Allgemeine Fragen

  • Die Eisklumpen bleiben erstmal weg, kommen aber irgendwann wieder.


    Mit der Schatztruhe... Da hast du die entweder auf dem Weg der Prüfung da übersehen oder sie ist auf einem der anderen Wege. (Dem Sensor durch die Verlorenen Wälder zu folgen ist eigentlich keine gute Idee o: )

  • Ich habe das Erweiterungspaket geholt.


    Da gibt es eine Prüfung, die das Masterschwert stärker machen soll.


    Muss man da alle Räume in einem durch machen, oder kann man auch zwischendurch andere Dinge tun, und danach im zuletzt besuchten Raum der Prüfung wieder einsteigen?


    Hat man dort auch die Fähigkeiten zur verfügung, die man vom zurückerobern der Titanen erhalten hat (Miphas Gebet, Revalis Sturm, Daruks Schirm, Urbosas Zorn)?


    Hat man diese 4 Fähigkeiten auf der Insel ganz im Südosten bei der Prüfung der Wildnis zur verfügung?

  • Nein, zwischendurch kannst du NICHT speichern, musst du immer wieder neu anfangen, wenn du zwischendurch aufhörst. Wär ja sonst etwas witzlos. xD


    Die Fähigkeiten hast du da nicht zu Verfügung, das wär ja irgendwie "geschummelt", weil Link diese Prüfungen ja aus eigener Kraft meistern soll. Nur die Module kannst du weiterhin benutzen, wie die Bomben (jaa Bomben, die helfen gut *^*).


    Bei der Insel hast du die Fähigkeiten noch, das ist ja eine andere Art von Prüfung, als die von dem Schwert.

  • Hab eben nochmal direkt nachgeschaut und ich hab das da jetzt so gemacht, dass ich mit dem Feuer von dem Schleim Pfeile angezündet und damit dann auf das Holz geschossen habe. Müsstest also mindestens einen von dem Schleim übrig lassen.

  • Das feuer war ja schon erloschen, aber ich habe es von einem Ast aus mit einer Bombe geschafft


    Jetzt bin ich in Raum 5, habe nur noch 2 Herzen und finde kein Essen mehr.
    Aber die ganzen Bokblin sind noch da.


    Ich kann leider nicht kämpfen, ohne gegnerische Treffer abzubekommen.


    Wie kann ich den Iwarock in Raum 6 besiegen, ohne in die reichweite seiner geworfenen Steine zu kommen, wenn meine Pfeile nicht ausreichen?

  • Du könntest Bomben benutzen? :D


    Edit:
    Dann wirst du wohl auf ihn draufklettern müssen, so wie man das sonst machen würde. Kannst ihn vielleicht auch mal mit dem Stasismodul anhalten, aber das bringt nicht soo bedeutend viel.

  • Ich möchte aber eben nicht auf ihn draufklettern, sondern möglichst weit auf abstand bleiben.


    Jetzt mal was anderen:
    Wo finde ich einen Eis-Pyromagus?
    Irgendwo steht West Necluda, aber da habe ich noch keinen gefunden...


    Noch eine Frage:
    Beim Hateno Strand gibt es ein verlassenes Monster-Lager.
    Davor am ufer gibt es eine abgewetzte, braune Bodenstelle.
    Mein Sheikah-Sensor ist auf Schatzkisten eingestellt, und lotst mich an genau diese stelle.
    Aber Ich hann da nix mit dem Magnetmodurl entdecken und auch kein Loch mit einer Bombe in den Boden sprengen...
    Wieso Lotst mich der Sensor dann da hin?
    Wie bekomme ich da eine Schatzkiste?


    Ich habe gerade einen Fehler bei einem Krog mit 3 Apfelbäumen gemacht. Wie lange dauert es, bis die Äpfel wieder nachwachsen?

  • Diese Rätsel sind für Krogs.


    Und ich habe heausgefunden, dass ich die Quest einer Schäferin annehmen musste, die sagt, dass blöde Monster ihren Schafen Angst machen.
    Danach ist das Lager am Strand bewohnt, und auf dem Flecken steht ein Holz-Konstrukt mit einer Schädel-Truhe, die sich öffnet, wenn man alle Lager-Bewohner besiegt.


    Aber wie lange dauert es jetzt, bis die Äpfel von dem Krog-Rätsel nachwachsen?

  • Eine genaue Zeitspanne kann ich dir nennen, aber ich habe denselben Fehler auch mal gemacht. Ich habe mich einfach an einen fernen Schrein teleportiert und bin zu Fuß zurückgelaufen, da waren die Äpfel wieder da.

  • Zitat

    Original von Conale Ich habe mich einfach an einen fernen Schrein teleportiert und bin zu Fuß zurückgelaufen, da waren die Äpfel wieder da.


    Teleportieren und zurückgehen resettet eigentlich immer die Krog-Rätsel bzw. generell Früchte, Steine usw. Ich glaube sogar, dass warten in dem Fall nicht funktionieren würde. Jedenfalls ist es mir noch nicht untergekommen, dass gepflückte Äpfel oder geworfene Steine während ich noch am gleichen Ort war gerespawned wären...

  • Aaaalsoooo ich hab das so gemacht, dass ich zwischen den zwei kleinen Kugeln am Anfang eine metallene Waffe ins Wasser gelegt habe, dann zwischen der Leitung und der einen "Lampe" eine der kleinen Metallkisten, auf der Plattform auch, die große Kugel habe ich auf eine Eissäule gesetzt, sodass sie an den Metallstab heranreicht und bei der letzten Verbindung hab ich die große Kiste auf einen Eisblock gesetzt.
    Ich hoffe, man versteht was ich meine. o.o Ansonsten gibts Screenshots. :'D
    Geht wahrscheinlich auch noch anders, aber ich habs halt nur so hinbekommen. x'D

  • Ich habe einen etwas anderen Weg genommen xD
    Zwischen den kleinen Kugeln habe ich einen der kleinen Metallwürfel gelegt. Dort wo die kleine "Lampe" ist, habe ich es nach viel rumprobieren geschafft, die Plattform aus dem Wasser hochfahren zu lassen (ich glaube das tut sie, wenn die "Lampe" an ist, aber sicher bin ich nicht) und oben den zweiten kleinen Würfel abgestellt. Die große Kugel habe ich über den Metallstab daneben gelegt (also dass sie mit der Kette drüber hängt) und dann wie Yassi den großen Metallwürfel am Ende mit dem Cryomodul in Position gebracht.

  • Vielen lieben Dank ihr zwei!
    Ich habs bislang so versucht wie Yassi, aber bei dem ganzen Magnetmodulgetue völlig vergessen, dass es das Cryomodul gibt und somit die letzt Lücke nicht geschlossen gekriegt!
    Aber ja so funktionierts natürlich^^
    Man hab ich mir da jetzt lange den Kopf zerbrochen ohne draufzukommen...

  • Ich habe jetzt diese Zusatz-Aufgabe mit dieser speziellen Waffe, die "Zerstörer" heißt.
    2 der erschienenen Schreine enthalten sehr lange Hindernis-Strecken.
    So lang, dass ich unweigerlich irgendwann in etwas gefährliches hineinrenne, oder in einen Abgrund stürze...
    Gibr es irgendeinen Trick, damit ich in so einem Fall nicht wieder am Engang des Schreines starten muss, sondern an der Stelle im Schrein, wo ich zuletzt gespeichert habe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!