Neue Kleinigkeiten zu Breath of the Wild

  • Die neuste Ausgabe des Game Informers enthüllt viele neue Details zum neuen Zelda: Breath of the Wild. Wir haben euch einige der neuen Informationen zusammengefasst.



    Warnung: Der Artikel enthält einige Spoiler zur Spielwelt, auf deren Nennung wir hier verzichten. Wir haben versucht uns lediglich auf die Kleinigkeiten des Artikels zu beschränken.


    - Nintendo hat in früheren Zelda-Teilen die Gebiete einzeln entwickelt und zusammengefügt
    - in Breath of the Wild musste das Team erst herausfinden, was auf der Karte platziert werden muss
    - aus den 300 Entwicklern wurden Gruppen für einzelne Gebiete des Spiels gebildet
    - in Ställen kann Link schlafen und Energie regenerieren, Pferde "lagern", Händler und NPCs antreffen
    - auf der ganzen Welt sind Ställe verteilt
    - jeder Stall wird von einem eigenen NPC geleitet
    - für mehr Rubine kann Link in einem besseren Bett schlafen und erhält nach der Nacht ein temporäres Extraherz als Energie
    - diese Herzen sind gelb und können nicht wieder aufgefüllt werden, wenn man im Kampf getroffen wird
    - man kann an Lagerfeuern rasten, damit die Zeit schneller vergeht
    - es gibt dynamisches Wetter, auf welches die Spielwelt reagiert
    - Beispiel: Wenn es regnet, suchen NPCs Schutz vor dem Regen
    - Terri ist wieder da
    - Link muss bei Stürmen vorsichtig sein, wenn er Metallgegenstände bei sich trägt
    - Link kann durch Blitzeinschlag getötet werden
    - es gibt einen Gegenstand, der Schreine identifiziert
    - Schreine sind Schnellreisepunkte
    - ein Entwicklungsteam hat sich nur um die KI der Tierwelt gekümmert
    - man kann schnell von Feinden überwältigt werden
    - Link kann mehrer Pferde auf einmal halten
    - die Pferdeattribute können durch pflegen und füttern gesteigert werden
    - man kann Pferde zu sich rufen; sie müssen aber in einer gewissen Reichweite sein
    - Pferde können durch Gegner getötet werden
    - Spieler sollen ihren eigenen Weg gehen, es gibt daher keinen Begleiter-Charakter
    - die Ausdaueranzeige kann erhöht werden
    - Schilde haben verschiedene Werte zum Snowboarden
    - auf der Karte können Markierungen vorgenommen werden, dafür gibt es in etwa 100 Symbole
    - jede Waffe ist anders animiert
    - es gibt keine Waffen und keine Rüstung, die einen unverwundbar macht
    - Zelda kann böse auf Link werden und ihn ausschimpfen
    - Spieler können das Ende des Spiels erreichen ohne die gesamte Story mitgenommen zu haben
    - ein bestimmtes Spielelement wurde hinzugefügt, um eine zusammenhängende Geschichte zu erzeugen (die Idee dafür hatte Aonuma schon seit über 20 Jahren)
    - Breath of the Wild war für das Entwicklerteam das Spiel, das am schwersten zu entwickeln war
    - Aonuma entdeckt immer noch Neues in der Welt


    Quelle: Nintendo Everything.

  • Zitat

    Original von Ravio
    - Spieler sollen ihren eigenen Weg gehen, es gibt daher keinen Begleiter-Charakter


    !


    Wohl der wesentlichste Punkt. Keine Phai mehr, die sich über schwache Batterien beschwert und dem Spieler alle möglichen Infos nachwirft, ob er sie will oder nicht.
    Ich bin gespannt, wie solche Inhalte nun stattdessen vermittelt werden. Realistisch wäre es ja durchaus, wenn man irgendeinen Fachmann oder eine Bibliothek aufsuchen oder bei den regionalen NPCs herumfragen müsste um sich vorbereitend gewisse Informationen zu beschaffen. So hat es The Witcher 3 in vielen Fällen gemacht, ein Spiel, das Aonuma während der Entwicklung im Blick hatte, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.

  • Nusma: Bei dem Punkt mit dem Begleitercharakter habe ich innerlich gejubelt. Ich wollte den Punkt ursprünglich sogar in der Stichwortliste hervorheben, habs mir dann aber doch verklemmt. Kein Charakter mehr, der einen darauf hinweist, dass sich vor einem ein Rätsel befindet. Und einem erzählt das man das Rätsel vielleicht lösen kann, wenn man Hinweise A, B und C befolgt, den Schalter aktiviert. Endlich! Ich bin mein eigener Herr! :xugly:


    Und wehe Nintendo hat doch einen Weg gefunden eine Art Backseat-Gaming Phai ins Spiel zu integrieren. Dann haue ich die. Alle. >_>

  • Och, wenns eine nette Fee ist, die kann einen gerne begleiten. Phai hingegen ...


