Was wünscht ihr euch von kommenden Zelda-Games?

  • Moin Moin,
    mich würde mal interessieren was ihr euch von kommenden Zelda Games erhofft oder wünscht?
    Mir persönlich würde mal wieder ne leicht düstere Atmo gefallen ala Majoras Mask oder Twilight Princess.


    Lg Ook

  • 1. Weniger Gating
    Ein Problem der letzten, sagen wir mal 2-3 Zelda-Titel war, dass sie sehr stark den Pfad des Spielers vorgegeben haben. Generell habe ich gegen eine linearere Erfahrung nichts einzuwenden, aber ein wenig mehr Offenheit täte Zelda sehr gut. Nintendo sollte hierbei aber darauf achten, das gesamte Spiel nicht zu leicht zu machen (wie es beim Endgame von ALBW der Fall war), sondern eine gute Balance zwischen Schwierigkeitsanstieg und freier Erforschung zu finden.


    2. Vielseitigere Items
    Viele der Items in den neueren Zelda-Spielen sind nach einem Dungeon nutzlos. Skyward Sword hat sich hier in eine positivere Richtung bewegt, dennoch fände ich es von Vorteil, wenn bestimmte Items einen anderen Nutzen hätten als nur einen. Bestes Negativbeispiel: Der Kreisel in Twilight Princess - Tolles Teil, kommt aber einmal und dann nie wieder zum Einsatz.


    3. Ernstzunehmendere Gegner + passendes sowie vielseitigeres Kampfsystem
    Die Kämpfe in den letzten Zelda-Teilen waren ein Jokus. Wind Waker hatte zwar schön aggressive Gegner, aber Link konnte viel zu leicht die Feinde stunlocken und damit war der Kampf schon meist wieder vorbei. In Twilight Princess hatte man ein vielfältiges Kampfsystem, aber Nutzen hatte man effektiv keinen, wenn man sich nicht bewusst in eine entsprechende Position brachte. Und über Skyward Sword breite ich lieber mal den Mantel des Schweigens. Ein System, das die Stärke der Gegner aus OoT und MM, die Aggressivität aus TWW und die Techniken aus TP übernimmt, wäre ein guter Anfang für ein starkes Kampfsystem. Des weiteren sollte man an Kämpfe aus verschiedenen Winkeln herangehen können - entweder gleich in das Gemetzel springen oder mit dem Bogen gezielt das Kleinvieh aus dem Weg räumen.[SIZE=6] Und bitte nie wieder Motion Control. Danke.[/SIZE]


    4. Ökonomie
    Ja, ich nutze diesen Punkt aus, um mal TP zu kritisieren. Rubine, die man nie braucht, an jeder Ecke finden zu können, sollte nicht Sinn der Sache sein. Besser wäre aus meiner Sicht, den Zugang zu Ressourcen zu beschränken und auch die Rubine sollten sich nicht so leicht finden lassen sollen. Persönlich hat mir in diesem Zusammenhang Ookami sehr gut gefallen - dort gab es für das reine Besiegen von Gegnern verhältnismäßig wenig Geld, statt dessen musste man Schätze suchen und Fische fangen, um an Yen zu kommen. Würde sich in Zelda auch sehr gut machen.


    5. Vielseitigere Sidequests mit passenden Belohnungen
    Und wieder TP-Kritik. Bitte, nie wieder endlos lange Sammelquests mit einer marginalen Belohnung am Ende. Gebt uns ein neues Item. Oder gar eine neue Waffe. Oder von mir aus ein Herzteil - aber schmeißt uns nicht mehr alles hinterher und macht dann aus euren Nebenaufgaben einen Witz. Bonuspunkte gibt es für Sidequests, die man zufällig entdecken kann und nicht zwangsweise durch einen NPC darüber stolpert.


    Sonstige Wünsche, die eher Kleinvieh sind:

    • Link soll ein wenig mehr Charakter haben, keine typische "Auserwähltengeschichte"
    • Zelda und/oder Ganon(dorf) sollten nur am Rande erwähnt werden oder geringe Rollen spielen
    • keine Konstruktion der Oberwelt um ein Fahrzeug herum


    Vom Setting her darf die Reihe ruhig den aktuellen Kurs beibehalten, so genannte Dark Fantasy findet man inzwischen leider in fast jedem anderen AAA-Fantasy-Spiel.

  • Die Geschichte sollte mit Zelda oder Ganondorf als Helden erzählt werden, und Link sollte mal in einem Dungeon auf seine Rettung warten müssen... :xugly: Bin gar nicht dafür, dass man die rausstreicht. Aber ja, die Idee dem Protagonisten mehr Tiefgang zu geben klingt gut.


    Mehr Hintergründe sind natürlich immer toll, neue Völker oder alte bekannte wieder einzubringen wäre auch schön.


