Links für Switch und Zelda Vorbestellungen

  • Heute wurden die Nintendo Switch und einiges für Zelda Breath of the Wild zusammengetragen. Dazu zählen vor allem auch die Special und Master Edition des Spiels (wir berichteten). Dieser Thread dient zur Auflistung aktueller, deutscher Vorbestellungs-Links. Wir werden diesen Thread fortlaufend aktualisieren.


    Update: Bei uns werden weder Special noch Master Edition erscheinen. Stattdessen wird es eine Limited Edition geben.


    Nintendo Switch (graue Joy-Cons): Amazon. Preis: Aktuell 329,99 €.


    Nintendo Switch (farbige Joy-Cons): Amazon. Preis: 329,99 €.


    Zelda: Breath of the Wild (Switch): Amazon. Preis: 69,99 €.


    Zelda: Breath of the Wild (Switch Limited Edition): Amazon. Preis: 99,99 €.

  • Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Und wenn das Datum stimmt kommt das Spiel zeitig vor meinem Geburtstag raus :*-*:


    Nintendo hat gelogen und trollt alle, weißt du? :xugly:
    Ne, im Ernst: Das Datum stimmt. Es wurde doch heute mehrmals offiziell angekündigt und bestätigt.


    Für Leute, die sich wegen der LE Sorgen machen: Es scheint als würde sie auf Amazon immer mal aufgestockt werden. Eine E-Mail Benachrichtung lohnt sich also, falls die LE als vergriffen markiert ist.
    Wahlweise ist sicher auch der nächstgelgene Saturn oder Media Markt (oder ähnliches) ein guter Ansprechpartner, wenn man denn einer dieser Menschen ist, die das Haus auch mal verlassen. :ugly:

  • Seh ich nicht ein 330 zu zahlen. Ich werd so lange warten bis ich es für 300 bekomme, aus Prinzip.


    Die LE Edition von Zelda hab ich mir aber schonmal gesichert, ich muss mir aber nochmal überlegen ob ich das wirklich haben möchte.


    Zitat

    Original von Ravio


    Für Leute, die sich wegen der LE Sorgen machen: Es scheint als würde sie auf Amazon immer mal aufgestockt werden. Eine E-Mail Benachrichtung lohnt sich also, falls die LE als vergriffen markiert ist.
    Wahlweise ist sicher auch der nächstgelgene Saturn oder Media Markt (oder ähnliches) ein guter Ansprechpartner, wenn man denn einer dieser Menschen ist, die das Haus auch mal verlassen. :ugly:


    Guter Tipp, aber ich empfehle statt dessen unbedingt die App "Web Alert" für Android. Die Mail-Benachrichtigungen von Amazon kommen sehr oft zu spät, das System ist nicht darauf ausgelegt euch bei sehr beliebten Artikeln wirklich sofort zu benachrichtigen. Mit Web Alert könnt ihr einen bestimmten Teil der Website markieren und euch bei Veränderung dieses Teils sofort benachrichtigen lassen (in diesem Fall wäre der zu markierende Bereich "Derzeit nicht verfügbar", der sich in den Preis ändert, sobald wieder bestellt werden kann).

  • Ich habe mir gestern Abend, weniger als eine halbe Stunde nachdem die LE zum Verkauf angeboten worden ist - und bereits einmal zeitweise vergriffen gewesen ist :xugly: -, ein Exemplar davon gesichert (hoffentlich, wehe, Amazon storniert kurz vor Release wieder Bestellungen, weil sie zu viele zugelassen haben). Wenigstens ist die Statue des Masterschwerts enthalten, die macht einiges her, finde ich. Der Preis ist zwar ordentlich, wenn man es allerdings auf die einzelnen Elemente herunterbricht, durchaus noch nachvollziehbar.


    Die Switch habe ich mir noch nicht vorbestellt, ich spekuliere auf eine Zelda-Version ... ich überlege daher, mir das Spiel zusätzlich für Wii U zu holen. D:


    Heftig, wie schnell das alles jetzt ausverkauft ist. Ich frage mich, wie viele stundenlang vor dem Bildschirm saßen und darauf gewartet haben müssen (wie ich ... bis ich mich zwischenzeitlich hingelegt habe und genau da ging's natürlich online xD). Nintendo scheint dieses Mal beim Marketing alles richtig gemacht zu haben.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Ravio


    Nintendo hat gelogen und trollt alle, weißt du? :xugly:
    Ne, im Ernst: Das Datum stimmt. Es wurde doch heute mehrmals offiziell angekündigt und bestätigt.


