Hintergründe zu Zelda: Breath of the Wild

  • Zu Beginn von Zelda: Breath of the Wild erwacht Link aus einem 100-jahrelangen Schlaf. Offensichtlich ist etwas Großes zuvor passiert, dass zu seinem Zustand führte. Soweit bekannt.

    Nun gibt es erste Informationen zu den geschichtlichen Hintergründen des Spiels. Während des Nintendo-Treehouse-Livestreams vergangener Woche zeigte Reggie Fils-Aime (Präsident Nintendo of America) eine Karte, die in der limitierten US-Ausgabe des Spiels enthalten sein wird (nicht in Europa). Diese enthält eine Inschrift mit (hylianischen oder Shiekah) Symbolen. Was dort steht, wurde jetzt von Fans decodiert.

    “Hylians pass stories of a destined time long past, where multiple races lived and worked together in harmony. The Sheikah Tribe’s blue aura breathed through the land, and this mutual prosperity continued, until a cataclysmic disaster struck. The hero and the princess attempted in vain to seal the terror, which became known as the Calamity Ganon. Divine Beasts awoke from four directions, and deployed a mechanical army which made the king and his people fearful. They fractured Ganon’s power and sealed him… But the Sheikah were banished from the land ever since.”

    Der Text wurde zunächst ins Japanische übertragen, ehe er ins Englische übersetzt wurde. Im nachfolgenden Video wird noch einmal etwas deutlicher auf die Inschrift eingegangen:


    Link: YouTube


    Quellenangaben: Youtube via NintendoEverything

  • Danke Jade habs mir mal zu Gemüte geführt, so etwas Background finde ich schon interessant ! 8)


    Ich habe noch eine Theorie bezüglich den neuesten Trailer !
    Der Alte Mann den Link, nach seinem Erwachen als erstes trifft, ist möglicherweise Zelda´s Vater, der sich versteckt hält weil Ganon 100 Jahre zuvor das Land unterjocht hat.
    Er möchte Link helfen & sieht in ihn große Hoffnung.
    Seine Tochter Prinzessin Zelda ist spurlos verschwunden, doch der König weiß das sie noch lebt und irgendwo noch da draußen ist.
    Sie befindet sich wohlmöglich in den Fängen von Ganon´s Schergen.
    Wenn es im Spiel so ist, wie es üblich ist bei Zelda, dann ist sie die Trägerin des Triforce der Weißheit.
    Als Triforceträger konnte Link seinen 100 jährigen Schlaf überdauern, ohne zu altern.
    Aber das Land hat sich seitdem stark verändert & ein Spaziergang auf offenen Gelände kann für jeden Bewohner den Tod bedeuten.
    Um Hyrule den möglichen Frieden wieder zu bringen, muß er Zelda finden sich mit Ihr verbünden.
    Auch muß er herausfinden warum vor 100 Jahren Hyrule in Hände des Bösen gelangen konnte und die Shiekah spurlos verschwunden sind.


    Die Geschichte hat einen interessanten Hintergrund, daß Böse hatte gesiegt und herrscht seitdem im Land. Niemand kann sich dem widersetzen, weil es zu mächtig ist und sich in den 100 Jahren ausbreiten konnte & Hyrule nach seinen Vorstellungen geformt hat.
    Hyrule ist quasi verloren, der Held von einst wurde besiegt und überlistet, doch wie ist es dazu gekommen ?
    Das gefallene Königreich, der gefallene Held, die Ruinen einstiger Städte & Schlösser, daß alles Stoff um eine großangelegte Geheimniskrämerei draus zu machen.


    Wird das Böse wieder siegen, wenn sie Ganon gegenüber treten ?
    Auf was müßen Link und Zelda achten, um nicht wieder überrumpelt zu werden ?
    Waren unter den einstigen Verbündeten, vielleicht auch versteckte Feinde ?


    Der König, Zelda & Link müßen zusammen irgendwie einen Weg finden, daß ihr verdorrbenes Land wieder zu dem blühenden Königreich wird, was einst mal war.
    Wie fern Zeitreisen eine Rolle spielen werden, kann noch keiner von uns abschätzen, wäre aber sicher interessant.

  • Eigentlich wollte ich mich ja nicht so sehr spoilern lassen, aber jetzt hab ich's doch gemacht. ^^ Naja, es wird in BotW bestimmt noch mehr zu erfahren und entdecken geben.


