Game Awards: Exklusiver NEUER BotW-Trailer

  • Wie versprochen (wir berichteten) hält Nintendo Wort und zeigt in der Preview-Show der Game Awards-Show 2016 einen neuen Trailer zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild!


    Link: YouTube

    Auf der Show wird Nintendo noch weiter auf Zelda: Breath of the Wild eingehen (angekündigt).

    Update:

    • 2:57: The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewinnt Most Anticipated Game
    • 4:21: Reggie Fils-Aimé spricht zum Publikum, Message von Eiji Aonuma, Footage @ Nintendo Treehouse: Zonai Ruinen werden gezeigt, mit NPC: Kaas wird gesprochen (Vertreter einer Vogelrasse), kurzer Einblick in die dschungelartige Area, Kampf gegen spezifische Monster




    Link: YouTube

  • WUHU! Ist da im neuen Trailer etwa zwei Mal kurz und nur ansatzweise die neue (Prinzessin) Zelda zu sehen? Oder womöglich ein weiblicher Link? Egal, die Atmosphäre ist herrlich! Und diese Zwischensequenzen mit dem Leinen und den Malereien sind schön, hach. <3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Sehr Cooler Trailer *_* die Atmosphäre ist wirkl. umwerfend!


    Jeanne
    Ja könnte gut sein das es die Prinzessin ist, alles noch so geheimnissvoll ^^
    Kanns kaum abwarten das es erscheint D:


    Is eigl. bekannt ob man nach dem Ende von BotW trotzdem weiterspielen kann ? Die große offene Welt bietet sich ja dafür gerade zu an und es wäre cool.


    Das hab ich mir in OoT so oft gewünscht aber da war das Ende auch wirkl. das Ende ^^ Da bin ich sicherlich nicht der erste und einzige der so denkt bzw. es schonmal angesprochen hat :D


    Gruß Micha

  • Nun, ich muss sagen, dass mir der erste Eindruck von den NPC gefällt, auch, dass sie gegen die Gegner kämpfen und nicht immer nur Link die Arbeit übernimmt.
    Für einen kurzen Augenblick lang dachte ich, dass es vielleicht Link sein könnte, der sich verkleiden muss (warum auch immer), aber im Nachhinein erschien mir das sinnlos. Wobei mir das in OoT schon gefallen hätte, Link als Frau zu verkleiden um sich bei den Gerudo einzuschleichen :lol:
    Aber Link, der kniet, kann eigentlich nur vor Zelda gestanden haben, was anderes wäre für mich nicht vorstellbar... leider sah man, für meinen Geschmack, schon wieder zu viele Wächter, ich kann sie inzwischen nicht mehr sehen, dafür werde ich mich freuen, wenn ich sie persönlich erschlagen kann :evil:
    Was ich noch interessant fand, war dieses fliegende Gebilde, ich hätte beinahe Flugschiff gesagt. Ein weiterer Anreiz, der mir die Zeit bis zum Release endlos erscheinen lässt. :weary_face:


    Zitat

    Is eigl. bekannt ob man nach dem Ende von BotW trotzdem weiterspielen kann ? Die große offene Welt bietet sich ja dafür gerade zu an und es wäre cool. Das hab ich mir in OoT so oft gewünscht aber da war das Ende auch wirkl. das Ende ^^ Da bin ich sicherlich nicht der erste und einzige der so denkt bzw. es schonmal angesprochen hat :D


    Ich hoffe, dass das nicht der Fall ist... ein zufriedener Abschluss ist mir hundertmal lieber als eine endlose Fortsetzung mit sinnlosem Rumgerenne.

  • Zitat

    Original von Conale


    Ich hoffe, dass das nicht der Fall ist... ein zufriedener Abschluss ist mir hundertmal lieber als eine endlose Fortsetzung mit sinnlosem Rumgerenne.


    Ich würde es wie gesagt cool finden wenn das Böse besiegt ist durch eine friedliche Welt zu laufen und die Welt bietet sich dafür ja an.



    In dem Trailer sieht man auch endlich mal ein Dorf, glaub das erste mal nun. Zum anderen trägt Link in der einen Szene das Mastersword auf dem Rücken :D das was man bis dato glaub nur verrostet im Stein steckend gesehen hat ?


