Allgemeine Fragen

  • Zitat

    Original von Wyrule Harrior
    Löschflügler verkauft Terri beim Akkala-Stall, falls jemand welche sucht.


    Jetzt hab ich allerdings schon wieder ein neues Problem... ich brauche 17 Schleichforellen. Und ich finde einfach keine - nirgends. Ich hab schon in jeden Tümpel geschaut, Terri bei den Ställen abgeklappert, in die Läden der Orte geschaut - nichts. Einzig meine amiibos haben mir 3 Stück beschert die letzten Tage. Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Ich würde meinen Ninja-Anzug gerne komplett auf 4 Sterne bringen.


    Schleichforellen gibt es im Wald von Hyrule und den Bergen von Eldin.
    Oder du hast Glück und beim amiibo scannen sind welche dabei.

  • Tja, diese Infos reichen mir nur leider nicht, denn auch in diesen Gebieten hab ich keine gefunden. Und dass amiibos welche abwerfen hab ich ja oben selbst geschrieben, nur dauert das zu lange. Ich bräuchte schon eine sehr genaue Ortsangabe oder einen Verkäufer.

  • Wyrule Harrior: Östlich des Waldes findest du im Fluss welche; am besten ist es, du arbeitest mit dem Cyromodul (und Bomben als "Angel", sonst sind sie schnell weg). Dann wirst du vereinzelte Flecken auf dem Weg finden mit je 3 Schleichforellen. Wichtig ist nur, dass du nicht zu nahe am Wald bist und dann zum Anfang teleportiert wirst. Ein zweiter Ort ist sogar innerhalb des Waldes beim südwestlichen See*.


  • Danke, werd's mal (ver)suchen. Das mit dem Angeln ist kein Problem, denn mit dem Ninja-Anzug bemerken einen die Fische sowieso nicht - selbst wenn man 2 cm hinter ihnen schwimmt. Man kann sie dann einfach aufsammeln, ohne sie vorher zu töten. Ist ja nicht umsonst meine Lieblingsrüstung :D .


    Muss ich für "östlich des Waldes" durch den Wald durch oder kann ich auch außenrum? Das Problem mit dem Wald von Hyrule ist halt, dass der Krog-Schutznebel fast überall aktiv ist. Und der wirkt sogar, wenn man von oben kommt.


    Bei den Schreinen hab ich schon geschaut, aber da waren leider nirgends Schleichforellen.

  • Außenherum, da du durch den Wald selbst nicht beliebig nach Osten gehen kannst. Du startest also einfach kurz vor dem Eingang zum Wald (dort, wo die ganzen Glühwürmchen mit dem Schleichnamen schwirren), gehst die Klippe runter und arbeitest dich am Fluss entlang.


    Ist aber merkwürdig, dass du keine Schleichforellen bei dem einen Schrein nahe des Sees gefunden hast; schließlich spricht die Quest eigentlich dafür und man findet dort auf dem Weg ja auch die Schleichglöckchen. :kA:

  • Jup, entlang des Flusses hab ich gestern einige gefangen - die meisten in der Nähe der Insel im Fluss. Jetzt brauch ich nur noch 9 und mein Ninja-Anzug ist komplett auf Stufe 4. Ich war mehrmals bei dem Schrein mit dem Tümpel, aber da war rein gar nichts drin. Weder Schleichforellen noch anderes Getier. Vielleicht ist da nur was, während die zugehörige Quest aktiv ist? Ich hab mich halt einfach zum Schrein teleportiert.


    Komisch, dass diese Fische so selten sind - alle anderen hab ich haufenweise im Inventar. Ich hab auch nirgends jemanden gefunden, der sie verkauft.


    Danke jedenfalls für die Hilfe :)

  • Nachdem es mir meine Switch durchgebraten hat und ich ein neues Exemplar bekommen habe, musste ich neu beginnen. Erster Titan ist erledigt, nun bin ich bei der Side-Quest mit den Gedenksteinen. Ich habe alle Gedenksteine gefunden bis auf den Eintrag 5. Die Hinweise, die ich erhalten habe, sind nicht unbedingt hilfreich. Wo ist der fehlende Gedenkstein versteckt?


