Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Lia: Oh, dankeschön! *einlesen geh*


    @Gyorg: Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Ansichten zweier Personen sein können =)

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

  • RoxasLP
    Wir haben damals von Anfang an und sehr lange ein eigenes Unterforum für alle möglichen Spiele angeboten. Weil die User mit der Zeit hauptsächlich nur noch dort aktiv gewesen sind, statt in anderen Bereichen zu schreiben und sich an den "richtigen" Themen zu beteiligen, haben wir es vor einigen Jahren eingestampft, um damit die Aufmerksamkeit mehr auf den Rest des Forums zu lenken, dem eigentlichen Kern und Zweck. Darum denke ich nicht, dass wir aktuell wieder eines einrichten werden, zwar wäre es eventuell gut genutzt, aber kaum für das übrige Forum von Vorteil.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ein kurzer Gedanke, der mir schon seit geraumer Zeit im Gedächtnis herumgeistert:


    Da ja inzwischen schon vor einigen Monaten Triforce Heroes das Licht der Gamingwelt erblickt hat, dachte ich, es wäre langsam mal an der Zeit, es in die Auswahl der [Nicht gespielten], [Angespielten] und [Durchgespielten] Titel im Profil aufzunehmen.


    Ich habe keinerlei Vorstellung davon wie technisch aufwendig das ist und es wäre auch eher nur der Vollständigkeit halber; somit nur von geringer Bedeutung. Aber ich dachte, man könne es vielleicht mal erwähnen.


    :engel:

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Zitat

    Original von Kria Eisblume
    Da ja inzwischen schon vor einigen Monaten Triforce Heroes das Licht der Gamingwelt erblickt hat, dachte ich, es wäre langsam mal an der Zeit, es in die Auswahl der [Nicht gespielten], [Angespielten] und [Durchgespielten] Titel im Profil aufzunehmen.


    Bild ist schon erstellt, müssen wir nachher noch einbauen. :)
    Aber... erst nachdem ich geschlafen habe. x____x


  • Es ist noch E W I G bis dort hin (und ich meine ewig), aber wie denkt ihr über einen Zelda Europe Adventskalender? Einsendungen zwei, drei Wochen vorm 1. Advent und jeder der kreativ ist (gute, wie bessere Zeichner) können sich dabei austoben + Kurzgeschichten verfassen. Und dann wird das alles (entweder mit Hilfe von einem Programm oder je nachdem was euch noch so einfällt) in einem Thread veröffentlicht um den Usern die Adventszeit zu versüßen mit ihren eigenen Werken? =)



    Ihr habt auch noch richtig laaaaaaaaange Zeit um darüber nachzudenken, aber der Gedanke kam mir schon letztes Jahr, aber da wars schon zu spät, bzw. zu stressig. Wärt ihr offen für so was oder eher nicht? (das Gewinnspiel hat mich sozusagen daran erinnert, bzw. mich zu dieser Idee inspiriert).


    Würde mich über Antworten freuen. =)



    Ja, ich bin von Bisafans inspiriert. ^^

  • Wie soll das denn genau aussehen?


    Ich meine, soll es für jeden Tag vom 1. bis zum 24. dann ein Event geben, bzw. eine Aufgabe, der "kreative" Leute dann nachgehen können?
    So etwas wie eine Challenge?


    Oder etwa, dass Leute vorab unterschiedliche Dinge gestalten, die dann Tag für Tag veröffentlicht werden?


    Und was für ein Programm meinst du?


    Also..erstmal für's Verständis.

  • Wow, sehr viele Fragen. Aber ich freu mich, dass so schnell eine Antwort kommt. =)


    Also das soll jetzt weniger ein Event sein. Sondern eher so was wo jeder dran teilnehmen kann. Es muss auch nicht den Besten geben oder die Beste, sondern einfach jeder aus diesem Forum kann daran teilnehmen.


    Natürlich müssten wir noch überlegen wie wir das machen damit es genau 24 Leute sind (können ja auch mehr dran teilnehmen wollen). Dann würde ich aber vorschlagen, dass die restlichen Bilder + Geschichten einfach so noch reingestellt werden (in diesen Thread oder einen Extrathread, damit sich Niemand ausgegrenzt fühlt).


    Also nein: Keine Challenge.


