Twilight Princess HD für 4. März angekündigt

  • Letzte Nacht lief endlich eine neue Ausgabe der Nintendo Direct und es gab hier einiges an News für Zelda-Fans. Den Anfang macht das Remake Twilight Princess HD, wo sich die Gerüchte nun bestätigten. Dahinter steckt das australische Entwicklerstudio Tantalus, die u.a. bereits Mass Effect 3 und Deus Ex: Human Revolution für die Wii U umgesetzt hatten.


    Bei Twilight Princess HD handelt es sich um eine hochskalierte Version des GameCube-Klassikers mit schärferen Texturen. Dabei handelt es sich auch tatsächlich um die nicht-gespiegelte GameCube-Fassung, wie in der Nintendo Direct gezeigt wurde:



    Gehe zu: Youtube


    Die Steuerung scheint ebenfalls der GameCube-Version zu entsprechen. Ob optional auch die Wii Steuerung möglich ist, ist nicht bekannt.


    In unserer frisch erstellten Galerie zum Remake findet ihr einige Screenshots:



    Gehe zu: ZeldaEurope Galerie


    Auch könnt ihr dort Bilder von einem speziellen amiibo zum Spiel finden mit Wolf-Link und Midna. Auf diesem werden Daten vom Spiel gespeichert, die sich dann sogar im neuen The Legend of Zelda verwenden lassen werden, welches 2016 für die Wii U erscheinen soll.


    Twilight Princess HD erscheint am 4. März 2016 im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums von Zelda, welches am 21. Februar eingeläutet wird. Zum Spiel wird es auch eine Special Edition geben, welche den Soundtrack und den Wolf-Link-amiibo enthält:



    Der Wolf-Link-amiibo wird aber auch zu einem späteren Zeitpunkt separat erhältlich sein, z.B. für alle, die sich das Spiel im eShop downloaden werden.


    Das Boxart schaut übrigens so aus:



    (Eine größere Version findet sich in unserer Galerie.)



    Quelle der Bilder: NintendoEverything

  • Hieß es nicht, dass die Limited Edition ab sofort vorbestellbar ist? Für Amerika stimmt das wohl, für Europa find ich mal wieder gar nichts. Hoffentlich wird das auch über Amazon funktionieren, hab nämlich keine Lust, die Limited Edition aus UK importieren zu müssen :/


    Preis der Limited Edition liegt übrigens bei 60$, das wird bei uns vermutlich eh 1 zu 1 auf 60€ übernommen, grobe Preiseinschätzung ~40€ für das normale Spiel und 20€ für Amiibo und Soundtrack. Für einen HD Port, der gar nicht mal so toll aussieht, ist das schon eine ganze Menge.


    Naja, aber hey, das Cover ist hübsch xD

  • Das war für mich die Enttäuschung des Abends. Die Gerüchte wollte ich ja nicht wahr haben, wo ich nicht einmal darüber berichtet hatte, obwohl diese solide waren... Aber für mich ist das einfach zu früh und meine Hauptsorge war die, dass der große Unterschied einfach nicht zu sehen sein wird und dass sich nicht allzu viel verbessern lässt. Und meine Sorgen waren berechtigt.


    Dafür wird wenigstens die GameCube-Version verwendet, was ich sehr gut finde, da ich diese zuerst gespielt habe und die Welt einfach so gewohnt bin. Auch bin ich froh, dass das Spiel nicht so farbenfroh geworden ist, wie das eine neue Artwork von Link, das im Umlauf war.


    Weniger toll fand ich jetzt die amiibo-Einbindung, das ist für mich eher eine Verschlechterung. Aber solange es bei einem amiibo bleibt, kann ich damit leben, zumal ich mir eh immer die Special Editions hole.


    Und hey... der Murmelslalom aka "Rollgoal" dürfte mit dem GamePad gar nicht mal so schlecht sein. Wahrscheinlich war das auch Aonumas großer Anreiz, hier noch dieses Remake zu pushen. Endlich der Murmelslalom, wie er immer gedacht war!