    In TP mochte ich den Tempel im Himmel (mir fällt der Name nicht mehr ein, is scho ziemlich lange her xD) nicht sonderlich, hoffe das ist hier wenn das Luftschiff vllt. als eine Art Tempel oder Quest dient besser gemacht ^^' aber ist ansichtssache.

  • Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber mich haben die malerischen Landschaften, die zwischendurch immer mal wieder eingeblendten Pergamentzeichnungen unterlegt mit dieser malerischen Melodie und dem Flugschiff irgendwie sehr an Das Schloss im Himmel erinnert. Und das ist einer meiner Lieblings-Ghibli-Filme. :D


    Bisher hat mir alles, was von BotW so gezeigt wurde, im Großen und Ganzen wirklich sehr gut gefallen. Auch dieses Mal wieder, vor allem freut es mich, endlich mal Städte/ Dörfer und auch mal ein paar humanoide NPCs bewundern zu dürfen. Und diese Ruinen...! *-* Ich will sie unbedingt erkunden. Jetzt. Sofort! <33

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Ich denke schon dass das Zelda war. Sah cool aus, genau so kampftaugliche Klamotten wie Link. Eigentlich genau die gleichen Klamotten. Wäre es für so undenkbar gewesen sich zwischen diesen beiden Charakteren als Protagonisten zu entscheiden? Aber das ist eine andere Geschichte. Freut mich jedenfalls, dass sie nicht so eklig sexualisiert ist wie in vielen Videospielen dieser Art.

  • OH ... MEIN ... GOTT! Ich will dieses Spiel jetzt schon mal in einen gepflegten Anzug stecken und heiraten. Das sieht einfach nur ZU gut aus. :herz: Ich freue mich schon so sehr auf das Spiel und der Trailer hat mich nur noch mehr von diesem Spiel überzeugt. Ich wusste einfach, dass es gut wird! Nintendo kriegst doch immer wieder hin! Und jetzt mach ich was, was macnhe hier wohl nicht mögen :P


    #believeinnintendo<3

  • Der neue Trailer gefällt mir weit aus besser, als der erste Trailer der E3!
    Vor allem das Gameplay sieht bombastisch aus!


    Jetzt kann ich eigentlich nur mehr auf meinen Wunsch hoffen, dass die Völker aus den N64 Teilen auch wieder eine Rolle spielen (Dekus, Goronen, Zoras) ... Gerade bei den Goronen kann ich mir das gut vorstellen, da ja selbst in Skyward Sword einer vorkam. Aber mal abwarten - Mitte Jänner gibt es ja eine weitere Switchpräsentation.


    Übrigens ist mir aufgefallen, dass der zerstörte Brunnen eindeutig jener aus Twilight Princess in der Stadt ist! Sogar die roten Flaggen sind zu sehen.

  • Zitat

    Original von Zergo
    Der neue Trailer gefällt mir weit aus besser, als der erste Trailer der E3!
    Vor allem das Gameplay sieht bombastisch aus!


    Jetzt kann ich eigentlich nur mehr auf meinen Wunsch hoffen, dass die Völker aus den N64 Teilen auch wieder eine Rolle spielen (Dekus, Goronen, Zoras) ... Gerade bei den Goronen kann ich mir das gut vorstellen, da ja selbst in Skyward Sword einer vorkam. Aber mal abwarten - Mitte Jänner gibt es ja eine weitere Switchpräsentation.


    Übrigens ist mir aufgefallen, dass der zerstörte Brunnen eindeutig jener aus Twilight Princess in der Stadt ist! Sogar die roten Flaggen sind zu sehen.


    Yep genau das. Und nicht zu vergessen: Gerudos. Und ein paar alte Nebencharaktere à la die altbekannten Bauarbeiter, der Maskenhändler, die weise Eule, der Drehorgelspieler etc. Die waren eine Zeit lang Stammgäste in Zeldaspielen und sind dann einfach verschwunden.

