Exklusive Neuigkeiten zu Breath of the Wild

  • So, ich habe vor ca. zwei Wochen schon mal mit TourianTourist über ein paar Neuigkeiten, die ich ergattern konnte, gesprochen und darüber, dass ich ab und zu eine Möglichkeit habe mal ein paar Dinge zu erfahren die evtl. nicht jeder weiß oder in Erfahrung bringen kann und ich habe seit letzten Sonntag von "meiner Quelle" die Erlaubnis diese hier zu posten, allerdings ohne auch nur ansatzweise detailliert darüber zu reden wer diese Quelle ist und was genau der bei Nintendo America macht. Leider muss ich ein paar neuere Details auch weglassen aber das was ich sagen darf ist auf jeden Fall interessant genug um hier darüber zu reden. Zu meiner Quelle. Er ist Amerikaner, er arbeitet seit Jahren für Nintendo und er ist in keiner Nintendo Spiel-Entwicklung direkt eingebunden, hat aber den Vorteil dass er, aufgrund seiner Position, innerhalb von Nintendo, so gut wie alles erfährt. Mehr darf ich über meiner Quelle nicht sagen. Wenn ich mehr schreiben dürfte dann wäre es zwar glaubhafter und nachvollziehbarer für euch aber es geht halt nicht. In den nächsten Tagen oder Wochen können hier noch Infos hinzu kommen, darum auch ein eigener Thread. Genau weiß ich das aber noch nicht.


    Die Glaubwürdigkeit meiner Quelle würde ich persönlich bei ca. 80% einschätzen. In den letzten Jahren hat er mir hier und da öfter mal was erzählt und in Schätzungsweise ca. 80% der Fälle kam es dann auch so oder fast so wie er es beschrieben hat. (Weitere Beschreibungen über die Quelle und warum ich an die Infos gekommen bin wurden hier zum Schutz entfernt.)


    An dieser Stelle möchte ich aber noch klipp und klar sagen, dass ihr diesen Thread bitte nicht als "Fakt" an seht, da theoretisch gesehen alles völlig unwahr sein könnte und das dieser Thread auch nicht dazu da ist um mich in irgend einer Art und Weise selbst da zu stellen so von wegen "Yeah ich bin ein Isider". - Ich möchte diese Infos nur gerne teilen und darüber reden, weil ich es halt sehr interessant finde und ich persönlich sie als sehr glaubhaft einschätze. Ich musste jetzt zwei Tage lang auf english abklären was ich hier überhaupt posten darf und was nicht. Rechtschreibfehler könnt ihr wie immer behalten, los gehts:


    Zitat

    So ich habe mal ein kleines Video zu diesem Leak bzw. über diese Gerüchte erstellt... denn ich denke wenn man das etwas erklärt und nochmal auf einzelne Dinge eingeht dann ist es besser als nur das geschriebene Wort. Wer Interesse daran hat, hier geht es zu dem Video:


    Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=spHoHuNXF00
    Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=bas9Ns3tpZ8
    Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=aB45xsTqTs4


    1. ZeldaU Trailer auf der E3. - Im Digital Event von Nintendo gab es über 11 Minuten Zelda Material. Ein ZeldaU Trailer der ca. 3 Minuten ging, über 5 bis 6 Minuten Full-Screen Gameplay Material und ein kurzes Interview über die Welt des neuen Zelda Spiels. Ganz am Ende des Digital Events hätte der Titel und der Release Monat für das Spiel gestanden, mit dieser Hammer-Nachricht wäre das Digital Event dann geendet. - Lt. meiner Quelle war das Release-Datum im ersten Quartal 2016 und lt. meiner Quelle wurde das komplette Material, was da gezeigt werden sollte, zu der Zeit aufgenommen und zusammen geschnitten als Eiji Aonuma öffentlich darüber sprach, dass das neue Zelda jetzt viel besser aussehen würde als noch auf der E3 im letzten Jahr. - Es gab dann allerdings drei Gründe warum dies alles ca. zwei Wochen vor der E3 aus dem Digital Event entfernt wurde und wieso das Event deswegen ca. 11 Minuten kürzer war. 1. Nintendo hatte Angst dass man nach der ersten Verschiebung auch "März 2016" nicht einhalten kann und das ist mittlerweile sogar fakt - man hätte dann zweites mal die Fans verärgert und hätte es dann wohl nochmals auf Ende 2016 verschieben müssen. 2. Erschien auch im Gameplay Material und im Trailer die Welt noch zu leer, da beide erstellten "Trailer" über ein halbes Jahr alt waren und 3. hat sich das Spiel im Laufe der letzten Monate nochmals stark verändert. Also wurde auf der E3 nichts gezeigt. Es wäre zu unaktuell gewesen.


    Budget Kürzung durch MK8 und SSBWiiU. Die Entwickler haben nicht nur das Problem, dass diese riesen Welt mit Leben gefüllt werden muss sondern sie haben im Laufe des Jahres 2014 auch noch eine Budget Kürzung für ZeldaU bekommen. Mario Kart 8 und Super Smash Bros. für die WiiU hat sich zwar super verkauft aber Nintendo hatte durch die zwei Spiele und durch das gezeigte Zelda U Gameplay auf noch mehr Umsatz bzw. auf noch mehr WiiU Verkäufe spekuliert besonders in Europa und Amerika - Da dies nicht "super" sondern nur "zufriedenstellend" lief hat man ZeldaU ein neues, niedrigeres Budget vorgeschrieben. Man hat also errechnet wie viele Leute sich wohl ca. das Spiel kaufen könnten und die Zahl war geringer als in den Anfangsplanungen. Genau das gleiche tat man mit Mario Party 10 und dem neuen Kirby für die WiiU, teilweise auch mit Yoshis Wolly World. - Anouma und das Zelda Team wollen aber nicht dass dies das Spiel in irgend einer Form beeinflusst also arbeiten sie zwar mit weniger Menschen und mit weniger Budget an dem Spiel brauchen dafür aber mehr Zeit. - Darum die Verschiebung raus aus dem Jahr 2015. Eine wichtige Info ist hier aber noch, dass die Budget Kürzung auf der anderen Seite auch keine wirkliche Kürzung mehr ist da das Team rund um Zelda U angeblich jetzt neue bzw. weitere Mittel bekommen hat. Trotzdem war der Umstand fast ein Jahr lang wohl anders.


