Allgemeine Fragen

  • Bei diesem Schrein ist permanent ein Unwetter, also wirst du nicht drumherum kommen, alles Metallische abzulegen und anschließend zum Schrein zu gehen. Die einfachste Möglichkeit ist, wenn du vom Phirone-Turm die Wände hinaufkletterst und einen Umweg über die Seen nimmst um dann von oben mit dem Parasegel wieder hinabzugleiten.

  • Ich fersuche jetzt diese Wildniss-Prüfung beim Kugu-Chide-Schrein auf der Insel da ganz im Söd-Osten der Karte.


    Ich habe insgesammt 9 Herzen.
    Schon beim ausräumen des ersten Bokblin-Lagers um die erste Kugel für´s erste Podest zu beschaffen, hab ich bereits 2/3 meiner Herzen verloren...
    Und ich finde auf der Insel nicht genug zu essen, um mich für die nächste Runde zu heilen.
    Die erste Kugel ist jetzt im Podest.


    Wenn ich mich jetzt weg teleportiere, bleibt die Kugel dann im Podest, oder müsste müsste ich alles nochmal von vorne machen?

  • Du könntest zum Beispiel das Essen über Feuer grillen, damit es mehr Herzen auffüllt.
    Wenn du dich wegteleportierst wird alles zurückgesetzt.
    (Vielleicht solltest du mit der Insel lieber warten, wenn's dir zu schwer ist. Außerdem ist da noch ein Hinox, das dürfte glaube ich, so wie es sich bis jetzt anhört, wirklich zu schwer werden :'D)

  • Also du kann gleich kurz nach Beginn des Spiels gleich ins Schloss zu Ganon und ihn bekämpfen und besiegen. (Mit drei Herzen)
    Es kommt wirklich nur darauf an, wie "gut" du spielst.


    Mit dem passenden Essen kannst du vorübergehende Effekte erzielen.

  • Wie gesagt, es kommt darauf an, wie "gut" du im Spiel zurechtkommst.




    Und die Taschen kann man glaube ich erweitern, bis eine Seite voll ist. Bei Bögen sind ja aber noch die Felder für Pfeile bei.

  • Zitat

    Original von Drachenbauer
    Sind dann alle 900 Krogsamen verbraucht, wenn alle 3 Taschen komplett sind?


    Nein, es gibt mehr Krogsamen als Möglichkeiten, deine Taschen zu vergrößern. Für die Taschen braucht man so rund 400 bis 450 (irgendwas Krummes dazwischen müsste es sein) danach sammelt man die Samen einfach um des Sammelns Willen.

  • Bei der Krog-AAufgabe "der Pilgerweg" Werde ich dauernd erwischt, daher wollte ich meinen Spielstand mittendrin speichern, damit ich Spielstand Laden dort, anstelle vom anfang des Pilgerweges wieder anfangen kann.
    Aber wenn ich diesen Spielstand lade, gelange ich immer in den Krog-Wald zurück.


    Wie kann ich durch Spielstand laden an die Stelle im verlorenen Wald zurück gelangen, wo och gespeichert habe?


    Überall woanders in der Spielwelt klappt das nämlich auch.


    Ich wurde ziemlich oft direkt hinter dem Baumstamm-Tunnel erwischt...


    Nachdem ich herausgefunden habe, wie lange ich hinter der Kante der Baumstamm-Wand warten muss, werde ich dauernd da erwischt, wo der Wolf auftaucht, da der mich aus dem Konzept bringt...

  • Paar Fraben zum Rüstungsupgrade:


    Die Fee bei Kakariko (Nummer 1, für 100 Rubine freigeschaltt) will für die Hirule-Rüstung zum Aufwerten 3 Bokblin-Herzen pro Teil.


    Wie bekomme ich am schnellsten mindeszens 9 Bokblin-Herzen?


    Die Fee bei Taburasa (Nummer 2, für 500 Rubine freigeschaltet) will für das Recken-Gewand (blaues Gewand, das man in Kakariko von Impa bekommt) Hornsplitter von einem der Drachen, die ab und zu ber Hirule herumschweben.
    Wie bekommt man die?
    Ich weiß nur, dass man ihnen mit Pfeilen Schuppen ab-schießen kann...


    Der Akkala-Turm steht auf einer Berk-Festung, in mitten einer riesigen Ansammlung von düsterem Schleim, der bei kontakt Schaden verursacht.
    Kann man diesen Schleim irgendwie entfernen?
    Von den Titanen kenne ich ja, dass große Brocken dieser Pampe verschwinden, wenn man Glubschaugen Abschießt, die da heraushängen.
    Und wenn man den Boss dort besiegt hat, sind auch die letzten Reste weg.