    Ich habe mal das Gerücht gehört, dass es vier große Labyrinthe geben soll. Dann könnten diese ja zu den vier göttlichen Bestien gehören und jene sind vielleicht sogar die Endgegner.


    Was mich auch stutzig macht, ist die am Anfang erwähnte Zeit, als "mehrere Völker in Harmonie zusammen lebten und arbeiteten".
    Zwar waren die Völker auch zuvor nicht verfeindet, aber ein richtiges Zusammenleben gab es kaum. Da hatte immer jedes Volk seine eigene Siedlung und nur ab und zu fand man mal einen einzelnen Vertreter eines anderen Volkes, wie z.B. Beit auf Drakonia oder der Goronen-Händler in Hyrule-Stadt in TP. Auch im (zugegebenermaßen spärlichen) Bildmaterial der Völker in BotW sind sie nie vermischt. Man sieht entweder Krogs, oder Hylianer, oder einen einzelnen Zora. Ich fände es ganz schön, wenn Links Aufgabe auch darin bestünde, die Völker wieder zusammen zu führen, sodass der Zustand der guten alten Zeit aus der Erzählung hier wiederhergestellt wird.


    Da fällt mir auch ein Relief in TP HD ein. Auf dem sind (neben einem kleinen Link, einer Frau und einem meines Erachtens etwas nach Ganondorf aussehenden Mann) ein Gorone, ein Zora, zwei Orni und Kumulaner zu sehen. Es hieß mal, man könne in TP HD einen Hinweis auf das neue Zelda finden und dieser könnte ja dieses Relief sein. Es gibt zwar noch die Bilder im Maro-Markt, aber die bieten ja nichts neues. Und dieses neue Relief passt zu nichts, was wir bisher kennen und hat auch keine Funktion.
    In BotW haben wir schonmal Goronen, Zoras und ein vogelartiges Volk. Also könnte es ja sein (ausgehend von dem Relief), dass wir auch noch Kumulaner zu sehen bekommen.
    Und vielleicht vielleicht sehen wir auch einen männlichen Gerudo, von dem Ganon später Besitz ergreift. Aber das ist wohl schon etwas zu weit gesponnen. ^^

  • Ich finde das Thema wirklich sehr spannend. Das Spiel begeistert mich schon jetzt fast täglich mehr und mehr. Ich freue mich, wenn ich es endlich in Händen halten darf.


    Die Hintergrundgeschehnisse klingen vielversprechend. Die Shiekah, die verschwunden sind, aber einen bedeutsamen Part in der Vergangenheit des Landes gespielt haben. Das Böse, dass sich ausgebreitet hat und aus vier verschiedenen Richtungen kam. Das klingt nach vier Haupttempeln (mindestens).


    Bleibt abzuwarten, was uns letzten Endes alles erwarten wird! Ich freu mich!!!

  • Zitat

    Original von Bento
    Da fällt mir auch ein Relief in TP HD ein. Auf dem sind (neben einem kleinen Link, einer Frau und einem meines Erachtens etwas nach Ganondorf aussehenden Mann) ein Gorone, ein Zora, zwei Orni und Kumulaner zu sehen. Es hieß mal, man könne in TP HD einen Hinweis auf das neue Zelda finden und dieser könnte ja dieses Relief sein.


    Wo genau hast du denn dieses Relief gesehen? ?(

  • Das war bei dem Weg vom Marktplatz zu Schloss Hyrule. Ich hab das mehr oder weniger aus zweiter Hand, nämlich aus einem Let's Play. Selber habe ich das Spiel nicht.
    Hab zwei Bilder dazu gefunden:
    Screenshot
    Hier wurde das gebogene Relief irgendwie "ausgerollt", damit man es besser sieht. (Hat ein Fan gemacht.)