    Edit: Der letzte ist ebenfalls gefunden.

  • Wisst ihr, wonach sich die Zeit richtet, nach der Verkäufer ausverkaufte Waren wieder reinbekommen? Ich habe vor 3-4 Tagen (Reallife-Tagen wohlgemerkt) in Kakariko alle Pfeile aufgekauft, und sie hat immer noch keine neuen. Blutmond war zwischenzeitlich auch, aber die Pfeile sind nicht von den Toten auferstanden :xugly: . Ich finde diese Zeit schon extrem lang.

  • Huhu,
    ist vielleicht eine blöde Frage, aber könnt ihr mir sagen, was die kleine Zahl neben den Titanensymbolen bedeutet?
    Vielleicht wie oft man diesen schon in Anspruch genommen hat ?(
    Ich hab bisher nur Miphas Gebet, und dieses nur 1x verwendet...

  • Jeanne_Phoenix: Das bedeutet nur, wie oft dir die Fähigkeit zur Verfügung steht, bevor sie erst einmal aufgebracht ist und neu aufgeladen werden muss -- sie geht dir also nicht nach Gebrauch vollends verloren.


    Beispielsweise steht dir bei den Fähigkeiten der anderen Recken diese drei Mal zur Verfügung, sodass du diese bis zu drei mal verwenden kannst, bis diese wieder neu aufgeladen sind. Heißt, man kann diese entweder drei mal hintereinander verwenden oder nur ein- bzw. zweimal. Dann jedoch musst du erst die übrigen auch noch verwenden, ehe sich die Fähigkeit wieder aufladen kann. Also nur bezogen auf eine Fähigkeit eines Recken; nicht, dass du alles von allen möglichen Fähigkeiten aufbrauchen musst, ehe sich diese wieder aufladen.


    Ich hoffe, dass es verständlich genug war. ^^°

  • Kein Problem! =)


    @Ero: Rohrzucker könnte man wenn über die entsprechende Pflanze erhalten, allerdings ist diese nirgends im Spiel aufzufinden und jegliche Quellen sagen aus, dass Rohrzucker nur käuflich bei den Ritos (oder Krogs?) zu erwerben ist. Selbst im Lösungsbuch steht nur geschrieben: "Wird im Krämerladen im Dorf der Orni verkauft".

  • Frage 1
    Gibt es einen Weg zum Tahno-A-Schrein (nordöstlich vom Hateno-Institut), bei dem ich die Gebiete umgehe, die sogar für das Winterwams zu kalt sind?


    Frage 2
    Wenn ich Dinge wie Waffen und Zutaten in meinem Haus (beim Bauunternehmen in Hateno gekauft) ablege, bleiben sie dann dauerhaft dort liegen?


    Frage 3:
    In meinem Haus hängt eine Floß-ähnliche Holzkonstruktion unter der Decke.
    Wie komm ich da rauf? (Wenn frage 1 ja, dann könnte ich da schön dinge drauf lagern.)


    Frage 4
    Ich bei gerade in der Nähe vom Sem-Rat-Schrein. der ist allerdingd von Dornenranken umgeben und die nahestehende Säule ist nicht hoch genug um mit dem Parasegel über die Dornen hinwegzuschweben.
    Ich habe auch keine Feuerpfeile und keine Fackeln mehr
    Ich habe nur in der Moor-Garnisonsruine einige Bokblins vermöbelt und daher einige Stachel-Bokstöcke und deren Lagerfeuer dort zur verfügung.
    Der weg ist zuweit, um mit einer bbrennenden Waffe bis zum gewundenen Pfad zur Insel zu laufen.
    Wie bekomme ich damit das Feuer bis zu den Dornen?


    Frage 5
    Wenn ich einen Erzklumpen abgebaut habe, wie lange (ingame-Tage) muss ich dann warten, bis wieder einer da ist

  • Drachenbauer:


    Zu Frage 1:
    In dem Gebiet drum herum ist es überall "zu kalt", da brauchst du dann entweder andere Rüstung (die du jetzt höchstwahrscheinlich noch nicht haben wirst) oder du kochst dir ein Gericht, dass eine höhere Kälteresistenz schafft. Z.B. zwei Glutlibellen, Bokblin-Hauer und Feuer-Flederbeißerflügel. (Oder du nimmst dir für den Weg zum Schrei einfach ganz viel Essen mit.)