  • Drachenbauer: Erst einmal möchte ich dich bitten, keine Doppelposts zu verfassen, wenn diese in einem kurzen Zeitraum entstehen, und stattdessen den vorherigen Beitrag zu editieren und als neu zu markieren. :) Danke.


    Aber nun zu deinen Fragen...


    1: Der Pilgerweg kann (genauso wie eine andere Aufgabe im Spiel, der du ebenfalls begegnen wirst) nicht ohne Zwischenspeichern gemeistert werden, weshalb du wieder am Anfang stehst, lädst du den Spielstand.


    1.1: Für das Schaffen empfehle ich einerseits passende Kleidung (wenn vorhanden) oder Essen mit entsprechenden Effekt und ein Voranschreiten in der Hocke. Den Wolf würde ich - sofern ich mich richtig erinnere - mit einem Pfeil aus der Ferne erschießen (auf den Kopf zielen!). Ansonsten genügend Abstand halten, man hört ihn eigentlich sehr gut, auch wenn er etwas weiter weg ist oder im Nebel verschwindet (die Blumen zeigen zudem teils den Weg).


    2: Viele Bokblin-Herzen... genaue Orte fallen mir nicht ein, ich kann dir da nur empfehlen, die Sammelplätze von Bokblins aufzusuchen (auf dem verlassenem Plateu findest du ja reichlich Bokblin-Lager für den Anfang; ansonsten Ausschau halten nach großen Totenkopf-Lagern oder Totenkopf-Truhen auf den Minitürmen).


    3: Erst einmal ist es wichtig zu wissen, von welchem Drachen ein Hornsplitter nötig ist, um auf Drachenjagd zu gehen. Man findet mit einer kleinen Suche im Internet die drei Routen und Zeiten für die Drachen auf einer Karte markiert. Für einen Hornsplitter musst du entsprechend sein Horn mit einem Pfeil abschießen (es gibt noch Schuppen, Krallen und ich glaube auch Zähne war ziemlich lange her, seitdem ich das letzte mal gespielt habe - hab Erbarmen).


    4: Der Schleim lässt sich nicht entfernen und wenn es ein Auge gibt, entfernt dieser nur einen kleinen Teils des großen Ganzen, um einen neuen Weg zu eröffnen. Du musst dir da einen Weg durch suchen, der vorbei am Schleim führt, indem du beispielsweise Vorsprünge nutzt.

  • Nein, Kälteschutz-Tränke kannst du nirgends kaufen, allerdings ist das auch nicht notwendig, sofern du dich dem Dorf der Orni von Süden aus näherst. Ansonsten nutze das Winterwams und beispielsweise 5 Chilis um dir genügend Kälteresistenz zu holen um über die Ausläufer der Hebraberge zu gelangen.

  • Zitat

    Original von Drachenbauer
    Es gibt ja ein paar Hinox, die eine Schrein-Kugel als Halskette Tragen.
    Ist es möglich, ihnen die heimlich abzunehmen, ohne sie zu wecken?


    Ja, indem du schleichst xD

  • Wie komme ich ohne das dritte Teil der Isolier-Rüstung auf den Turm der Hügel?


    Dort wimmelt es vor elektro-Gegnern...


    Wie sorg ich dafür, dass ich keinen Stromschlag bekomme, der mich von der Wand des Turmes herunter reißt


    Uch habe den Rumpf-Teil der Isolier-Rüstung noch nicht, da der in einem Schrein mit einer schweren Kraftprobe liegt, und ich noch keinen weg gefunden habe, Nanowächter 4.0 zu besiegen...


    Wieso bekomme ich einen Stromschlag, obwohl ich 2 Teile der Isolier-Rüstung trage und keine Waffen aus Metall angelegt habe?

  • Ich habe den Turm ohne Isolierrüstung gemeistert. Am besten ist es wenn du versuchst alle gefährlichen Gegner mit Fernangriffen nacheinander zu besiegen, am besten natürlich direkt nach einen Blutmond um nichts zu riskieren. Zwischen durch abspeichern. Es wird einige Bogen und Pfeile kosten aber das ist der sicherste Weg. Mit Eisblöcken kannst du vor Gegnern Deckung suchen.


    Du kannst auch versuchen ohne viele Gegner zu töten mit Klettersprüngen den Angriffen auszuweichen, am besten dann immer abspeichern nachdem du eine weitere Turmebene erreicht hast. Kommt drauf an wie viel Ausdauer dir zur Verfügung steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!