  • Das für mich interessanteste Detail:


    Man sieht die Ruinen von Hyrule Stadt aus Twilight Princess. Zusammen mit den Ruinen der Stadt und Zitadelle der Zeit aus Ocarina of Time, kann dies gar nicht sein, außer es handelt sich tatsächlich um eine neue Zeitlinie, wo alles bisherigen Welten wieder vereint wurden. Die Idee habe ich ja schon seit der E3 und es wäre einfach das Szenario, was für Breath of the Wild am bedeutungstärksten wäre. Ein neuer Anfang, wo alles aus 30 Jahren Zelda dennoch noch vorkommen kann.



    Ansonsten... es ist mir egal, ob das Mädchen im Link-Kostüm bei 0:51 tatsächlich ein weiblicher Link oder einfach nur Zelda ist, aber ich will an ihr Hand anlegen, ähm, ich meine mit ihr spielen können (mh... das hört sich auch falsch an xD), ach, ihr wisst was ich meine! Spielbarer weiblicher Charakter. Her damit!

  • Einfach wunderschön der Trailer ! :eins:
    Ich bin zutiefst beeindruckt & auch etwas geflasht (positiv natürlich) ! :*-*: :herz: =)


    EINFACH NUR GEILLLLLLLL ! :eins: :eins: :eins:



    Alles darin ist sehr Stilvoll gewählt, von den gezeigten Spielszenen, den Zechnungen ala Schattenspiele in den Cutszenes & der traumhaften Hintergrundmusik. :herz:
    Der Look des Spiel und wie die Entwickler es vorgesehen haben kommt bei mir schon jetzt super an.
    Da kommen einem echt die Freudentränen. ;( =) =)


    Ich freue mich wahnsinnig aufs fertige Spiel und bin mir nach dem gesehenen noch sicherer das ich bestimmt nicht enttäuscht werde. =)


    Ein märchenhaftes, fantasyreiches, athmosphärisches, emotionales & wahnsinnig episches Zelda-Abenteuer erwartet uns. =) =) =)

  • Ein neuer Trailer. Ein neuer TRAILER! EIN NEUER TRAILER!!!!!


    Es sieht gut aus. Einfach nur gut! Ich muss mal eben zusammenfassen:


    - Es gibt endlich Dörfer zu sehen, mit interagierenen NPC
    - Es gibt die Orni(?) aus Windwaker?
    - Es wurde Zelda gezeigt?
    - Link trägt das Masterschwert
    - Hyrule-Stadt liegt in Trümmern und erinnert mich an TP


    Orni, TP Hyrule, OoT Zitadelle... Könnte es tatsächlich möglich sein, dass der neue Teil der Reihe die Zeitlinien wieder vereint? Ich bin sooooooooo gespannt!!

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Das für mich interessanteste Detail:


    Man sieht die Ruinen von Hyrule Stadt aus Twilight Princess. Zusammen mit den Ruinen der Stadt und Zitadelle der Zeit aus Ocarina of Time, kann dies gar nicht sein, außer es handelt sich tatsächlich um eine neue Zeitlinie, wo alles bisherigen Welten wieder vereint wurden. Die Idee habe ich ja schon seit der E3 und es wäre einfach das Szenario, was für Breath of the Wild am bedeutungstärksten wäre. Ein neuer Anfang, wo alles aus 30 Jahren Zelda dennoch noch vorkommen kann.


    Sicher dass es die Zitadelle aus OoT ist? Also sie sieht so aus (auch wenn anscheinend die Halle des Masterswords fehlt), aber hat man jemals einen guten Blick auf den Tempel der Zeit aus Twilight Princess? Ich habe mal gegooglet und kein Bild gefunden wo man das Ding in TP richtig sieht. Und immerhin heißt die Zitadelle schon in der englischen Version von OoT Temple of Time. Ich meine nur es würde für mich mehr Sinn machen wäre die Kirche au BotW die aus TP, da diese genau wie in TP anscheinend ziemlich weit abseits der Stadt ist. Jedenfalls hab ich im bisherigen Videomaterial den jetzt gesehenen Brunnen nicht nahe der Kirche entdecken können. In OoT ist sie aber im Prinzip Teil der Stadt und unweit des Brunnens.


