Zelda: Breath of the Wild - amiibo-Material

  • Mit der Ankündigung des neuen Ablegers The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Wii U und NX hat Nintendo auf der E3 2016 drei neue amiibos speziell für den Titel vorgestellt: Link zu Pferd (Reiter), Link mit Pfeil und Bogen (Bogenschütze) und ein Wächter, ein Modell, das erstmals über bewegliche Teile verfügt.

    In folgendem Trailer erhält man einen ersten Eindruck von ihnen:



    Weitere Bilder sind in unserer Galerie zu finden:



    Darüber hinaus lässt sich mit dem bereits zu Twilight Princess HD erschienenen amiibo von Wolf-Link dieser in Breath of the Wild als Begleiter für Link herbeirufen. Standardmäßig besitzt er drei Herzen, außer der Spieler überträgt seine Speicherdaten von Twilight Princess HD; sind die Herzen aufgebraucht, verschwindet er.

    Sein Einsatz wird in nachstehendem Trailer vorgestellt:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jeder erwaehnt was vom Wolf und ich nur so: "Was?"
    Das ist ja genial *-*
    Ob man noch weiter mit ihm interagieren kann? Ausserdem, ist es nun Link oder ein Wolf der die selbe/aehnliche Erscheinung hat? Vom Character her wirkt es naemlich nicht wie Link aus TP...


    Die Amiibos sind auch nice, ist auch schon ein Platz fuer sie bei mir ^^

  • Ich muss ja noch nicht einmal die neuen Amiibo haben, die brauche ich gar nicht. Aber dieses Feature mit dem Wolf-Link Amiibo ist einfach genial. Die Vorstellung, dass ich diese weite Welt sogar mit meinem Lieblingstier an meiner Seite erkunden kann, lässt mein Herz höher schlagen. Da ist es mir ehrlich gesagt sogar egal, ob es jetzt tatsächlich Wolf-Link ist oder nur ein "ordinärer" Wolf.


    :uglylove:

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Ist natürlich für die Verweigerer von TP HD ne Abstrafung (auf der WII durchgezockt)... Es ist ja nicht nur ein "Kostüm" sondern wirklich ein cooler Gegenstand, der einem außerhalb die eine oder andere Vereinfachung gewährt... Aber nur deswegen jetzt noch TP kaufen und es durchzocken? =(

  • Ich hab mich lang genug mit Dog Meat in Fallout 4 rumgeschlagen um kein großes Verlangen nach Wolflink in Zelda U zu haben. Ich finde es aber trotzdem schade dass sie solchen "echten Content" als on-disc Addon zusätzlich verkaufen. Ich denke der Preis den man für das Spiel zahlen wird, wird eigentlich ausreichend hoch sein um erwarten zu dürfen, dass man dafür den vollen Inhalt bekommt. Gegen irgendwelche winzigen gameplaymäßigen Spielereien von wegen "die Figur hier heilt deine Gesundheit und die hier stellt die Magie wieder her" hätte ich überhaupt nichts einzuwenden, aber das hier ist schon nicht mehr cool. :uhh:

  • dabiggy und Vyserhad
    Der Vorteil, den man hat, wenn man zuvor TP HD gespielt hat und die Speicherdaten per amiibo überträgt, ist eigentlich der, dass für Wolf-Link als Begleiter in BotW die Zahl der Herzen daraus übernommen wird; sonst sind es nur drei. Ein Muss ist das aber tatsächlich nicht.


    Zunächst war ich ja von der Ankündigung, dass man Wolf-Link per amiibo in BotW erscheinen lassen kann, irritiert; inzwischen denke ich aber, dass ich einfach im Spiel erleben muss, wie es darin eingebunden ist und sich "anfühlt".


    Die übrigen amiibos scheinen sehr hochwertig und detailliert zu sein und sehen natürlich nach sehr reizvollen Stücken für die Sammlung aus ... nicht, dass meine der amiibos zu Zelda ansatzweise vollständig wäre. :xugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Dog meat? Was ist das?


    Ne, ich kann dir da zustimmen, sowas kann man schon erwarten, ich denke aber, dass Wolf-Link nicht storytechnisch relevant sein sollte.

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Dog meat? Was ist das?


    Dog meat ist ein Begleiter-Charakter aus Fallout 4, der soweit ich das sehen kann im Prinzip dasselbe macht wie Wolf Link in Zelda U.