    Ansonsten machen die Zeldaspiele bisher alles richtig. Wäre nur schön wenn man sich nicht für jedes neue auch eine neue Konsole besorgen müsste... :D


    Edit: Vogelperspektive, wie es zum letzten Mal bei Minish Cap und ALBW der Fall war, wäre auch wieder toll~ =)

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

    Einmal editiert, zuletzt von Cazadora ()

  • Interessantes Thema ^^ Grade da in neuen Zeldas manche punkte sehr vernachlässigt werden was ich sehr miss finde naja ich Fang mal an ^^


    Weniger an die Hand genommen werden
    Mich stört in neuen Zeldas extrem das man überall einen Hinweiß bekommt Speziell in Skyward Sword war es mehr ein Spaziergang durch das Abenteuer da Phai immer und immer wieder erscheinte und etwa 50% des Rätzels offenbarte wunderbar :rolleyes:


    Mehr Freiheit bei der Erkundung der Spielwelt
    Jap und damit meine ich noch mehr Freiheit als in A Link Between Worlds Da ich gar nicht wissen möchte welches Item ich brauche oder Wo sich der Dongeon befindet außer den Möchte ich nicht jeden sofort betreten können so wie Beispielsweise OOT wäre perfekt da man da ja auch ein wenig entscheiden konnte aber es immer noch Quests gab die man vorher erfüllen musste


    Mehr Quests und sinnvolle Belohnungen
    Achja wie sehr haben wir uns gefreut wie wir In SS alle quests erledigt haben alles gekauft haben und die Belohnung so episch war ich mein Boah jetzt kann ich 9999 Rubine tragen o.o ne das war eher so ein schlag ins Gesicht Ich finde für sowas wie das Sammeln aller Juwelen der Güte sollte sich ein Bonus Dongeon zu Erkennen zeigen oder irgend ein total cooles Item was auch noch nutzen hat wenn man diese Quests alle geschafft hat vor allem Find ich die Quests in denn Letzten 2 3D zeldas auch nicht so toll in SS war es mehr ein hin und her Gerenne und in TP lagen die meisten Hertzteile ja eh überall rum Ich erhoff mir einfach mehr guests die auch Spaß machen und eventuell zu lustigen Dialogen führen oder sogar NPCs andere Tätigkeiten machen lässt


    Sprachausgabe
    Dazu muss ich ja nicht viel zu sagen oder? ^^"


    Ansonsten kann man noch ne spannende Story und denn Schwierigkeitsgrad ein wenig anheben und es wer für mich das perfekte Zelda könnte man so sagen

  • Sehrviel Freiheit bei der Erkundung der Openworld-Spielewelt
    Link sollte wirklich an jedem X-beliebigen Punkt auf der riesigen Weltkarte gehen können.
    Klar sollte Er nicht allzu weit kommen, wenn die Gegner wirklich ein zu großes Problem werden, aber es sollte einfach möglich sein. Spiele wie Skyrim ectr. zeigen z.B. wie es gehen kann. Klar für ganzwichtige Orte zu erreichen sollte man das entsprechende Item schon besitzen.


    Weniger Vorgaben bzw. Gating
    Ja man sollte nicht direkt erfahren wie oder wo z.B. ein Dungeon ist, (das was AnGer schon so schön erwähnt hat) sondern sich schlau machen bei den Bewohnern, für Sidequests belohnt werden ectr.
    Anfangs sollte man bestenfalls ein paar Tipps (im Norden, Süden, Westen & Osten gibt es dies & das zu entdecken ectr.) bekommen, bevor man sich auf die weite Reise macht.
    Ein Beispiel für eine Reise zum Dungeon: Eine wissende Person (müssen wir erst mal ausfindig machen) macht irgendwann eine Markierung auf unsere Weltkarte. Mit neuer Ausrüstung und vielleicht (muss nicht bei jedem Dungeon sein) einen passenden Schlüssel macht Link sich dann endlich auf den Weg, diesen zu entdecken & zu erkunden.


    Nützlichere Items & deren Einsatz
    Items und Waffen die man erhält sollten öfters gebraucht werden, als fast nur für in einem Dungeon weiter zu kommen. Das war auch mal anders, wer sich noch an die ganzen Zelda-Teile vor TP & SS erinnert, war der nutzen fast aller Items deutlich größer !
    Gleich mehrere Plätze auf der Oberwelt sollten eben bei allen Items mit eingebunden werden, statt nur eine Hand voll.


    Rückkehr der Magieleiste & Items die davon profitieren
    Ja also diese wünsche ich mir sehnlichst wieder zurück, fand ich persönlich immer ganz toll.
    Besonders bei Ocarina Of Time & bei Majora´s Mask fand ich den nutzen dank der (Licht, Feuer & Eispfeilen & den Zaubern) oft sehr nützlich.
    Davon will ich einfach mehr, aber auch mehr Items & mehr Einsatz.
    Beispiele: Feuer-,Eis- & Lichtpfeile, Erd-, Luft-, Wasser- & Feuer-Amulette, das magische Auge, der Zauberumhang (Unsichtbarkeit, gut für Stealt-Einsätze), diverse Schutzzauber, so etwas halt.


    Rent A Item oder kaufe es wenn Du genug Rupien zusammen hast & motze diese auf
    Das Spiel „A Link Between Worlds“ hat es vor gemacht wie das funktionieren kann.
    Hat mir persönlich SUPER gefallen, auch die Möglichkeit, diese dann zu kaufen und sich aufmotzen zu lassen, einfach KLASSE. Bei Skyward Sword hat mir z.B. das verbessern der Items am besten gefallen, da man bestimmte Dinge dafür sammeln musste, bitte mehr davon.
    Willst Du die stärkste Variante eines Items besitzen, dann tue auch was dafür, also mit seltenen Sammelobjekten seine Waffen verstärken, daß liebe ich geradezu.
    Nochwas zum mieten der Items, das steigert gleich wiederum den Openworld-Faktor & man bestimmt selbst was man als nächstes macht, statt linear nach A,B,C & D vorzugehen.


