Wie Miyamoto ein Spiel designt

  • Die News-Seite Vox hat heute auf ihrem YouTube-Channel ein neues Video hochgeladen, in welchem die Design-Philosophie von Shigeru Miyamoto dargestellt wird. Das Video enthält sogar einige Kommentare von Miyamoto persönlich.
    Schaut es euch am besten selbst an:

  • Ich dachte grade du meinst den deutschen Fernsehsender Vox :xugly: Das wäre dann wohl eher was gewesen was Arte machen würde. War ziemlich cool, vor allem die ganzen Retro-Einblicke. Ich hoffe Nintendo stellt weiterhin Konsolen, oder wenigstens Controller her, ich glaube das fehlen von Knöpfen mit eindeutigem, haptischen Feedback ist der Hauptnachteil der Smartphones.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Ich hoffe Nintendo stellt weiterhin Konsolen, oder wenigstens Controller her, ich glaube das fehlen von Knöpfen mit eindeutigem, haptischen Feedback ist der Hauptnachteil der Smartphones.


    Vielleich hast du ja den Sprecher am Ende der Reportage gehört : Es liegt alles in unseren Händen , ob man weiterhin Konsolen mit neuen Gameplays entwickelt , oder nicht ! Je mehr es diese Smartphone Zombies gibt , umso mehr wird Nintendo oder auch Miyamoto mit diesem Trend halt mitgehen , was ich sehr schade fände ....
    ich gebe zu , ja ich habe auch ein Smartphone , aber um ehrlich zu sein , habe ich kaum spiele drauf ( klar Pokémon Go , eben halt Mario Run und Clash of Clans , da hörts auch wieder auf , sehr zur Verwunderung meiner Freunde ) und muss auch zugeben das von 3 Spielen 2 mich schon total anöden und ich diese zwecks Speicher löschen will ....
    für mich Ist das Smartphone eher was für die Arbeit ( Fotos schießen , konvertrierer aufrufen , Englische Begriffe nachschlagen uvm .
    Ich hoffe das bald der Smartphone spiele Trend bald aufhört ( zumal das Prinzip des micropaying einfach viel mehr Kostet wie einmal für etwas mehr Geld ein vollständiges Spiel auf einer Konsole )
    Hoffentlich gibt es ab morgen wirklich neue news und Errungenschaften , die Nintendo zur NSW ( Abkürzung für die Switch bei gamestop ) preisgibt


    @ Ravio alias Aki , tolle DokU Die du da gefunden hast..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!