Nintendo vergleicht Original Zelda mit BotW

  • Mit Zelda: Breath of the Wild schaut Nintendo auf die Wurzeln der Zelda-Reihe: So veröffentliche das Unternehmen gestern einen neuen Beitrag auf seiner japanischen Webseite, in dem das neue Zelda mit dem Original aus 1986 in einzelnen Aspekten verglichen wird.
    UPDATE: Von Nintendo Europe jetzt auf Englisch veröffentlicht!




    Dabei arbeitete Nintendo vier verschiedene Vergleiche heraus. Diese sind wie gefolgt:



    Alter Mann: Im Original als auch in Breath of the Wild direkt zu Beginn finden. Im Original gibt er dir ein Schwert, in Breath of the Wild hingegen nichts - hier muss Link selbst dafür aufkommen, um an Waffen zu gelangen, z.B. sie von Feinden zu stehlen.



    Brillenfelsen (engl 'Spectacle Rock'): Zwei Felsen formen den Umriss einer Brille in beiden Spielen. In Breath of the Wild sehen sie nunmehr wie Berge aus als nur ein Felsen.



    Floss: Wurde im Original genutzt, um über Wasser zu gelangen. Es kann ebenso in Breath of the Wild genutzt werden mithilfe des Korok Blatts. Es ist ein wichtiges Werkzeug in sehr kalten Gewässern, in denen Link nicht schwimmen kann.



    Schädelumriss: Der Umriss eines Schädels taucht im letzten Dungeon des Original Zelda Spiels auf. Ein Gegnerversteck in Breath of the Wild hat die gleiche Form. In Breath of the Wild kann Link diese Schädelform ausnutzen, indem er eine Laterne in eines der Augen fallen lässt - das erzeugt eine Explosion und wirft die Gegner aus dem Inneren heraus.

  • Danke für die News, der nachfolgende Text soll keinesfalls die Qualität der News beanstanden, aber ich finde irgendwie ist das etwas an den Haaren herbei gezogen finde ich.


    Also versteht mich nicht falsch, ich finde es super, wenn man alte Dinge wiederfindet und dann direkt an die alten Spiele erinnert wird (ich komm grad nicht auf den Begriff, aber es ist eben eine Art Fanservice).
    Aber die Vergleiche sind eben schon etwas komisch, der Brillenfelsen sieht zwar so aus, aber was bringt das dem Spieler wirklich? Und wäre es jemandem von euch aufgefallen, dass diese Ähnlichkeit gewollt ist?


    Oder der Schädelumriss, der Zusammenhang zwischen letztem Dungeon und irgendwo in der Welt ist komisch.


    Der alte Mann und das Floß sind hingegen Dinge, die man wirklich als Homage an das alte Spiele erkennen kann, da will ich garnicht meckern.

  • Besonders nett find ich ja- im ersten Zelda startet man außerhalb der Höhle und findet den Mann drinnen. Aber hier startet man in der Höhle und findet ihn draußen. Vielleicht hatten sie Angst, dass es tatsächlich Spieler geben könnte, die die Höhle ignorieren und einfach drauf los rennen xD

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Zitat

    Original von Askel
    Besonders nett find ich ja- im ersten Zelda startet man außerhalb der Höhle und findet den Mann drinnen. Aber hier startet man in der Höhle und findet ihn draußen. Vielleicht hatten sie Angst, dass es tatsächlich Spieler geben könnte, die die Höhle ignorieren und einfach drauf los rennen xD


    Macht denke ich keinen Unterschied, ich glaube das Gespräch mit dem alten Mann ist im neuen Zelda optional. Im Prinzip könnte man wohl auch an ihm vorbei rennen oder die Klippe runter klettern.


    Wäre das Spiel real würde ich schon gar nicht erst aus der blöden Höhle raus kommen, immerhin muss man direkt nach dem Auftauen einen bestimmt 3-4 Meter hohen Abgrund im inneren der Höhle hinaufklettern. Da würde ich vorher in dem Loch verhungern :xugly:

  • Karl der Heinz: Den Brillenfelsen fand ich als einziges wirklich interessant. :D Dass das Floß und der alte Mann vom Original inspiriert wurden, war mir ziemlich klar. Aber den Brillenfelsen hätte ich vermutlich übersehen, und finde es cool,dass dieses alte Element der Weltkarte hier eine neue Form erhält.
    Den Schädel fand ich aber auch enorm weit hergeholt... Da könnte ich auch die Schmuckschädel aus SS oder so ziemlich jeden Schädel aus der Reihe nennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!