Allgemeine Fragen

  • Drachenbauer: Eine Sache, die das Ganze erheblich vereinfacht, ist das Aufsetzen der Monstermasken oder optimaler Weise von Majoras Maske, sodass Monster dich nicht angreifen, wenn sie dich sehen (gilt aber nicht für Fledermäuse oder Schleime). Dann kannst du einfach zu ihnen hinlaufen und sie niederträchtig erschlagen.

  • Gibt es ein bekleidungsset, mit dem die Angriffe eines silbernen Leunen bei mir nur 1-2 Herzen abziehen?



    Wie kann ich ihn ohne viel taktisches Können schnell und einfach besiegen?


    (am besten so einfach, wie ich dank Urbosas Zorn mit den Oberwelt-Bossen fertig werde, aber ohne antike Pfeile, da ich sonst keine Items von ihm bekomme)

  • So GANZ ohne taktisches Geschick wird's leider nicht gehen ^^'
    Ich mag das Barbarenset ja sehr. Der Angriffsboost ist halt nicht zu verachten. Und je mehr schaden du machst, desto weniger verschleißen die Waffen.


    ... und dann natürlich noch ein Meer an Maxi-Durian-Gerichten im Gepäck. Höhö...

  • Ich hätte nicht gedacht, dass silberne Leunen so viel stärker sind, als nano-Wächter 4.0 (selbst die kann ich einfach wegprügeln, wenn ich die antike Rüstung trage, die komplett auf stufe 4 verbessert ist.)


    kann ich irgendwas von seinen fernangriffen mit Daruks schirm auf ihn zurückschleudern?


    wie wehre ich seine in den Himmel geschossenen Pfeile ab, die dann von oben kommen?


    Am leichtesten ist da immernoch der in der Arena-Ruine, da ich da die Böden der Ränge als Schutzschild gegen seine fernangriffe nutzen kann und von dort aus auch Urbosas Zorn loslassen kann.
    Ich muss da allerdings ein paar mal warten, bis die Fähigkeit wieder aufgeladen ist.
    Das ist für mich nur desshalb brauchbar, da ich die Ballade der Recken abgeschlossen habe und somit meine Fähigkeiten schneller wieder aufladen.

  • Mit gutem Timing kannst du die Nahkampfangriffe der Leunen mit Schildschlägen parieren und mit Rückwärtssaltos bzw. Seitwärtssprüngen zu Gegenangriffen ausholen, wenn du im richtigen Moment ausweichst. Wirkt beides Wunder gegen Leunen und gibt auch einige Videos auf YouTube, wo man sieht, wie das geht. :)


    Außerdem ist es vielleicht noch wichtig zu sagen: Leunen sind mit die stärksten Gegner in dem Spiel. Es gibt keinen klugen Trick oder einfachen Weg um sie zu besiegen. Du brauchst Durchhaltevermögen und musst geübt im Kampf sein, um mit denen fertig zu werden. Ein Kampf kann da schon ein paar Minuten dauern.
    Schaden lässt sich, wie Cain bereits gesagt hat, mit der Barbaren-Rüstung erhöhen, aber wenn du mehr auf die Defensive gehen willst, solltest du die Ritterrüstung mit allen Upgrades nehmen und dazu vielleicht noch Schildgerichte kochen (Rüstlinge, Rüstgras oder sowas). Und ganz viel Maxi-Essen. Du wirst auch die extra Herzen brauchen.


    Viel Erfolg! ^^

  • Mich wundert, dass du über die Taktik bei Leunen so wenig zu wissen scheinst (no offense), aber hier mit dem silbernen Leunen argumentierst - hast du dich denn an den Roten und Blauen und Weißen mal versucht? :) Das wäre schon ratsamer, bevor du den Whopper anpackst.

  • ich habe den in der Arena-Ruine schon ein paar mal mit Urbosas Zorn besiegt, ohne selber schaden zu nehmen.
    der scheint noch nicht mal zu kapieren, wo das her kommt.


    Außerdem habe ich mal gesehen, dass die entweder direkt auf mich, oder steil nach oben schießen, woraufhin die Pfeile von oben runter kommen.
    Die Architektur der arena macht auf mich den eindruck, dass sie mich vor beidem schützt:
    Wenn ich auf einem der unteren Ränge nahe an der außenwand stehe, schützt mich der Boden unter den Füßen for den direkten schüssen und der nächste Rang über mir wiederum schützt vor den in den himmel gerichteten.

  • Wenn man die Soldatenrüstung aus Hateno voll verbessert wird man vollständig unverwundbar gegenüber Angriffen, was imo aber den Spielspass kaputt macht.


    Leunen haben ein fixes Set an Angriffsarten und einige die von der Waffe des Leunen abhängig sind. Gut für den Ausweichkonter geeignet sind die Angriffe bei denen der Leune auf Link zusprintet (Seitwärtssprung) und bei denen er im Galopp mit der Waffe nach Link schlägt (Rückwärtssalto). Ist er mit einem Einhänder-Schwert ausgerüstet eignet sich auch der normale Nahkampfangriff des Leznen mit dem Schwert gut für einen Ausweickonter. Zwischen den Angriffen des Leunen hat man zu dem manchmal kurz Zeit einen Pfeil abzufeuern. Landet man einen Kopfschuss geht der Leune für kurze Zeit in die Knie, man erkennt einen geglückten Kopfschuss an einem bestimmten Geräusch dass an ein klingeln erinnert. Nähert man sich dem Leunen in dieser Phase schnell, kann man ihn wie ein Pferd besteigen und ihn verletzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!