    • Link's Awakening DX: Neuer Farbdungeon, Foto-Quest
    • Ocarina of Time 3D: Bosskampfmodus, gespiegelter Master Quest, schneller Wechsel von Stiefeln
    • Majora's Mask 3D: besseres Speichersystem, besseres Zeitsystem, zwei neue Angelplätze
    • Four Swords AE: neuer Singleplayer, zwei neue Gebiete mit je 3 Leveln
    • The Wind Waker HD: schnelleres Segeln, Heldenmodus, Tingle-Flaschen, optimierte Triforce-Suche
    • Twilight Princess HD: benötigt amiibo, besserer Murmelslalom...


    Was passt hier nicht ins Schema...? XD


    Aber gut, um fair zu sein, kennen wir noch nicht das volle Ausmaß an Verbesserungen, z.B. irgendein Heldenmodus oder gar 2nd/Master Quest wäre ja denkbar. Mal schauen, was sich da getan hat, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Aonuma groß einer australischen Firma über die Schulter geschaut hat, um da Verbesserungswünsche zu äußern.

  • TT jetzt hör mal auf hier. Es ist sehr unprofessionell seine eigene Meinung so stark in einfließen sie lassen. Vorallem wie du schon bemerkt hast, nicht darüber zu berichten, obwohl es klar war das es passieren wird. Alle die rumheulen das man kaum einen Unterschied sieht, sollten zum Augenarzt. Es ist der Tantalus-PORT! Es ist kein Remake. Es ist ein Port, der genau das macht was er soll. Es ist eindeutig eine Verbesserung zu sehen. Kein Bloom mehr, scharfe Texturen und vorallem neue Features, VON DENE WIR NOCH NICHTS WISSEN! Amiibo support ist da, haben aber keinen Plan es macht. Spekulationen sind eine sache aber das wars.


    TP hat es mehr als verdient, denn ist einfach eines der besten wenn nicht sogar das beste Zelda. (eigene Meinung) OoT ist einfach overhyped und TWW ist wirklich schlecht vom gameplay, wenn man es wirklich genau nimmt.


    Und zu früh? Das spiel ist 9 Jahre alt.....


    Achso und noch was: Schaut euch Final Fantasy X "Remaster" an. Es ist genau das gleiche! Scharfe Texturen, die sogar TP nun sehr ähnlich sehen. Man muss einfach mal abwägen was TP HD sein soll. 30 Jahre Zelda und Wartezeit auf Zelda WiiU verkürzen, welches nicht vor November 2016 erscheint.

  • Zitat

    Original von Kyle
    TT jetzt hör mal auf hier. Es ist sehr unprofessionell seine eigene Meinung so stark in einfließen sie lassen. Vorallem wie du schon bemerkt hast, nicht darüber zu berichten, obwohl es klar war das es passieren wird.


    Ich denke mal, bei deinem zweiten (unvollständigen) Satz meinst du die News, wo mich interessieren würde, wo genau ich da im Artikel meine eigene Meinung habe einfließen lassen. Dieser ist meines Erachtens eigentlich neutral verfasst und wenn nicht, würde ich das noch korrigieren wollen. ^^


    Ansonsten gibt es für mich keine Pflicht, über Gerüchte zu berichten, da es immer noch Gerüchte sind, egal wie viel da dran sein mag. Im Endeffekt sind nur offizielle Ankündigungen wirklich wichtig und die gab es eben erst gestern. Zumal ich für die News komplett alleine zuständig bin und einfach gewisse Dinge leider filtern muss, da ich nicht alles machen kann. Zur Not haben wir ja immer noch das weitere Forum zum Informationsaustausch.

  • Ich finde auch, dass TP eines der besten Zeldaspiele ist und ich finde auch, dass ein HD Remake definitiv eine gute Idee ist. Trotzdem ist der Unterschied nicht soo groß, ich hab mir auch ein Video im direkten Vergleich angeschaut, klar, man sieht den Unterschied. Aber nur, weil man den Unterschied sieht, heißt es nicht, dass es schöner ist. Nur weil man die Kanten abrundet, sieht ein 20-Pixel-Pfeiler auch nicht schöner aus...


