Rezeptsammlung

  • Ich habe mal gedacht, dass wir eine Liste zusammen stellen, in der wir unsere Rezepte sammeln. Also falls ihr was wisst, könnt ihr es gerne sagen. Die Liste wird fortlaufend aktualisiert:


    Pilzspieß
    1x Hyrule Pilz


    Röstapfel
    1x Apfel


    Omlett
    1x Hyrule Pilz + 1 x Ei


    Ausdauer-Pilzspieß
    - Apfel, Hyrule-Pilz, Ausdauerling


    Festtagsgulasch
    - Chili, Wild, Ausdauerling


    Scharfes Chili-Fleisch
    - Eichel, Chili, Wild


    Spurt-Dampfpilze
    - Spurtling, Hyrulegras


    Warme Spurt-Milch
    - Spurtkarotte, Milch, Tabanta-Weizen, Ziegenbutter


    Riesenfischspieß
    - Hyrulebarsch, Schleichforelle, Schwertkarpfen, Rüstungskarpfen, Schwertschnapper


    Fischspieß
    - 2× Hyrulebarsch


    Kochobst
    - 5× Äpfel


    Pilzspießteller
    - 5× Hyrule-Pilz


    Kühlungs-Kräuter-Reisbällchen
    - Frostkraut, Hyrule-Reis


    Schleich-Wildgemüse
    - 5× Schleichglöckchen


    Maxi-Dampfobst
    Maxi-Durian, Große Maxi-Rübe (Max. Heilung und +9 extra Herzen)


    Tipps: Öffne deine Tasche um die Zutaten in die Hand zu nehmen, diese sollen zusammen passen. Es gibt Rezepte die deine Ausdauer erhöhen und bei Kälte dich wärmen.

  • Noch vorab als Tipp: Auch bei geschenktem Essen kann im Inventar nach dem Rezept nachsehen.


    Dann leg ich mal nach:


    Ausdauer-Pilzspieß
    - Apfel, Hyrule-Pilz, Ausdauerling


    Festtagsgulasch
    - Chili, Wild, Ausdauerling


    Scharfes Chili-Fleisch
    - Eichel, Chili, Wild


    Spurt-Dampfpilze
    - Spurtling, Hyrulegras


    Warme Spurt-Milch
    - Spurtkarotte, Milch, Tabanta-Weizen, Ziegenbutter


    Riesenfischspieß
    - Hyrulebarsch, Schleichforelle, Schwertkarpfen, Rüstungskarpfen, Schwertschnapper


    Fischspieß
    - 2× Hyrulebarsch


    Kochobst
    - 5× Äpfel


    Pilzspießteller
    - 5× Hyrule-Pilz


    Kühlungs-Kräuter-Reisbällchen
    - Frostkraut, Hyrule-Reis


    Schleich-Wildgemüse
    - 5× Schleichglöckchen

  • Zitat

    Original von Zefiro
    Ich fände es gut, wenn man in diesem Thread alle genannten Speisen und deren Rezepte in den ersten Post editiert, sodass man sich später nicht alles zusammensuchen muss. Würdest du dich der Aufgabe annehmen BlauerFalke? :D


    Jup, werde ich machen. Auf Zeldaeurope wird es, von mir dann auch einen Beitrag dazu geben.

  • Eine simple Regel wäre vielleicht nennenswert. Wenn man die selbe Zutat mehrmals in den Topf wirft, multipliziert sich der Effekt genau nach der Anzahl. So kann man sich, wenn man z. B. einfach nur die Anzahl X an Herzen auffüllen will, auch selbige Anzahl X Äpfel etc. in den Topf werfen.


    1 Apfel füllt 1 Herz auf
    2 Äpfel füllen 2 Herzen auf
    3 Äpfel füllen 3 Herzen auf


    usw.