    Ziele einer Dungeon-Erkundung
    Da mit dem Rent A Item-System dass entdecken der großen Dungeon-Schätze ausbleibt.
    Sollte man andere Schätze erbäuten können, seltene Schätze, Schriftrollen, Schatzkarten ectr. zum entschlüsseln, Gegenstände von den Gegnern erbeuten (kennt man ja bestens aus TWW & SS) eben so etwas dafür.
    Weitere Ziele könnten optional (nach Annahme einer Sidequest) sein, Rettung von Bewohnern, die ins Dungeon verschleppt wurden, spezielle Items bergen (auch Sidequest).
    Oder eine Verhinderung einer Großtat mit Zeitvorgabe (es muss ja alles schnell geschehen) fürs erledigen.
    Ein Beispiel, der Gegner plant einen Großangriff auf Kakariko, von welchen man zufällig erfährt. Es passiert und hat schwerwiegende Folgen für das laufende Spiel, eben wenn man nichts unternommen hat & die Leute mit dem wiederaufbau beschäftigt sind.
    Oder man verhindert den Angriff wenn man davon erfährt und hat gleich ein höheres Ansehen bei den Bewohnern, zudem bekommt man die volle Unterstützung da keiner wirklich größere Probleme hat.
    Als Belohnung fürs verhindern, wird man dafür mit einer zusätzlichen Sequenz im Abspann belohnt & eben mit plötzlich äusserst hilfsbereiten Personen. Eben weil man den Gegner ein Schnippchen geschlagen hat & die Leute nicht in ihren Trümmern stehen.
    Um im Spiel keinen PONR (Point Of No Return) (diese mag ich überhaubt nicht) zu haben, sollte man die Geschehnisse bei einem Magier oder Wahrsager auf Null zurücksetzen können, eben um besagte Situation wieder herbeirufen zu können. Der wiederum braucht dafür magische Gegenstände & Rupien (Bezahlung für seine Dienste eben) damit sein Zauber auch wirkt, dass kostet Geld und seltene Items.
    Doch dannach spricht man mit den richtigen Leuten und erledigt diesen Sidequest halt ein für allemal.


    Wirtschaft & Ökonomie
    Link soll ruhig so viele Rupien finden wie bisher (ich mag das halt).
    Aber das die größte Geldbörse (9.999 Rupien) halt etwas braucht bis sie wirklich prall gefüllt ist. Mit den Rupien sollte man einfach viel mehr machen können, als bisher.
    Zusätzliche Beispiele:
    Spenden für eine gute Sache, Minispiele, Unterstützung für einen Händler der etwas Startkapital & ein paar seltene Gegenstände braucht.
    Bezahle damit Zimmerleute damit diese zerstörte Brücken & Gebäude wiederaufbauen können.
    Finanziere damit Schatzsucher und Acheolögen, die daraufhin eine Expedition starten, neue Orte und Höhlen für Dich freilegen. Sorge mit Sidequests & Handel dafür das jeder Händler ein gut laufendes Geschäft hat & sorge dafür das es allen gut geht.
    In einen Notizbuch (gibt es später Optional wenn man sich intensiv damit befasst) wird zu jeder Stadt eine Statistik erwähnt, zu wieviel Prozent alle Einwohner insgesamt glücklich sind. In jeder Stadt gibt es einen Stadtanalytiker, der einem immer sagt, zu wie viel Prozent die Bewohner insgesamt glücklich sind. Bei einem mittleren Wert sollte einem klar sein, daß einiges noch nicht im reinen ist, dem geht man dann einfach nach.
    Das Notizbuch bekommt man von Ihm wenn man den Statistikwert z.B. auf 80 Prozent erhöhen konnte, dann kann man selbst zu jeder Zeit immer nachschauen wer Hilfe benötigt (ähnlich wie das Notizbuch der Bomber).


    Mehr Quests und sinnvolle Belohnungen
    Denke bis man in ALLEN Dörfern und Städten die Statistik auf 100 Prozent gesteigert hat, ist man genug mit Sidequests ectr. beschäftigt. Nach meiner Vorstellung gibt es REICHLICH zu tun, kombiniert mit Sidequests a la Majora´s Mask noch mehr sogar.
    Sinnvolle Belohnungen können Rupien, Herzteile, seltene Artefakte (auch zum aufmotzen der Items), Schatzkarten, immer größere Geldbörsen, oder die ultimative Skulltula-Schatzkarte (zeigt jede Spinne in jeder Location an) sein. Da die Welt so riesig ist, sehr nützlich, bin übrigens für die Rückkehr der Skulltula.
    Das obligatorische rascheln, danach suchen & finden ist einfach KLASSE, macht mir auch beispielsweise in Hyrule Warrios wieder mächtig Spaß.
    Zusätzliches was mir noch gefallen könnte, Eroberungen.
    Eine Rebellengruppe plant die Stürmung auf eine gefährliche Gegnerbasis, agiere im Hintergrund, finde heraus was der Feind vorhat und wo ihr Schwachpunkt ist, kehre leise zurück & stürme mit der Rebellengruppe gemeinsam die Gegnerbasis. Hat man später alle erobert, wird auch die Rebellengruppe immer stärker, z.B. gefangene Bewohner die sich nun anschließen.
    Wie das Finale aussehen wird, will ich noch nicht wissen, aber dieses könnte in einem schwer zugänglichen Dungeon (eine andere Dimension) stattfinden.
    Nur mit einem magischen Portal z.B. im Schloss Hyrule zugänglich, erobert das Schloß zusammen mit der Rebellengruppe zurück, auch um Zugang zum finalen Dungeon zu bekommen & mache dem Oberboss den gar aus.