    Uff... das weiß ich selber nicht wie das geht, aber irgendwie machen die das, dass man mithilfe von C++ (damit kenn ich mich null aus) oder so... das man da einfach auf das jeweilige "Türchen" klickt und man dann weitergeleitet wird zu einem Bild oder einer Geschichte. Tut mir leid, dass ich darauf keine Antwort geben kann.


    Eine Alternative wäre ansonsten einfach 1 Beitrag pro Tag, aber das könnte zu sehr in Spam ausarten. Ich wüsste auch noch nicht genau wie man das handhabt, aber es wäre halt ein Grundgedanke.



    Ich hoffe damit konnte ich alle Fragen fürs Erste beantworten. =)

  • Okay, das erklärt schon mal ein wenig mehr!


    Um ehrzich zu sein, weiß ich nicht, was ich davon halten soll ^^" Aber ich spreche hiermit auch nicht für das ganze Team. Aktuell kann ich mich eher schwer vorstellen, dass das Ganze so einfach zu organisieren ist, und ob sich da so konkrete Begeisterung für entwickeln wird.
    Wichtelaktionen und derlei haben bisher, glaube ich, ganz gut geklappt, aber die waren auch meistens mit einem Forentreffen gekoppelt, sodass beispielsweise Wichtelgeschenke direkt in persona und vor Ort getauscht werden konnten.


    Ob so eine Art Event umsetzbar und sinnvoll ist, müsste man mal besprechen. Grundsätzlich klingt es spaßig und niedlich, ob es aber in in der Praxis so einfach funktioniert, ist es etwas anderes :ugly:


    Aber ich denke, dass Team würde dann entsprechend Rückmeldung geben und dann einen entsprechenden Thread für die Aktion eröffnen.
    Bis dahin ist ja auch noch Zeit.

  • Ich kenne solche Adventskalender von anderen Webseiten und dort sind sie meistens auf positive Resonanz gestoßen. Im Prinzip geht es darum, den Usern jeden Tag eine hübsche kleine Überraschung zu liefern - das kann ein Gedicht sein, ein Bild, ein Backrezept, eine Bastelanleitung ... -, woran sie ihre Freude haben, so ähnlich wie das bei einem klassischen Adventskalender ist; nur, dass es sich in unserem Fall anbietet, die Inhalte auf Zelda zuzuschneiden.


    Allerdings habe ich es eher so mitbekommen, dass die jeweiligen Veranstalter alles vorbereitet und sich selbst Unterstützung gesucht haben, ohne dass es im Vorfeld eine Art "Wettbewerb" beziehungsweise Auswahl gegeben hat, welche Beiträge in den Adventskalender aufgenommen werden.


    In der Vergangenheit haben wir uns den Gedanken, einen solchen Adventskalender für ZE zu gestalten, zwar bereits durch den Kopf gehen lassen, aber nie weiter verfolgt, weil es natürlich auch einiges an Organisation und Aufwand erfordert, wofür uns häufig die Kapazitäten gefehlt haben (selbst, wenn sich die Überraschungen aus eingesendeten Beiträgen zusammensetzen, muss man alles aufbereiten und entsprechend präsentieren).


    Der Vorschlag ist für uns daher nicht neu, allerdings auf jeden Fall eine Überlegung wert. Wir werden das sicherlich noch einmal intern durchsprechen. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Hey, wie wärs denn mal wenn man bei Posts unter dem Profilbild die derzeit gespielten Spiele anzeigt? ich persönlich fände das echt cool. Dadurch wäre es sehr einfach aktive Mitspieler für Onine-Spiele zu finden oder einfach bisschen über seine Lieblingsspiele zu dikutieren, ausserdem würde es viel über die Person sagen finde ich ^^

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

  • Es betrifft nicht das Forum, sondern "Projekt Zelda Europe":
    http://www.zeldaeurope.de/spiele/tp/drill.php

    Zitat

    Wertvoller Schleim
    [...]
    Da die Schleime sich sofort immer miteinander verbinden und es so schwierig wird, an die glitzernden Schleime (füllen alle Herzen auf und geben kurzzeitig verstärkte Angriffskraft) oder an die roten Schleime (füllen acht Herzen auf) heranzukommen, solltest du ruhig das Schleimgelee der violetten Kollegen aufnehmen! Lustigerweise füllt das violette Schleimgelee in der Drillhöhle stets alle Herzen wieder auf, anstatt {dass} es eine Zufallswirkung hat.