    Die Welt von ZeldaU soll so riesig sein dass Nintendo u.a. deswegen auf ein wenig "Cel Shading"-Grafik gesetzt hat, dies soll aber nur bewegende Objekte, Pflanzen und Charaktere betreffen, alles andere soll möglichst realistisch aussehen. Meine Quelle, die kein sonderlich großer Zelda Fan sondern eher ein Zelda-Gelegenheitszocker ist, beschreibt dies mit einer Mischung aus der Twilight Princess und der Skyward Sword Grafik. Gleichzeitig wurde aber explizit darauf geachtet, dass möglichst viele Details in dem Spiel sind, bewegendes Gras, Wind, wehende Haare usw. Dies soll trotz Cel-Shading super zu erkennen sein. Die Open World ist zum ersten mal in einem 3D Zelda eine wirkliche open World, natürlich inkl. Tag/Nacht und Sonne/Regen usw. Sie soll "frei" sein und nicht begrenzt wirken wie ein Level. In der oberen Welt soll alles sehr friedlich wirken aber der Schein soll trügen, so kann es auch dort zu jeder Zeit zu gefahren kommen während einem im Gegensatz dazu, in den dunkelsten und düsteren Dungeons was positives, licht erfüllendes passieren kann. Das Spiel soll ein extrem klassisches Zelda sein aber es soll auch überraschen. Es soll zudem Gebiete geben die einen an alle bisherigen Konsolen Zelda Spiele stark erinnern, so soll es Gebiete geben die zwar neu interpretiert wurden aber die klar und deutlich an z.B. Ocarina of Time, A Link to The Past, Zelda 1, Twillight Princess und auf dem Wasser auch an The Wind Waker erinnern. Man hat von Anfang an gesagt, dass man kein Remake erschaffen will aber das dieses Spiel das ultimative-best-of aller Zelda Spiele werden soll - mit einer eigenständigen Story aber vielen alten Erinnerungen die automatisch jedem Spieler in den Kopf kommen wenn man durch diese Welt läuft. Man soll das Gefühl haben "das ist neu" aber auch das Gefühl haben "das kenne ich irgend woher". Gleichzeitig hat Nintendo sich aber auch Ideen aus anderen Open World Spielen geholt, u.a. aus Skyrim und aus aktuelleren Open World Spielen die nicht immer was mit "Mittelalter" oder "Fantasy" zu tun haben.


    Ich habe explizit danach gefragt ob es bestimmte Dinge gibt die hier wieder eine Rolle spielen, wie z.B. ob es auf dem Wasser evtl. ein wiedersehen mit dem "Roten Leuenkönig" gibt oder ob Link in dem Spiel "Ocarina" spielen kann oder ob es andere wiederkehrende Elemente aus alten Spielen gibt, Elemente die evtl. besonders beliebt waren und er konnte mir diese Frage nicht sicher beantworten, auch weil er zu wenig Zelda Wissen hat und viele Dinge einfach gar nicht kennt aber er hat gesagt, dass genau sowas Ziel der Entwickler war, alles positiv bewertete aus alten Spielen in dieses Zelda mit einfließen zu lassen - ob auf neue oder alter Weise kann ich nicht beantworten. Bei Thema "Völker" und "Bekannte Menschen oder Wesen" aus Zelda soll es aber einige "Wiedersehen" geben.


    Offene Fragen aus den vorhergegangenen Konsolen Zelda Spielen. Ziel der Entwickler was es auch von Anfang an, dass dieser Zelda Teil eher alte noch offene Fragen beantworten soll anstatt tausende neue Theorien/Fragen entstehen zu lassen. Auf diversen Besprechungen wurde immer wieder darauf hingewiesen dass mit diesem Spiel "Lücken" geschlossen werden sollen anstatt eigenständige neue Fragen aufzuwerfen. Dem leitenden Team war es besonders wichtig, dass egal ob man jetzt OOT, TP, TWW oder ALTTP Fan ist, ob man alle oder nur ein bis zwei Zelda Spiele gespielt hat, dass in diesem Spiel eine kleine "Connection" zu all diesen Spielen besteht und man hier zu diversen Dingen aus den alten Spielen immer mal wieder kleine Infos, Anspielungen oder sogar Antworten bekommt. Der Spieler soll da durch merken, dass dieses ZeldaU momentan der absolute Maßstab für Zelda ist und das es das beste vom besten ist aber trotzdem auf alten Dingen aufbaut. In der ersten Phase der Entwicklung, die schon zu Skyward Sword Zeiten angefangen haben soll, musste die Mitarbeiter sogar die alten Spiele nach nützlichen Dingen absuchen, auswerten und sogar zuhause durch- oder an- spielen wenn sie diese Spiele noch nicht kannten.


    "Im Kopf frei machen - für ein freies Spiel". Da in vielen vorher veröffentlichen Zelda Spielen immer eine Art Motto oder eine Art "Vorgabe" eine große Rolle gespielt hat, gab es teilweise zähe arbeiten innerhalb des riesigen Teams, in deren Verlauf die kreativsten Köpfe müde wurden und am Schluss alles unter einer Glocke stand, aus der man nicht mehr raus kam, weil so viel vor bestimmt war. So hatten die Leute die schon lange dabei sind lt. meiner Quelle, seit Majoras Mask, keine wirklich großen Freiräume mehr, da sowohl auf der Wii als auch auf dem DS oft die Steuerung und Funktionalität oder eine andere bestimmte und festgelegte Gameplay Sache zu doll im Mittelpunkt stand, die auf der anderen Seite dann wirkliche kreative Prozesse beschnitten oder eingeschränkt hat. - Bei diesem Zelda wurde jedoch erstmal nicht auf das Gameplay geachtet sondern darauf dass man das ultimative Zelda erschaffen will und nicht das Zelda, bei dem man z.B. das Schwert mit der Wii Fernbedienung am besten steuern kann oder wo man vorher sagt "Link muss hier das und das können, weil das das Motto von dem Spiel ist. - Und damit man für das ultimative Zelda nicht 1000 phänomenale Ideen braucht kam dann automatisch der Gedanke auf, dass man neues und altes wunderbar mischen kann und man dann am Ende eh das beste und reinste Zelda hat... denn man übernimmt nur das was eh schon gut ist und trotzdem bleibt es ohne Zwang, denn es gab keine Pflichten oder Vorgaben wie "Das oder das muss in dem Spiel sein". Das Spiel sollte "frei" sein von dem Druck, dass dieses Spiel in Funktionalität X oder Funktionalität Y was besonderes kann sondern viel mehr dass das Spiel "ein besonderes Spiel" ist. Durch diesen ganzen kreativen Prozess und durch die extrem lange Produktionszeit soll Zelda U schon so viel Budget (trotz Kürzung) geschluckt haben, dass dies angeblich schon mehrfach ein Streit Thema innerhalb von Nintendo war, aber Aonuma ein paar wichtige Leute im Rücken hat die ihm da den Rücken decken und der kreative Prozess so nicht wieder eingeschränkt wird.


