Aonuma: 2D Zelda-Spiel für Switch ist denkbar

  • In den letzten Jahren ist Nintendo dazu übergegangen, zwei Arten von Zelda-Spielen zu produzieren. Während die großen 3D Titel zumeist auf der Konsole erschienen, blieben die 2D Titel eher bei den Handhelds. Eiji Aonuma wurde in einem Interview mit Game Informer befragt, ob Nintendo sich vorstellen könne, künftig die Entwicklerteams zusammenzulegen (das Breath of the Wild Team und das Team, welches für die 3DS Zelda zuständig ist).


    Diesbezüglich äußerte sich Aonuma folgendermaßen:


    „Das Tempo der Entwicklung ist nicht wirklich davon abhängig, wie viele Leute im Team sind, sprich, die Teams zu kombinieren würde nicht zwangsläufig die Entwicklung beschleunigen. Das 3DS Team und das Wii U Team haben verschiedene Herangehensweisen bezüglich der Spielentwicklung, deshalb würde ich sie nicht notwendigerweise kombinieren und zusammen entwickeln (überlegen) lassen. Vielmehr können sie jeweils sich Gedanken machen, was sie von ihrer Perspektive aus zur Nintendo Switch beitragen können."


    Auf die Frage hin, ob eine Möglichkeit bestände, dass die 3DS Zelda Teams an einem neuen Titel für die Nintendo Switch arbeiten könnten, antwortete Aonuma: „Ja, da besteht definitiv eine Möglichkeit.“



    Das ganze Interview findet ihr hier: Game Informer - A 2D Zelda on the Switch is definitely a possibility

  • Ich fände es klasse wenn nochmal ein 2D-Zeldateil rauskommt. Wär sowieso schade wenn das jetzt untergehen würde nur weil eine neue Konsole rauskommt. A Link between Worlds hat ja auch einiges hergegeben und ich könnte mir vorstellen, dass sie auch noch einige interessante RPG's (ebenfalls in 2D) rausbringen. Zumindest wurde ich da auf meinen bisherigen Infoseiten schon gut informiert, dass sich aus der Switch einiges rausholen lässt. Vor allem mit 1080p Grafik. Normalerweise setze ich ja nicht viel drauf, aber das stell ich mir (ähnlich wie bei der PS4) echt verlockend vor so ein richtig edles 2D-Zelda. :uglylove:

  • Könnte sicher gut werden, ich hab nur Angst, dass es am Ende wieder zum Multiplayer-Zelda degradiert wird. Während Tri Force Heroes oder auch Four Swords (Adventures) keine schlechten Spiele sind, im Vergleich zu Perlen wie den Oracle-Teilen hinken sie dann doch stark hinterher. Ich finde, es wird auch mal wieder Zeit für ein etwas storylastigeres 2D-Zelda. ALbW war ein echt gutes Spiel, aber auch mit einem starken Fokus auf Gameplay. Was nicht schlecht ist, aber jetzt könnte mal wieder etwas anderes kommen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!