    TP ist halt an sich schon ein Spiel, dass damals auf Grafik gesetzt hat, dementsprechend wichtig wäre in einem Remake auch eine aktuelle Grafik gewesen, denn das Spiel altert nicht ansatzweise so gut wie ein TWW.


    Und der Vergleich mit FF X HD ist nicht mal ansatzweise gerechtfertigt, ich hab sowohl Original als auch HD Remake hier und die HD Version davon sieht sehr viel besser aus als das, was man bisher von TP HD gesehen hat :'D

  • Also da wir leider noch immer keine weiteren Daten zu Zelda U haben, wird im März ja ziemlich viel an Zelda released.
    Twilight Princess und Hyrule Warriors Legends, zum Jubiläum - weil Zelda U wohl nicht bis dahin fertig wird. Zumindest wären 3 Zelda's in einem Monat echt scheiße.


    Was ich aber echt scheiße bei dem Remake finde: Die Grafik...sorry aber was hat sich da bitte getan? Welche Firma wurde denn damit beauftragt? Das schaut doch genau gleich aus....
    Bäume sehen immernoch nicht aus wie Bäume und Wolk Link hat immernoch kein Fell sondern gefleckte Haut und ist klobig...
    Ja nun kommen die Leute "Grafik ist nicht alles"...aber wenn ich sehe wie im nächsten Moment in Zelda U jeder Grashalm weht denk ich mir auch "wenn das schon extern remaked wird...dann doch bitte auch mit einem deutlich besserem Grafikstiel"...
    Ich bin da echt enttuscht aber bis Mäörz ist ja noch Zeit, vielleicht ändert sich das ja oder am Ende sieht es doch besser aus, als im Video.


    Die amiibo hol ich mir auf alle Fälle *-*
    aber das Spiel wohl nicht als CD, sondern im eshop. Ich möchte allg. mehr auf eshop umsteigen, als auf CD. Die könn nämlich schrott gehen aber mein Spiel aus dem eshop kann ich nach einem Kauf jederzeit ziehen, zumal ich jemand bin, der alle paar Jahre die Konsolen erneuert.


    Das Bundle ist btw bei Amazon schon vorbestellbar, allerdings für 80€ - das wird sich aber denke bei ca 50€ später einpendeln und nur vorrübergehend so teuer sein.


    EDIT: http://www.amazon.de/Legend-Ze…elda+twilight+princess+HD


    Ist derzeit natürlich ausverkauft - aber wird bald wohl wieder drin sein








    Wie mir grad auffällt, dass Twilight Princess schon fast ZEHN JAHRE alt ist...krass ey.
    Also TP war mein zweites Zelda Spiel damals mit meinen jungen 13 Jahren :D
    Echt wahnsinn...aber trotzdem: es hätte grafisch einfach geiler sein können.

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    2 Mal editiert, zuletzt von akii ()

  • Zitat

    Ist derzeit natürlich ausverkauft - aber wird bald wohl wieder drin sein


    Natürlich, wenn ich nachschaue, ist es noch nicht drin und 3 Stunden später ist es dann ausverkauft >_> Naja, das ist dann wohl der Nachteil an Amazon...

  • Eine Verbesserung, auf die ich mich tatsächlich freuen würde, wäre ja, wenn nicht jedes Mal der Text für die Rubine kommen würde, wenn man nach dem Starten des Spiels wieder welche aufsammelt, die mehr als der grüne Rubin wert sind...


    Wobei hier Skyward Sword noch eher von einem Remake profitiert hätte bei all den Schätzen.

  • Nintendo hätte doch eigentlich wissen sollen, dass viele Fans sich ein TP Remake nur wegen der Tech Demo damals gewünscht haben. Davon ist hier leider nichts zu sehen und ist leider enttäuschend.