    Hier ein Video: https://youtu.be/2KApp699WdE?t=1h17m40s


    Zitat


    Ne, ich kann dir da zustimmen, sowas kann man schon erwarten, ich denke aber, dass Wolf-Link nicht storytechnisch relevant sein sollte.


    Ich glaube auch nicht dass er was zur Sache tun wird wenn es um die Story geht. Trotzdem sind "day one addons" reine Ausbeuterei. Es wird was vom Hauptspiel abgezwackt dass einem anschließend als "zusätzlicher" Inhalt präsentiert wird.

  • Ich glaube eher, die dachten sich: "Wie können wir die amiibos mit einbinden" und haben das dann zusätzlich implementiert. Ich unterstelle auch mal gerne Geldgier, aber hier denke ich ist das nicht der Fall. Vielleicht bin ich da aber auhc bloß etwas relaxter, weil ich den habe? Ich weiß nicht....

  • Zitat

    Original von Jeanne
    dabiggy und Vyserhad
    Der Vorteil, den man hat, wenn man zuvor TP HD gespielt hat und die Speicherdaten per amiibo überträgt, ist eigentlich der, dass für Wolf-Link als Begleiter in BotW die Zahl der Herzen daraus übernommen wird; sonst sind es nur drei. Ein Muss ist das aber tatsächlich nicht.


    Zunächst war ich ja von der Ankündigung, dass man Wolf-Link per amiibo in BotW erscheinen lassen kann, irritiert; inzwischen denke ich aber, dass ich einfach im Spiel erleben muss, wie es darin eingebunden ist und sich "anfühlt".


    Die übrigen amiibos scheinen sehr hochwertig und detailliert zu sein und sehen natürlich nach sehr reizvollen Stücken für die Sammlung aus ... nicht, dass meine der amiibos zu Zelda ansatzweise vollständig wäre. :xugly:


    Ist nun die Frage, wie ein 3 Herzen Wolf für 13€ (Amiibo only) gegenüber einem mit 20 Herzen für 50 € (inkl. Playtime..). Savegame auf der Platte würde ich fairer finden (wolf "kostenlos" oder gegen 3 €, Herzen für Spielzeit bei TP HD).. So könnte man das Game wieder verkaufen und könnte trotzdem das Goodie nutzen.


    Ich bin kein Sammler von "Spielzeug", daher können die noch so cool aussehen, wenn ich sammle, dann größere Stücke wie von Weta oder first4figures.. Und was die anderen drei Amiibos im Sinne von pay2win können, interssiert mich auch, mal das restlihe Jahr abwarten. ?(

  • Wow wirklich das erste mal dass ich drüber nachdenken, mir einen amiboo zu kaufen.


    Zum einen denke ich, dass ist endlich mal ne "sinnvolle" Nutzung von amiibos. Zum anderen hatte ich mich aber auch gefreut bisher gar nicht erst in die Versuchung gekommen zu sein so was zu kaufen. Nun bin ich tatsächlich hin und her gerissen. Vielleicht wird es ja möglich sein wii u Spiele auf der NX zu spielen, dann würde ich mir wahrscheinlich irgendwann sowieso TP HD besorgen und dann kann ich gleich die Figur mitkaufen.. Aber sonst..


    Vielleicht wird es ja noch andere Begleiter geben? Ich will Navi. Eine navi die aber auch mit Magie angreifen kann und dann ähnlich fungiert wie der Wolf? Naja. Bleibt wohl Wunschdenken, da navi ja eher nicht so beliebt ist. Außerdem wäre ein navi amiibos auch merkwürdig


    Die Funktion vom pferd- sowie pfeil-und-bogen-amiibo sind ja ziemlich wahrscheinlich selbsterklärend
    Was macht aber das andere Ding? So einen Gegner in der Nähe beschwören?


    Hmm. Ich sehe mich schon alle Zelda amiibos kaufen die es geben wird -.- dabei bin ich bisher so gut drumherum gekommen..


    Edit: lustig wenn auch overpowered wäre natürlich wenn der wächter-amiibo einen Begleiter und keinen Gegner erstellt XD

  • Zitat

    Original von Col
    das ist endlich mal ne "sinnvolle" Nutzung von amiibos.