    Aonumas Rolle Bei der Entwicklung geht es auch um einen kumpelhaften, eher scherzhaften Streit/Wettkampf zwischen Aonuma und Miyamoto die lt. meiner Quelle wie "Vater und Sohn" sind und teilweise sogar in der Firma schlafen (!) um immer noch bessere Ideen auszutüfteln oder allg. stuneden lang zusammen sitzen wenn überall schon die Lichter aus sind.. - Beim diesem Wettkampf geht es darum das Aonuma erst zum Schluss hin in der Entwicklung von OOT eingebunden wurde und das OOT somit ein "Miyamoto" Zelda ist. Majoras Mask war dann eher ein "Aonuma"-Zelda hat aber minimal schlechtere Rankings bekommen als OOT. In dieser Zeit ist zwischen den beiden Partnern und Kollegen sowas wie ein Wettkampf entfacht, wer das bessere Zelda macht. Bei TWW hatte Aonuma dann zu viele Vorgaben um seine reine Kreativität auszuleben und weil Majoras Mask teilweise etwas überladen war wurde ihm hier zu sehr auf die Finger geschaut. Aonuma dachte dann das er mit TP auf jeden Fall OOT überholt, aber durch die lange Wartezeit, die Verschiebungen und durch das Spiel als solches hat er zwar ein Meisterwerk erschaffen aber trotzdem sagten die Leute "OOT ist besser". Mit diesem Spiel, also mit ZeldaU will Aonuma aber entgültig ein Spiel erschaffen wo die Leute einfach nur noch mit offenem Mund da sitzen und zumindest sagen: Wow das war mindestens genauso gut wie OOT und bei diesem Spiel arbeitet Miyamoto so wenig mit dass er sich das stark auf seine Fahne schreiben könnte und er auch einfach will das Miyamoto jetzt nochmal richtig merkt, dass es richtig war ihm Zelda anzuvertrauen und das es nicht immer nur um neues geht sondern er auch "klassisch" kann. Miyamoto ist zwar ständig anwesend, gibt Tipps, erklärt und äußert Vorschläge aber auf die eigentliche Entwicklung nimmt er so wenig Einfluss wie noch nie, die beiden tüfteln zwar viel, hinterfragen viel aber am Ende entscheidet immer Aonuma. So soll es u.a. zu lustigen Situationen kommen, in denen Miyamoto oft nur "müde lächelt" obwohl Aonuma schon nah dran ist einzelne Dinge zu toppen oder Dinge soga um ein vielfaches toppt. Jedoch macht Miyamoto das nur um das Team und Aonuma weiter an zu stacheln, so nach dem Motto: "Da muss aber noch mehr kommen, wenn ihr OOT toppen wollt" gerade wenn die in Amerika sind reden die nicht so viel und ärgern sich eher immer so liebevoll und lachen viel. - Diese Dinge sind oft einfach scherzhaft und reiner spaß. Gleichzeitg will Miyamoto das Aonuma OOT endlich toppt und hält ihm deswegen den Rücken frei, sowohl bei Budget als auch bei der Zeit. Auch dies soll ein Grund für die Verschiebung des Spiels sein denn Miyamoto hat hier im nachhinein, auch weil er so begeistert von ZeldaU ist, immer mal wieder sachen besorgt, Zeit, Geld, Leute usw.


    Aktuell gibt es noch viel zu machen. Lt. meiner Quelle wird das Spiel aktuell im letzten Quartal 2016 kommen - weil man sich auch da keinen Druck mehr machen möchte und mittlerweile die Meinung herrscht: "Wenn wir es früher schaffen dann schaffen wir es früher, wenn erst im Winter 2016 dann halt im Winter 2016". Fakt ist jedoch lt meiner Quelle, dass Nintendo hier an was richtig großen arbeitet und das selbst das Team schon davon überzeugt ist dass dies wirklich das ultimative Zelda Spiel ist. Sowohl die Japaner als auch die amerikanischen Mitarbeiter die hier Einblick ins Spiel haben sind extrem stolz auf das was da geleistet wird. Allg. geht es darum, dass man jetzt wo quasi alles steht das Spiel besser spielbarer macht, genau wie im Gameplay Trailer schon gezeigt wurde, dass Epona nich mehr gegen Bäume rennt so soll es noch mehr Dinge geben die einem helfen das Spiel einfach zu genießen. Jedoch gibt es durch die Missionen, die man teilweise frei wählen kann und durch die riesige Welt einfach noch extrem viele Dinge die gemacht werden müssen und es gibt auch Dinge die nur intern, also direkt in dem Entwickler Team besprochen werden und wo meine Quelle oder andere außenstehende absolut kein Zugriff darauf haben - zum Beispiel die Story. - So gab es u.a. auch schon Aussagen wie: "Die größten Überraschungen behalten wir noch für uns, weil vieles davon auch noch nicht 100% fertig ist". Gemein ist auch das meine Quelle den Titel des Spiels schon kennt, mir den aber nicht verraten kann, da das hier dann ein richtiger Leak wäre der quasi beweisbar wäre. Somit müssen wir uns bei vielen Dingen noch gedulden.