    Dennoch erkenne ich stark einen unterschied und viele Texturen wurden auch ausgetauscht. Sprich, es wurden nicht nur Texturen hoch skaliert. Zwar hätte man noch etwas mit den Licht und Schatteneffekte spielen können, aber naja.
    Für nen kurzzeitigen Zelda-Füller ganz brauchbar.

  • Von der Grafik ist diese Neuauflage logischerweise um einiges besser als die Game Cube Version und ich bin ebenfalls der Meinung, dass eine solche hochskalierte bzw. texturenmäßig überarbeitete Version tausendmal besser ist als ein einfacher Port über Virtual Console ohne Veränderungen.


    Aber deswegen in einen Hype zu verfallen finde ich einfach stark übertrieben :D Sagen wir es ist ganz nett als Lückenfüller und wenn man das Geld lockern kann bzw. am Ende des Monats noch was vom Gehalt übrig hat, dann ist es sicherlich keine Fehlinvestition.


    Allerdings ist es einfach eine Neuauflage bei der wesentlich mehr Potential für Verbesserungen da gewesen wäre, das leider nicht ausgeschöpft wird, zumindest kann man bei dem bisherigen Material davon ausgehen (Ein paar neue FX hätten das ganze sicherlich noch schön abgerundet). Aber man sollte die Erwartungen sowieso nicht zu hochschrauben und deshalb finde ich es übertrieben zu Shitstormen oder den Nintendo-Jünger zu spielen ;-)
    Und ich wünsche es Nintendo (bzw. dem Drittunternehmen), dass die Amiibo Funktion nicht nur alibimäßig eingebaut wird für irgendeinen Witz. Ansätze sind ja schon vorhanden, wenn man was gescheites in Zelda U damit freischalten kann, dann ist die halbe Miete schon drinnen.
    Ich warte einfach mal ab was sich noch tut bevor ich mich in irgendeiner Form negativ zum Spiel äußern werde.

  • Ich geb ja gerne zu das TP ein schönes Spiel ist und ich es gerne gespielt habe/noch spiele, aber es ist mit abstand eines der langweiligsten Zelda Spiele ever...
    Gibt es eigentlich ein gradlinigeres als das?
    Und das Stichwort Techdemo find ich auch gut, die wissen doch das die Wii grafisch einfach vorsinnflutlich war, ich meine halloho, GC/WII grafik auf der WII U? wenn sie da schon ne Techdemo für neue Grafik ala WII U hatten, wieso nicht gleich die nehmen? Genau! Kostet mehr Geld! Das is wieder so ne rein Kapitalistische Nummer und jeder der TP schon in irgend einer Art hat ollte die Finger davon lassen. Vieleicht, aber auch nur vieleicht merken die dann mal das sowas ne sauerei ist. So lange das gekauft wird ist es ein Teufelskreis, dann kommt so was immer wieder. Wenn das so weiter geht kommt vor Zelda WII U noch ein SS Remake raus. <.<


    Ich denke mal OoT 3D war ok, aber TWW und MM 3D war zu wenig neuer Content, selbiges, vermute ich schwer, wird auch bei TP wieder der Fall sein, das einzige was da kommen könnte währe eine art Master Quest, die gespiegelte Version ist ja schon da, müssen sie ja kein Geld für ausgeben. xD


    Naja, bei der Aussage zu MM 3D von wegen 'Wir haben 3 Jahre gebraucht wegen mega viel neuem Content' stell ich mir nicht mehr viel unter Zelda Remakes vor -> 2 neue Angelplätze. Hab die nicht mal bemerkt und hatte alles durch bis auf das 4. Gebiet (dann hat mein Bruder das Spiel verschlampt), ich war sehr enttäuscht davon das sie DAFÜR 3 Jahre gebraucht haben, wenn man überlegt das das Original grade mal ein Jahr nach OoT kam und wie das zustande kam damals.


    Genau das selbe zu Zelda WII U. Da wurde gesagt es wird Neuigkeiten geben. Ich hab keine gesehen, dass es 2016 kommen soll wusste man bereits, wo waren also die News???


    Vieleicht bin ich ja grade nur mad, aber das ist was ich mir den Abend so drüber gedacht hatte.