    Der Meinung schließe ich mich an und das als jemand, der den amiibo-Praktiken anfangs stark abgeneigt war. SO sollten amiibo eingesetzt werden, denn da gibt es nicht viel zu meckern. Ich sehe für amiibo folgende Kriterien:


    [list=1][*]Es sollte mit der Figur zu tun haben und am Besten diese im Spiel zum Leben erwecken.
    [*]Dem Spieler sollte auch ohne der Figur keine Items oder dergleichen entgehen, sprich amiibo sollten für 100% optional sein.
    [*]Es sollte nicht nur einmalig etwas freigeschalten werden, sondern man sollte die Figur regelmäßig nutzen wollen.[/list=1]
    Der Wolf-Link-amiibo in BotW erfüllt dies alles. Ich finde den Gedanken, Wolf-Link an seine Seite zu rufen, äußerst reizvoll und freue mich auf die Interaktionsmöglichkeiten. Das werde ich sicher täglich nutzen. Gleichzeitig fehlt aber niemanden nun Items im Spiel, falls man den amiibo nicht besitzen sollte.


    Dass man jetzt für das Maximum an Herzen auch TPHD braucht, darüber lässt sich natürlich streiten. Ich empfinde dies zumindest als genialen Nutzen für die hinterlegten Speicherdaten auf dem amiibo und die Schattenhöhle selber ist ja eine gute Herausforderung, wo sich die Mühe hierfür auch nun wirklich lohnt. Das Sinnbild passt hier auch irgendwo. Je besser man sich als Wolf-Link in TPHD anstellt, desto stärker wird der Wolf-Link in BotW.


    Bei dem Wächter-amiibo frage ich mich, ob dieser vielleicht einen Wächter ins Spiel setzt, so als Herausforderung für die Todeslustigen... Falls ja, dann wird das Teil auch gekauft...! xD

  • Sehe ich ähnlich wie TourianTourist. Im vergleich zu ihm bin ich jetzt allgemein nicht gegen Amiibos, aber man kann wirklich behaupten, das BotW neben Super Smash Bros die bis dato beste Amiibo implementation hat. Der Beigleiter ist nett und ich freue mich als besitzer der Figur richtig, aber man muss ehrlich sein, es ist jetzt auch nicht Spielerelevantes. Das mit TP könnte man, jetzt vielleicht etwas kritisch ausgedrückt für Fans, die aber TP aus gewissen gründen verzichtet haben, als Treubonus ansehen, denn halt treue TP Spieler verdienen.


    Aber wie gesagt, am meisten freuen mich die zwei Linkfiguren, die ich sowas von kaufen werde. Ich finde nämlich, das sie optisch bis dato am meisten hermachen von allen Figuren die bisher veröffentlicht wurden. Ich wette die Pferdefigur lässt epona rufen(im sinne von Pfeifen.)


  • Jein, es wurde ja gesagt, dass man mit dem Wolfslinkamiboo verschiedene Gegenstände im späteren Verlauf erschnüffeln kann... Evtl. gibt es also Gegenstände, die man nur so bekommen kann (weil unter der Erde verbuddelt oder ähnliches)...


    Die frage ist auch: kann ich WL "heilen"? Weil 3 vs. 20 Herzen (wobei so gut wahrscheinlich die wenigsten sind) natürlich viel schneller weg sind - eine Bombe falsch gesetzt und ich kann WL erst wieder am nächsten Tag nutzen =(

  • Zitat

    Original von dabiggy
    Jein, es wurde ja gesagt, dass man mit dem Wolfslinkamiboo verschiedene Gegenstände im späteren Verlauf erschnüffeln kann... Evtl. gibt es also Gegenstände, die man nur so bekommen kann (weil unter der Erde verbuddelt oder ähnliches)...


    Die frage ist auch: kann ich WL "heilen"? Weil 3 vs. 20 Herzen (wobei so gut wahrscheinlich die wenigsten sind) natürlich viel schneller weg sind - eine Bombe falsch gesetzt und ich kann WL erst wieder am nächsten Tag nutzen =(


    Also ich gehe einfach mal davon aus dass es keine exklusiven wichtigen Gegenstände sein werden sondern zum Beispiel Pilze mit besseren Eigenschaften vielleicht. Anders wäre es natürlich wieder sehr unfair..


    Und von einer Heilungsmöglichkeit geh ich nicht aus. Das würde den Wolf dann doch zu sehr stärken und Leute mit 20-herz Wolf werden diesen niemals verlieren können. Es soll ja nur einen netten Zusatz darstellen von dem man nicht abhängig sein soll.

  • Ich habe die Schattenhöhle mit nur einem Herzen überstanden (Helden-Modus). Bedeutet das, dass mein Wolf-Link dann nur ein Herz hat oder vier?. Ansonsten müsste ich die Speicherdaten löschen, damit ich zumindest auf 3 Herzen komme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!