Zelda Real-Escape-Game von SCRAP

  • Nintendo hat heute eine neue Partnerschaft mit dem Unternehmen SCRAP angekündigt. SCRAP ist ein japanisches Unternehmen, welches sich auf Real Life Escape- und Puzzle-Games spezialisiert hat. In Kooperation mit Nintendo hat SCRAP ein Zelda-basiertes Real-Escape-Game namens "Defenders of the Triforce" entwickelt.



    Bei klassischen Escape-Games wird eine Gruppe von Teilnehmern ein bestimmtes Szenario vorgestellt und in einen oder mehrere Räume eingesperrt. Die Aufgabe der Gruppe ist es dann innerhalb eines bestimmten Zeitlimits mehrere Rätsel zu lösen und schlussendlich den verschlossenen Räumen zu entkommen.


    In Kooperation mit Nintendo hat SCRAP nun ein zelda-basiertes Escape-Game entwickelt. Im Gegensatz zu den klassischesn Escape-Games werden viele Spielelemente auf das Zelda-Franchise angepasst. Das Spiel wird ein Szenario im Zelda-Stil vorgeben, in welchem nicht nur ein Team, sondern mehrere Teams gleichzeitig innerhalb von 1,5 Stunden Herausforderungen bestreiten. Die einzelnen Teams sollen aus jeweils sechs Spielern bestehen.


    Das Szenario wurde in einem Ankündigungs-Video auf YouTube kurz dargestellt. So soll Ganondorf die Macht des Triforce an sich gerissen haben und die Mitspieler müssen Rätsel lösen und Items finden, um die Welt zu retten. Während des Spiels haben die Spieler die Möglichkeit mit typischen Charakteren wie Zoras, Goronen und Kokirirs zu interagieren und mit Zelda-typischen Items Rätsel zu lösen. Nach dem Spiel können die Spieler Fotos schießen und exklusives Zelda-Merchandise erwerben.


    Die Spiele werden Anfang 2017 und bisher nur ausschließlich in den USA angeboten. Ob die Spiele auch außerhalb der USA oder im speziellen auch bei uns veranstaltet werden, ist unklar. Die Preise der Tickets liegen um die 40 $. Weitere Informationen sind auf der Webseite zum Spiel zu finden.


    Was sind eure Gedanken zu dieser Kooperation? Habt ihr schon mal ein Real Life Escape-Game bestritten und würdet ihr gerne ein Zelda-basiertes mit Freunden erleben wollen?


    Quellen: Defender of the Triforce Webseite, Ankündigungs-Video

  • *___*
    Von den Escape-Rooms hörte und las ich mal. Selbst ausprobiert hatte ich noch keines, da mich die vorhandenen Szenarien bislang nie interessierten (ist ne paar Monate her, kann sein, dass es Updates gibt).


    Schade dass man keinen Einblick im Trailer bekommt, wie die Zeldavariante aussieht. An einem mitmachen würde ich durchaus. Sowohl ein normales, als auch für Zelda - da würde ich gerne in die Toilette greifen. *hrhrhr*

  • Nun ist das Ganze ja auch mittlerweile in Deutschland angekommen. Am 22.07 ist lädt Köln zum Knobel ein. An fünf Terminen haben ca. 100 Gruppen mit je sechs Mitgliedern 90 Minuten Zeit, so viele Rätsel wie möglich zu lösen. Suzu Starlight und ich sind natürlich vor Ort und wir freuen uns schon riesig. Wir haben uns direkt den ersten Termin um 11:00 Uhr geschnappt. Wie sieht es bei euch aus, ist von euch auch jemand da?


    Hier ist übrigens ein Link zur Seite mit vielen Infos und einem kleinen Rätsel: https://de.scrapzelda.com/eu-city/cologne/

  • ;O;
    Ich hoffe, meine Schwester hat Lust mich dorthin zu begleiten, sonst muss ich aus Leverkusen alleine anreisen.