  • Ich war schon ziemlich aufgeregt, als ich gehört habe, dass Twilight Princess HD wirklich angekündigt wurde. Aber als ich den dazu passenden Trailer gesehen habe, war ich doch extrem ernüchtert...


    TP habe ich zwar nie länger als bis zum ersten Dungeon gespielt, aber die Kritik an dem Spiel geht deswegen trotzdem nicht an mir vorbei. Am häufigsten hört man, dass die Items nach den jeweiligen Dungeons ziemlich nutzlos sind und danach nicht mehr wirklich klug eingesetzt werden. Gerade bei sowas, wo es wirkliche Mängel gibt, wäre ich extrem gehyped auf das Spiel.


    Vor allem bei der Grafik von TP. TWW HD sah schon sehr gut aus, aber es war eben ein ziemlich zeitloser Grafikstil, der noch einmal verschönert wurde. Bei Twilight Princess stelle ich mir ein Remake grafisch sehr gut vor. Ein paar neue Effekte wären schön gewesen.


    Ich werde es mir so oder so kaufen. Den Teil habe ich nie wirklich gespielt und jetzt auf der Wii U, hoffentlich ohne Fuchtelsteuerung, werde ich das Spiel mal zu Ende spielen. Es sieht schon um einiges besser aus, vor allem ist es einfach schärfer und hat nicht mehr diesen "Filter" darüber, der einfach nach Wii/GC aussieht. ^^ Und die Amiibo ist klasse, da kann man nix sagen. Vor allem das Fell.. :*-*:


    Für mich hätte das sehr viel Potenzial gehabt, aber meine Enttäuschung liegt wohl an mir, ich hätte es mir ja nicht so toll ausmalen müssen. :P

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    ...eine hochskalierte Version des GameCube-Klassikers...


    Yesss! In der Wii-Version habe ich mich aufgrund des ungewohnten Spiegeleffektes später immer verlaufen. :D


    Wie im anderen Thread gesagt, würde ich mir auch mehr Effekte um die Beleuchtung wünschen, es geht ja um die Prinzessin des Zwielichts und grafisch sieht man kaum einen Unterschied, aber davon ab ist TP für mich nach OoT ganz oben auf der Liste. Wir haben ein realistisches Hyrule, eine super Charakterentwicklung, verschiedene, große Areale, die man erkunden kann und die Musik ist wirklich klasse, besonders bei Bossfights. Ich freue mich. <3


    Edit: Das neue Cover schaut übrigens nice aus. Gefällt mir sehr viel besser als das Original.

  • Hey,


    ich muss ehrlich sagen, dass ich mich wirklich sehr auf dieses Spiel freue. Ich bin zwar kein sonderlich großartiger Twilight Princess-Fan und bin eher der größte Kritiker dieses Spiels. Dennoch ist das Spiel schon so gnadenlos veraltet, dass ich kaum noch Lust habe, die GameCube-Version anzuwerfen. Es fängt schon bei diesem unerträglichen Kantenflimmern an - was eher der Skalierung auf eine wesentlich höhere Auflösung verschuldet ist. Auch die Licht- und Schattensetzung der GameCube-Version ist viel zu gammareich.


    Hoffentlich wird auch die Musik neu aufgelegt. Ich ertrage diese völlig schlechtklingenden, synthetischen Instrumente nicht mehr. Die waren schon zur Zeiten der Veröffentlichung von Twilight Princess gnadenlos veraltet. Es war schon irgendwo ein Armutszeugnis für Nintendo, eine solche Qualität abzuliefern. Sie haben doch gerade mit StarFox Assault, Super Smash Bros. Melee und im nachfolgenden Jahr mit Mario Galaxy gezeigt, dass eingespielte Musik bzw. qualitativ hochwertige Soundlibraries das Spiel einfach nur aufwerten.