    Bequemes reisen auf der Oberwelt
    Zu Fuß, zu Pferde (Epona), fliegend paragleitend per Schal, schwimmend, auch per Boot & mittels magischer Teleporter.
    Zum teleportieren, bei TLOZ 1, ALTTP & ALBW, gabs die Zauberflöte, bei OoT & MM die Ocarina, bei TP Midna & die Schattenportale.
    Denke etwas ähnliches gibt es auch beim ersten Openworld-Zelda, bin wieder für die Ocarina & den ganzen Melodien.


    Angemessener Schwierigkeitsgrad bei den Kämpfen
    Auch das hat AnGer schön beschrieben, eben genau aus der Symbiose dieser 3 Zeldaspiele wünsche ich mir das neue Kampfsystem.
    Zum Stunlocken, dass fand ich gar nicht mal so verkehrt, wenn bedenkt in einem Gebiet wo mehrere dutzendfach brandgefährliche Gegner sind . Da ist Stunlocken doch nützlich gewesen, wenn man schnell genug reagiert hat, ich fands toll.
    Mehrere Gegner in einem Dungeon wo plötzlich das Licht ausgeht, man zündet die magische Kerze an und dann tauchen plötzlich dutzende Zaurobs und gepanzerte Moblins auf.
    Man MUSS alle Gegner besiegen, wenn sich die Türen wieder öffnen sollen, oder man stirbt ganz einfach im Gemetzel.
    Möge die gefährliche Schlacht beginnen, falls man überlebt und genug gewappnet ist.
    Wenn man bedenkt wie gefährlich alleine die Zaurobs in TLOZ fürs NES waren, besonders im finalen Dungeon, daß jetzt in 3D mit mehr Möglichkeiten & es passt vom Schwierigkeitsgrad her.
    Da bot TWW und auch TP stellenweise einen sehrguten Ansatz, ob Trillhöhle oder der gefährliche Bonusdungeon bei TWW. Davon bitte mehr, taktieren, überlegen, ausweichen, angreifen, aufpassen das die heranahenden Gegner einem nicht treffen, wärend man einem Gegner attakiert.


    *Puh, alleine für diesen Beitrag habe ich jetzt knapp 4 Stunden gebraucht !*

  • Völker


    Ich würde mir wünschen, dass sie einige der schon bekannten Rassen weiter ausbauen wie z.B. die Zoras (Ornis) oder die Shiekah, je nachdem welchem Timeline-Zweig das Spiel folgt. In Skyward Sword kamen die Völker leider viel zu kurz. Allgemein wurden manche Völker nur in sehr wenigen Spielen genutzt z.B. die Dekus.


    Ich würde auch gerne mal ein Dorf einer gegnerischen Rasse sehen. Es wäre auch sicherlich mal interessant, friedliche Mitglieder einer prinzipiell feindlichen Rasse zu sehen.


    Steuerung


    Weiterhin sollen sie nicht wieder auf die Bewegungssteuerung zurückkommen. Ich hatte zwar nicht so große Probleme mit ihr als andere, aber solange diese Technik noch so... unpräzise ist, sollten sie lieber auf einen guten alten Controller zurückgreifen.


    Weiterhin wäre solch eine Vielfalt an Schwerttechniken wie in Twilight Princess wünschenswert, da so der Kampf gegen Minions ziemlich spaßig war (Helmspalter!).


    Sonstiges


    Es wäre auch cool, Zelda wieder in einer mehr kämpferischen Art zu sehen, sie kann ja trotzdem entführt werden :ugly:


    Ich finde sie sollten sich wieder ein bisschen an Twilight Princess orientieren, da das, nach Ocarina of Time, wohl der beliebteste Teil der Zelda-Reihe ist, der wirklich vielen zugesagt hat.


    Und natürlich erwarte ich ein supercooler Instrument, das keine Geige ist.


    (Oder ein Klavier o_O)

  • Der vorherige Beitrag lässt meinen Wahnsinn sprießen: Das neue Instrument soll eine riesige Dampfpfeifenorgel werden!


