Aonuma nennt seine 3 liebsten Zelda-Spiele

  • In einem Interview mit GameInformer wurde Produzent der Zelda-Serie, Eiji Aonuma, gefragt, welche seine Top-3 der Serie sind. Aonuma wählte Zelda: Twilight Princess auf Platz drei („Weil ich wollte etwas Besseres als Zelda: Ocarina of Time machen"), Zelda: Ocarina of Time auf Platz zwei („Ist das Spiel, das mir die Möglichkeit gab, eine 3D Welt zu schaffen") - und überraschenderweise Zelda: Phantom Hourglass auf Platz eins:


    „Es ist etwas, was meine Frau ebenso mag, Phantom Hourglass. Das ist die Nummer Eins. Ich entwickelte damals Twilight Princess, und das Ziel für dieses war es, etwas Besseres als Ocarina of Time (daraus) zu machen. Doch dieses Spiel war etwas, was ich als einen neuen Stil des Gameplay erachtete und ich war das erste Mal der Produzent bei diesem Spiel, also habe ich eine Menge Gefühle dafür über."


    Als das meist unterschätzte Zelda nannte Aonuma Zelda Tri Force Heroes. „Ich wollte die Spieler ein wenig mehr dieser Art von Spiel und Erfahrung spielen lassen. Ich liebe das Spiel."



    Quellenangaben: GameInformer

  • Ich glaube jeder hat seine eigenen TOP 3 :lol:


    Meine (ohne Ranking)
    OoT - TP - ALttP


    Zu seiner TOP 3:
    OoT - der Zelda Titel schlecht hin auch die 3DS Überarbeitung ist gelungen
    TP - sehr geil, Grafikstil, düstere Stimmung aber nicht too much, in der HD Version mit ProController sogar noch mehr Spaß (SS HD pls :) )
    PH - sicherlich ein guter Titel, Grafik auch schick aber das ewige auf dem Meer von links nach recht Gefahre und immer wieder in den selben Temple was neue freischalten fand ich nicht so mega (meine Meinung)aber besser als ST :P

  • Ich glaube meine Liste wäre da etwas exotischer und zwar wären da:
    MM - TMC - SwS
    Majoras Mask hat einfach diesen besonderen düsteren Flair, was mir sehr gefällt, während ich in TMC die Minish sehr ins Herz schloss und auch das Konzept von wegen Verkleinerung echt cool fand. Und SwS ist so eine kleine Hassliebe, ich habe 3 Jahre und über 50 Stunden Spielzeit gebraucht (ich habe zwischendurch mehrere Monate vor lauter Frust aufgegeben xD)
    Ist auf jeden Fall schön, dass Aonuma die DS Teil so schätzt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!