    Aber auch musikalisch ist Twilight Princess meines Erachtens nicht ganz so gut wie die bisherigen Zelda-Ableger. Die Stücke sind allesamt großartig (bis auf wenige Ausnahmen), aber mir fehlt der gewisse Charme. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich den Battle-Soundtrack (erste Hälfte) höre, bekomme ich entweder Aggressionen oder Kopfschmerzen. Bei diesem Soundtrack fehlt offenbar musikalische Tiefe und Ideenreichtum. Die zweite Hälfte macht das Ganze zwar besser, aber wirklich "kämpferisch" klingt da gar nichts. Aber hauptsächlich ist eher diese verdammt schlechte Instrumentenqualität das Defizit, wieso die Musik nicht ganz so gelungen ist.



    Nun, jedenfalls hoffe ich, dass sich bei Twilight Princess HD noch einiges tun wird. Eigens auf grafischer Sicht: Nur die Texturen wurden optisch aufgehübscht, wobei diese "flach" auf einem Objekt gerendert werden. Es gibt genügend Mapping-/Shader-Methoden (wie z.B. Bump-Mapping, Height-Mapping etc.), die die Grafik trotz Polygon-armer Modelle aufwerten. Auch könnte man durch subdividieren der Polygone, die Anzahl derer erhöhen. Das könnte in einigen Fällen die Grafik ebenfalls verbessern.


    Gameplay-technisch erwarte ich nicht allzu viel, da Twilight Princess ein überaus grandioses Gameplay besitzt. Einzig alleine das Balancing in den Kämpfen würde sich empfehlen, verbessert zu werden. Die Gegner können viel zu leicht niedergestreckt werden und wirklich viel Schaden machen diese so oder so nicht. Einen Helden-Modus, wie es in The Wind Waker HD oder am besten A Link Between Worlds der Fall war, könnte ich mir durchaus vorstellen.


    Allzu viel neuer Content (wie z.B. einen neuen Dungeon) erwarte ich nicht. Das Fertigen eines solchen Dungeons erfordert einiges an Erfahrung und das nicht nur auf spiel-bezogener Sicht. Twilight Princess ist ein Spiel aus dem Jahr 2006 und benötigt gerade für Objekte proprietäre Software und ein gutes Verständnis für den Code. Etwas umzuprogrammieren, gar zu portieren ist meistens einfacher, als neue Klassen, Schnittstellen oder Module zu programmieren auf Basis von Fremdcode. Zumal Nintendo gerne hardwarenah bzw. in Assembler entwickelt.


    Für all die, die die Limited Edition ergattern wollen, sollten mal auf unbekanntere Game-Shops Ausschau halten. Gerade in solchen Shops konnte ich Limited Editions auch direkt zum Release noch bestellen ;-).


    Zitat

    Original von Kyle
    TT jetzt hör mal auf hier. Es ist sehr unprofessionell seine eigene Meinung so stark in einfließen sie lassen. Vorallem wie du schon bemerkt hast, nicht darüber zu berichten, obwohl es klar war das es passieren wird. Alle die rumheulen das man kaum einen Unterschied sieht, sollten zum Augenarzt. Es ist der Tantalus-PORT! Es ist kein Remake. Es ist ein Port, der genau das macht was er soll. Es ist eindeutig eine Verbesserung zu sehen. Kein Bloom mehr, scharfe Texturen und vorallem neue Features, VON DENE WIR NOCH NICHTS WISSEN! Amiibo support ist da, haben aber keinen Plan es macht. Spekulationen sind eine sache aber das wars.


    Ach, man darf das Spiel nicht kritisieren, weil es "nur ein Port" ist? Darf man keine Erwartungen an ein Spiel setzen, für das man Geld ausgeben möchte. Prinzipaliter, wenn schon von Seiten Nintendos das Wort Remake gefallen ist.


    Zitat

    TP hat es mehr als verdient, denn ist einfach eines der besten wenn nicht sogar das beste Zelda. (eigene Meinung) OoT ist einfach overhyped und TWW ist wirklich schlecht vom gameplay, wenn man es wirklich genau nimmt.


    Und zu früh? Das spiel ist 9 Jahre alt.....