    Zu Frage 2:
    Du kannst für Waffen und Schilde Halterungen bauen lassen, da bleiben die dann die ganze Zeit über dran. (Aber warum willst du Zutaten da liegen lassen? Du kannst doch quasi unendlich viel tragen o: .)


    Zu Frage 3:
    Das ist einfach nur Deko. Da kommen später Lampen dran.


    4:
    Wenn du Holz und Feuersteine hast, kannst du ein Lagerfeuer machen oder du suchst dir einen ganz hohen Berg oder so und springst von dort aus runter mit dem Paragleiter.


    5:
    Ich glaube das alles allgemein wiederkommt, sobald Blutmond war.

  • Ich möchte zum Akkala-Institut.


    Aber auf den letzten Metern steht ein hal vergrabener Wächter.
    Ich kann mich zwar hinter den Felsen stellen, der den Wächter nach einer seite abschirmt und ihn über die Kante hinweg mit Bomben bewerfen, aber das würde ewig dauern, da jede Bombe nur 1 Schaden bei ihm macht (ich müsste also hunderte Bomben über den Felskamm werfen).


    Gibt es einen Weg zum institut, wo ich ihm aus dem Weg gehen kann (am besten mit gezogener Waffe begehbar, damit ich so später auch die blaue Flamme zurückbringen kann)


    Ansonsten, bleibt beim Wächter angerichteter Schaden erhalten, wenn ich von da verschwinde und mit neuen Pfeilen zurückkehre?

  • Öhm... lauf einfach vorbei? Das schafft man zu Fuß gut, da mal schnell vorbeizusprinten...


    Und ansonsten einen Pfeil ins Auge, betäubt auch für ein paar Sekunden. Verstehe das Problem jetzt nicht wirklich.

  • Ich hatte bisher den Eindruck, dass diese Wächter immer treffen, wenn ich mich nicht rechtzeitig hinter irgendwas verstecke...


    Außerdem hatte ich den Eindruch, seine Angriffe reichen bis zur Tür vom Institut, da er nicht weit entfernt steht...


    Gibt es weitere Wächter auf dem Pfad für die blaue Flamme?


    Hölzerne Waffen wie Bokstöcke gehen nach gewisser zeit kaputt, wenn ich sie anzünde. was ist mit Fackeln?


    Bleiben angezündete Laternen an, wenn ich mich zwichendurch wegteleportiere?

  • Die Angriffe können so weit reichen, wenn du ihn von dort oben angreifst, aber so an sich schießt er ab einer bestimmten Entfernung nicht mehr auf dich.
    Du könntest auch einfach schnell mit einem Pferd da hoch reiten.


    Weitere Wächter gab es da glaube ich nicht, aber viele Gegner, also würde ich vorher erstmal einige oder alle bekämpfen oder du rennst einfach durch und zündest zwischendurch die Laternen an (die bleiben eigentlich auch an). Die Fackeln gehen eigentlich nur beim Schlagen kaputt.

  • Ich mnöchte eine Schuppe von dem Drachen (Farodra), der immer beim Wasserfall am Shoda-Sah-Schrein von oben raus kommt und dann davon schwebt.
    Wenn ich mich nachts zu dem Schrein teleportiere, um auf ihn zu warten, ist da immer erst Unwetter.


    Vom Ausgang neben dem Wasserfall aus ist er immernoch zu weit weg, um ihn mit einem Pfeil zu treffen, desshalb möchte ich den Wasserfall raufschwimmen, um den Drachen oben zu erwarten.
    Aber sobalt das Unwetter vorbei ist, taucht der Drache auch schon auf, sodass ich keine möglichkeit habe, den Wasserfall hochzukommen, evor der Drache auftaucht...


    Wisst ihr, wie ich vor dem Drachen da hochkomme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!