    Das ist allg. auch einer guter Schlusssatz. - Ich betone nochmal: Es ist nur eine Quelle bzw. ein Insider aus einem Forum zu dem ich seit Jahren wegen anderen Hobbys und Interessen Kontakt habe, ich persönlich schätze ihn als sehr slaubwürdig ein, z.B. hat er mir damals auch verraten, dass man in Mario Kart 8 an den Wänden und der Decke lang fahren kann und das bevor ich es auf andere Weise hätte erfahren können, da zu dem Zeitpunkt noch nicht mal der kleinste Schnippsel im Netz war. Allg. kenne ich den (online) schon sehr sehr lange und es wäre lange aufgefallen wenn er spinnen würde. Ich hoffe einfach mal das diese ganzen Dinge wahr sind aber ich lasse mich drauf später nicht festnageln und lege meine Hand dafür auch nichts ins Feuer. An sich sind es ja auch keine Infos die jetzt bahnbrechend oder total krass sind, was aber auch daran liegt das er halt so an sich keine haargenauen Details verraten kann, einfach aus dem Grund weil er sie selbst nicht weiß denn er ist zwar am Rande des Teams aber hat nur selten einen Blick direkt in das Team und nur ganz ganz selten in das direkte Team in Japan. Ich freue mich nur gerade dass ich das was ich weiß endlich hier schreiben durfte auch wenn ich ein paar Sachen für mich behalten musste. WENN das alles so stimmt können wir uns so oder so auf ein hammer Spiel freuen und dann lasst uns alle die Daumen drücken, dass es schnell kommt und das uns weder die Zeit noch der Nintendo NX einen Strich durch die Rechnung machen und es ganz sicher für die WiiU kommt.


    Wenn ich mehr weiß bzw. wenn ich evtl. bald mal weitere Dinge posten darf dann werde ich das hier machen. =)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

    11 Mal editiert, zuletzt von SönkesAdventure ()

  • Für die WiiU wird es ganz sicher kommen, denke ich. Es könnte allenfalls zu einem Doppelrelease á la TP kommen, aber auch da bin ich eher skeptisch, wenn für eine Version jetzt schon so viel Zeit aufgewandt wurde.


    Vielen Dank für das Teilen der Infos, auch wenn sie mit einer Prise Salz zu genießen sind und auch eher ein Einblick in die Entwicklungsmentalität als vieles andere. Viel mehr würde ich bei so einem Projekt aber auch nicht erwarten. Als Insider wäre mir das Risiko, sowas auf mich zurückverfolgen zu können, bei einem solchen Mammutprojekt doch immer zu hoch. Da kann der Job schon mal ganz schnell weg sein. :D

  • Wow! Das muss ich erstmal alles verdauen ^^


    Aber erstmal vorweg: vielen, vielen Dank an dich und auch an deine Quelle, dass du diese Informationen mit uns teilst und teilen darfst!


    Dass der mögliche Erscheinungstermin vermutlich noch über ein Jahr auf sich warten lässt ist natürlich ziemlich bitter. Aber dafür erwarte ich jetzt auch ziemlich viel. Nicht, weil es noch so lange dauert, sondern auch durch deine Ausführungen. Das klingt nämlich alles richtig toll und sehr verlockend, da muss jetzt auch echt einiges bei rum kommen!

  • Zitat

    Original von Laoise
    Wow! Das muss ich erstmal alles verdauen ^^


    Aber erstmal vorweg: vielen, vielen Dank an dich und auch an deine Quelle, dass du diese Informationen mit uns teilst und teilen darfst!


    Dass der mögliche Erscheinungstermin vermutlich noch über ein Jahr auf sich warten lässt ist natürlich ziemlich bitter. Aber dafür erwarte ich jetzt auch ziemlich viel. Nicht, weil es noch so lange dauert, sondern auch durch deine Ausführungen. Das klingt nämlich alles richtig toll und sehr verlockend, da muss jetzt auch echt einiges bei rum kommen!


    Steigere bitte durch diesen Thread nicht deine Erwartungen denn ich will nicht Schuld daran sein, dass die dann nachher nicht erfüllt werden oder alle total gehypet sind. Wenn ich selber zu 100% sicher sein könnte, dass der die Wahrheit sagt dann würde ich vieles von den Infos auch sehr abfeiern aber wie gesagt, das ist mit äußerster Vorsicht zu genießen weil es halt erstmal keine Fakten sind. Deine Reaktion kann ich aber verstehen denn mich flashen die Infos genauso und wegen "Ende 2016" bin ich auch leicht traurig, aber da ist ja noch offen gelassen ob es nicht evtl. früher kommt. Leider kann ich mir aber eine Zelda Release im Frühling oder Sommer eher schlecht vorstellen.


    Also mach mir kein schlechtes Gewissen und schraub deine Erwartungen wieder auf das Level wie vor dem Text. =)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Ach, mach dir da keine Sorgen, das kriege ich schon hin ;)
    Und ich wollte dir insofern keinesfalls zur Last fallen!
    Wenn es soweit ist, werde ich das schon subjektiv genug betrachten ;) Wobei die Aussagen deiner Quelle einfach hoffen lässt :)

  • Vor nicht allzu langer Zeit hattest du ja auch schon mir ein paar Sachen zugesteckt, was sich alles recht vertrauenswürdig angehört hat... das hier geht jetzt aber fast schon eher in die Richtung "zuviel des Guten" und Wunschdenken, ist aber nicht unmöglich...


    Mich erinnern die Aussagen enorm an Fantasien von mir, die ich nach dem eher enttäuschenden Skyward Sword zu einem "perfekten Zelda" hatte, vor drei Jahren. Damals hatte ich mich an der Welt von Zelda II orientiert, die ja massiv größer war als in allenm anderen Zelda-Spielen (der kleine Zipfel im Südwesten stellt ja das Hyrule aus Zelda I dar).