    Als Erstes verurteilst du TourianTourist für seine konstruktive Subjektivität, aber bezeichnest Ocarina of Time selbst als "overhyped". Ich hoffe, du siehst selbst die Diskrepanz deines Beitrags. Ich versteh zwar, dass du dich durch die Meinung anderer angegriffen fühlst, aber das gibt dir nicht das Recht, deine Meinung in solch destruktiver Form wiederzugeben (ich verweise auf das "overhyped"). Das ist provokant und albern. Freue dich einfach auf das Spiel und respektiere die Meinung der anderen (sofern diese selbst auch konstruktiv geschildert wurden).


    Ich denke eher, dass TourianTourist mit "zu früh" gemeint hat, dass es vom Entwicklungsstand zu früh präsentiert wurde. Gerade deswegen wird sehr viel Kritik geäußert.


    Nachtrag: Ich vermute, dass man Twilight Princess HD [im Vergleich zum Original] erhellt hat, weil man sich von der Gestaltung der Texturen an die 3DS-Remakes orientieren wollte. Das fällt gerade beim genaueren Hingucken auf.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    Ich denke eher, dass TourianTourist mit "zu früh" gemeint hat, dass es vom Entwicklungsstand zu früh präsentiert wurde. Gerade deswegen wird sehr viel Kritik geäußert.


    Nein, meines Erachtens wäre so ein Remake für die nächste Konsole erstrebenswerter gewesen. Twilight Princess lässt sich halt einfach noch auf der Wii U spielen, auch wenn ich dir Recht geben, dass die Grafik nicht gut gealtert ist. Aber wir hatten jetzt bereits zwei Remakes zu Zelda, The Wind Waker HD und Majora's Mask 3D, um die Wartezeit auf Zelda U zu "verkürzen", dass ein TPHD irgendwo mir nicht nötig scheint.


    Auch ist eben der grafische Sprung einfach nicht da. Es schaut sauberer und schärfer aus, aber der Stauneffekt, den mir die N64-Remakes auf dem 3DS und auch The Wind Waker HD geboten haben, ist hier nicht vorhanden.


    Die Wii U Techdemo, die es auf der E3 2011 gab und auf Twilight Princess basierte, die hatte diesen Stauneffekt. Wenn das Remake so aussehen würde, wäre ich sicherlich auch begeistert, aber das tut es eben nicht. Man braucht genaue Vergleichsvideos, um den Unterschied zum Original überhaupt zu erkennen... xD

  • Das Ganze wirkt so wie "bringt mal schnell ein aufgehübschtes Zelda für Wii U raus, damit wir erstmal Ruhe haben und Zelda U auf 2030 für die NX³ verschieben können".


    Ich habe leider jetzt nicht genau darauf geachtet, ob Nintendo selber dieses Remaster macht, aber hätte man diese Ressourcen nicht lieber in Zelda U stecken können statt wieder und wieder einen "Klassiker" aus der Versenkung zu holen?
    Das schlimmste an der Sache ist ja, dass die meisten TP-Spieler sich diese Version auch wieder kaufen werden, mich eingeschlossen :D. Naja, gibt wenigstens mal einen Grund die Wii U zu entstauben und anzuschließen.
    Obwohl ich ja mittlerweile schon dafür bin, dass Nintendo ihr Konsolengeschäft aufgibt und sich voll auf die Entwicklung ihrer Zelda-Spiele als Exklusivtitel für die PS4 konzentriert :D. Dürfen auch gerne alle Spiele der Reihe als Remaster sein, kein Problem, dankend angenommen 8).

  • Nintendo hat eine andere Firma damit beauftragt - die angeblich viel Ahnung von Remakes hat... naja wie dem auch sei.


    Das Team für Zelda U beschäftigt sich auch NUR mit Zelda U und mit nichts anderem. Also keine Sorge ^^



    EDIT: Hier ist mal ein schönes Video, wo man den Unterschied zwischen der Wii/GC und Wii U Version sehen kann.


    https://www.youtube.com/watch?v=pSjP7qxsSzk

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!