    Hast ja Recht. :D


    Ich glaub ich hab das grade etwas mit Darksiders 1 auf der Wii U verdreht, weil sich da der Release immer weiter hinaus geschoben hat. Hab das nämlich schon seit Monaten in meinen Vorbestellungen bei Amazon und hoffe, dass März jetzt auch endlich der offizielle Termin ist. >.< Menno.


    Jeanne: Oh, da überlegt Akira auch grade noch, aber andererseits will er sich das nicht extra noch für die Wii U holen. xD Das ist echt zum Mäuse melken, aber ich bleib erst mal bei der Wii U Version, da ich es einfach genieße auf eigene Faust die Welt zu erkunden. Das wird echt ein Highlight sein.


    Fragt sich ob die offizielle Zelda-Version von der Switch (ich schätze mal, dass da eine rauskommt) besser ist als diese Sticker von dieser No-Name Firma da (Namen vergessen). :3

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ich habe mir gestern Abend, weniger als eine halbe Stunde nachdem die LE zum Verkauf angeboten worden ist - und bereits einmal zeitweise vergriffen gewesen ist :xugly: -, ein Exemplar davon gesichert (hoffentlich, wehe, Amazon storniert kurz vor Release wieder Bestellungen, weil sie zu viele zugelassen haben).


    Ich bin leider auch nur in dieses Zwischenfenster gerutscht und konnte sie damit vorbestellen, befürchte aber selbiges wie du. Bei der LE von Hyrule Warriors hat Amazon mich ja damals auch schon aufs Kreuz gelegt und meine Bestellung schlussendlich storniert.


    Das Ganze gilt scheinbar nun auch für die graue Switch, welche bei Amazon ebenfalls "ausverkauft" ist.


    Vielleicht hat Nintendo ja auch einfach nur Angst, dass die Switch sich nicht den Erwartungen entsprechend verkauft und produziert lieber weniger zum Release :D. Die Meinungen vieler zu den Preisen der Peripherie und zum schwachen Release-Lineup gehen ja doch schon stark auseinander :D.

  • Zitat

    Original von Jiee
    Das Ganze gilt scheinbar nun auch für die graue Switch, welche bei Amazon ebenfalls "ausverkauft" ist.


    Vielleicht hat Nintendo ja auch einfach nur Angst, dass die Switch sich nicht den Erwartungen entsprechend verkauft und produziert lieber weniger zum Release :D. Die Meinungen vieler zu den Preisen der Peripherie und zum schwachen Release-Lineup gehen ja doch schon stark auseinander :D.


    Reggie hat dazu gestern kommentiert, dass 2 Mio. Konsolen weltweit im März verkauft werden können. Dies soll eine hohe Zahl sein und sicherstellen, dass jeder, der eine Switch kaufen möchte, auch eine kaufen kann.

  • *Schaut in seinen leeren Geldbeutel* Oh ...
    Hmm, wenn ich ein wenig spare und mir weder Mangas noch Animes kaufe, könnte ich mir immerhin das Spiel leisten, aber ich wollte mir ja eigentlich noch Persona 5 kaufen ^^ Na, ich glaube ich muss passen, aber vielleicht lassen meine Eltern sich ja überreden mir zum Geburtstag eine Switch zu kaufen xD

  • Ich konnte die Switch jetzt endlich auch vorbestellen, allerdings nicht bei Amazon sondern bei GameStop. Ich habe mich für die Variante mit den farbigen Joycons entschieden, weil das einfach mal ein wenig Abwechslung reinbringt und ich die Farben im Allgemeinen sehr schick finde ^^


    Soweit so gut, darum muss ich mir jetzt auch keine Gedanken mehr machen, aber die Limited Edition von BotW muss ich noch vorbestellen, wenn sie denn endlich mal irgendwie gelistet wird (ja, sie ist tatsächlich auf Amazon, kann aber nicht vorbestellt werden). Ich hoffe einfach mal, dass GameStop die auch noch listet, wenn es bei Amazon so bleibt wie es jetzt ist.


