Nintendo Switch Produktion wird erhöht

  • Nintendo Präsident Tatsumi Kimishima hat während der Bekanntgabe des Finanzergebnisses der Firma Nintendo, einige Worte über die Nintendo Switch, insbesondere über die derzeitige Prduktion, geäußert.



    Kimishima hat auf der Veranstaltung angemerkt, dass die Switch zurzeit in einem guten Maßstab vorbestellt werde. Deshalb hat Nintendo nun vor, die Anzahl der produzierten Switch-Einheiten zu erhöhen. Nintendo versucht weiterhin genügend Konsolen zu produzieren, sodass sich jeder, der eine haben möchte, auch eine im März kaufen kann.


    Kimishima betont aber auch, dass es in manchen Regionen voraussichtlich keinen Vorrat geben wird, der für den Andrang groß genug ist. Daher kann es in diesen Regionen passieren, das die Switch erst im April, oder noch später wieder lieferbar sein wird. Leider haben wir keine Informationen darüber erhalten, in welchen Regionen dies der Fall sein könnte.


    In Deutschland ist der Vorrat auf Amazon seit der Switch-Präsentation vor zwei Wochen vergriffen und auch einige Einzelhändler nehmen keine Vorbestellungen mehr an, da sie nicht mehr absehen können, ob sie zum Release ein ausreichendes Kontigent zur Verfügung haben.


    Quelle: Nintendo Everything.

  • Ich bin an sich ganz froh, dass sie ausverkauft ist (meine F5 Taste wird was anderes sagen).


    Ich würde zwar gerne ein Early Adopter sein, aber mein Urlaub und mein Konto würden mich hassen...


    Im Endeffekt wird es die Konsole dann sowieso wieder auf ebay für den 1,5-2fachen Preis geben, da warte ich dann lieber etwas.

  • Ich verschieb meinen übrigen Urlaub mal in den Zeitraum März-Mai und hoffe dass das langt, sollte ich mir das Ding nun doch noch asap holen müssen :xugly:


    Bin aber froh dass gleich nachproduziert wird, alles andere wär auch seltsam.


    Fun fact: Würde man die Schachteln der bisherigen 2 mio. Switches an der langen Seite hintereinander aufstellen, wäre die entstehende Schlange ungefähr 900 km lang O3O *



    (*basierend auf der angabe von amazon.com dass die lange Seite 45 cm lang ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!