    Der Hauptgedanken war für mich dann der, dass man sich diesmal nicht auf ein bestimmtes Gimmick fokussiert, sondern dass man versucht, die besten Elemente zu vereinen. Man kann halt mit dem Pferd durch die Welt reiten wie in Twilight Princess, ein Drittel der Welt wäre aber auch Ozean, wo man wie in TWW mit dem Boot fährt. Später im Spiel hätte man vielleicht sogar eine Möglichkeit, über alles zu fliegen. Oder wie in Oracle of Seasons ändern sich die Jahreszeiten.


    Ein klein wenig in die Richtung gingen sie ja schon mit Skyward Sword, wo sie auch versucht haben, zu jedem Zelda zumindest irgendeine Referenz einzubauen, zum Teil auch Gameplay-Elemente. Zum Beispiel gab es ja im Ranelle Sandmeer die Bootpassage, wo man genau wie in Phantom Hourglass mit einem Kanonenboot durch die Gegend fährt und an diversen Inseln anlegen kann...


    Aber Skyward Sword war am Ende eben noch zu sehr auf Gimmicks konzentriert, vor allem eben mit der Bewegungssteuerung, und sie hatten sich mit dem Spiel einfach zu sehr verfahren, besonders mit dem Level-ähnlichen Weltenaufbau. Aber die Probleme scheint Zelda U zumindest nicht zu haben, auch wenn das Spiel dafür wohl wieder mit dem Problem der Leere kämpft, was es ja auch schon in TWW und TP gab... Wenn sie sich aber bis Ende 2016 Zeit lassen, die Welt mit ausreichend Inhalten zu füllen, dann könnte dies vielleicht was werden, auch wenn die Fans eben warten und die Zeit sich mit Spielereien wie TriForce Heroes vertreiben müssen.


    Insgesamt wäre es aber schon wünschenswert, für Zelda auch mal wieder einen großen Meilenstein zu bekommen. Nach Ocarina of Time war die Serie vor allem durch Experimente geprägt, welche zwar die Besonderheiten der Spiele ausgemacht haben, aber Zelda nie wirklich den großen Schritt nach vorne haben machen lassen. Der hat einfach immer gefehlt und ich hoffe mal, dass Zelda U keine große Enttäuschung wird... xD

  • Danke für diese wirklich tolle Info Sönke :D !
    Das Du uns daran teilhaben lässt finde ich KLASSE ! :eins:


    Jetzt habe ich eine ungefähre Vorstellung welche Ziele im neuen Zelda bei der Entwicklung angepeilt werden & was so ungefähr alles angestrebt wird.
    Das es ein riesiges Open World-Zelda werden soll, ist schonmal genau nach meinem Geschmack.
    Auch das angestrebt wird OOT zu übertrumpfen gefällt mir sehrgut, ebenso das man das beste aus sämtlichen Zelda-Spielen miteinfließen lässt, finde ich toll.


    OOT zu übertrumpfen ist möglich, wenn bestimmte Elemente und alte Tugenden in der Storyline & im Spiel selbst eingebaut & miteinfließen, kann es sogar klappen.
    Da auch einige der offenen Fragen geklärt werden, gibt dies für mich den Anlass, daß sie sogar haargenau dieses Ziel erreichen werden.
    Ein gefestigter Legendenstatus (sämtliche Spiele der Zelda-Reihe), der allemöglichen Theorien aufwirft und plötzlich erfährt man nebenbei auch was damals wirklich passiert ist, ja soetwas brauch ein legendäres Zelda-Spiel.
    Es gibt sehrviele Dinge bei Zelda, wo man sich fragt "Wie genau, was genau, warum bleibt dies unbeantwortet & was ist mit manchen Charakteren danach eigentlich passiert...
    Einmal einen Schritt weiter denken & sich überraschen lassen !
    Eine Riesenladung voller Geheimnisse, gepaart mit einigen Deja Vous-Erlebnissen, eine spannende & zugleich überraschende Storyline...
    Wenn man alles richtig macht könnte es das ultimative Zeldaspiel werden.
    In dem beschriebenen Ausmaß gab es jedenfalls noch kein Zeldaspiel zuvor.




    Ich drücke dem Entwicklichteam auch mal GANZGANZFESTE die Däumchen und wünsche ihnen gutes gelingen bei ihren großen Projekt ! :eins:

  • Da bin ich ja mal echt gespannt. Zwar sind diese Infos mit Vorsicht zu genießen, jedoch klingen sie sehr glaubwürdig. Und so aus den Infos der letzten Jahre könnte es sogar passen.
    Aonuma hat ja schon mal gesagt, dass er mit diesem Zelda, Ocarina of Time übertreffen will und aus den alten Zeldas gelernt hat.


    Wäre auch ein Wunschtraum von mir. Ein Zelda das stark in Verbindung zu den anderen Zeldas steht. Bis jetzt war sowas nur selten zu sehen.
    Vielleicht kann man sich wieder mit einigen Masken verwandeln? Vielleicht gibt es wieder Feuer-, Eis-und Lichtpfeile? Wieder ein "Twilight Realm"? Wolf? ... ach ich träume schon wieder xD


    Der Zeitraum März 2016 hatte ich sogar auch im Sinne, wäre toll, wenn sie es bis dahin schaffen. Allerdings "befürchte" ich, dass man doch aufs Weihnachtsgeschäft 2016 warten will.

  • Ich kann gar nicht aufhören zu sabbern, diese Neuigkeiten machen einfach Lust auf mehr! :muhaha:


    Bleibt nur zu hoffen, dass das meiste (wenn nicht sogar alles) davon wahr ist und das uns das absolut beste Zelda aller Zeiten bevor steht! Aonuma und sein Team sollen sich so lange Zeit lassen, wie sie eben brauchen. Aber ich möchte das Spiel bitte dann bis Ende 2016 auch wirklich haben! Noch länger warten halte ich nicht aus! :D


    Das mit der Budget-Kürzung ist natürlich doof, gerade weil Zelda in meinen Augen genauso wichtig ist wie Smash Bros.
    und Mario Kart. Die Sache mit dem nicht gezeigten Trailer kann ich jetzt besser nachvollziehen. Es hätte wirklich wenig Sinn gemacht, wenn sie Material gezeigt hätten, welches schon über ein halbes Jahr alt ist. Ich will wissen, wie das Spiel aktuell aussieht und nicht wie es vor sechs Monaten ausgesehen hat!