    Ein neues und überragendes Zelda sollte definitiv alle Stärken seiner Vorgänger enthalten und diese ausbauen: Die offene Welt aus Zelda I, das nützliche Instrument aus Ocarina of Time, das Nebenquestensystem aus Majoras Mask, die Werkzeugvielfalt aus Twilight Princess (aber bitte mit der Nützlichkeit der Gegenstände aus Skyward Sword; ich will sie nicht nur einmal in einem Tempel benutzen dürfen), die dynamische Steuerung aus Skyward Sword (und damit meine ich nicht explizit eine Bewegungssteuerung), die Gesamtstimmigkeit der Welt aus Wind Waker...
    Für das Design der Tempel habe ich auch eine recht komplexe Vorstellung. Ich bin dabei insbesondere von den Megaman X Teilen für den SNES beeinflußt. Es war bei diesen Spielen möglich, sich zu verstärken, in dem man versteckte Gegenstände oder Fähigkeiten fand. Um an diese heranzukommen, brauchte man bestimmte Waffen von besiegten Bossen oder bestimmte Beweglichkeitsverbesserungen. Dabei war es möglich, mit verschiedenen Kombinationen aus Waffen oder Beweglichkeit an die versteckten Gegenstände zu kommen. Übertragen auf Zelda wünsche ich mir, dass man die Tempel mit unterschiedlichen Kombinationen aus Waffen/Werkzeugen lösen kann. So könnte es beispielsweise ein Rätsel geben, für das man eigentlich den Bogen bräuchte. Allerdings könnte man das Rätsel auch dann lösen, wenn man eine Kombination aus Bomben, Enterhaken und Dekublatt verwendet. Auf diese Weise könnte es dann sowohl möglich sein, Werkzeuge in den Tempeln zu verstecken, als auch die Reihenfolge der zu besuchenden Orte freizugeben. Man müsste dann den Tempel nur mit einem Rätsel versigeln, dass einem dezent mitteilt, mit welchen Gegenständen man hier durchkommen kann. Dabei sollten gerade bei schwereren Tempeln mehrere Werkzeuge notwendig sein (und damit habe ich auch die Dinge abgehandelt, die mich bei A Link Between Worlds persönlich stören).

  • Weniger "den Weg vorgeben"
    Mir persönlich gefällt ja Zelda so wie es ist. Mein Lieblings-Spiel ist Twilight Princess. Jedoch ist da schon der Weg ziemlich vorgegeben. Da kann man kaum selbst entscheiden wo man jetzt hin soll. Ich habe nichts gegen eine Lineare Storyline, jedoch sollte man dem Spieler selbst die Entscheidung lassen, welcher Dungeon nun als nächstes kommt.


    Gute Story!
    Die einen Zelda-Fans sagen, Zelda braucht keine Story und andere meinen das Gegenteil. Ich bin definitiv einer, der eine Story haben möchte. Zwar weißen die älteren Zelda nur eine kleine Story auf und zeigt auch, dass Zelda auch gut ohne funktioniert, jedoch finde ich, Zelda muss sich auch mal weiterentwickeln. Ne gescheite Geschichte gehört meiner Meinung nach heute einfach zu einem großen Titel dazu.
    Ich hätte ja gerne mal wieder eine tiefgründige, düstere und stimmige Story wie in Twilight Princess in denen auch mehr Charaktere involviert sind als nur Shiek, Zelda, Ganondorf und Link!


    Große offene Welt zum Erkunden
    Eine große Welt zum Erkunden. Bisher gab es zwar "große" Welten, aber waren dann doch etwas leer und wirklich Erkundungsfreudig waren die Welten ja nicht. Da war alles so "auf dem Präsentierteller"


    Ein Instrument!
    Ich kenne immer noch die Tastenkombinationen der Lieder aus OoT und MM auswendig und das fehlt heute einfach bei den Zeldas. Die Musik ist nur noch nebensächlich. Ich hätte gerne mal wieder ein Instrument, bei der ich mir Tastenkombinationen merken muss.


    Keine Waffen leihen/kaufen müssen :pouting_face:
    Mir hat A Link Between Worlds zwar sehr gefallen, aber jedoch war es total langweilig schon alle Waffen haben zu können. Man konnte sich da nicht wirklich auf den Schatz des Dungeons freuen, weil man wusste, es wird eben keine Waffe sein...
    Also, ich will meine Waffen in Dungeons finden oder wenn ich sie schon kaufen muss, dann sollte wenigstens im Dungeon eine andere Waffe zu finden sein.

  • Neue Waffen
    Ich wünsche mir neue und kreative Waffen, wie in Twilight Princess. Als ich den Morgenstern in Twilight Princess bekommen hatte, ging ein Kindheitstraum für mich in Erfüllung. Es wäre schön, könnte man diese exklusiven Waffen auch nach dem Dungeon benutzen, wirklich wichtig ist es mir aber nicht. Beispiele Axt, Sprungsstab, Erdbebenstiefel, magische Items...was auch immer
    Knackige Rätsel


    Link's Awakening ist das Spiel mit dem ich aufgewachsen bin und Link's Awakening hat mit Abstand die schwersten Rätsel. Mehr und Mehr sind mir die Rätsel zu einfach und standardmäßig geworden. Fürs nächste Zelda wäre es gut, die schweren Rätsel z.B in einem zweiten Spieldurchlauf ö.ä. zu implementieren.


    Cutscenes


    Bitte verurteilt mich nicht, aber ich liebe Cutscenes, deswegen mag ich auch TP so sehr. Ich will mehr tiefgründige Cutscenes (bei denen man fast heulen muss). Cutscenes finde ich wichtig für die Story und die Charaktertiefe. Außerdem ist es ein schönes Gefühl nach einem abgeschlossenen Tempel o.ä. mit einer Cutscene belohnt zu werden.


