen und rüber wedeln...


    Ich möchte es unbedingt schaffen, ohne noch mal von da zu verschwinden, denn 3 Kugeln sind schon drin, und ich weiß nicht, ob das so bleibt, wenn ich mich wegteleportiere...

  • Im Grunde geht es auch mit metallenen Waffen, du musst nur den richtigen Zeitpunkt abpassen. Am einfachsten, indem du eine Waffe anlegst und kurz bevor der Blitz kommt, ablegst, nur um die paar Sekunden danach zu nutzen um die in Stasis gelegte Kugel aufzuladen.
    So hab ich das das erste Mal gemacht, als ich das noch nicht wusste.

  • Hab´s inzwischen geschafft. Übrigens, das letzte Teil der Isolier-Rüstung war in diesem Schrein, den man mt den 4 Kugeln aktiviert, und nicht in dem Schrein mit dem Nanowächter 4.0, wo es bei Spieletipps angegeben war.


    Mt der kompletten Isolierrüstung verpuffen die Elektroangriffe bei dem Turm einfach neben mir und ich konnte unbehelligt hochklettern


    Wie Bekomme ich Gutkraut und Zitterfrucht?
    Die brauche ich, um die Isolier-Rüstung und die Orni-Kleidung aufzuwerten.


    Muss ich bei den Gerudos auch noch Frauenkleidung tragen, nachdem ich den dortigen Titanen zurückerobert habe?

  • Glutkraut und Zitterfrüchte kannst du in der Gerudowüste sammeln, einfach herum laufen und an den Kakteen zum Beispiel die Früchte sammeln, Glutkraut am besten nach den Kräutern am Boden ausschau halten.


    Ja um Gerudo Stadt zu betreten musst du auch nach dem Titanen die Damenkleidung tragen.

  • Ichhabe irgendwie dauernd probleme, im Schutzschild der Gerudo-Königin zu bleiben, vorallem nach einem Vorstoß auf die Beine des Titanen schaffe ich es kaum, den Schild wieder zu erreichen...


    Noch ein paar fragen:


    Ich habe entdeckt, dass es im Monster-Laden einen speziellen Sattel und Zaumzeug gibt.
    Kann ich damit ein zugerittenes Knochenpferd zu meinem dauerhaften Eigentum machen, das mir auch nicht von Monstern geklaut werden kann (ähnlich, wie ein normales Pferd im Stall registrieren)?


    Gibt es dann auch einen passenden Sattel und Zaumzeug für das türkis leuchtende Fabelwesen, das man ebenfalls zureiten kann?


    Wenn man den Hyliaschild verliert (verbummelt, zerstört, ...) wie bekommt man einen neuen?

  • Ich dachte, das Zaumzeug hat die gleiche Funktion nur ohne die Stall-funktionen.
    Also, dass es für immer ein Symbol auf der Karte erhält (und somit mir gehört und herbeigepfiffen werden kann, wenn ich in der nähe bin) und nicht von Monstern gestohlen werden kann.
    Nur, dass man es nicht in einem Stall abgeben kann


    Was würde es sonst für einen Sinn ergeben, diesen Sattel und Zaumzeug zu besorgen?

  • Dekoration. Im Endeffekt ist Zaumzeug nur zur Zierde. Du kannst es auch nur bereits registrierten Pferden anlegen, von daher wäre es unmöglich, es für das Knochenpferd (welches, nebenbei bemerkt, bei Sonnenaufgang sowieso verschwindet) zu benutzen.


    Die besonderen Pferde (Riesenpferd, Herr der Wildnis, Knochenpferd) braucht man für Quests, registrieren lassen bzw. dauerhaft einfangen kann man sie nicht.

  • Irgendwer segte, man kann den Schimmel und das Riesenpferd registrieren, nur das knochenpferd und den Herrn der Wildnis nicht.


    Noch ein paar Fragen:
    1.:
    Ich habe soeben den Hyliaschild erhalten.
    Was kann ich tun, wenn der mal kaputt geht?
    Wie bekomme ich einen neuen? (für die Ausrüstung der Recken gibt es für den Fall ja im entsprechenden Dorf einen Handwerker, der die für einen Diamantenh wieder neu macht)


    2.:
    Welche Aktion kommt in der Liste zwischenAufgeladener Angriff und Rückwärtssalto?
    Da ist bei mir noch eine leere Zeile.

  • Jo, das ist auch richtig so, das Riesenpferd und der königliche Schimmel gehen, das sind quasi die besonderen Pferde des Spiels. Den Herren der Wildnis, ebenso wie Knochenpferde, aber auch Hirsche, Bären und weitere kannst du zwar zähmen und zureiten, aber leidert nicht registrieren, da gibt es auch keine geheimen Tricks für. Und der Stallmeister sagt es dir ja auch selbst, solltest du es versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!