100% / Schiffsteile?

  • Guten Tag Zelda-Community,


    Ich stehe vor folgendem Problem in PH: Ich will das Spiel zu 100% durchspielen. Dungeons kein Problem Schatzkarten auch nicht, genauso wenig wie die Tropfen.
    Aber die Schiffsteile?. Den einzigen Weg an diese zu kommen sehe ich über Terri - und sein Angebot wechselt täglich. Soll das etwa heißen, man muss tagelang warten? :/
    Außerdem: Selbst wenn ich Sachen verkaufe, habe ich niemals genügend Rubine, um mir die anderen Teile zu kaufen. Wo gibt es also eine Möglichkeit genügend Rubine zu farmen?
    Oder hat jemand das Spiel bereits zu 100% und weiß einen anderen Weg, den ich noch nicht kenne?


    MfG
    Stardust.


    P.S.: Post 1#. :D

  • Also, ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die sich die Mühe gemacht haben, tatsächlich alle Schiffsteile zu sammeln... sogar zweimal. xD Von daher will ich mal behilflich sein.


    Die beste und schnellste Methode war für mich die Schießbude auf Molude. Wenn man das Minispiel erst einmal beherrscht, kann man hier aller 70 Sekunden ein Schiffsteil abkassieren. Die Doppelten verkauft man dann, um sich von dem Geld eventuell neue Teile bei Terri zu besorgen.


    Für 1700 bis 2000 Punkte bekommt man Schiffsteile mit normaler Wahrscheinlichkeit, also meist im Wert von 50 oder 150 Rubinen. Ab 2000 Punkte bekommt dann sogar eher seltene Schiffsteile, also im Wert von 800 oder 1500 Rubinen. Der Vorteil gegenüber allen anderen Minispielen ist, dass man hier immer Schiffsteile bekommt, anstatt dann mit drei Truhen konfrontiert zu werden oder dergleichen. Die Schießbude ist die schnellste und zuverlässigste Methode, Schiffsteile zu erlangen, daher kann ich nur empfehlen, das Minispiel zu lernen und zu üben. Irgendwann geht es so gut von der Hand, dass man fast automatisch gewinnt und sogar Highscores jagt.


    Alternativ, um etwas Abwechslung reinzubringen, bin ich auch ab und zu im Tempel des Meereskönigs spazieren gegangen, Phantome killen. Auf Ebene 7 bis 9 bekommt man dafür Schiffsteile, allerdings mit normaler Wahrscheinlichkeitsverteilung. Begibt man sich nochmal ans Ende des Tempels, warten vor der Brücke zwei Truhen mit Schiffsteilen - hier wieder eher seltene.



    Zur Erklärung: es gibt eigentlich nur zwei Fundort-Typen für Schiffsteile - normal und selten. Bei beiden kann man prinzipiell alle Schiffsteile bekommen, nur bei Letzteren ist die Wahrscheinlichkeit, seltene Schiffsteile im Wert von 800 oder 1500 Rubinen (inklusive der goldenen) weitaus höher, wenn nicht sogar umgedreht. Diese Punkte sind aber eher selten, tatsächlich fallen mir spontan nur die eben erwähnten im Spiel ein.

  • Zitat

    Also, ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die sich die Mühe gemacht haben, tatsächlich alle Schiffsteile zu sammeln... sogar zweimal. xD Von daher will ich mal behilflich sein.


    :D
    Ich hoffe das solche Dankes-Beiträge erlaubt sind. Danke auf jeden Fall! (Auch für den Threadnamen...). Wie auch immer. Ich wäre nie darauf gekommen, dass man sich die Teile auch mit den Spielen sammeln kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!