    Ausgleich für Anfänger und Profis
    Was mir unglaublich wichtig ist, ist das weder Anfänger noch Erfahrene Spieler zu kurz kommen. Mir persönlich würde ein schwereres Zelda zusagen. Man sollte von Anfang an zwischen leicht, normal, schwer und Held aussuchen können, wie in Hyrule Warriors.


    Begleiter/Tiere/Spielbare Charaktere


    Ich möchte einen frechen bzw. coolen Begleiter wie Midna zur Seite gestellt bekommen, der einen nicht mit "Hey, Link Listen" nervt. Bitte überrascht uns Nintendo. Wer OoS und OoA kennt, der hat sicherlich das Steuern von tierischen Freunden genossen. Genau so etwas wäre richtig genial und würde das Gameplay sicherlich bereichern. Ebenfalls würde das Spielen anderer Charaktere Zelda, Impa etc. das Gameplay bereichern. Ich denke da an die DS-Titel zurück, wo dies umgesetzt wurde.


    Linkl (optional )
    Was hat TLoZ nicht? Einen weiblichen Hauptcharakter. Ich warte schon lange darauf mich mit einer weiblichen-Link-Version ins Abenteuer zu stürzen. Ich meine wir leben im 21. Jahrhundert, deshalb verstehe ich nicht warum so viele so mittelalterlich an dieses Thema rangehen. Perfekt wäre es, wenn man sich Links Geschlecht raussuchen kann. Allerdings glaube ich noch lange auf diesen Tag warten zu müssen :(


    Neue Dungeon-Settings
    Die meisten Zelda-Titel orientieren sich immer wieder an alten, bewährten Settings (Feuer, Wasser, Eis, Dunkelheit, Natur etc.) Die sollen natürlich bleiben, jedoch will ich endlich etwas Neues sehen z.B. Rauch-oder Dampftempel, Raumtempel, Spiegeltempel, Glastempel, Anti-Schwerkraft-Tempel etc. Dann kann man sogar tolle Waffen auf diese Dungeons abstimmen.


    Angsteinflößende/Ernstzunehmende Feinde


    Ich möchte mit bösartigen Feinden konfrontiert werden, die die Story glaubhafter wirken lassen.


    Ansonsten schließe ich mich den Anderen an
    Gute Story!
    Große offene Welt zum Erkunden
    Keine Waffen leihen/kaufen müssen
    Ein Instrument!
    Völker
    Rückkehr der Magieleiste & Items die davon profitieren

  • Wünschen würde ich mir einen coolen neuen Bösewicht, eine tolles neues Hyrule und schwere Dungeons. All das was ich in den letzten Zelda-games vermisst hab. Ausser der coole Bösewicht, ich fand Girahim und Yuga eigentlich ganz cool aber trotzdem wäre noch ein neuer Bösewicht schon was episches.

  • Also ich persönlich hätte zu Beginn erstmal ein Spiel in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Der Heldenmodus ist zwar in Skyward Sword schon etwas härter, so wie Master Quest für OoT auch eine Herausforderung für die Harten war, aber der kam ja immer erst dran, nachdem das Hauptspiel durch war. Ich lese sooft, dass sich viele beschweren, dass die Gegner viel zu leicht sind. Ich persönlich z.B. hasse es, mich ewig an einem Kampf aufzuhalten (deswegen spiele ich Xenoblade nicht weiter xDDD)
    & so könnte man jeden zufrieden stellen, ohne das die ganz harten Pro's erstmal den Soft Mode spielen müssen ;)


    Dann wünsche ich mir mehr Rassen im Land. Ich will wieder typische Bewohner von Wald, Wasser, Vulkan, Eisgebirge, Wüste usw.
    Sehr gerne die bekannten Rassen Zoras, Gerudos usw.
    Die Rassen aus Skyward Sword fand ich persönlich ziemlich fail, ich orientiere mich da lieber an OoT ^^


    Außerdem würde mir ein Partner System gefallen, nicht Dauerhaft, aber auf Zeit. Ähnlich wie Medolie und Makkorus in den Tempeln von Wind Waker, nur das wir ebend für spezielle Quests dann Partner, die uns helfen, mit führen könnten. Dabei muss es gar nicht so kompliziert gemacht werden, wie in Wind Waker, wo man ständig das Puppenspielerlied spielen muss oder sowas.


    Joa...so viel mehr Ansprüche habe ich an Zelda garnicht, außer noch das Link mal aussieht wie ein Mann und nicht immer so halb teenager mäßig dargestellt wird. Sein Aussehen in TP war ideal!

  • Heyho liebe Zeldaliten,


    Ich wünsche mir nur eine bestimmte Sache: Einen Wiederauftritt von Vaati!


    Ich möchte aber beide Formen! Also fliegendes Auge und Hexenmeister. Das beste währe entweder einen Toon-Look wie Wind Waker oder realistisch wie Twilight Princess.


    Ich weiß, Girahim ist eine Art "Ersatz-Vaati" aber sind wir mal ehrlich... Nein!


    Naja, das ist meine Meinung.