    Der Preis für die Switch auf GameStop war übrigens zum Zeitpunkt meiner Bestellung (14/01/2017) bei 329,99 €. Ich schätze mal, dass sich bei GameStop am Preis auch nicht mehr viel drehen wird, weil die in der Regel ja immer ein paar Euro mehr wollen, als andere. Warum ich trotzdem dort bestellt habe? Ich habe in den Jahren immer sehr gute Erfahrungen mit Lieferungen am Release Date gemacht. Ihr könnt euch nicht ausmalen, wie sehr ich am Boden zerstört war, als ich eine Vorbestellung ein mal nicht am Release bekommen habe sondern erst einen Tag später <.<


    Nichtsdestotrotz, die Switch kann kommen :D

  • Mir ist grade aufgefallen dass die Mehrwertsteuer im Dollar-Preis wohl nicht eingerechnet ist, die ist in den USA von Staat zu Staat unterschiedlich, was wenigstens ein bisschen den niedrigeren Preis im Vergleich zu uns erklärt. 70 Euro für das Spiel allein finde ich aber trotzdem noch happig, so viel hat mich damals bei Fallout 4 die Collector's Edition gekostet :I


    Was die Konsole angeht werd ich wohl bei Zeiten mal bei meinem lokalen Expert oder Media Markt vorbeistratzen und es mir anschauen. Solche größeren Dinge kauf ich sowieso ungern online, weil die Abwicklung im Garantiefall erfahrungsgemäß einfacher und persönlicher ist. Und ich kann mir nicht vorstellen dass das Ding länger als 2-3 Wochen ausverkauft sein wird, das ist ok.



    @Midrulian: Das Teil kostet eigentlich überall in Deutschland 329 €, das ist ganz normal.

  • Ich finde den Preis eigentlich ganz fair für eine Neukonsole. Natürlich ist kein Spiel mit bei, aber ansonsten ist ja alles enthalten was man braucht. Und wenn ich bedenke wie teuer die Playstation 4 am Anfang war, ist die Switch verhältnismäßig schon sehr günstig. Ist allerdings auch Sache des zur Verfügung stehendes Geld, denn nicht jeder verdient etwas und da kann ich mir schon vorstellen, dass dann einfach das Geld nicht ausreicht. Jedoch finde ich es gerade deswegen gut sich das Spiel auch für die Wii U holen zu können. Ich selbst hole mir das Spiel auch nur für die Wii U, da ich nicht das Budget für so eine Konsole hätte. :3


    Bin trotzdem gespannt was das für ein Spielgefühl sein wird wenn ich dann auch mal auf der Switch spiele, da die Controllerhandhabung ja auch wieder eine ganz Neue sein wird. Doch da bin ich eigentlich sehr flexibel. Ich brauch nur meist meine Zeit bis ich mich eingespielt habe. =)

  • Ich kann das nicht bewerten, ob der Preis ein guter Preis ist, keine Ahnung wie deren HKs sind, wenn die Marge aber ähnlich angesetzt ist wie in meiner Firma dann schieben wir denen ne ganze Menge extra in den Hintern :xugly:. Ich mag es nur nicht wenn verschiedene Märkte mit unterschiedlichen Preisen angegangen werden, insbesondere bei Nintendo, einer großen Firma die weltweite Niederlassungen hat, für die ist der weltweite Warenfluss zwischen den Logistikstandorten im großen und ganzen nur linke-Tasche-rechte-Tasche-Buchhalterei, im Gegensatz zu kleineren Unternehmen die drauf zahlen müssen. Ist denke ich unfair den Preis je Region vom örtlichen Wohlstand, Bruttoinlandsprodukt oder whatever abhängig zu machen.


    Btw: Ich bin mindestens 1/4 Schwabe, man möge mir meine Pfennigfuchserei verzeihen. :O_o:

  • Zitat

    Original von Jiee


    Ich bin leider auch nur in dieses Zwischenfenster gerutscht und konnte sie damit vorbestellen, befürchte aber selbiges wie du. Bei der LE von Hyrule Warriors hat Amazon mich ja damals auch schon aufs Kreuz gelegt und meine Bestellung schlussendlich storniert.


