Pressemeldung: Twilight Princess HD

  • Am 4. März erscheint The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U, aber bereits heute werden die Pressetore geöffnet, d.h. ab sofort wird absolut alles zur HD-Neuauflage auf sämtlichen Kanälen gezeigt. Den Anfang macht eine Pressemeldung von Nintendo, die euch über die neuen Features und verschiedenen Änderungen informiert.


    Hier wird auch nochmal bestätigt, dass der Heldenmodus von Anfang an verfügbar war, aber lest selbst:



    Quelle: Nintendo PR

  • Freue mich das Spiel nochmal mit den Heldenmodus zu spielen. War wirklich ein viel zu einfaches Spiel. Mit dem Ganondorf-amiibo kann das dann wirklich extrem fordernd werden. Besonders die Drillhöhle könnte dann interessant werden. ;) So wie es scheint wird es aber im Gegensatz zu WW HD keine 60 FPS unterstützen. Ich sah noch immer kein Video, wo das bei den Spielszenen der Fall war. Fände ich sehr schade, da das meines Erachtens die Wii U noch packen könnte, da die Grafik jetzt nicht unbedingt das aller stärkste, was es auf der Konsole gab, ist. :/

  • Auf das Spiel freue ich svhon wie Hulle !
    Auch das es einen Heldenmodus gibt ectr. freut mich sehr.
    Da ich ein riesengroßer Fan der Wii U-Gamepadnutzung bin, freut es mich das sie das wieder so toll hinbekommen haben wie bei TWW damals.
    Screenshots der Gamepad-Benutzeroberfläche gibt es ja auch schon zu Begutachten.
    Das neue Item die Geisterlampe wird mir sicher eine sehrgroße Hilfe sein, bisher hatte ich noch nicht die Lust gehabt alle Geister aufzuspüren.
    Vielleicht ist das damit jetzt endlich mal anders.


    Passend ist auch der Veröffentlichungstermin, eine Woche vor meinem Geburtstag muß ich diesmal nicht lange überlegen was ich mir schenken lasse. 8)

  • Tenryu Ja, die Geisterlampe scheint mir auch wie eine sehr nützliche Neuerung. Erstmal war es ätzend, dass sie nur Nachts auftauchten und da es keinerlei Hinweise für ihre Aufenthaltsorte gab und welche man wo bereits hatte, benötigte ich immer am Ende ein Guide. :D So wird das auch wesentlich spaßiger sein sie zu sammeln.

  • Ja @Mighty genauso sehe ich das auch, mir wars irgendwann auch zu lästig.
    Alles andere dagegen hatte ich bei TP schnell bei 100 Prozent !
    Die ganzen Herzteile zu besitzen und die Drillhöhle zu meistern waren mir eigentlich am wichtigsten von diesen Nebenaufgaben.

  • Während Ich mich für jeden freue der Spaß an dem Spiel haben wird, kann Ich der ganzen Sache nichts - aber auch rein gar nichts abgewinnen. Also - wer sich auf das Spiel freut, lasst euch von mir nicht die Laune verderben und überspringt den Rest des Posts^^


    Wind Waker HD und nun auch Twilight Princess HD gehören für mich schon fast in die Kategorie "peinliche Remakes".


    Immer wenn mich jemand fragt ob er sich das Spiel holen soll sage Ich nur: Wenn du das Original nie gespielt hast ist es ein super Kauf! Ansonsten lass es oder warte bis man es irgendwo billig bekommt (was bei Zelda Spielen selten der Fall ist).


    Die Gründe sind simpel: Das HD besteht in der Regel nur aus einer größeren und klareren Auflösung mit verbesserten Texturen - und Ich finde das sieht man extrem! Während OoT und MM 3D mit komplett neuen Charaktermodellen arbeiten wird in Wind Waker und Twilight Princess auf einfache Verbesserungen gesetzt. Heut zu Tage redet man nicht mehr viel von Polygonen - aber wenn man ein Spiel wirklich HD nennen will muss man der Welt auch mehr Polygone geben! Sprich mehr Flächen aus denen das Charaktermodel besteht damit es detailierter und echter wirkt. Und während HD Texturen schön und gut aussehen - ersetzen sie für mich eine ordentliche Charakterform nicht - nein stattdessen nehmen sie dem Spiel den zeitgerechten Styl! Mit Wind Waker hat das noch funktioniert - aber mit Twilight Princess fühle Ich mich weder in der damaligen noch der heutigen Zeit der Spielegrafik angekommen.


    Über die Steuerungsverbesserungen hingegen kann Ich nicht wirklich meckern - jede Verbesserung der Handhabung eines Spiels ist willkommen. Wer es gewohnt ist die Spiele die heute rauskommen zu spielen und dann Mal ne Zeitreise von 15 Jahren macht und ein Spiel von damals spielt wird schmerzlich erleben wie gut die Steuerung heute - oder aber auch wie schlecht die Steuerung damals war.


    Was mich dann auch nicht reizt sind die "Änderungen" die sie im eigentlichen Spiel vorgenommen haben. Weniger Strahlentau? Wenn dass eine der erwähnenswerten Änderungen ist, ja dann schönen Dank auch! Die Änderung der Geisterseelensuche mag zeitgemäß sein, da man heut zu Tage weniger Zeit mit einfachen Suchen in Spielen verbringt - aber sie reisst mich nicht vom Hocker!