    Würde mich aber freuen wenn das Spiel eine Erklärung liefern würde warum zum Teufel eine riesigen Kathedrale mitten in der Pampa steht. Vielleicht wurde die aus OoT ja aus irgendeinem Grund mittels Magie aus der Stadt geschafft.




    Ich wollte hier eigentlich einen "die Kirche bleibt im Dorf"-Spruch mit in den Text verbauen, bin aber zu müde :uhh:

  • Es gibt auch eine weitere Theorie ^^ Die wäre das Breath of the Wild Zeitreisen zurück bringt und zwar zwischen den 100 Jahren.


    Hinweise sind das Masterschwert welches intakt ist und das große Luftschiff, welches bei genaueren beobachten einmal in einem blau leuchtet und "neuer" aussieht und nur 1s später leuchtet es in rot und man sieht eindeutig das es etwas Gras und Witterung angesetzt hat. Außerdem hat Link in dieser Szene sein Shiekah Slate nicht an seiner Hüfte auch ein Indiz das irgendwas komisch ist oder zu einer Zeit spielt wo er es noch nicht hat (was ja 100 Jahre zuvor wäre)


    Das gleiche mit (weiblicher Link) Zelda. Einmal als Prinzessin/Königin und dann mit dem Shiekah Slate in der Hand und eher prakmatischeren Klamotten.


    Natürlich nur alles Theorie aber sehr interessant.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Sicher dass es die Zitadelle aus OoT ist? Also sie sieht so aus (auch wenn anscheinend die Halle des Masterswords fehlt), aber hat man jemals einen guten Blick auf den Tempel der Zeit aus Twilight Princess? Ich habe mal gegooglet und kein Bild gefunden wo man das Ding in TP richtig sieht. Und immerhin heißt die Zitadelle schon in der englischen Version von OoT Temple of Time. Ich meine nur es würde für mich mehr Sinn machen wäre die Kirche au BotW die aus TP, da diese genau wie in TP anscheinend ziemlich weit abseits der Stadt ist. Jedenfalls hab ich im bisherigen Videomaterial den jetzt gesehenen Brunnen nicht nahe der Kirche entdecken können. In OoT ist sie aber im Prinzip Teil der Stadt und unweit des Brunnens.


    Du bringst hier einiges durcheinander.


    Grundsätzlich: Zitadelle der Zeit = Temple of Time = Zeitschrein. Das ist alles dasselbe Gebäude, nur in unterschiedlichen Epochen und Zeitlinien. Also der Zeitschrein in Twilight Princess ist tatsächlich die Zitadelle der Zeit aus Ocarina of Time, nur dass dort inzwischen ein Wald steht. Wenn man zurück in die Vergangenheit reist, um das Gebäude zu betreten, landet man in irgendeiner anderen Epoche, wahrscheinlich nach OoT. In den anderen Zeitlinien hat sich die Sache aber anders entwickelt, weshalb es möglich wäre, dass im Zeitstrang von A Link to the Past die Zitadelle der Zeit am Ende noch im besseren Zustand irgendwo vorzufinden ist.


    In Breath of the Wild kann man auf dem Plateau nun die Zitadelle der Zeit vorfinden aus Ocarina of Time. Das erkennt man daran, dass nicht weit davon entfernt auch Ruinen des Schloss Hyrule aus OoT vorzufinden sind. Der Garten, wo man zum ersten Mal auf Zelda stößt, lässt sich als verfallenes Mauerwerk entdecken, wo alles darauf hindeutet, dass das Plateau irgendwo auf dem Hyrule aus OoT entstanden war.


    Jetzt haben wir aber auch die Ruinen der Stadt aus Twilight Princess. In Twilight Princess ist die Zitadelle der Zeit bereits komplett zerfallen, also kann rein prinzipiell das Spiel nicht einfach nur nach Twilight Princess spielen. Außer irgendwer hat sich zwischenzeitlich die Mühe gemacht, das Gebäude wieder zu errichten, nur damit es dann wieder zerstört wird... Das bezweifle ich aber mal, auch erklärt das nicht die anderen Faktoren, wie z.B. das Auftreten der Koroks / Krogs.