    Auf bald,
    Vatuu-Drakonis Komalia

    Pogaan nahlii korah tol, waan nust eim nust meyar vorohah, nust fen kos fustir wah Ausul. Nuz, dreh hi mindok kolos faal Ausul nok? Vahzah ausul nok ko hin meyar vorohah! Ful, druv fend hi krif wah hin jormaar Ausul, fod nii vis wahl hi muliik?!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Viele Wesen denken das, wenn sie sich dem Wahnsinn hingeben, sich in der Hölle wiederfinden. Doch wisst ihr wo die Hölle liegt?! In eurem eigenen Wahnsinn! Also, warum solltet ihr etwas verleugnen, das euch sehr viel stärker machen kann?!


    -Vatuu-Drakonis Komalia(Aus dem Drakonischen übersetzt)

  • Hier haben ja einige ziemlich tolle Ideen, wie man Zelda noch aufpeppen könnte. :3


    Charakter, Charakter, Charakter
    Was ich bei Zelda sehr schade finde: die Story ist gut, aber die Charaktäre sind verhältnismäßig flach. Link ist der stumme Held, der sein Schicksal ohne Murren akzeptiert, die Welt zu retten, Zelda die typische Jungfrau in Nöten und Ganondorf der achso ultraböse Bösewicht.
    Ziel von Nintendo ist es ja angeblich, dass man sich mit Link identifizieren soll (deshalb auch das Namensausgesuche und die Stummheit). Aber so wirklich geht das nicht, zumindest bei mir. :/ Wenn man auf einmal aus seiner friedlichen Welt gerissen wird und dann später auch noch eröffnet bekommt "Jo, Link, du bist der Nachfahre von Held xy und musst deshalb die Welt vor dem Bösen retten", dann stiefelt man doch nicht einfach mit einem "OK, mach ich" los?! Ein paar Cutscenes mehr würden da nicht schaden, in denen man Ungläubigkeit sieht, Gewissenskonflikte, Charakterentwicklung, und und und. Da könnte man meines Erachtens auch super Schattenlink einbauen, der für meinen Geschmack auch sehr farblos ist. Z.B. als Inkarnation von Links Zweifeln, gegen die er antreten muss, um ein wahrer Held zu werden.
    Von Zelda will ich, dass sie mal mithilft so wie in ST und nicht nur gerettet werden muss und von Ganni will ich wissen warum er so böse ist. :3


    Entscheidungssystem
    Selbst entscheiden zu können, wie es weitergeht in der Story, macht das ganze um einiges interessanter und erhöht den Wiederspielwert. Ich kenn das hauptsächlich aus Tales of Xillia 2, wo es zwar schön ist, aber man dadurch auch nur leicht unterschiedliche Wege beschreiten kann. Ich würde mir eher wünschen, dass die Entscheidung dann auch wirklich Konsequenzen auf den gesamten Storyverlauf und auf die Beziehung zu den Charakteren hat. Im schlimmsten Falle verliert man und kann die Welt nicht retten oder so. :P
    Auch nimmt die Geschichte einen dann emotional viel mehr mit. Beispiel: "Du musst Freund A opfern, um Freund B retten zu können. Opferst du Freund A? Ja oder nein." Miep... Q_Q [size=7]Das gab Tränen bei ToX 2...[/size]


    Auswahl des Schwierigkeitsgrades
    Ich hab es bei TP bemerkt: Ich kam mit dem Schwierigkeitsgrad gut klar als jemand, der viel und intensiv spielt. Aber meine Schwester, die eher ein Gelegenheitsspieler ist, wollte nicht mehr weiterspielen, weil die Lernkurve für sie zu steil war. Auf der anderen Seite ist es auch verdammt öde, wenn man dann schon zig Mal durch ist, weil man dann irgendwann alles drauf hat. Am besten wäre ein Schwierigkeitsgrad für das Kampfsystem, den man von Anfang an von leicht für Gelegenheitsspieler bis schwer für Vielspieler und Durchspieler einstellen kann.
    Nur die Rätsel sollen so bleiben, wenn nicht sogar schwieriger werden. Ich liebe die Rätsel in Zelda wirklich sehr, aber bei manchen denkt man sich dann einfach nur noch "Kenn ich schon".


    Sinnvolle und vielfältige Items
    TP hat sehr viele verschiedene Items, die man alle unterschiedlich einsetzen kann. Teilweise war ich ziemlich überrascht, was ich da gerade bekommen hatte (als ich den Morgenstern bekommen hatte... :*-*: ). Aber ehrlich - manche Sachen hat man nach dem entsprechenden Tempel oder Zeitabschnitt überhaupt nicht mehr gebraucht, oder weiß jemand zufällig, wozu man den Kopierstab im Kampf einsetzen kann? :/
    Es müssen ja noch nicht mal komplette Neuschöpfungen sein. Es reichen vollkommen leichte, aber effektive Modifikationen, z.B. bei der Bogen-Falkenauge-Kombi oder dem Doppel-Enterhaken.
    Auch bitte, bitte, bitte kein Ausleihsystem mehr wie in ALbW! :weary_face: Man freuht sich in einem Tempel immer am meisten darauf ein neues Item zu bekommen und damit den Endgegner zu verkloppen. Wenn man sich alles vorher schon kaufen oder ausleihen kann, ist das irgendwie... witzlos.
    Außerdem hätte ich gerne die Magie zurück und mehr Flaschen. :D


