Zelda: Breath of the Wild - Neue Artworks

  • Neue Zelda: Breath of the Wild Artwork sind aufgetaucht. Diesmal bekommen wir gleich zwei (drei) neue Charaktere zu sehen! Nun wissen wir, dass Goronen als auch Zoras, neben Krogs und Shiekah ebenfalls Zelda: Breath of the Wild zu erwarten sind.






    Dem Trailer nach (wir berichteten) werden wir wahrscheinlich noch weiteren bekannten Charakteren und Ortschaften begegnen.

  • Sehr cool :> Stimmt der Zora hat wirklich nen ganz eigenen Stil, ich bin auch froh dass sie im Spiel immernoch so unterschiedliche Designs haben wie damals in OoT/MM. Im Hintergrund sah man im Trailer da etwas was ich erst für ne Art Stuhl gehalten hatte, aber es ist wohl ein dicker Hammerehai-Zora oder sowas gewesen :D


    Der Gorone ist mir auch sofort sympathisch, der sieht so schön hau-drauf-happy aus <3

  • Die neuen Artworks sind einfach Klasse und meiner Meinung nach die besten die jemals zu ein Zeldaspiel gemacht wurden.


    Am besten gefällt mir natürlich Zelda, Sie ist einfach wunderschön, wirkt anmutig & kämpferisch, hat aber auch auch gleichzeitig eine zarte und zerbrechliche Seite (wenn man den Trailer gesehen hat).
    Zelda wirkt einfach natürlich und menschlich.
    Dann ihre umwerfende Frisur, WOWWW superschick, schlicht aber gleichzeitig auch sehr elegant und einfach einer Prinzessin würdig.
    Ihre Klamotten sind auch toll gewählt & es muß nicht immer ein Kleid sein, wie die neuesten Artworks ja jetzt mal beweisen.


    Ich kann schon jetzt sagen das Ocarina Of Time als ewige Nr. 1 locker vom Tron gestoßen wird !
    Das bisher gezeigte, zusammen mit den neuen tollen Artworks die es jetzt gibt, lassen immer & immer mehr darauf schließen !


    Breath Of The Wild wird genau DAS ZELDA-Spiel werden, was dies erreichen wird.
    Denn auch die Storyline wird tiefgreifender & besser werden, als wir es aus Zeldaspielen bisher kannten.

  • Ich mag die Präsentationen der Charaktere sehr gerne, mit dem weißen Hintergrund und dem grauen, unterstrichenen. Und oh, wie schön Zelda und die Zora aussehen. Beide strahlen mit Anmut und sehen so verdammt elegant aus. Bis jetzt sehen die zwei tatsächlich am schönsten designt aus, da kann man nichts aussetzen. :)

  • Zitat

    Original von Tenryu
    Ich kann schon jetzt sagen das Ocarina Of Time als ewige Nr. 1 locker vom Tron gestoßen wird !
    Das bisher gezeigte, zusammen mit den neuen tollen Artworks die es jetzt gibt, lassen immer & immer mehr darauf schließen !


    Breath Of The Wild wird genau DAS ZELDA-Spiel werden, was dies erreichen wird.
    Denn auch die Storyline wird tiefgreifender & besser werden, als wir es aus Zeldaspielen bisher kannten.


    Hier würde ich allerdings unverzüglich eine Trennung zwischen "OoT als das beste Zeldaspiel" und "OoT als allgemein eines der besten (und kommerziell) erfolgreichsten Spiele" vornehmen. Gehen wir zunächst vom Letzteren aus:


    Zum Erfolg von OoT zählt sicherlich mehr als eine gewisse Story und/oder die (atmosphärische) Aufmachung. OoT revolutionierte die Spielwelt und hat daher damals einen neuen Qualifikationshorizont gesetzt. Was wir hier bisher in BotW sahen, zeugt meines Erachtens nicht von solchen Qualitäten - nicht einmal annähernd. Ein ähnliches (dramatisches) Storytelling sieht man stets beispielsweise in den Tales of-Spielen - bei der Aufmachung musste ich auch oft daran denken. Eine offene Welt haben wir ebenso in vielen anderen Bereichen und vieles andere ist ebenfalls nicht sonderlich neu.
    Das BotW ein schlechtes Spiel wird, wage ich nicht zu sagen, doch so erfolgreich wie OoT? Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
    Siehe beispielsweise das sogenannte "Shoulder of the giants-Problem" (oder: "Zwerge auf den Schultern von Riesen"):
    Um an OoT ranzukommen, müsste BotW einen signifikanten Einfluss auf Videospiele an sich ausüben. Das ist allerdings stark zu bezweifeln, da BotW sicherlich nicht "das Rad neu erfinden" wird.


    Innerhalb der Zelda-Saga könnte es allerdings ein großer Erfolg werden, doch müssen dabei auch viele andere Faktoren bedacht werden. Reine Verkaufszahlen geben diesbezüglich nur ein ungenügendes Zeugnis darüber ab, ob BotW nun wirklich erfolgreicher sein sollte als OoT - zumindest bekommen wir aber eine Tendenz.
    Dennoch glaube ich auch hierbei nicht daran, dass BotW OoT innerhalb der Zelda-Spiele vom Thron stoßen wird. Ob OoT nun diesbezüglich zu hoch gepriesen wird, ist dabei nicht einmal die Frage: eher ist es die der (zeitlich) verschiedenen Verkaufsverhältnisse in denen beide Spiele erschienen sind, der seitdem gemachten Erfahrungen der Spieler (und deren Alter (von damals)), sowie auch der Einfluss von und auf die Videospielewelt.
    Nüchtern betrachtet hat OoT hierbei eine klare Tendenz als Sieger hervorzugehen - das machen auch tolle Artworks oder ein toller Trailer nicht wett, welche die Emotionen temporär hochschaukeln lassen.


    ------------------------------------------------------


    Und nun mal etwas zu den Artworks:
    Mir gefällt das Zora-Mädchen wirklich sehr! Am Artwork, wie auch im Trailer erkennt man an ihr ein eher introvertiertes, aber auch anmutiges Auftreten, doch mit ihrer Waffe in der Hand strahlt sich auch eine gewisse Bereitschaft für kämpferische Auseinandersetzungen aus, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
    Bisher definitiv mein klarer Favorit!


    Dieses kämpferische Attribut gilt auch für Zelda, doch wirkt sie - entgegen der meisten Szenen im Trailer - auf diesem Artwork mutiger und gefestigter. Ich bin mal gespannt, wie sie sich machen wird: bisher gefällt mir ihr Design.


    Vom Goronen bin ich nun nicht all zu sehr überzeugt, da er sich von meinen bisherigen Zelda-Erfahrungen nicht von anderen seiner Art unterscheidet. Eine typische Haudrauf-Mentalität wird suggeriert: das macht ihn nicht gleich schlechter, wirkt aber auch nicht neu. Doch auch wenn es nicht immer neu sein muss, um auch gut sein zu können, so überzeugt es mich von diesen drei Artworks am wenigsten.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    5 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!