    Der Wolfdungeon könnte interessant sein - den bekomme Ich dann aber auch schon über Streams/ Youtube zu sehen.


    Insgesamt kann Ich hier nur sagen dass Ich Remakes wie sie GameFreak mit der Pokemon Serie macht (und ja Ich weiß der Vergleich hinkt an vielen Punkten stark) 1000Mal besser finde als das hier.


    GameFreak nimmt sich das ursprüngliche Spiel - fixt alte Probleme, baut neue Storystränge/ Aufgaben ein und bringt es basierend auf der aktuellen Pokemon Grafik raus. Zelda nimmt sich das Spiel, updated Texturen, fixt 3,4, 5 alte Probleme und gibt dir irgendeinen kleinen Zusatz. Wuhu!

  • Hey,


    Zitat

    Original von schleifenbaumj
    Wind Waker HD und nun auch Twilight Princess HD gehören für mich schon fast in die Kategorie "peinliche Remakes".


    bei Twilight Princess HD kann ich dich noch verstehen, aber The Wind Waker HD war schon ein lohnenswertes Remake. Dabei rede ich nicht von der grafischen Aufwertung, sondern vom verbesserten Game-Design. Das Remake übertraf das Original an sehr vielen Stellen. Vor allem die Miiverse-Einbindung war echt genial.


    Zitat

    Die Gründe sind simpel: Das HD besteht in der Regel nur aus einer größeren und klareren Auflösung mit verbesserten Texturen - und Ich finde das sieht man extrem! Während OoT und MM 3D mit komplett neuen Charaktermodellen arbeiten wird in Wind Waker und Twilight Princess auf einfache Verbesserungen gesetzt.


    Das liegt eher an der kurzen Entwicklungszeit der Remakes, dass da nicht mehr passiert ist. Wobei The Wind Waker subdividierte Modelle gar nicht nötig hat.


    Zitat

    [...]aber wenn man ein Spiel wirklich HD nennen will muss man der Welt auch mehr Polygone geben! Sprich mehr Flächen aus denen das Charaktermodel besteht damit es detailierter und echter wirkt.


    Letztendlich ist HD nur ein hochdetailliertes Bildformat und hat rein gar nichts mit der Anzahl an Polygonen oder der Texturenauflösung zu tun. Wobei man mit der heutigen Technik kaum noch detailreiche bzw. polygonreiche Modelle braucht, da man mithilfe von Shadern einiges aus einem low-poly Modell rausholen kann (z.B. über Normal-, Bump- oder Height-Maps etc.).


    Aber nicht mal das bekommt Tantalus hin. Gerade Twilight Princess hätte von einer wirklich gravierenden grafischen Aufwertung profitiert. Ich weiß nicht, wieso so viele versuchen diesen Fauxpas schönzureden. Das Spiel sieht ebenso aus wie es aussieht, wobei ich die wirklichen Probleme von Twilight Princess HD nicht in der Grafik sehe, sondern eher im Game-Design vom Original. Das fängt schon beim Anfang des Spiels an oder die Oberwelt, falls man die überhaupt so nennen darf. Man hätte auch gleich einen Level-Auswahlbildschirm anstelle implementieren können. Das würde wenigstens unnötige Laufwege ersparen.


    Das Spiel an sich hat mit so vielen Problemen zu kämpfen...
    Aber bevor ich hier noch ins Kreuzfeuer der rosa bebrillten Fangemeinde gerate, werde ich lieber still sein. Da kommt schon das wahre Gesicht des Gegenübers zum Vorschein, wenn man selbst pro Sprachausgabe ist :D.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    Aber bevor ich hier noch ins Kreuzfeuer der rosa bebrillten Fangemeinde gerate, werde ich lieber still sein.


    Also, so viele davon haben wir hier ja wohl nicht...


    Im Großen und Ganzen stimme ich dir auch zu. The Wind Waker HD fand ich noch halbwegs frisch und lohnenswert, aber dass hier ist echt eine Enttäuschung, sowohl optisch, als auch von den Features her. Der einzige positive Punkt, der mir bislang zu dieser Neuauflage einfällt, sind die Miiverse-Stempel zum Sammeln, einfach weil die vielen Truhen, in denen es nur Rubine gab, eher langweilig waren...


    Aber nicht mal bei den üblichen Verbesserungen haben sie etwas Sinnvolles hinbekommen... Man muss jetzt nur noch 12 Strahlentau sammeln? Who cares? Man hätte mal lieber die drei Stunden Tutorialphase verkürzen können...


    Die größte Enttäuschung ist dann auch die Geisterlampe, die einem nur anzeigt, wo noch Geister rumschwirren, aber einem sonst nicht weiterhilft. Ich versteh nicht, wie absolut keiner bei Nintendo oder Tantalus auf die Idee gekommen war, dass man mit der Laterne vielleicht auch die Geister bei Tage beschwören kann, damit man nicht extra auf die Nacht warten muss... Denn so ist das einfach nur ein marginal nützliches Feature.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!