    Neues und Altes mischen halte ich für eine gute Idee, weil viele Spieler wünschen sich das wohl auch. Man möchte wieder so wie damals mit Epona durch die Wildnis reiten und das Gefühl war ja in Twilight Princess auch weiter ausgebaut worden. Ein Pferd mit "Hit-Detection" ist schon was feines. Wenn man natürlich einen Abschnitt am Meer macht, wo man wirklich in einem Boot zu einer Insel rüber fährt, kommt sicher Wind Waker Feeling auf und ich mochte das Spiel sowieso total. Solange die Oberwelt gut gefüllt ist und genug Nebenquests bietet, hab ich auch nix gegen Open-World, im Gegenteil!


    Ich komme zwar immer noch nicht ganz darüber hinweg, dass man damals eine Tech-Demo mit einem komplett anderen Grafikstil als dem aktuellen gezeigt hat. Ja ich weiß, es war kein aktuelles Spiel! Aber so genial hätte das neue Zelda theoretisch aussehen können! Und dann kam man sich beim ersten Trailer eher vor, als würde man einen Ghibli-Film schauen. Ich mochte den Grafikstil von Twilight Princess ebenso wie den von Wind Waker HD und OoT3D/MM3D aber den von Skyward Sword jetzt nicht soooo sehr. Bin gespannt ob da noch Änderungen bzw. Feintuning vorgenommen wurde.


    Irgendwie fies, dass der Titel echt schon bekannt ist und die Quelle nichts verraten darf. Wäre aber auch doof, wenn im Titel ein Begriff steckt der ein wichtiges Kernelement des Spiels oder der Story verrät. Was die Story betrifft, lasse ich mich gerne überraschen und hoffe auf viele Anspielungen zu älteren Teilen. Die Story sollte Bezug zur gesplitteten Timeline nehmen oder zumindest ein paar chronologische Vorgänger aufgreifen. Deshalb hoffe ich, dass sich das neue Zelda weit hinten in der Timeline einreihen wird. Ich persönlich würde mich freuen, wenn es am Ende der Kindheits-Timeline spielt, also nach Twilight Princess. In meinen Augen umfasst gerade die Fail-Timeline schon zu viele Teile, deshalb sollte mal wieder eine andere Zeitlinie mehr Aufmerksamkeit bekommen.


    Ob es jetzt doch nur für die Wii U erscheinen wird oder auch gleichzeitig für die NX ist mir relativ egal. Wobei man ja immer noch nicht weiß was NX jetzt genau ist. Trotzdem würde ich in diesem Fall wohl sogar mehr zu einer NX-Version tendieren, wenn diese besser aussieht und eine angenehmere Steuerung bietet. Deshalb ziehe ich die Wii-Version von Twilight Princess auch der GC-Version vor. :zwinkern:

  • Das sind ja teils echt absolute Traum-Infos!^^


    Und das heißt, während ich diese Worte hier las, saß einerseits auf meiner linken Schulter eine absolut faszinierte und gehypte, kleine Selan mit glitzernden Augen und offener Kinnlade - und andererseits saß auf meiner anderen Schulter eine riesig misstrauische, skeptische Klein-Selan, die mir ständig missbilligende Blicke zuwarf. xD


    Wenn auch nur 80 % dieser Infos der Wahrheit entsprechen, wäre ich wirklich wirklich happy open end. Aber auch so hoffe ich natürlch wie immer auf ein wundertolles Game meiner Lieblingsspiele-Reihe und dass Nintendo sich auch story-technisch ins Zeug legt, denn ich wünsche mir meist nichts sehnlicher als eine epische Geschichte mit Charakteren, die ihre eigene glaubwürdige Geschichte zu erzählen haben, egal wem man auch immer begegnet. Dieses Gefühl hatte ich damals nämlich, als ich zum ersten Mal OOT angezockt hatte; ich war damals sogar derart gefangen in dem Game, dass ich selbst mit 40° Fieber krank im Bett liegend nicht aufhören wollte zu zocken. ^^'
    Hoffen wir einfach, das machen wir Zelda-Fans ja eh die meiste Zeit schon. xD

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Vor nicht allzu langer Zeit hattest du ja auch schon mir ein paar Sachen zugesteckt, was sich alles recht vertrauenswürdig angehört hat... das hier geht jetzt aber fast schon eher in die Richtung "zuviel des Guten" und Wunschdenken, ist aber nicht unmöglich...


    Das dachte ich mir auch, seit wann macht Nintendo denn das, was sich die Fans wünschen? xD
    Wäre natürlich cool, wenn das Spiel am Ende so ist, wie sich Aonuma und Miyamoto das vorstellen und mit einem Release Weihnachten 2016 hatte ich sowieso gerechnet.


    Warten wir mal ab, was da noch so offiziell gezeigt wird, mehr als warten können wir ja eh nicht^^

  • Wow, also wenn diese Neuigkeiten wirklich alle stimmen dann rechne ich mit einem unglaublich guten, epischen, fantastischem Spiel, das alle bisherigen in den Schatten stellt :yippie:. Mir haben wirklich alle angekündigten Neuerungen sehr gut gefallen. Zwar ein bisschen schade dass es erst Ende 2016 rauskommt aber ein gutes Spiel braucht eben Zeit und die soll sich Nintendo ruhig nehmen

  • Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber sind solche News nicht eher schädigend für das kommende Spiel?


    Unbewusst schraubt man aufgrund solcher Neuigkeiten - bei denen man trotzdem nicht wissen kann, ob sie wahr sind - die Erwartungen recht hoch: erfüllt das Spiel sie nicht, ist man nur umso enttäuschter. Und das diese News zu verlockend erscheinen, als dass sie erfahrungsgemäß wahr sein könnten, liegt die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es enttäuschender wird, als zunächst angenommen.
    Ich für meinen Teil glaube dem - und das hat nichts mit Sönke zu tun - kein Wort. Ich habe bisweilen auch schon oft ähnliche Beiträge - allerdings zu anderen Spielen - gesehen, die ebenfalls sehr glaubwürdig waren. Die Spiele erfuhren so aber keinen Vorteil, sondern als sie rauskamen, einen Nachteil, da sich einige Dinge als unwahr herausstellten.