    Außerdem vllt noch...
    ...ein schönes Instrument - wer wie Myxocon für die Orgel ist, hebe bitte seine Hand *meld* xD
    ...kreative und viele Sidequests - etwa wie in MM, aber trotzdem mit vielen Tempeln; einfach viel Spielinhalt.
    ...ein Ankleidesystem - das ist nur, weil ich gerne mit dem Charakteraussehen spiele. Link kann ja Link bleiben, aber immer die selbsen grünen Sachen sind doch auf Dauer langweilig. x3
    ...Stärken behalten und ausbauen - das Kampfsystem aus TP, das Itemaufrüsten aus SS, das Weltendesign aus WW, etc.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Ich kann dem meisten hier nur zustimmen, vor allem Nebenquestswie in MM, weniger Gating, Schwierigkeitsgrad von Anfang an wählen


    Etwas Spezielles was ich mir allerdings wünsche ist ein erneuter Besuch der Länder Holodrum und Labrynna in 3D. Gerne wieder ähnlich wie die Oracle Teile,also 2 Spiele die man verbinden kann. Aber nicht unbedingt wieder Zeitreise und Jahreszeitenwechsel..
    Dazu dann wieder etwas ähnliches wie das Ringsystem, aber eher so gelöst wie die Kostüme in Triforce Heroes (eigentlich könnte Madame Cotoure meinetwegen wieder genauso vorkommen)
    Die Tierfreunde und Völker dürfen auch gerne wieder kommen.


    Als ständigen Begleiter hätte ich dann noch gerne eine Fee. Aber mit Charakter und Geschichte und so. ich fand das in Phantom Hourglass sehr schön (auch wenn das Spiel anderswo arge Defizite hatte).


    Ich hatte mir damals bei der Fake-Ankündigung von "Legend of Zelda: Fire and Ice Prophecy" ziemliche Hoffnungen auf sowas in der Art gemacht, wobei es von Anfang an ja sehr unglaubwürdig war..

  • für kommende Zelda`s würde ich mir wünschen:


    1. Ein gutes Kampfsystem, denn da lässt Zelda echt zu wünschen übrig. Nicht immer nur draufhauen und blocken und dann vielleicht noch ne Wirbelattacke sondern ein schönes Kampfsystem mit verschiedenen Kombos und arten anzugreifen und vielleicht auch mal paar komplizierten Tastenkombis wo man sich dann die Finger verrenken muss um die jeweiligen Angriffe durchführen zu können :D Das Kampfsystem von Hyrule Warriors hat mir z.B. gut gefallen aber das kann man ja natürlich nicht auf ein Zeldaspiel übertragen aber so ähnlich eben.


    2. Mit nem Dolch rumschleichen! Ja ich hab einfach ne Schwäche für meuchelnde Assassinen und bisschen davon kann sicher nicht schaden.


    Kria Eisblume


    zu Entscheidungssystem: hast du mal Wasteland 2 gespielt, da ist das wirklich sehr gut umgesetzt weil alles was du tust später Konsequenzen hat. Weigerst du dich am Anfang jemanden zu helfen kann es sein, dass er später mit seiner 20 mann starken Gang vor dir steht und versucht dich zu töten. Und das ist die ganze Zeit so. Man könnte das Spiel 20 mal durchspielen und würde immer neue Dinge erleben. Sowas wär natürlich in nem Zelda sehr cool :)

  • Viel Elemente entfernen sich vom klassischen Zeldakonzept. Schleichen, meucheln und große Entscheidungsfreiheiten gehoeren eher in ein Assasins Creed oder TES meiner Meinung nach. Klar gab es Abschnitte in denen ihr Soldaten im Schloss oder Dekus in der eigenen Heimat umgehen musstet. Aber ich denke es sollte weiterhin bei solchen Abschnitten bleiben.
    Was ich mir von einem Zelda wuensche.... keine komplizierte Steuerung, nehmt den Controller und NICHT das Pad, alternativ den GC Controller. Ich will ein simples Gameplay, eine aehnliche Steuerung wie SS und ich feuer das Tablet durchs Fenster. Dann waeren mir charackteristische Figuren wichtig, auch optisch ansehnliche.... Auch hier muss ich wieder SS ansprechen. Abgesehen von Link, Zelda und dem Antagonisten war ausnahmslos jeder andere Char entweder von einem Praktikanten oder einem Kindergartenkind entworfen worden. Haesslich ist noch weit untertrieben. Nicht jede Figur muss Wiedererkennungswert haben wie es bei OOT und MM nahzu der Fall war. Aber etwas mehr Liebe zum Detail....
    Die Story darf sich zur Abwechselung vom klassischen Link Zelda Ganon Konzept entfernen. Vielleicht ein neuer Boesewicht, eine Allianz zwischen ehemals Verfeindeten. Ich denke da ist viel Potential. Da hatte Nintendo regelmässig frische Ideen einfließen lassen, sei es Vaati, Zanto oder die beiden Herren aus SS.

  • Es ging ja bei Zelda nie so sehr um die komplizierte Spielführung, sondern vielmehr um eine geschlossene Narrative, die diesen besonderen Bann ausübt. Auch die Lösungen haben immer sowohl Grips und Nachdenkerei gefordert als reine Spielgeschicklichkeit, was mir als Grobmotoriker immer entgegen kam. Andere Szenarien, andere Gegner, ja, gerne! Ich denke da vor allem an Link's Awakening, wo das doch sehr gelungen ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!