    Zitat

    Original von Razuriel
    Servus^^


    Ich wollte fragen ob mir jemand die Theorie aus dem Video ins Deutsche übersetzen kann. Mein Englisch ist nicht gut.
    Das wäre super :) =)


    Mein Englisch ist auch nicht allzu nah an der Perfektion, aber sinngemäß bedeutet der Text auf der Karte in etwa folgendes:
    Hylianer überliefern Geschichten einer lange vergangenen Zeit, als verschiedene Rassen in Harmonie zusammen lebten und arbeiteten. Die blaue Aura des Stammes der Shiekah "atmete durch das Land" (wörtliche Übersetzung) und dieser gemeinsame Wohlstand hielt an bis zu einer verheerenden Katastrophe. Der Held und die Prinzessin versuchten vergebens, den Schrecken zu versiegeln, der als Katastrophen-Ganon(1) bekannt wurde. Göttliche Bestien erwachten aus vier Richtungen und ließen eine mechanische Armee aufmarschieren, welche den König und sein Volk in Furcht versetzten. Sie brachen Ganons Macht und versiegelten ihn... Aber die Shiekah wurden seit dem aus dem Land verbannt.


    (1): Wo es im Trailer auf Englisch "the Calamity Ganon" heißt, sagt die deutsche Sprecherin: "unheilvolle Verheerung namens Ganon". Aber ich hab es einfach mal wörtlich übersetzt.


    Der YouTuber erzählt das nochmal nach, ergänzt es aber an einigen Stellen etwas durch Vermutungen:
    Er meint, dass es die Technologie der Shiekah war, die den einstigen Wohlstand ermöglichte. Er meint weiter, dass die göttlichen Bestien und die Armee ebenfalls von den Shiekah geschaffen wurden. Ganon korrumpierte diese Konstruktionen aber und setze sie selbst ein - gegen die Shiekah und das Land, das sie beschützten. Am Ende dieses Krieges griffen die Shiekah zum letzten Mittel und versiegelten Ganon im Schloss, welches aufgrund seiner Göttlichkeit das Böse einschließen konnte. Die verbliebenen Shiekah, angeführt von Zelda, brachten Link in den Schrein der Wiederbelebung. Der König aber - dessen Land nun in Trümmern lag - machte den Shiekah den Einsatz der göttlichen Bestien und der Wächter zum Vorwurf und verbannte sie. Dann begann eine Zeit des postapokalyptischen Überlebenskampfes. Die Leute leben über Generationen hinweg in den Ruinen und bauen ihr Land neu auf. Sie führen ein relativ primitives Leben, nachdem sie zuvor durch die Technologie der Shiekah fast göttliche Macht besaßen. Ganon ist nun 100 Jahre lang versiegelt und genausolange ruht Link im Schrein. Aber die Shiekah wussten, dass das Siegel Ganon nicht ewig halten würde und man eines Tages wieder einen Helden benötigt.

  • Bento, vielen Dank für die Mühe! Ich hab wirklich immer große Probleme beim verstehen, also wenn jemand englisch spricht oder schreibt. Manche einzelne Wörter verstehe ich aber den Zusammenhang nicht... :linksad:


    Nun sind wir also wie es aussieht in einer Zeit wo einem die Geschichte der Shieka näher gebracht wird. In anderen Teilen wurde ja immer nur nebenher erzählt. Das macht das Warten auf den dritten März noch härter!^^


    Danke nochmal :yippie: :knuff:

  • Ich danke auch auf für die Übersetzung, Bento! Zwar versteh ich Englisch ganz gut, aber allein wegen der Zusätze finde ich deinen Post sehr interessant.


    Hieß es nicht auch im Manga zu Ocarina of time, dass das Symbol der Shiekah (das "weinende Auge") früher lediglich aus einem schlichten Auge bestand und die Träne erst später dazu kam? Nämlich, als eine Tragödie die Königsfamilie und die Shiekah entzweite.
    Es ist zwar nur eine Information, die man aus dem Manga entnehmen kann, aber oft beruhen solche erweiterte Hintergrundinformationen ja auf alten Storyboards der Spiele. Vielleicht wird man in BotW eben jene Tragödie zwischen Königshaus und Shiekah-Stamm näher beleuchten. Ich persönlich finde die Idee äußerst spannend, zumal man dadurch ja den neuen Teil schon einmal vor den Eregnissen von Oot einordnen könnte.
    Andererseits wird Ganon selbst ja eigentlich erst nach bzw. während den Ereignissen von Oot geschaffen... Kompliziert ;-)

  • Zitat

    Original von Ich-bin-Niemand
    Auf der Internetseite "eurogamer" wurden weitere Details bekannt gegeben:



    Gerade die letzte Information ist sehr interessant!


    Wow also damit hätte ich ja NIE gerechnet! Nein mal im Ernst, war doch total offensichtlich! :rolleyes:

  • Allerdings, finde es toll dem so ist ! :eins:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!