    Da ist auch noch eine eine zweite Sache wenn wir von Wahrscheinlichkeitsaspekten ausgehen: je mehr von einem kommenden Spiel genannt wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch etwas von dem genannten Inhalt wirklich im Spiel enthalten ist. Das lässt diese sogenannte "Quelle" dann wieder glaubwürdiger erscheinen, wobei sie nur Glück bzw. ihren kreativen Kopf angestrengt hatte. Ich meine ... ein angekündigtes Open World-Zelda mit Wind Waker-Eigenschaften was das Boot anbelangt? Es gab diese Annahme auch schon auf anderen Internesetseiten, also ist es nichts, auf das man nicht selbst kommen könnte.
    Und solche Sachen wie die kumpelhafte Rivalität zwischen Miyamoto und Aonuma können wir nur schwer überprüfen, auch wenn es sich nett anhören mag.


    Ich bin da sehr vorsichtig und eigentlich sogar ein wenig traurig, diese "News" gelesen zu haben (auch wenn man trotzdem sehr vorsichtig in der Formulierung war).

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    4 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Meine persönlich größte Sorge ist es, dass es wirklich einen Doppelrelease wie bei TP wird. Das ist auch der Grund warum ich noch keine WiiU habe. Ich weiß, ich weiß, es gibt noch andere gute Games, aber die NX wird sowieso wieder abwärtskompatibel sein und (hoffentlich) kommt dann ein guter 3rd-Party Support mit dazu.


    Zeldameister


    Zitat

    Ich komme zwar immer noch nicht ganz darüber hinweg, dass man damals eine Tech-Demo mit einem komplett anderen Grafikstil als dem aktuellen gezeigt hat. Ja ich weiß, es war kein aktuelles Spiel! Aber so genial hätte das neue Zelda theoretisch aussehen können!


    Ganz genau, theoretisch eben. Die WiiU hätte es niemals von der Leistung her geschafft ein ganzes Game in dieser Grafik darzustellen, obwohl ich auch mit diesem Halb Cel-Shading - Halb Realistik-Grafikstil doch zufrieden bin.


    Aber irwie schade, dass Nintendo in letzter Zeit so mit Leaks zu kämpfen hat (natürlich ist das hier kein richtiger Leak, mehr ein halber). Erst die Sache mit Ryu und Roy in Smash Bros und jetzt das. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über jede Art von Neuigkeit über ZeldaU, aber es ist auch ein wenig ein Vorfreudekiller.

  • Zitat

    Original von ZeldaLegend
    Meine persönlich größte Sorge ist es, dass es wirklich einen Doppelrelease wie bei TP wird. Das ist auch der Grund warum ich noch keine WiiU habe. Ich weiß, ich weiß, es gibt noch andere gute Games, aber die NX wird sowieso wieder abwärtskompatibel sein und (hoffentlich) kommt dann ein guter 3rd-Party Support mit dazu.



    Ich hoffe es auch, wäre schon doof wenn es so wäre, die NX geht mir persönlich immo am Allerrwertesten vorbei.
    Ganz ausschließen will ich es aber nicht, geplant ist ja das das neue Zelda Ende 2016 veröffentlicht wird. Wenn die NX (da bin ich immo sehrwenig informioert) auch in diesem Zeitraum veröffentlicht werden soll, wäre das natürlich ein perfekter Starttitel für diese Konsole !
    Doch da Nintendo plant den Wii U-Controller perfekt in diesem Spiel mit einzubinden, glaube ich irgendwie aber wieder doch das es ein Wii U Exklusivtitel wird.


    Wie ich mal erfahren habe soll bei der NX ja nicht nochmal das selbe Controllersystem (das mit dem Touchscreen) verwendet werden !

  • Zitat

    Original von ZeldaLegend
    Meine persönlich größte Sorge ist es, dass es wirklich einen Doppelrelease wie bei TP wird. Das ist auch der Grund warum ich noch keine WiiU habe. Ich weiß, ich weiß, es gibt noch andere gute Games, aber die NX wird sowieso wieder abwärtskompatibel sein und (hoffentlich) kommt dann ein guter 3rd-Party Support mit dazu.


    Ich meine das nicht böse auch wenn sich das jetzt erstmal sehr vorwurfsvoll anhört aber Menschen wie du wären am Ende Schuld daran wenn dieses Zelda nicht für die WiiU kommt oder es auf der WiiU und der neuen Konsole kommt.


    Du erinnerst mich an zwei meiner besten Freunde, die haben auch noch keine WiiU und sagen: "Ja also sobald Zelda draußen ist kauf ich mir natürlich eine". Das Problem ist aber das dies ein Teufelskreislauf ist denn Nintendo hat dich als potenziellen ZeldaU Kunden noch in keinster Weise auf dem Schirm und somit bist du wieder einer weniger der als Kunde in Statistiken, Planungen und Rechnungen mit einbezogen werden kann - dies hat dann Auswirkungen auf das Budget des Spiels oder es geht sogar soweit dass es dann für eine andere Konsole kommt. Leute die zum Thema WiiU so eingestellt sind wie du kenne ich mindestens vier bis fünf solche Menschen und jetzt rechnet das mal auf die Welt hoch. Das ist ein Teufelskreislauf wie damals beim Gamecube, wo zu viele erst direkt mit TP einen Cube kaufen wollten. Wenn man eine Konsole unterstützen will und sicher gehen will dass auf der Konsole einen haufen gute Spiele kommen sollen dan sollte man diese Konsole von Anfang an supporten oder kaufen, ansonsten braucht man nachher auch in keinster Weise meckern.


    Das wollte ich hier aber nur mal schreiben, damit meine ich nicht dir vorschreiben zu wollen morgen eine WiiU zu kaufen denn es ist auch Nintendos Problem, dass sie dich bis jetzt nicht dahingehend bewegen konnte eine WiiU zu kaufen und das wird ja leider seine Gründe haben ... aber denk trotzdem mal darüber nach, was für ein Kreislauf das ist und wo das hinführt wenn zu viele Menschen so denken.