    Das schlimmste an der war einfach, dass die das ganze Spiel hindurch immer wieder in den gleichen Momenten den gleichen Scheiß labert. Zudem der ganze Wüstentempel der auch total nervig war (alleine der Weg dahin ...) ... und dazu dann Phai ... ein Wunder, dass man diesen Abschnitt ohne Hirnschäden überstanden hat.

  • Zitat

    - in Ställen kann Link schlafen und Energie regenerieren, Pferde "lagern", Händler und NPCs antreffen
    - auf der ganzen Welt sind Ställe verteilt
    - jeder Stall wird von einem eigenen NPC geleitet


    Das finde ich klasse. Ich hab mir schon vorgestellt, wie ich das erste Mal tollpatschig durch die Gegend laufe, ohne Nahrung und vielleicht einem Viertel Herz, aber einem vollen Beutel Rubine. Endlich wieder ein schöner Grund seinen Rubinbeutel zu plündern 8)


    Zitat

    - es gibt dynamisches Wetter, auf welches die Spielwelt reagiert
    - Beispiel: Wenn es regnet, suchen NPCs Schutz vor dem Regen
    - Link muss bei Stürmen vorsichtig sein, wenn er Metallgegenstände bei sich trägt
    - Link kann durch Blitzeinschlag getötet werden


    Eine weitere Sache, die BotW zu einem Must have für mich macht. Wie oft hat mich das Wetter in Spielen gestört, weil es vollkommen unrealistisch war. Jetzt freu ich mich umso mehr in den ersten Sturm zu rennen.


    Zitat

    - Link kann mehrer Pferde auf einmal halten
    - die Pferdeattribute können durch pflegen und füttern gesteigert werden
    - Pferde können durch Gegner getötet werden


    Ich denke mal die mehreren Pferde werden durch die Tatsache, dass sie getötet werden können, notwendig sein. Und die unterschiedlichen Pferdeattribute, die man steigern kann, werden die Auswahl eines Pferdes noch schwerer machen


    Zitat

    - Spieler sollen ihren eigenen Weg gehen, es gibt daher keinen Begleiter-Charakter


    Über diesen Punkt weiß ich nicht so recht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Einerseits ist es schön, dass man keine Unterbrechungen hat, andererseits rennt man dann wirklich mutterseelenallein durch die Pampa. Speziell zu Beginn


    Zitat

    - Zelda kann böse auf Link werden und ihn ausschimpfen


    Das muss ich aussprobieren :herz:


    Zitat

    - Breath of the Wild war für das Entwicklerteam das Spiel, das am schwersten zu entwickeln war


    Ich denke mal, das wird bei jedem Zelda so sein, was neue Wege beschreitet. Aber all das zusammen macht es noch schwerer auf BotW zu warten. Da kommt in mir das quengelnde Kleinkind zum Vorschein, was es jetzt zocken will :ugly:

  • Zitat

    Original von Ravio
    - für mehr Rubine kann Link in einem besseren Bett schlafen und erhält nach der Nacht ein temporäres Extraherz als Energie
    - diese Herzen sind gelb und können nicht wieder aufgefüllt werden, wenn man im Kampf getroffen wird
    - die Ausdaueranzeige kann erhöht werden


    Das klingt immer mehr danach, als ob es in BotW tatsächlich keine Herzteile und keine Herzcontainer geben wird. :(

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Das klingt immer mehr danach, als ob es in BotW tatsächlich keine Herzteile und keine Herzcontainer geben wird. :(


    Glaube ich nicht. Bei einem neuen (japanischen) Trailer, glaube ich, konnte man Link mit 17 roten Herzen sehen. Also keine gelben, die vom Essen kommen, sondern wirklich 17 rote Herzen (und selbst da war die zweite Reihe nur angefangen? Also vielleicht Platz für 30 Herzen? Das sind aber nur Spekulationen).

  • Auf irgend eine Weise kann man die roten Herzen vermehren also sicherlich über Herzcontainer oder auf eine andere Weise... eventuell auch über Schreine?
    Indiz dafür sind die diversen Trailer wo Link verschieden viele rote Herzen hat. Die gelben Herzen sind nur ein Bonus für gutes Essen oder eben wie hier genannt teurere Betten. Das ist quasi ein "Gimmick" Die gelben Herzen sind nicht dauerhaft sondern verschwinden wenn man sie verloren hat. ^^ Also denk ich schon, dass es Herzcontainer geben wird.


