BotW Concept Art: Hylianischer Arbeiter

  • total niedlich :herz:
    ich mag das Design des Hutes (die kleine Version davon) und die Gestaltung seiner Kleidung (Pferdcheeen!) - bin gespannt wie das ingame Modell dann aussieht *__*


    (allgemein sind die bisherigen Artworks von BotW so ein bisschen "ghibli-mäßig", was mir sehr gefällt)

  • Also wenn ihr mich fragt, würde ich mal behaupten , dass einer der Entwickler / Designer laaaannnge Zeit in Tibet unterwegs war. Denn viele Bilder und Konzepte , die ich bereits gesehen habe, erinnern mich daran. Diese kühle Luft die überall herzirkuliert , diese Atem der weht , irgendwie erinnert mich das alles an Tibet , obwohl ich noch nie vor Ort war, doch mir kommen immer wieder die Bilder hoch aus dem Film 7 Jahre in Tibet mit Brat Pitt. Die Häuser sind meistens mit diesen Fahnen ausgestattet, ähnlich wie bei den Bergspitzen Tibets.


    Zum Arbeiter aus BotW: Auch hier erinnert mich der Hut irgendwie an traditionelle Kleidung eben halt aus Tibet- Gab es da nicht den einen tibetanischen Politiker der sein Land verriet, hatte der nicht auch so einen eher spitzen Hut auf ???


    Für mich passt Tibet als Vorlage von BotW bestens , denn Tibet ist bis heute noch ein Fleckchen Erde, der bisweilen ziemlich unberührt ist.


    Klar mag es in Hyrule auch sowas wie einen Strand geben , sonst würde es ja nicht zu Hyrule passen (Zoras Reich od. ähnliches) aber ich weiß nicht , wie ich es beschreiben soll , es erinnert mich irgendwie an Tibet oder zumindest erfüllt es meine Vorstellungen von Tibet...


    Gruß an den Dai Lai Lama , fasst hätten sich die Wege in Bochum gekreuzt :ugly:


    Ich finde bisher dass BotW einfach vom Titel her schon verdammt geiles gezeigt hat was auch wirklich zum Titel passt : Viel natives Zeug was einfach die Wildnis / Natur zeigen soll.... Und wenn die Entwickler sagen das bspw. das Great Plateau gerne mal 1 % vom gesamten Volumen ausmachen soll , OMG wo wird dieses Naturschauspiel dann letztendlich enden... Ich sehe es schon vor mir , wie ich in dieser Welt versinke und einfach nur gucke .....


    Also einen kleinen Wunsch von Hylia hätte ich ja dann schon : VERBINDET EINFACH MAL BotW mal mit einer VR BRILLE ? Das würde das Ergebnis für mithin die höhe schießen , wer weiß vllt ist das der Grund für eine Verzögerung , mal gucken , was am 13. präsentiert wird ???

  • Mir gefällt das Bild! Ich mag es, wie bei Zelda viel mit den Details gespielt wird, dadurch, dass es nicht allzu "glatt gebügelt" ist - die Flicken, die Nähte -, erscheinen die Figuren richtig lebendig. <3


    @Thielo der Gorone
    Der Vergleich mit Tibet ist nachvollziehbar; ich persönlich habe jetzt beim Betrachten des Bildes hier allerdings gleich an skandinavische Trachten, zum Beispiel die der Samen, denken müssen. Aber gerade diese Vielfältigkeit mag ich an dem Universum, man kann in der Welt, den Charaktere und allem Vertrautes gleichermaßen wie Fremdes wiederfinden und alle möglichen Verbindungen herstellen. =)


    Die "Flicken"- oder "Patchwork"-Optik des Hemdes des Charakters hier taucht zum Beispiel bereits bei archäologischen Funden aus der Kupfersteinzeit auf - so bei Ötzi. :ugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!