    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Unbewusst schraubt man aufgrund solcher Neuigkeiten - bei denen man trotzdem nicht wissen kann, ob sie wahr sind - die Erwartungen recht hoch: erfüllt das Spiel sie nicht, ist man nur umso enttäuschter. Und das diese News zu verlockend erscheinen, als dass sie erfahrungsgemäß wahr sein könnten, liegt die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es enttäuschender wird, als zunächst angenommen. Ich für meinen Teil glaube dem - und das hat nichts mit Sönke zu tun - kein Wort. Ich habe bisweilen auch schon oft ähnliche Beiträge - allerdings zu anderen Spielen - gesehen, die ebenfalls sehr glaubwürdig waren. Die Spiele erfuhren so aber keinen Vorteil, sondern als sie rauskamen, einen Nachteil, da sich einige Dinge als unwahr herausstellten.


    Ich möchte damit weder meinen Post noch mich oder meine Quelle in Schutz nehmen und allg. ist es auch gut, dass du so einen eventuellen kleinen Leak eher misstrauisch gegenüber stehst aber der Part mit "Die Spiele erfuhren so aber keinen Vorteil, sondern als sie rauskamen, einen Nachteil, da sich einige Dinge als unwahr herausstellten." ist mir etwas zu viel. - Denn es gab in den letzten Jahren besonders auf 4chan und reddit extrem viele Leaks die nachher zu 100% wahr waren.


    Wie gesagt, grundsätzlich ist es komplett richtig wie du denkst und auch wenn ich das Thema hier angestoßen habe bin ich selber sehr vorsichtig mit meinen Erwartungen aber in der heutigen Zeit wo teilweise mehrere hundert Leute an so einen Spiel arbeiten, wo man immer welche darunter hat die nicht die Klappe halten können, sind Leaks schon anders zu bewerten als noch vor ein paar Jahren, wo oft weniger Menschen an einen Spiel gearbeitet haben, Arbeiten nicht ausgelagert wurden in fremde Firmen oder andere Länder und wo man nicht so viele Chancen hatte anonym Dinge zu verraten, was heute durch 4chan, vola oder, wenn man was ganz heißes ausplappern will, durchs darknet enorm leicht ist.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Ich sehe alles etwas gelassener, ich nehme diese Info gerne als bare Münze & jeder weiß auch das Zelda zu Nintendos wichtigsten Spieleserien gehört.
    Sicher liegt die Verlockung nahe das auch jemand Schandluder mit falschen oder erfundenen Infos betreibt.
    Doch ich bin jedenfalls fest davon überzeugt was Sönke mit uns geteilt hat.
    Zuviel verraten wurde in dem Falle ja auch nicht, mir hat es z.B. einen kleinen Einblick gewährt welche Pläne die Entwickler mit dem neuen Zelda in etwa haben.
    Auch meine Erwartungshaltungen sind hoch, enttäuscht wurde ich bisher noch nicht, konnte fast jeden Zelda-Titel auch etwas positives abgewinnen.
    Das nächste große Zelda-Spiel wird aufjedenfall Open World, daß ist z.B. schonmal eine Sache die mich am meisten freut.
    Denn ein Open World-Zelda wünsche ich mir schon lange.


    Zur WiiU eigentlich wollte ich auch aufs kommende Zelda warten und dann entscheiden, doch dank Zelda TWW, Hyrule Warriors & einigen anderen Exclusivtiteln die dieses Jahr noch kommen, hat sich für mich aufjedenfall der Kauf gelohnt.
    Bei der Playstation 4 dagegen warte ich erstmal auf das angekündigte Remake von Fanal fantasy VII !

  • Auch wenn diese Informationen unglaublich viel Lust auf das nächste Zelda machen, bin ich der gleichen Meinung wie "Herr der Zeiten". Ich genieße sie mit Vorsicht, eben damit ich nicht enttäuscht werde. Damit fahre ich eigentlich immer sehr gut, da ich mit geringen Erwartungen an ein Spiel gehe und bin dann umso begeisterter, wenn ich das Spiel inhaliert habe ^^


    Dennoch bin ich extrem scharf darauf, endlich mal wieder eine offene Welt zu haben, in der man wirklich erkunden kann, sich austoben kann und wirklich im Spiel untertauchen kann. Genau das soll ja auf jeden Fall zutreffen :)


    Ich selbst bin aber auch wirklich gespannt, was die Story betreffen wird. Bisher bekommt man ja nur Inhalte geliefert und Gamemechaniken. Denn nebst diesen Mechaniken soll diese ja auch grandios werden, damit man richtig gefesselt wird.

  • Ich finde es schön, dass du die Infos, die 'geleaked' sind hier reingepostet hast. :)
    Aber deswegen muss nicht jede Information auf das kleinste Detail stimmen, davon auszugehen wäre ein Fehler und außerdem kommen mit Sicherheit noch einige Änderungen dazu, da für das Release ja scheinbar das vierte Quartal 2016 angestrebt wird, nicht wahr?


    Ich lasse mich für meinen Teil lieber überraschen was am Ende rauskommt und versuche mit nicht allzu hohen Erwartungen heranzugehen also zumindest einen Hype zu vermeiden, auch wenn das nicht leicht fallen wird ;-)


    Was mir allerdings etwas Sorge bereitet ist das NX, das 2016 vorgestellt werden soll. Denn wenn lediglich ein Release für die WiiU geplant ist, dann wäre das Risiko auf einen nicht ganz so reibungslosen Start wie bei der WiiU deutlich größer. Es sei denn der, die, das NX ist so innovativ, dass es jeder haben will :D
    Ein Doppelrelease wie bei TP wäre natürlich ein Kompromiss aber wie sollte dann die Touch Gamepad Steuerung umgesetzt werden, es heißt ja schließlich, dass diese in ZeldaU eine wichtige Rolle spielen wird.
    Und genau deswegen verlasse ich mich lieber nicht auf solche vorläufigen Informationen, denn wer weiß ob Nintendo das ganze Projekt nicht komplett umgekrempelt hat (wie es zB 2002 bei WW der Fall war :D was ich im übrigen auf keinen Fall schlecht fand :D )
    Aber genug der Verschwörungstheorien :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!