  • Tun sie, keine Sorge :) Zumindest habe ich schon häufiger Chilli an der gleichen Stelle geerntet. Gegebenenfalls dauert es nur eine Weile.
    Sonst kannst du auf dem Großen Plateau Chilli meines Wissens nach auch finden, wenn du vom Anfangsschrein runter gehts und dich rechts hältst. Beziehungsweise rechts auf dem Hügel neben dem Tempel der Zeit, wo auch ein paar Goblins hausen :) Das war eine ziemlich umständliche und nicht präzise Beschreibung, aber ich hoffe, du findest es. Bzw, dass bis dahin deine Chillis nachgewachsen sind :)

  • Alle Pflanzen und auch Erzvorkommen erscheinen nach einiger Zeit wieder im Spiel. Nach wie viel Zeit kann ich allerdings nicht sagen, vielleicht spawnen mit jedem Blutmond auch die natürlichen Ressourcen neu.


    Habe letztens einen Kuchen gebacken. Für braucht man
    Tabanta-Weizen, Rohrzucker, Ziegenbutter + eine weitere Zutat, die dann die Art des Kuchens bestimmt, z.B. Nuss- oder Kürbiskuchen.


    Auch kann man Crêpe herstellen, indem man Milch, Ei, Tabanta-Weizen, Rohrzucker + die definierende Zutat wie eine Wildbeere oder Honig dazu gibt, für Beeren-/Honigcrepe :)

  • Im und um den Hyrule Wald (Verlorene Wälder) findet man die am besten. Schwimm allerdings nicht zu nah an den Wald, da man sonst weg teleportiert wird.


    Im Wald gibt es ja nur einen kleinen Teich und da findet man nur 2-3. Drumherum findet man genug. Glaub hab maximal 20 Minuten gebraucht um die benötigte Menge zu finden. Denke wäre schneller gewesen wenn ich nicht so weit zum Wald geschwommen wäre.


    Tipp: hab mindestens Level 1 Schleichen ausgerüstet damit die Fische nicht wegschwimmen.


    Mich würde zugegeben aber Interessieren wo die im Eldin Gebirge zu finden sind. Hab da zuerst gesucht und nach einem versteckten Ort mit mehr Wasser gesucht.

  • Vielen Dank :) Probiere es gleich mal aus


    Das Eldin Gebirge ist ganz oben in der Karte links über den Todesberg, auf den seitlichen Pfad am Rand des Spieles gibt es 3 silberne Leunen (je mit Schwert/Schild, 2H Schwert und Lanze) mit großzügig Platz zwischen ihnen

  • Wer es ganz brutal braucht, sollte mal 5 Maxi-Durian in den Topf werfen - danach ist man Superlink. Glaub volle Heilung und +20 Herzen :D .


    Mal 'ne doofe Frage: Was bringen denn diese ganzen zwar sehr lecker klingenden aber irgendwie nicht sinnvoll erscheinenden Gerichte, bei denen mal bis zu 5 verschiedene Zutaten braucht? Ich habe bisher nur sehr simpel gekocht, nämlich Heilungskram entweder alleine oder zusammen mit einer Zutat, deren Effekt ich wollte. Also z. B. Äpfel und Ausdauerling für Heilung + Ausdauer. Wenn ich jetzt Wildreis mit gedünsteter Ente an in Ziegenbutter geschwenkten Röst-Hinux-Fingernägeln koche (das war jetzt ein reines Fantasiegericht, probiert das lieber nicht aus :ugly: ), dann klingt das zwar toll, aber bringt mir doch im Endeffekt meistens auch nicht mehr, als wenn ich 4 Äpfel und irgend was Anderes zusammen koche. Will sagen irgendwie sind mir die Zutaten zu schade.

  • Das Maximum ist wohl 5x Große Maxi-Rübe.
    5x Maxi-Rübe bringt auf jeden Fall Max. Heilung + 15 extra Herzen.
    Die Werte variieren aber auch mit den selben Zutaten!
    Ich brauche z. B. Nur 3 extra Herzen da ich nur 3 Herzen nicht habe zugunsten von mehr Ausdauer. :D
    Einmal ein beliebiges Wild/Geflügel/Ei (egal ob einfaches, Edel oder Luxus + einmal Maxi-Durian oder Maxi-Rübe.
    Ergebnis ist Max. Heilung + 3 Herzen kann aber zwischen +1-5 Herzen variieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!