    Ja, mir ist mit der Bestellung der LE zu HW über Amazon damals das Gleiche widerfahren wie dir (und ich habe für mein Exemplar anschließend eine regelrechte Odyssee bestreiten müssen xD). Da es allerdings sowohl für die Kunden als dadurch auch für Amazon ein Fiasko gewesen ist, haben sie zumindest bei der SE von MM 3D die Auflage eingeführt, dass pro Person nur ein Exemplar bestellt werden konnte.


    Ich habe nicht ausprobiert, ob es dieses Mal wieder der Fall gewesen ist (hat das jemand versucht und kann etwas dazu sagen?), trotzdem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine solche Welle von Stornierungen nochmals eintritt. Bei (beiden Versionen) der Switch haben sie ja bereits den Hinweis eingefügt, dass das Kontingent absolut erschöpft ist, das lässt vermuten (und hoffen), sie achten darauf.


    Ich drücke uns zur Sicherheit aber die Daumen. xD


    LadyThumperGirl
    Oh, ja, ich kenne das Problem. Vor allem habe ich den Gedanken weitergeführt und mir ist bewusst geworden, sollte nachträglich eine Zelda-Edition der Switch erscheinen - und das ist nicht unwahrscheinlich -, bei der das Spiel enthalten ist, besäße ich BotW am Ende drei Mal und müsste zusehen, dass ich (mindestens) eines davon verkaufe. -_-

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich habe die Zelda Limited Edition für die Switch bei einem Onlineshop in Großbritannien für knapp unter 83 Pfund inklusive Versandkosten vorbestellt. Beim gegenwärtigen Wechselkurs sind das etwa 94 Euro.


    Ich hoffe, dass der Preis für die Switch Konsole hierzulande auf 300 Euro fällt, auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist. In den USA soll der Preis 299 Dollar betragen, was etwa 282 Euro entspricht. Verglichen dazu sind 329 Euro relativ viel.


    Aber ob die neue nun 329 oder 299 Euro kostet: Auf jeden Fall wird es die Switch Version der Zelda für mich sein. Ich habe die WiiU nie gehabt, und diese Konsole jetzt zu kaufen würde bedeuten auf ein sterbendes Pferd zu setzen. Mögen die Unterschiede in der Grafik klein oder groß sein, besser als die WiiU Version wird die Switch-Variante allemal sein.

  • Zitat

    Original von Excalibur 120
    Ich hoffe, dass der Preis für die Switch Konsole hierzulande auf 300 Euro fällt, auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist. In den USA soll der Preis 299 Dollar betragen, was etwa 282 Euro entspricht. Verglichen dazu sind 329 Euro relativ viel.


    Ich habe gehört, dass der amerikanische Preis ohne jegliche Steuern genannt wurde, da die einzelenen Staaten der USA unterschiedliche Regelung für die Versteuerung haben. Mit Steuern könnte der Preis in den USA sich also auch mit unserem gleichen.
    Kann das jemand bestätigen? Kennt sich damit jemand aus?

  • Zitat

    Original von Jeanne
    [...]Da es allerdings sowohl für die Kunden als dadurch auch für Amazon ein Fiasko gewesen ist, haben sie zumindest bei der SE von MM 3D die Auflage eingeführt, dass pro Person nur ein Exemplar bestellt werden konnte.


    Ich habe nicht ausprobiert, ob es dieses Mal wieder der Fall gewesen ist (hat das jemand versucht und kann etwas dazu sagen?)[...]


    Auf meiner Arbeitsstelle habe ich schon von Leuten mitbekommen, dass sie sich gleich 3-4 mal die Switch (+ LE will ich meinen) auf Amazon vorbestellt haben und gleichzeitig schon Ebay-Angebote mit einem Aufpreis von ca 150€ online gestellt haben.


    Anscheinend wurde dieses Mal von Amazon keine Bestellbegrenzung für die jeweiligen Artikel eingerichtet. Das Vorgehen meiner Kollegen ist da echt dreist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!