    In diesem Sinne, nimm dir soviel Violett, wie du willst!


    und http://www.zeldaeurope.de/spiele/tp/tipps.php

    Zitat

    In der Drillhöhle Lebensenergie auffüllen
    [...]
    Da die Schleime sich sofort immer miteinander verbinden und es so schwierig wird, an die glitzernden Schleime (füllen alle Herzen auf und geben kurzzeitig verstärkte Angriffskraft) oder an die roten Schleime (füllen acht Herzen auf) heranzukommen, solltest du ruhig das Schleimgelee der violetten Kollegen aufnehmen!


    Lustigerweise füllt das violette Schleimgelee in der Drillhöhle stets alle Herzen wieder auf, anstatt {dass} es eine Zufallswirkung hat. In diesem Sinne, nimm dir soviel Violett, wie du willst!


    Das ist nicht wahr. Bei zwei Drillhöhlen-Durchgängen (TP Wii) in den letzten Tagen ließ ich Link mindestens dreimal lila Schleim trinken, der direkt aus der Höhle stammte. Einmal wurde ein Herz aufgefüllt, die anderen Male richtete er maximalen Schaden an, sodass ich sofort zur Rettung andere Heilgegenstände nutzen musste.


    Einen glitzernden Schleim traf ich übrigens beide Male nicht, dafür blauen Schleim.




    Und kleinere Korrekturen:

    Zitat

    Original von http://www.zeldaeurope.de/spiele/tp/tipps.php
    Ein böses Faul


    Sobald du die Bergruine abgeschlossen hast, kannst du an der Spitze des Eisgipfels ein Snowboard-Rennen gegen Yeti oder seine Frau Matronia starten.


    Wenn du also gerade gegen den Yeti oder Matronia fahrt, kannst du versuchen, den Schwanz des Yetis bzw. Matronia anzugreifen. Sie werden sich dann für einige Zeit langsamer und drehen sich. In dieser Zeit kannst du sie auch praktisch überholen.


    Die Frau heißt Matonia und gehört zur gleichen Spezies. Ist ihr Mann ein Yeti, so ist sie es auch.

    Zitat

    Original von Korrektor
    [...]
    Wenn du also gerade ein Rennen gegen den Schneemenschen oder Matonia fährst, kannst du versuchen, dessen Schwanz bzw. sie anzugreifen. Dein Gegner wird dann für einige Zeit langsamer und schlingert. Derweil kannst du ihn besser überholen.

  • Zitat

    Original von Yliane
    Hallo! Ich habe da einen kleinen Ergänzungsvorschlag!


    Im Forum Zelda - Spiele sollte, genau wie bei den anderen Remakes, hinter Twilight Princess auch ein in Klammern gesetztes "HD". :)


    Beste Grüße!


    Und bei Links Awakening muss ein [DX] dahinter!


    ; )

  • Nicht direkt ein Wunsch für das Forum, aber hier fiel mir ein Fehler auf:
    http://www.zeldaeurope.de/gale…ails.php?album=145&page=3


    Ganz unten, das letzte Bild stammt nicht aus Link's Awakening, sondern auch Minish Cap.


    Konkreter Wunsch für das Forum:
    Bei der Größenanzeige der Schrift sollte man vorab sehen können, wie "groß" groß, klein, winzig, mittel und riesig sind.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Konkreter Wunsch für das Forum:
    Bei der Größenanzeige der Schrift sollte man vorab sehen können, wie "groß" groß, klein, winzig, mittel und riesig sind.


    Wenn du die Vorschaufunktion nicht nutzen möchtest, kannst du den erweiterten Editor benutzen. Da solltest du direkt sehen können, wie's nachher aussieht.

  • Leider nicht, Larahn. Ich glaube zwar nicht, dass es an meinem Browser liegt, aber ich wusste nicht einmal, dass der "erweiterte Modus" unter anderem diese Funktion hat.
    Ehrlich gesagt sehe ich auch keinen direkten Unterschied zwischen "einfach" und "erweitert" - zumindest bei mir nicht (dies ist unter anderem nun auch mal unter dem "erweiterten Modus" geschrieben worden).


    Die Vorschau-Funktion ist dabei wohl die einzige Möglichkeit, nehme ich an. Grundsätzlich auch kein Problem, es war ja nur ein Vorschlag für eine Kann-Verbesserung.
    (Leider habe ich auch keine Ahnung, wie viel Aufwand es wäre, diesem Wunsch nachzukommen.)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!