    Nintendo hat in Zeldaspielen immer Sammelgegenstände eingebaut :P Also irgendwelche tollen Such und Sammelaufgaben wird man uns liefern ^^


  • Ich habe diesen Screenshot jetzt selbst gefunden und ja ihr habt recht. Die oberste Reihe besteht aus 15 Herzen.
    Da wäre also tatsächlich Platz für 30 Herzen was es so bei Zelda auch noch nie gegeben hat.
    Trotzdem muss ich sagen, dass mir das Design der Herzanzeige nicht gefällt, die ist mir viel zu schlicht.

  • Zeldameister


    Vielleicht kann man ja 30 rote und 30 gelbe herzen haben :ugly: wenn die dann so auffällig wie sonst wären, würde man kaum noch was vom Spiel sehen. Außerdem waren sie ja früher auch so schlicht. Ich find das nicht so schlimm ^^

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

  • Zitat

    - Zelda kann böse auf Link werden und ihn ausschimpfen


    Gott, ich muss es ausprobieren! Ich will Zelda trollen. :ugly:


    Nein, aber im Ernst. Das, was da steht klingt schonmal sehr vielversprechend und macht mir das Spiel nur noch sympathischer. Hoffentlich wird die Vorfreude nicht zu sehr geschürt, um dann hinterher enttäuscht zu sein...


    Zitat

    - Link muss bei Stürmen vorsichtig sein, wenn er Metallgegenstände bei sich trägt
    - Link kann durch Blitzeinschlag getötet werden


    OK, dabei hoffe ich jetzt einfach, dass Nintendo es wieder so realistisch gehalten hat, dass sich der Blitz trotzdem zu erst etwas höher Gelegenes wie einen Baum aussucht, um dort ein zu schlagen. Ich meine, sonst müsste man ja, sobald man ein ordentliches Schwert bei sich hat, jedes Mal irgendwo Schutz suchen, in Höhlen oder so, was doof ist, wenn man gerade auf der flachen Ebene ist. *ugly*

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Ich freue mich soooo sehr auf das Spiel. All diese kleinen Informationen hier und da machen die Wartezeit nur noch unerträglicher... Es klingt alles phantastisch! Pferdehaltung, Ställe zum Ausruhen und NPCs, mit denen man dort interagierenen kann. Klaaaaaaaasse!!!!!!


    Die einzige Sorge, die ich habe, umfasst die offene Welt, in der wir ganz allein ausgesetzt werden... Ich befürchte, dass es schwierig wird, die gesamte Storyline des Spiels voll mitnehmen zu können, da es ja auch möglich ist, dass Spiel recht schnell zu beenden. Da muss ich ja irgendwie immer denken: "Ooooh nein! Hab ich jetzt wirklich die ganze Story?"


    Eine kleine Hilfe à la Nafi wäre da ja schon cool gewesen. Oder mach ich mir da zu viele Sorgen?!

  • Wie überbrückt ihr eigentlich aktuell die Wartezeit für Breath of the Wild?
    Also ich spiele im Moment ältere Zeldas einfach noch mal durch.


    Nachdem ich Twilight Princess HD zu 100% abgeschlossen hatte, habe ich etwas später Wind Waker HD gezockt.
    Allerdings dieses Mal in der 2. Runde und natürlich zu 100% das gehört einfach dazu.
    Vor kurzem habe ich auch Skyward Sword im Heldenmodus zu 100% durchgespielt.


    Tja und jetzt habe ich wieder einmal Lust Ocarina of Time 3D auf meinem New 3DSXL zu zocken.
    Eventuell geht sich auch Majora's Mask 3D noch aus, da die beiden Teile nicht so mega lang sind.


    Edit: Auf Game Informer gibt's ein paar neue Screenshots, darunter auch einen Bossgegner!

  • Ich spiele gerade Windwaker HD durch. Habe den Teil bereits auf GC geliebt. Mit der Flaschenpost macht das auch mega Spaß. Nettes Extra. Twilight Princess HD hatte ich bereits durch. Zwischendurch sitze ich noch an FF XV. Leider hat es mir dieser Teil nicht so angetan, von daher quäle ich mich dort ein bisschen...



    Anmerkung der Moderation (Ravio): Spoiler eingefügt.

  • Einige Elemente, also das mit den essen, dem schlafen & den daraus veränderbaren Statuswerten erinnern mich angenehm an Final Fantasy 15 !
    Daumen hoch dafür, denn sowas finde ich wirklich gut ! :eins:


    Das mit den Herzteilen & Herzcontainern die man im laufe des Spiels optional erhalten konnte, finde ich auch sehr schade das dies bei BOTW entfällt ! :uhh:


    Trotzdem lasse ich mich einmal bei der neuen Options und Crafting-Vielfalt überraschen.
    Generell bin ich von den meisten Möglichkeiten in BOTW, die angekündigt und bestätigt wurden durch die Bank positiv überrascht ! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!