    Die eleganteste Erklärung ist für mich eben ein neues Universum, wo all die unterschiedlichen Hyrules aus den vergangenen Zeitlinien wieder vereint wurden. So kann Nintendo einen echten Neuanfang startet, mitten in den Ruinen der vergangenen Zelda-Spiele. Ich finde das sehr symbolisch.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Die eleganteste Erklärung ist für mich eben ein neues Universum, wo all die unterschiedlichen Hyrules aus den vergangenen Zeitlinien wieder vereint wurden. So kann Nintendo einen echten Neuanfang startet, mitten in den Ruinen der vergangenen Zelda-Spiele. Ich finde das sehr symbolisch.


    Also meinst du auch, dass es eine Wiedervereinigung der Zeitlinien gegeben haben könnte? Oder denkst du an eine völlig neue Zeitlinie, in welcher aber (aus unbekannten Gründen) Elemente der alten Spiele auftauchen.


    Den Symbolwert deiner Idee finde ich sehr gelungen. Auf den Trümmern (Grundlage) der alten Spiele erfindet sich die Reihe völlig neu. Passt auch zum Ton des bisher gezeigten Materials...


    Mir würde es gefallen, wenn das neue Zelda die bisherigen Zeitlinien wieder vereint. Vielleicht wurde der Todbringer ja wieder erweckt, nachdem in allen Zeitlinien Ganondorf besiegt wurde... Oder Hass Ganons hat dazu geführt, dass sich die Linien vereinen, sodass er neue Kräfte sammeln konnte... Jedenfalls würde mir eine Verbindung zu Skyward Sword gefallen.

  • Zitat

    Original von Ich-bin-Niemand
    Also meinst du auch, dass es eine Wiedervereinigung der Zeitlinien gegeben haben könnte? Oder denkst du an eine völlig neue Zeitlinie, in welcher aber (aus unbekannten Gründen) Elemente der alten Spiele auftauchen.


    Ersteres, also ich rede schon von einer "Verschmelzung" der Zeitlinien. Dadurch würde aber auch irgendwo eine neue Zeitlinie entstehen, wo zwar die bisherigen Linien zusammenlaufen, wir uns dadurch aber schon in einer gänzlich neuen Welt befinden, wo sich einfach vieles aus den alten Spielen wiederfinden lässt.


  • Domo arigato, TT-sensei.


    Das heißt wir haben wohl zwei Hauptstädte von denen nur noch Ruinen übrig sind, die eine älter als die andere. In TP konnte man die Ruine von OoT-Hyrule-Stadt nicht sehen, weil sie vom Urwald überwuchert war. Stellt sich die Frage ob es nun eine dritte, neue Hauptstadt gibt oder nur noch verstreute Dörfer. Die Idee mit den Zeitreisen von Kyle finde ich ganz cool, allerdings fürchte ich dass die Welt dafür zu groß ist. Es sei denn man kann nur in einem begrenzten räumlichen Rahmen zeitreisen, z.B. so dass man die Stadt nicht verlassen kann solange man sich in der Vergangenheit befindet.


    Ich persönlich glaube nicht dass Zeitreisen ein großes Thema sein werden, nicht größer als in TP oder TWW. Ich denke der Titel "Breath of the Wild" hat noch irgendeine tiefere Bedeutung von der wir jetzt nichts wissen.



    Zitat

    In Breath of the Wild kann man auf dem Plateau nun die Zitadelle der Zeit vorfinden aus Ocarina of Time. Das erkennt man daran, dass nicht weit davon entfernt auch Ruinen des Schloss Hyrule aus OoT vorzufinden sind. Der Garten, wo man zum ersten Mal auf Zelda stößt, lässt sich als verfallenes Mauerwerk entdecken, wo alles darauf hindeutet, dass das Plateau irgendwo auf dem Hyrule aus OoT entstanden war.


    Weißt du noch wo man das Schloss Hyrule aus OoT sehen konnte? Würe ich mir gerne auch mal anschauen. Das aus TP habe ich glaube ich schon irgendwo erkannt, aber das sieht ja sehr anders aus als das aus OoT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!