    Da aktuell noch Platz um 11:00 Uhr zu sein scheint, würde ich versuchen diesen natürlich zu bekommen. Muss ich mal abwarten und später meine Schwester fragen und schauen, ob sie nicht eine andere Uhrzeit bevorzugt.


    Dabei sein wollen würde ich auf alle Fälle. *__*

  • Da meine Schwester dort im Urlaub ist - verflucht sei sie! - werde ich also alleine anreisen und den 11:00 Uhr Termin nehmen.
    Wer weiß, wie die späteren Temperaturen sind, ist schließlich Sommer. *gruseltsich*


    Ein Gold-Ticket werde ich mir im Verlaufe des Tages zulegen und bin schon auf neue Gesichter gespannt.
    Vielleicht kann man sich irgendwo treffen und vorab plaudern?



    Suzu Starlight
    Eine Stunde vor Beginn werde ich ohnehin da sein, abhängig ob ich nur mit dem Bus fahre oder Variante zwei Bus+Bahn nehme. Nichts läge mir ferner zu spät zu kommen, wenn ich dafür bezahlt habe.

  • Irgendwie reizen würde es mich schon, aber leider sind die Rezensionen für diesen "escape Room" ja eher mittelprächtig. Aber prinzipiell wäre es eine Überlegung wert wenn es mir mit ein paar Kumpels mal über den Weg läuft und vom Stil her ein bisschen escape roomiger ist. Ich wünsche trotzdem allen viel Spass, man kann es nur wissen wenn mans ausprobiert hat :) Immerhin hat es das Zelda-Thema, das ist mit sicherheit ziemlich einzigartig.

  • Zitat

    Original von Karl der Heinz
    Ich kann am 22.07. leider nicht, würde mich aber gerne über Erlebnisberichte von euch freuen (wäre natürlich lieb, wnen ihr nicht zu viel verratet).


    Wir werden auf jeden Fall in der Woche danach in unserer Radioshow berichten, aber ich denke ein Post mit dem Bericht auf ZE sollte auch drin sein :D


    Zitat

    Original von GanonMandrag
    Vielleicht kann man sich irgendwo treffen und vorab plaudern?


    Das wäre natürlich super, wir werden ja auch entsprechend früh da sein (da der Weg nicht weit ist und wir deshalb etwas länger schlafen können, wollten wir auch schon ne Stunde vorher da sein. Vielleicht trifft man sich vor Ort und setzt sich dort zusammen? Wir müssten da auf jeden Fall ein Erkennungszeichen ausmachen, wobei der Plan ist, dass ich mein Outfit sehr individuell gestalte ^__^ Wollte zumindest Teile davon selbst designen.


    Zitat

    Original von Gizmo
    Irgendwie reizen würde es mich schon, aber leider sind die Rezensionen für diesen "escape Room" ja eher mittelprächtig.


    Ich denke, es kommt auch immer darauf an, was man erwartet. Ich hab noch nie an einem Escape Room teilgenommen und mir nur im Vorfeld ein paar Eventvideos aus den USA angesehen, daher bin ich relativ erwartungsfrei. Es geht mir aber auch ein bisschen um den sozialen Aspekt, was unternehmen, Leute kennenlernen und so. Aber, wie bereits gesagt: Wir werden darüber berichten ;)

  • Ist ein Erfahrungsbericht gewünscht?


    Da ich heute mit Suzu Starlight und Einar vor Ort war zur ersten Runde, wollte ich nun, wo ich endlich daheim bin, nach dem Interesse diesbezüglich nachfragen. ^^


    Es gibt keine Spoiler oder Hinweise zu Lösungen, keine Sorge.
    Da Fotos machen auch nicht erlaubt war, wird es diese ebenso wenig geben. Na gut. Das Abschlussfoto schon. *g*



    Wenn Interesse bestünde, sollten die Erfahrungsberichte hier gepostet werden? Oder sollte ein Erfahrungsberichte-Thread für das Event erstellt werden? Wenn Ja, wo wäre da der beste Ort im Forum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!